IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft
03.07.2012 10:14
Zitat von SarahF:ja das habe ich auch gesehen das werde ich mir auch mal anschauen
Hallo Mädels!
Habe gerade auf RTL gesehen,das ab Sonntag eine neue Doku über dem Thema KIWU erscheint.
Da sind Paare,die von Ihrer Geschichte erzählen,über leiden,Freude und das liebe Geld.
Find ich toll,das man da auch mal drüber berichtet!
Also ich werde es mir auf jeden Fall ansehen.
Hatte gerade schon irgendwie Gänsehaut,beim Vorspann........die Hormone..........
03.07.2012 10:15
Zitat von Jannika:also ich habe einmal was gelesen und dann nicht wieder weil da bekommt echt angst sicher halte ich euhc auf den laufenden
Netty, oh je! Ich hoffe die Gestose ist nicht weit fortgeschritten und Dein Krümel gut versorgt!! Ich ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass er länger Zeit bekommt als bis zur 30. Woche. Das tut mir so leid! Aber bitte les nicht so viel im Internet nach, da wirst Du nur verrückt.![]()
Und halte uns unbedingt auf dem Laufenden, was Doppler angeht und so... Bestimmt wird alles nicht so wild wie im Internet beschrieben, versuch Dich bitte wirklich nicht noch mehr verunsichern zu lassen!
03.07.2012 11:24
Hey ihr Lieben,
melde mich nur ganz kurz aus dem Büro. Heute war ja 2. großer US und unserem Kleinen geht es bestens
Ja ihr habt richtig gelesen. Es gab ein 100 %iges Outing. Wir bekommen einen Jungen!!!
Alle Organe sind bestens ausgebildet und funktionieren, soweit man das sehen konnte. Wirbelsäule ist top, Rücken und Kiefer geschlossen und er ist sehr aktiv!
Und was Fotos machen angeht kommt er ganz nach mir. Er mag es nicht
Wo der Arzt ein Foto von seinem Gesichtchen machen wollte hat er sich weggedreht sodass wir jetzt ein Bild von seiner (kalten
) Schulter und seinem Hinterkopf mit einem Ohr haben. Naja...
Jetzt ist die Namensfrage aktuell. Bin für Vorschläge dankbar!
LG!
melde mich nur ganz kurz aus dem Büro. Heute war ja 2. großer US und unserem Kleinen geht es bestens
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
Alle Organe sind bestens ausgebildet und funktionieren, soweit man das sehen konnte. Wirbelsäule ist top, Rücken und Kiefer geschlossen und er ist sehr aktiv!
Und was Fotos machen angeht kommt er ganz nach mir. Er mag es nicht
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
LG!
03.07.2012 11:37
Zitat von Bege83:
Hey ihr Lieben,
melde mich nur ganz kurz aus dem Büro. Heute war ja 2. großer US und unserem Kleinen geht es bestensJa ihr habt richtig gelesen. Es gab ein 100 %iges Outing. Wir bekommen einen Jungen!!!
Und was Fotos machen angeht kommt er ganz nach mir. Er mag es nichtWo der Arzt ein Foto von seinem Gesichtchen machen wollte hat er sich weggedreht sodass wir jetzt ein Bild von seiner (kalten
LG!
Herzlichen Glückwunsch zum gesunden Jungen!!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
Ich find auch, Jungennamen sind besonders schwer zu finden, wir arbeiten auch noch an einer Liste. Für Vorschläge bin ich also auch immer dankbar, außer natürlich wir bekommen morgen ein Mädchen-Outing....
03.07.2012 11:53
Zitat von Bege83:herzlichen glückwunsch zumouting
Hey ihr Lieben,
melde mich nur ganz kurz aus dem Büro. Heute war ja 2. großer US und unserem Kleinen geht es bestensJa ihr habt richtig gelesen. Es gab ein 100 %iges Outing. Wir bekommen einen Jungen!!!
Und was Fotos machen angeht kommt er ganz nach mir. Er mag es nichtWo der Arzt ein Foto von seinem Gesichtchen machen wollte hat er sich weggedreht sodass wir jetzt ein Bild von seiner (kalten
LG!
bei uns ist auch die namenswahl ein gr thema und wir sind uns da nicht immer einig
03.07.2012 12:04
Zitat von Jannika:
Zitat von Bege83:
Hey ihr Lieben,
LG!
Herzlichen Glückwunsch zum gesunden Jungen!!Das sind doch mal richtig gute Nachrichten!
![]()
Ich find auch, Jungennamen sind besonders schwer zu finden, wir arbeiten auch noch an einer Liste. Für Vorschläge bin ich also auch immer dankbar, außer natürlich wir bekommen morgen ein Mädchen-Outing....
Drück die Daumen dass ihr morgen auch endlich ein Outing bekommt! Wenn es sich so ziert wirds bestimmt ein Mädchen
03.07.2012 12:08
Zitat von Bege83:
Zitat von Jannika:
Zitat von Bege83:
Hey ihr Lieben,
LG!
Herzlichen Glückwunsch zum gesunden Jungen!!Das sind doch mal richtig gute Nachrichten!
![]()
Drück die Daumen dass ihr morgen auch endlich ein Outing bekommt! Wenn es sich so ziert wirds bestimmt ein Mädchen![]()
Ja, das wäre toll
03.07.2012 17:49
Ich hätte auch gerne ein Mädel... aber wir nehmen natürlich alles was kommt
Tolle Bilder von den Kleidern übrigens... ich geh auch immer zu P&C für sowas. Also bei mir passt bisher noch alles. Habe glaube ich sogar abgenommen, weil ich im Moment so gar keinen Appetit habe...
Tolle Bilder von den Kleidern übrigens... ich geh auch immer zu P&C für sowas. Also bei mir passt bisher noch alles. Habe glaube ich sogar abgenommen, weil ich im Moment so gar keinen Appetit habe...
03.07.2012 17:55
Zitat von netty83:
Zitat von Jannika:also ich habe einmal was gelesen und dann nicht wieder weil da bekommt echt angst sicher halte ich euhc auf den laufenden
Netty, oh je! Ich hoffe die Gestose ist nicht weit fortgeschritten und Dein Krümel gut versorgt!! Ich ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass er länger Zeit bekommt als bis zur 30. Woche. Das tut mir so leid! Aber bitte les nicht so viel im Internet nach, da wirst Du nur verrückt.![]()
Und halte uns unbedingt auf dem Laufenden, was Doppler angeht und so... Bestimmt wird alles nicht so wild wie im Internet beschrieben, versuch Dich bitte wirklich nicht noch mehr verunsichern zu lassen!
Netty, ich drücke dir alle Daumen... und kann meinen Vorrednerinnen nur zustimmen, nicht zu viel mit Dr. Google konsultieren!!!
04.07.2012 05:03
Zitat von ChrissiBabe:danke dir
Zitat von netty83:
Netty, ich drücke dir alle Daumen... und kann meinen Vorrednerinnen nur zustimmen, nicht zu viel mit Dr. Google konsultieren!!!
ne ich google gar nciht mehr
04.07.2012 09:49
Hallo Mädels,
jetzt muss ich euch mal etwas fragen... hattet ihr auch so etwas wie eine Schwangerschaftsdepression? Ich habe mich so lange auf eine Schwangerschaft gefreut... und jetzt ist es für mich fast die schlimmste Zeit meines Lebens. Ich habe total Ängst (ich hatte ja die Blutungen, Ihr wisst schon), ich setze mich total unter Druck weil ich nie so eine "Schwangere", die nichts mehr machen kann, keine Reisen, keinen Sport, etc., werden wollte... und streite mich fast nur mit meinem Mann. Nachdem die FÄ gesagt hat, dass alles gut aussieht, ist das Thema Fehlgeburt für ihn erledigt. Ich bin aber jeden Abend total fertig, weil ich Angst habe, dass doch etwas nicht stimmt. Und meinen eigenen Rat an Netty, Dr. Google nicht zu konsultieren, halte ich selber nicht ein...
Geht das irgendwann vorbei? Mein nächster FA-Termin ist in einer Woche und ich weiß nicht, wie ich die Zeit überstehen soll.... Andererseits komme ich mir total dämlich vor, da wieder vorher hin zu rennen... Ich hatte gestern wieder ganz wenig Blutungen, aber die Ärztin hatte gesagt, dass das wahrscheinlich noch ein paar Mal kommt, bis das Hämatom weg ist. Mein Mann sagt, ich sollte nicht deshalb wieder zum Arzt.
Nächste Woche habe ich eine total anstrengende Dienstreise (mit zwei Nachtflügen in drei Tagen) nach Zentralasien... am Tag meiner Rückkehr fliegen wir für 4 Tage nach Budapest... ich trau mir das irgendwie gerade alles nicht zu, will aber auch niemanden (v.a. bei der Arbeit, hier weiß es ja noch niemand) absagen... andere Schwangere machen das bei uns ja auch...
Wird das besser nach den 3 Monaten?
Es gibt Momente, wo ich mir derzeit wünschte, dass alles "normal" (ohne Schwangerschaft) wäre, auch zwischen meinem Mann und mir... selbst nach der erfolglosen Hibbelei sehne ich mich. Ist das nicht schlimm???
jetzt muss ich euch mal etwas fragen... hattet ihr auch so etwas wie eine Schwangerschaftsdepression? Ich habe mich so lange auf eine Schwangerschaft gefreut... und jetzt ist es für mich fast die schlimmste Zeit meines Lebens. Ich habe total Ängst (ich hatte ja die Blutungen, Ihr wisst schon), ich setze mich total unter Druck weil ich nie so eine "Schwangere", die nichts mehr machen kann, keine Reisen, keinen Sport, etc., werden wollte... und streite mich fast nur mit meinem Mann. Nachdem die FÄ gesagt hat, dass alles gut aussieht, ist das Thema Fehlgeburt für ihn erledigt. Ich bin aber jeden Abend total fertig, weil ich Angst habe, dass doch etwas nicht stimmt. Und meinen eigenen Rat an Netty, Dr. Google nicht zu konsultieren, halte ich selber nicht ein...
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
Nächste Woche habe ich eine total anstrengende Dienstreise (mit zwei Nachtflügen in drei Tagen) nach Zentralasien... am Tag meiner Rückkehr fliegen wir für 4 Tage nach Budapest... ich trau mir das irgendwie gerade alles nicht zu, will aber auch niemanden (v.a. bei der Arbeit, hier weiß es ja noch niemand) absagen... andere Schwangere machen das bei uns ja auch...
Wird das besser nach den 3 Monaten?
04.07.2012 10:14
Zitat von ChrissiBabe:
Hallo Mädels,
jetzt muss ich euch mal etwas fragen... hattet ihr auch so etwas wie eine Schwangerschaftsdepression? Ich habe mich so lange auf eine Schwangerschaft gefreut... und jetzt ist es für mich fast die schlimmste Zeit meines Lebens. Ich habe total Ängst (ich hatte ja die Blutungen, Ihr wisst schon), ich setze mich total unter Druck weil ich nie so eine "Schwangere", die nichts mehr machen kann, keine Reisen, keinen Sport, etc., werden wollte... und streite mich fast nur mit meinem Mann. Nachdem die FÄ gesagt hat, dass alles gut aussieht, ist das Thema Fehlgeburt für ihn erledigt. Ich bin aber jeden Abend total fertig, weil ich Angst habe, dass doch etwas nicht stimmt. Und meinen eigenen Rat an Netty, Dr. Google nicht zu konsultieren, halte ich selber nicht ein...Geht das irgendwann vorbei? Mein nächster FA-Termin ist in einer Woche und ich weiß nicht, wie ich die Zeit überstehen soll.... Andererseits komme ich mir total dämlich vor, da wieder vorher hin zu rennen... Ich hatte gestern wieder ganz wenig Blutungen, aber die Ärztin hatte gesagt, dass das wahrscheinlich noch ein paar Mal kommt, bis das Hämatom weg ist. Mein Mann sagt, ich sollte nicht deshalb wieder zum Arzt.
Wird das besser nach den 3 Monaten?![]()
![]()
Es gibt Momente, wo ich mir derzeit wünschte, dass alles "normal" (ohne Schwangerschaft) wäre, auch zwischen meinem Mann und mir... selbst nach der erfolglosen Hibbelei sehne ich mich. Ist das nicht schlimm???
Ach man Chrissi, jetzt setz Dich nicht so unter Druck! Nur weil man lange dafür kämpfen musste schwanger zu werden heißt das nicht, dass dann plötzlich von einem auf den anderen Tag das Leben ein rosa Ponyhof ist!! Und gerade nach den Ängsten, die Du in letzter Zeit noch hattest. Ich hatte nie so schlimme Blutungen oder so. Trotzdem habe ich eigentlich erst wirklich zu glauben gewagt, daß ich ein Baby bekomme, also ich es gespürt habe. Und am Anfang hatte ich, wahrscheinlich auch teilweise hormonell bedingt, öfter mal brutal schlechte Laune. Und mein Mann war auch der Meinung, dass doch jetzt alles toll sein sollte bei mir
Deine Psyche hatte in der ganzen Hibbelzeit und vor allem in den letzten Wochen extrem viel zu bewältigen. Dass Du jetzt nicht jubelnd durch die Wohnung hüpfst steht Dir wirklich zu. Gib Dir Zeit, die "kritische Phase" Deiner Schangerschaft gut zu überstehen und Dich psychisch von allem zu erholen. Wenn Du Deinem Mann sagst, dass es einfach zu viel war für Dich in letzter Zeit und Du immernoch unter Ängsten leidest, dann versteht er Dich vielleicht auch ein bißchen besser und ist nachsichtig mit Dir, wenn Du ihn mal ankackst.
Und wenn Du denkst, andere Schwangere haben auch kein Problem mit Asien-Dienstreisen und so: andere Schwangere hatten keinen verzweifelten Kinderwunsch, eine anstrengende Behandlung, gefolgt von großem Glück und dann erschüttert von riesen Angst.... Hört sich übertrieben an, ist aber so und durchaus ein Grund, sich keine 3-Tage-Asien-Tour zuzumuten.
Liebe Grüße, und hör auch Du auf zu googeln
04.07.2012 13:24
Zitat von ChrissiBabe:ich habe sowas auch aber in dieser phase ist es so das ich mich i-wie auf den nachwuchs nciht freue keine ahnung warum
Hallo Mädels,
jetzt muss ich euch mal etwas fragen... hattet ihr auch so etwas wie eine Schwangerschaftsdepression? Ich habe mich so lange auf eine Schwangerschaft gefreut... und jetzt ist es für mich fast die schlimmste Zeit meines Lebens. Ich habe total Ängst (ich hatte ja die Blutungen, Ihr wisst schon), ich setze mich total unter Druck weil ich nie so eine "Schwangere", die nichts mehr machen kann, keine Reisen, keinen Sport, etc., werden wollte... und streite mich fast nur mit meinem Mann. Nachdem die FÄ gesagt hat, dass alles gut aussieht, ist das Thema Fehlgeburt für ihn erledigt. Ich bin aber jeden Abend total fertig, weil ich Angst habe, dass doch etwas nicht stimmt. Und meinen eigenen Rat an Netty, Dr. Google nicht zu konsultieren, halte ich selber nicht ein...Geht das irgendwann vorbei? Mein nächster FA-Termin ist in einer Woche und ich weiß nicht, wie ich die Zeit überstehen soll.... Andererseits komme ich mir total dämlich vor, da wieder vorher hin zu rennen... Ich hatte gestern wieder ganz wenig Blutungen, aber die Ärztin hatte gesagt, dass das wahrscheinlich noch ein paar Mal kommt, bis das Hämatom weg ist. Mein Mann sagt, ich sollte nicht deshalb wieder zum Arzt.
Wird das besser nach den 3 Monaten?![]()
![]()
04.07.2012 13:25
so ich habe eine beleghebamme
ne gaaanz liebe
sie kennt sich super mit gestose aus und hat mir schon einiges verraten was ich dafür machen kann
desweiteren versucht sie mit heilmittel die geburt meines großen zu verarbeiten damit ich entspannt in die nächste gehen kann
und dann auch was wegen den depressionen macht bzw sie meint das das auch die hormone etc sind aber das man das auf jeden fall behandeln kann
sie kennt sich super mit gestose aus und hat mir schon einiges verraten was ich dafür machen kann
desweiteren versucht sie mit heilmittel die geburt meines großen zu verarbeiten damit ich entspannt in die nächste gehen kann
und dann auch was wegen den depressionen macht bzw sie meint das das auch die hormone etc sind aber das man das auf jeden fall behandeln kann
04.07.2012 14:41
Schön zu hören, dass es Euch auch manchmal so geht... ich hätte es mir nie vorstellen können. Ich dachte immer, wenn du schwanger bist, dann ist alles toll... Ach Mensch... vielleicht muss ich die 2-3 Monate noch aushalten, bis man dann irgendwann das Baby spürt. Das meinte meine Ärztin auch, dass die Angst bei vielen erst dann aufhört. Ich probiere die nächsten Tage, alles etwas positiver zu sehen... und heute sage ich meiner Chefin, dass ich nicht nach Asien fliegen werde...
(habe gerade nochmal mit meiner besten Freundin/Kollegin drüber geredet und die meinte auch, ich sollte das auf jeden Fall machen, zumal die Reise nicht sooo wichtig ist...)
Danke und Bussi an alle!
Danke und Bussi an alle!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/86.gif)
- Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt