Mütter- und Schwangerenforum

IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft

Gehe zu Seite:
02.06.2012 17:32
Zitat von Lyra:

Hazel/Mango: Wow sieht toll aus!! Sehr schick!!! Finde ich immer schön, wenn man auch "alte" Familienstücke hat die man miteinbauen kann. Ist doch dann noch etwas besonderes. Schöne Gardingen Mango!

@all: Hattet ihr auch Probleme mit Übelkeit/Kreislauf und so? Wie lange hat es bei Euch angehalten bzw. wann wurde es besser? Habt ihr das "ausgesessen" oder irgendetwas genommen dagegeben, hat Euch irgendetwas geholfen?

Könnt ihr mir beim Thema Hebamme mal helfen? Ich habe noch nicht so richtig verstanden, ab wann man sich am besten eine Hebamme sucht und was eine Hebamme alles leistet. Wie läuft denn ein Vorsorgetermin bei einer Hebamme ab? US kann sie ja nicht machen oder? Das ist noch so ein Thema, da weiß ich wirklich gar nichts drüber.

~Lyra

Hey Lyra, kann dir ja mal eine Liste geben von Hebammen im Umkreis Bielefelf mit Telefonummern und Behandlungsgebiet.Ansonsten kannst du auch in der Hebammenzentrale anrufen die sagen dir auch einiges.Ich selber habe allerdings keine Hebamme, ich werd nur den Geburtsvorbereitungskurs besuchen, da sage ich dir schon vorweg kümmer dich echt frühzeitig...und damit meine ich ab ca. 12 ssw ich habe fast keinen Platz gefunden und muss nun mit den Oktobermamis einen Kurs machen , mache den im Städtischen Krankenhaus die gehen da auch schwimmen mit den Schwangeren find ich echt gut!

Thema Übelkeit: hab ich ausgesessen hab immer kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt gegessen und viel getrunken.Und wenn du erbrechen musst tu es ruhig..ist zwar in dem moment nicht so angenehm aber mir ging es danach immer besser! habe manchmal 1x am tag erbrochen oder mehr weil mir so übel war...hatte die erste Zeit regelmäßig dates mit dem Klo^^ das hielt so bis zur 16 ssw an.
schatzns-maus
2965 Beiträge
02.06.2012 22:54
Zitat von Lyra:

Hazel/Mango: Wow sieht toll aus!! Sehr schick!!! Finde ich immer schön, wenn man auch "alte" Familienstücke hat die man miteinbauen kann. Ist doch dann noch etwas besonderes. Schöne Gardingen Mango!

@all: Hattet ihr auch Probleme mit Übelkeit/Kreislauf und so? Wie lange hat es bei Euch angehalten bzw. wann wurde es besser? Habt ihr das "ausgesessen" oder irgendetwas genommen dagegeben, hat Euch irgendetwas geholfen?

Könnt ihr mir beim Thema Hebamme mal helfen? Ich habe noch nicht so richtig verstanden, ab wann man sich am besten eine Hebamme sucht und was eine Hebamme alles leistet. Wie läuft denn ein Vorsorgetermin bei einer Hebamme ab? US kann sie ja nicht machen oder? Das ist noch so ein Thema, da weiß ich wirklich gar nichts drüber.

~Lyra

Lara du wolltest meine Schwangerschaft jetzt hast du meine Schwagerschaft
Und anscheinend mit allen Wehwehchen die ich auch so hatte, also stell dich mal auf 4 Monate Dauerübelkeit mit gelegentlichem Erbrechen ein.
Ich habe das alles auch ausgestanden ohne Medis.
Wenn ich dann mal die Toi besuchen musste gings ne Zeit besser.
Vielleicht hilft dir wenn du mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag isst.
Ach ja und denk immer daran in ein paar Monaten wird das ganze mehr als belohnt werden.
Und deinem kleinen Bauchbewohner gehts bestimmt mehr als gut der richtig sich sein kleines Reich jetzt schöngemütlich für die nächsten Wochen ein.
Man ich freu mich soooooo sehr für dich.
Mango_27
2250 Beiträge
02.06.2012 23:39
Zitat von Lyra:

~Lyra
mir war nur Übel also wie so ein Brechreiz hatte ich aber es ging gebrochen hab ich in der ganzen Zeit nur 3 mal. Weg war es dann wirklich nach den 3 Monaten (12 Wochen)
Hebamme hatte meine Fa Ärztin bei sich in der Praxis eine die fand ich ganz nett und hab sie gleich genommen. Aber machen tut sie noch nicht viel mich Wiegt sie und misst Puls und gibt Tipps wenn ich fragen habe.
Hoffe konnte dir bissel Helfen
netty83
12961 Beiträge
03.06.2012 08:17
Zitat von Lyra:

~Lyra
also mir war übel und der kreislauf bis genau ende 3 ssm
netty83
12961 Beiträge
03.06.2012 08:18
so und nu mal an an alle
wie geht es euch denn
bei mir geht es so
spüre meinen krümel kaum noch und hoffe da ist alles ok
03.06.2012 08:21
Zitat von netty83:

so und nu mal an an alle
wie geht es euch denn
bei mir geht es so

Guten morgen!
Mir geht es genauso.Ich fühle mich ziemlich "unschwanger".Würde mir wünschen,das ich wenigstens UL Ziehen oder so hätte.Dann wüßte ich,das was passiert.Muss noch 11 Tage auf meinen Termin warten-dabei würde ich gerne morgen einfach mal "reinbflitzen" um zu sehen,das das kleine Herzchen noch schön pochert und dann wieder raus flitzen.Dann wäre ich ne Ecke beruhigter.
Mittwoch kommt zum ersten mal die Hebamme-allerdings nur zum "Vorgespräch".
Chiquita00
1756 Beiträge
03.06.2012 13:46
Hi LYra,
mich hatte die Übelkeit und Schwindel auch ganz schön geplagt, hat aber dann doch nur zwei Wochen gedauert.
Ich habe ständig gegessen, das hat geholfen, Ingwertee (den kann ich jetzt nicht mehr ausstehen), Manchen Frauen hilft Vitamin B6, heißt als Medikament meine Nausea? Mir hat es nicht geholfen, habe die Packung noch hier liegen, falls du sie willst. Gut fand ich die Sea bands, das sind Akupressurbänder, die du in der Apotheke bekommst. Ansonsten darf man auch Vomex in der Schwangerschaft nehmen, aber sobald es sich um eine Tablette handelt haben ja viele ein ungutes Gefühl. Das ist aber frei verkäuflich und wird auch im Krankenhaus gegeben.
Am schlimmsten war es morgens in der U-Bahn, Horror!
Wird schon schnell vorbei gehen! Drücke dir die Daumen.
Alles Liebe,
chiquita
Chiquita00
1756 Beiträge
03.06.2012 13:48
Hebamme habe ich über Empfehlungen gefunden, wird aber wohl nur die Nachsorge machen, vorher nur mal zum Kennenlernen.
Es gibt auch Hebammenpraxen, oder Krankenhaushebammen, die nebenbei Frauen nach der Geburt oder im Kurs betreuen.
In unserer Stadt gibt es eine Hebammenliste im Internet, fand es nur schwierig, nach dem Namen auszusuchen.
Mango_27
2250 Beiträge
03.06.2012 15:59
Zitat von netty83:

so und nu mal an an alle
wie geht es euch denn
bei mir geht es so
also ich hab meinen Krümel in der 16 Woche noch garnicht gespürt ist jetzt erst so richtig intensiv geworden
Bienchen250909
954 Beiträge
03.06.2012 17:11
Zitat von Lyra:

Zitat von Bienchen250909:

Zitat von Lyra:

Willkommen liebes Bienchen!!!

Schön,dass Du nun auch mutig bist.
Wie geht es Dir denn? Ist Deine Angst inzwischen etwas besser? Mich hat der letzte Termin doch sehr beruhigt, weil alles erstmal gut aussieh und alles im Normbereich. Ich hoffe Du bist auch etwas ruhiger!! Klar, Sorgen werden wir uns immer machen, aber ich hoffe es nicht mehr so schlimm!! Du hast die 12 Wochen ja schon fast rum.

Ja doch, so im Grunde bin ich irgendwie schon ruhiger obwohl ich immer noch Angst habe! Ich glaube so ganz geht die nie weg ich hab jetzt viel angst das es so kurz vor den 12 Wochen schief geht aber ich versuch nicht zu viel dran zu denken

Du Übelkeit und Müdigkeit macht mir jetzt seit fünf Wochen zu schaffen und ich hoffe das das wirklich bald nachlässt

Wir kugeln ja fast gleich auf soviel Unterschied haben wir ja nicht ach und zum WE testen drüben ja einige das wird so spannend, ich fühl da so mit

Ach genau mein ET ist der 01.01.2013

Du hast auch schon Übelkeit hab ich gelesen? Wie gehts dir sonst so?

Huhu, ja sind im Grunde ja nur 16 Tage die uns trennen. Toll, dass finde ich echt schön!

Freut mich, dass es Dir etwas besser geht und du auch nicht mehr so viel Angst hast. Ich bin nun wirklich ruhiger. Wir haben von meiner Praxis auch eine riesige Tüte voll mit Infomaterial und so zum Thema Schwangerschaft bekommen. Viel Werbung, aber einfach schön, weil man was zum angucken hat und es macht das ganze wirklicher. Hatte mich erst immer nicht so richtig getraut in den Büchern zu schmöckern und so...Aber ich mag auch nicht ewig warten. Ich denke etwas Sorge wird eh immer bleiben.

Ja mir ist nun immer mal wieder übel, hab echt Probleme etwas zu essen zu finden, dass ich runter kriege. Habe auch das Gefühl das mein Kreislauf öfters mal spinnt. Besonders wenn ich aufstehe und vorher geschlafen habe. Ich brauche immer etwas bevor ich in die Gänge komme. Bin auch reichlich müde.

Meinen Mann beruhigt das ganze glaube ich. Der freut sich darüber. In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich das alles gar nicht. Ich nehme das nun mal als gutes Zeichen... Aber die Übelkeit finde ich schon arg unanangehm. Aber müssen wir nun durch.

Morgen treffe ich mich mit zwei Freundinnen zum frühstück. Sie wissen beide nicht, dass ich schwanger bin. Mal sehen, wie das so klappt.

Das freut mich echt das wir fast gleich auf sind das wird ne tolle Zeit

Oh man die Übelkeit ja besser ist sie aber ich kenn das Problem "sch..... was kann ich jetzt essen ohne zu brechen...."
Also alles was ich noch vor der Übelkeit gegessen habe am Anfang das kann ich schon nicht mehr sehen eine Woche hatte ich da ging nur Essen vom Chinesen und was immer geht ist Salat vom Italiener ich kann nicht selbst kochen dann wird mir beim kochen schlecht und ich kanns nicht mehr essen

Im Moment geht wieder gut Obst und EIBRÖTCHEN ich könnte jeden Tag Ei auf Brötchen essen aber zuviele Eier sind ja nicht gut

Mein Mann lacht sich auch schlapp und ist froh! In der ersten SS hatte ich ja nix bis auf ein bisschen empfindliche Brüste! Er findet es auch beruhigend obwohl er bei der Woche mit dem chinesischen Essen echt geflucht hat das ging aber auch wirklich argons Geld

Hast du auch schon Heisshungerattacken ? Ich könnt jetzt grad bei dem Wetter (dauerregen) heissen Apfelstrudel mit Sahne essen und ich bin schon wegen Wassereis um 23:00 uhr durch drei Dörfer gefahren
Bienchen250909
954 Beiträge
03.06.2012 17:15
Hallo ihr Süssen!

Wollte euch und euren Würmchen noch einen schönen gemütlich Restsonntag wünschen

Bei uns regnets den ganzen Tag und mein Mann und Würmchen und ich machen nen faulen Sonntag nur Couch und Fernseh

Lasst es euch gutgehen
03.06.2012 18:19
Zitat von SarahF:

Zitat von netty83:

so und nu mal an an alle
wie geht es euch denn
bei mir geht es so

Guten morgen!
Mir geht es genauso.Ich fühle mich ziemlich "unschwanger".Würde mir wünschen,das ich wenigstens UL Ziehen oder so hätte.Dann wüßte ich,das was passiert.Muss noch 11 Tage auf meinen Termin warten-dabei würde ich gerne morgen einfach mal "reinbflitzen" um zu sehen,das das kleine Herzchen noch schön pochert und dann wieder raus flitzen.Dann wäre ich ne Ecke beruhigter.
Mittwoch kommt zum ersten mal die Hebamme-allerdings nur zum "Vorgespräch".

Hey ihr zwei, macht Euch keine Sorgen!

Netty, es ist sicher alles ok. Mein Baby hab ich erst so ab der 17. Woche gespürt, und voll unregelmäßig, also auch mal ein paar Tage gar nicht. Dein Krümel muss wohl noch kräftiger werden, dass Du ihn regelmäßig spüren kannst.

Sarah, also meine Hebamme hatte schon beim Vorgespräch ihre komplette Ausrüstung mit, inklusive tragbares Doppler-US. Vielleicht kann sie ja auch mal kurz horchen, ob das Herzchen pumpt (obwohl ich mir nicht mehr ganz sicher bin, ab der wievielten Woche man das gehört hat...). Nur so zur Beruhigung. Ansonsten wird Dir bald Dein dicker Bauch zeigen, dass Du tatsächlich noch schwanger bist
03.06.2012 18:24
Lyra, wegen Hebamme: Ich hab mir meine so in der 15. Woche gesucht. Eigentlich nur zur Wochenbettbetreuung, aber jetzt macht sie auch schon alle 2 Monate die Vorsorge, damit wir uns ein bißchen kennen lernen. Das heißt Blutdruck messen, wiegen, Fundusstand abtasten und das Tollste: Herztöne mit dem mobilen Doppler-US abhören. Und das Herz zu hören ist fast so schön wie ein richtiger Ultraschall! Und dann noch ganz viel Quatschen, wir brauchen irgendwie immer länger als ne Stunde, weil mir dann doch noch so viele Fragen einfallen. Ich würde es Dir also echt empfehlen, eine Wochenbettbetreuung zu suchen, die auch schon ab und zu die Vorsorge übernimmt...
03.06.2012 18:25
Zitat von Bienchen250909:

Hallo ihr Süssen!

Wollte euch und euren Würmchen noch einen schönen gemütlich Restsonntag wünschen

Bei uns regnets den ganzen Tag und mein Mann und Würmchen und ich machen nen faulen Sonntag nur Couch und Fernseh

Lasst es euch gutgehen

Bei uns ist das Wetter auch so scheiße - also perfekt für's Sofa . Danke, ich wünsch Euch auch einen gemütlichen Sonntag!
03.06.2012 20:05
Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure ausführlichen Antworten!!

Ich denke das mit der Übelkeit werde ich wenn möglich auch aussitzen. Solange ich mich nicht dauernd übergeben muss, muss ich da eben durch. Beruhigt mich ja auch. Ansonsten versuche ich es nun mit eine Scheibe Brot kaufen morgens oder ein paar Mandeln. Ingwertee (aber den mag ich eigentlich gar nicht..) oder Ingwer kandiert pur essen...Mir hilft auch Traubenzucker, das bringt den Kreislauf etwas in Schwung. Heute gehts mir besser, dann wird man gleich schon wieder nervös.

Mit der Hebamme werde ich mich dann mal umgucken, wie das hier so ist ist. Finde das nur echt schwierig eine Hebamme auszuwählen. Ich habe auch keine Freundin, die mir was empfehlen könnte. Die meistens sind noch kinderlos und die eine mit Kind hatte nur bei der Geburt eine Hebamme und hat ansonsten darauf verzichtet.

@Hazel: Ohja das wäre natürlich super! Genau DEN Vorbereitungskurs hat mir auch meine Freundin empfohlen. Die war total begeistert davon. Sie hat auch im Städtischen entbunden. Weißt Du schon, ob Du dort auch entbinden wirst? Ich schick Dir mal ne PN...

@Schatz: Wenn ich dafür dann soooooo ein Engelchen bekomme wie Du. Gerne!!! Kriegt man ja echt Tränen in den Augen, wenn man Dich liest! Das ist soooooo schön!!!

@Bienchen: Ja meine Essenswahl ist sehr selektiv momentan. Eigentlich liebe ich Salat. Aber aktuell kann ich ihn nicht sehen. :-/ Dafür Obst in allen Varianten...Gestern habe ich gekocht. Erst wars lecker. NAch 3/4 des Tellers fing ich an bestimmte Teile aus dem Essen zu pulen. Schon verrückt.

Liebe Grüße an Euch!!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt