Mütter- und Schwangerenforum

IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft

Gehe zu Seite:
netty83
12961 Beiträge
04.06.2012 08:39
da bin ich echt beruhigt wenn es bei euch auch so war
hebamme habe ich noch keine
aber das werde ich auch mal schauen das ich eine finde
Bienchen250909
954 Beiträge
04.06.2012 10:17
Guen Morgen ihr Süßen,

Hab ja morgen FA Termin und dachte ich frag mal lieber vorab bei euch nach, weil mein FA ist ja leider nie so rede freudig

Ich meine hier vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass hier Mädels das Utrogest haben langsam ausschleichen lassen? Wie habt ihr das gemacht? Ich nehme jeden Abend zwei Stück vaginal. Wie habt ihr denn reduziert? Und ab welcher SSW?

Mhm was die Hebamme angeht....ich hätte ja auch gerne eine, die mich jetzt schon dann bei der entbindung und im Wochenbett betreut. Aber irgendwie hab ich Angst nur jeden zweiten Monat zum FA gehen zu können Vielleicht ist das auch ein wenig zu hypochondrisch gedacht
Aber es gibt doch auch nur diese zwei Möglichkeiten oder? Entweder nur FA oder Hebi und FA im monatlichen Wechsel oder ? Ich kann nicht jeden Monat zum FA und zwischendurch mich mal mit der Hebi treffen oder?

Begleitet euch eure Hebi dann auch zur Geburt in die Klinik?

04.06.2012 12:34
Zitat von Bienchen250909:

Guen Morgen ihr Süßen,

Hab ja morgen FA Termin und dachte ich frag mal lieber vorab bei euch nach, weil mein FA ist ja leider nie so rede freudig

Ich meine hier vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass hier Mädels das Utrogest haben langsam ausschleichen lassen? Wie habt ihr das gemacht? Ich nehme jeden Abend zwei Stück vaginal. Wie habt ihr denn reduziert? Und ab welcher SSW?

Mhm was die Hebamme angeht....ich hätte ja auch gerne eine, die mich jetzt schon dann bei der entbindung und im Wochenbett betreut. Aber irgendwie hab ich Angst nur jeden zweiten Monat zum FA gehen zu können Vielleicht ist das auch ein wenig zu hypochondrisch gedacht
Aber es gibt doch auch nur diese zwei Möglichkeiten oder? Entweder nur FA oder Hebi und FA im monatlichen Wechsel oder ? Ich kann nicht jeden Monat zum FA und zwischendurch mich mal mit der Hebi treffen oder?

Also ich habe das Utrogest jeweils morgens und abends nehmen müssen-je 1 Tablette.
Habe es dann ab der 11.Woch nur noch abends genommen und dann ab der 12.Woche ganz weg gelassen.
Reduzier es doch schonmal auf eine Tablette und mache das bis zur 12.Woche und dann ist auch gut!
Nein,mit der Hebamme läuft das im Wechsel mit der FÄ.
Also meine kommt Mittwoch zum Vorgespräch und dann im Wechsel alle 2 Wochen.Sodass alle 2 Wochen jemand "Kontrolle" macht.Das wird ja auch von der KK bezahlt.Ich nehme meine nur zur Vor-und Nachsorge!
netty83
12961 Beiträge
04.06.2012 12:50
ich habe das utro und ich musste 3 mal abends nehmen in der 11 ssw auf 2 red nach einer woche habe ich es dann komplett abgesetzt und es war alles i.o
04.06.2012 13:43
Zitat von Bienchen250909:

Guen Morgen ihr Süßen,

Also die FAs die ich kenne (auch meine) machen eh nur jedes zweite mal Ultraschall. D.h. es macht keinen Unterschied, ob ich die Vorsorge bei Hebi oder FÄ mache, wenn beide das gleiche machen würden. Ich hab alle 5 Wochen US und zwischendurch treff ich dann halt noch die Hebi (auch so alle 5 Wochen). Mehr Ultraschalluntersuchungen sind glaube ich auch nicht Standard.
schatzns-maus
2965 Beiträge
04.06.2012 14:03
Mädels genießt die Zeit mit Bauch. Auch wenn ab und zu mal Wehwehchen kommen. Ich vermisse meinen Babybauch...
Irgendwie schon ungewohnt keinen Bauch mehr vor sich herschleppen zu müssen.
Ich hab zwar das süsseste was man sich vorstellen kann bekommen und ich liebe ihn überalles.
Aber irgedwie fehlt der Bauch.
Also genießt das Schwangersein in vollen Zügen.
Mango_27
2250 Beiträge
04.06.2012 16:08
Shopping Wahn wer haut mir mal auf die Finger

04.06.2012 16:12
Zitat von Mango_27:

Shopping Wahn wer haut mir mal auf die Finger

Oh Gott wie süss
Mango_27
2250 Beiträge
04.06.2012 16:12
ja und wenn dann der kleine noch drin steckt bin so ungeduldig ihr auch ???
04.06.2012 16:22
Zitat von Mango_27:

Die Sachen sind ja echt süß!
Ich werd auch so langsam ungeduldig, auch wenn schatznsmaus meint, wir sollen die Zeit genießen: ich würd mein Baby am liebsten jetzt schon auf dem Arm halten!! Der Besuch bei meinem neugeborenen Neffen am Wochenende hat mich nicht geduldiger gemacht .
Aber Schatzensmaus: wahrscheinlich weiß man wirklich erst hinterher zu schätzen, was für eine schöne Zeit die Schwangerschaft war....
Mango_27
2250 Beiträge
04.06.2012 16:24
ja da hast du recht ... waren am Woende auch mir Freunden spazieren die n kleines Baby hatten da wollt ich auch schon unbedingt.
04.06.2012 16:42
Zitat von Mango_27:

ja da hast du recht ... waren am Woende auch mir Freunden spazieren die n kleines Baby hatten da wollt ich auch schon unbedingt.

Ja, und meine Schwester wollte mir ihren nicht ausleihen, bis meins da ist . Aber jetzt wo ich den Neugeborenen gesehen hab kann ich mir viel besser vorstellen, dass das was sich in mir bewegt ein richtiges Baby ist .
Mango_27
2250 Beiträge
04.06.2012 16:47
ich kann es immer noch nicht so richtig glauben das wir es geschafft haben und bald unser Baby in den Arm halten obwohl ich es schon treten merke komisch oder
netty83
12961 Beiträge
04.06.2012 16:52
Zitat von Mango_27:

ja ich auch
04.06.2012 17:01
Zitat von Mango_27:

ich kann es immer noch nicht so richtig glauben das wir es geschafft haben und bald unser Baby in den Arm halten obwohl ich es schon treten merke komisch oder

Ja, mir geht es auch so. Gestern hat es mich das erste mal an eine Stelle getreten, die weh getan hat und ich glaub's trotzdem noch nicht . Wahrscheinlich versteht man es wirklich erst, wenn es da ist so langsam. Und da freu ich mich wirklich so unglaublich drauf!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt