Mütter- und Schwangerenforum

IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft

Gehe zu Seite:
Mango_27
2250 Beiträge
25.06.2012 11:00
Zitat von ChrissiBabe:

Danke für eure tröstenden Worte!

@ Mango: das ist ja der Hammer, deine Geschichte hört sich ja wirklich ähnlich an! Wieso ziehen die Ärzte so voreilige Schlüsse? Aber ich möchte mich wirklich nicht an einem Strohhalm festhalten, ich bin so ausgelaugt von den Hoffnungen und Enttäuschungen der letzten Monate!

Im Internet (was man Schwangeren noch mehr als Hibblerinnnen verbieten sollte ) habe ich auch gelesen, dass es für 5+3 nicht so unüblich ist, nur eine Fruchthöhle zu sehen... andererseits ist es halt bedenklich, dass sich im Vergleich zum Bild von 4 Tagen früher nichts getan hat, bzw. meine FÄ meinte am Telefon, dass sie beim 2. Ultraschall am Mittwoch (davon hatte ich leider keinen Ausdruck) sogar schon einen Dottersack gesehen hat... sie war ohnehin recht ungläubig und meinte "Na, ich muss meinen Kollegen im KH wohl vertrauen, aber vorstellen kann ich mir nicht so recht, was da passiert sein soll..."

Ich finde es auch komisch, dass sie kein HCG überprüfen oder andere Werte messen will! Aber beide Ärzte meinten, man kann in so einem frühen Stadium halt nichts machen... und meine Hormonwerte waren ja vorher immer tiptop...

Es bleibt wohl nur

trotzdem könnten die doch mal dein HCG Wert testen haben sie bei mir auch gemacht ... ich kann dich verstehen hab in der Zeit auch immer mit dem Schlimmsten gerechnet. Manchmal gibt es aber doch Wunder und das hoffe ich bei dir.
25.06.2012 11:33
Chrissibaby:Ich kann mich den anderen nur anschließen.Vielleicht ist es für 5+ einfach noch zu früh,was zu sehen.Bei mir konnte man ab 6+ was erkennen.Und bei jedem verläuft die SS ja auch anders.Vielleicht ist es einfach nur ein Spätzünder und am Donnerstag zeigt es sich dann endlich.
Ich drücke Dir dafür auf jeden Fall die Daumen!
Kopf hoch

Hazeleyes:Willkommen zurück.
freue mich auf Bildchen
Mango_27
2250 Beiträge
25.06.2012 12:06
so sah es bei mir 5+ aus
ChrissiBabe
1291 Beiträge
25.06.2012 13:01
Zitat von Mango_27:

so sah es bei mir 5+ aus

Vielen Dank! Bei mir war es größer und ovaler...

Ja, ich habe jetzt schon bei so vielen gelesen, dass es so war... andererseits liegt es vielleicht einfach daran, dass sich 4 Tage nichts getan hatte bzw. ja bereits eine weitere Entwicklung vorlag... vielleicht hat es sich nur versteckt... aber ich denke, es ist einfacher für mich, mit dem schlimmsten zu rechnen und dann noch positiv überrascht zu werden. Seit ich heute wieder bei der Arbeit bin, geht es auch wieder besser... aber es werden wohl noch 3 seeehr lange Tage!
Mango_27
2250 Beiträge
25.06.2012 13:03
wieso lassen die dich denn arbeiten wäre es nicht besser dich zu schonen mit Bettruhe ,Magnesium und Utrogest
25.06.2012 13:05

6+1 das kleine weisse links in der ecke ist mein Krümel...also wirklich viel hat man da auch nich gesehen^^
netty83
12961 Beiträge
25.06.2012 13:59
Zitat von ChrissiBabe:

Hi Mädels,

nach einem tränenreichen Wochenende melde ich mich nochmal bei Euch... am Samstag morgen hatte ich wieder Blutungen und vor allem ein ganz schlechtes Gefühl... wir hatten ein Wochenende im "Grünen" geplant, aber als wir morgens um 8 los wollten, sagte ich zu meinem Mann, dass ich nicht könnte, sondern ins Krankenhaus wollte, weil ich das Gefühl hätte, dass etwas nicht stimmt.

Naja, beim Ultraschall sagt die Ärztin dann, dass sich seit dem letzten Bild von vor 4 Tagen nichts getan hätte. Keine Weiterentwicklung, d.h. kein Dottersack geschweige denn Embryo zu sehen (bei 5+3 dann). Sie meinte, ich sollte diese Woche nochmal ein Ultraschallbild machen lassen, aber sie will uns keine großen Hoffnungen machen. Es gäbe in der Medizin immer wieder Wunder und sie würden das ein paar Mal pro Jahr erleben, dass sich ein paar Tage nichts tut und es dann einen Wachstumsschub gibt, aber die Wahrscheinlichkeit wäre gering...

Ich war so enttäuscht. Ach Mädels

Habe gerade mit meiner FÄ telefoniert und sie sagte, so schwer es sei mit der Warterei, sollten wir bis Donnerstag warten, um dann eine endgültige Entscheidung zu treffen... So, ich will Euch jetzt nicht zu sehr damit belämmern, bei den Hibblerinnen mag ich gar nicht posten (weil ich weiß, dass solche Stories sie dann später noch ängstlicher machen...)

Ich hoffe jetzt auf ein Wunder, rechne aber damit, dass die Schwangerschaft nicht bestehen bleibt!

Vielen Dank für Eure netten Worte letzte Woche!
ohhh nein ich weiß gar nciht was ich sagen soll
ich drücke dir die daumen das alles gut wird
ChrissiBabe
1291 Beiträge
25.06.2012 15:29
Ihr seid total süß! Ja, mein bild sieht ähnlich aus... ich habe es leider nicht mit!

Ich bin froh, wieder zu arbeiten. Ich bin nicht der Typ, der bei solchen Nachrichten ruhig zu Hause rumsitzen kann... dann gehe ich laufen (nicht gut!!!!) oder surfe im Internet und lese mir Horrorstories von Frauen mit 5 Windeiern hinternander an oder so Und bin mir dann total sicher, dass mich auch dieses Schicksal ereilt Nein, es ist gut, dass ich arbeite, denn es lenkt mich ab, aber ich ÜBERarbeite mich nicht und gehe früh nach Hause...

Ich berichte sobald ich mehr weiß... Irgendwie habe ich jetzt wieder mehr Hoffnung, was ich gar nicht will
25.06.2012 17:40
neue Bauchfotos

Chiquita00
1756 Beiträge
25.06.2012 21:18
Chrissi, es ist schon alles geschrieben, auch ich denke an dich und drücke alle (vier) Daumen, die ich zur Verfügung habe.
Chiquita00
1756 Beiträge
25.06.2012 21:18
Hazel: sehr schön!!!
netty83
12961 Beiträge
25.06.2012 21:45
Zitat von HazelEyes:

neue Bauchfotos

schicker bauch
25.06.2012 22:12
Ihr Lieben, heute war ja wieder FA-Termin!

Und der Termin heute so toll!! Krümelchen ist nun 3,8 mm groß und sieht schon aus wie ein echtes Baby. Mit Kopf, Ärmchen und Beinchen und das Tollste - es hat mit Armen und Beinen gewackelt und gewunken. *wow* Das war dann schon etwas ganz anderes, als das Böhnchen von vor zwei Wochen. Total schön!! Wir sind sehr erleichtert, weil alles gut aussieht, zeitgerecht ist und die Bewegungen zu sehen war echt der Hammer.

In zwei Wochen darf ich nochmal wieder kommen und an dem Tag sag ich es dann auch meiner Chefin. Hat meine Frauenärztin extra so eingerichtet, dass ich dann nochmal kommen kann zu meiner Beruhigung.

Der Termin heute hat total gut getan.
25.06.2012 22:13
Zitat von Lyra:

Und der Termin heute so toll!! Krümelchen ist nun 3,8 mm groß und sieht schon aus wie ein echtes Baby. Mit Kopf, Ärmchen und Beinchen und das Tollste - es hat mit Armen und Beinen gewackelt und gewunken. *wow* Das war dann schon etwas ganz anderes, als das Böhnchen von vor zwei Wochen. Total schön!! Wir sind sehr erleichtert, weil alles gut aussieht, zeitgerecht ist und die Bewegungen zu sehen war echt der Hammer.

In zwei Wochen darf ich nochmal wieder kommen und an dem Tag sag ich es dann auch meiner Chefin. Hat meine Frauenärztin extra so eingerichtet, dass ich dann nochmal kommen kann zu meiner Beruhigung.

Uiii wie schön siehst du wie schnell die zeit vergeht nun winkt die kleine Bohne schon hach wie süß
25.06.2012 22:13
Zitat von Lyra:

Das hört sich toll an.
Find das auch immer faszinierend und freue mich jedes mal.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt