Hibbeln auf ein Herbst/Winter Wunder
10.06.2024 16:15
Meine beiden Mädels haben 6 Jahre unterschied und verstehen sich top . Die große ist 16 die kleine 10 . Jedes Wochenende schläft die kleine bei der großen mit im Zimmer und das seitdem die kleine ca 4 Jahre alt ist
10.06.2024 16:47
Danke für eure Berichte! Das entspannt mich tatsächlich das so zu hören. Hier haben inzwischen alle Freunde und Bekannte Kinder im Abstand von 1 bis 2 Jahren. So hatten ich es mir auch vorgestellt, aber dann war unser Start schwierig und wir haben einfach auch unsere Zeit zu dritt gebraucht.
10.06.2024 16:49
Zitat von schoko_keks1234:
Zitat von Dorothea88:
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen
Bei mir ist ZT1 da. Ich hoffe sehr es klappt vielleicht diesen Monat. Mein Sohn wird nächste Woche 3 und ich merke der Abstand wird immer größer und größer. Ich habe Sorge das wird zu keiner guten Geschwisterbeziehung führen. Und generell hoffe ich so sehr wir haben überhaupt nochmals das Glück ein Kind zu begleiten.
Mach dich mit dem Altersunterschied nicht verrückt.
Mein 1. Und 2. Sind knapp 2 Jahre auseinander und kommen zwar gut miteinander aus, aber so richtig eng sind sie nicht. 2 und 3 sind ein gutes Jahr auseinander. Sie teilen auf eigenen Wunsch ein Zimmer, haben ähnliche Interessen, aber auch viiel Konfliktpotential. Kind 3 und 4 sind knapp 3 Jahre auseinander, sie mögen sich, spielen auch mal, aber es ist auch hier nicht DAS Brudermatch.
Am dicksten sind tatsächlich Kind 2 ( 9 jahre) und Kind 4 ( 5 Jahre). Bei den beiden ist es wirklich die große Liebe.
Was ich sagen will, der Altersunterschied sagt nich lange nichts über das Geschwistervethältnis.
Mach dir darüber keinen Kopf. Ich habe jede Konstellation Zuhause. 2 Jahre Unterschied, 6 Jahre Unterschied und größere Kinder die 16 Jahre und 12 Jahre älter sind als die Jüngste.
Es kommt einfach viel auch auf die Kinder selbst an. Die 3 Jährige und die 5 Jährige streiten sich sehr oft, die 5 Jährige mit Ihrer 2 Jahre alten Schwester ebenfalls. Wobei bei es bei den beiden zunehmend besser wird. Die 7 Jährige und die 3 Jährige haben selten Streit miteinander. Die 7 Jährige liebt ihren 7 Jahre älteren Bruder sehr, der wiederum ist des öfteren genervt von ihr. Hat aber dafür weniger Probleme mit der 5 und 3 jährigen.
Also der Altersunterschied ist nicht entscheidend darüber ob die Geschwister gut miteinander auskommen werden oder nicht. Und der Traum, dass sie immer friedlich miteinander spielen ist tatsächlich nur ein Traum. Auch das klappt manchmal gut und an manchen Tagen gehen sie sich aus dem Weg und wollen gar nicht miteinander spielen. Die 3 Jüngeren sind auch alle Mädchen, also auch das ist keine Anhaltspunkt.
Setzt dich also deswegen nicht unter Druck
10.06.2024 17:25
Zitat von Dorothea88:
Danke für eure Berichte! Das entspannt mich tatsächlich das so zu hören. Hier haben inzwischen alle Freunde und Bekannte Kinder im Abstand von 1 bis 2 Jahren. So hatten ich es mir auch vorgestellt, aber dann war unser Start schwierig und wir haben einfach auch unsere Zeit zu dritt gebraucht.
*reinschleich*Unsere Kinder sind 4,5 Jahre auseinander.
Wir haben uns drei Jahre gewünscht. Es hat halt länger gedauert und es ist wirklich perfekt so wie es ist. Die beiden lieben sich *rausschleich*
10.06.2024 20:48
Glückwunsch zum Jungen, liebe Ronja.
You: Ich finde es krass, dass du schon soweit bist und deinen Kleinen schon spüren kannst, die Zeit ist Mega schnell vergangen, finde ich
Mit dem Altersabstand geht es mir ähnlich wie Dorothea. Meine Kleine wird bald 3 und die mittlere im September schon 9. aber vielleicht habe ich ja Glück und es hat diesen Zyklus geklappt. Gestern oder heute müsste mein Eisprung gewesen sein. Diesmal haben wir die Zeit gut genutzt
You: Ich finde es krass, dass du schon soweit bist und deinen Kleinen schon spüren kannst, die Zeit ist Mega schnell vergangen, finde ich
Mit dem Altersabstand geht es mir ähnlich wie Dorothea. Meine Kleine wird bald 3 und die mittlere im September schon 9. aber vielleicht habe ich ja Glück und es hat diesen Zyklus geklappt. Gestern oder heute müsste mein Eisprung gewesen sein. Diesmal haben wir die Zeit gut genutzt
11.06.2024 04:36
Zitat von Heati:
Oh dann kommt jetzt die spannende Zeit bei dir toll das ihr den Zyklus gut ausnutzen konntet
11.06.2024 07:05
Zitat von Heati:
Dann drücke ich ganz fest die Daumen das es diesmal geklappt hat
Leider kann man sich das manchmal alles nicht aussuchen mit dem Abstand
Ja die Zeit vergeht irgendwie so schnell die Hälfte ist schon fast rum ..
13.06.2024 07:46
Zitat von Christen:
ES+7/8 und es geht schon wieder los....
Oh wie spannend .. Daumen sind gedrückt
13.06.2024 09:43
Zitat von Christen:
Daumen sind gedrückt kannst du denn in echt irgendwas erkennen ?
13.06.2024 10:18
Zitat von Christen:
Auf dem Test sehe ich leider nichts. Ich drücke dir aber die Daumen das er bald positiv ist
14.06.2024 09:04
Zitat von YouAreMyLife:blütenweiß
Christen wie sieht dein Test heute aus ?
14.06.2024 09:05
Zitat von Christen:
Ach menno aber noch besteht ja Hoffnung … Ich hoffe morgen darfst du hauchzart einen zweiten Strich sehen
14.06.2024 09:51
Zitat von Christen:
Oh wie doof. Aber du bist ja auch noch früh. Du bekommst sicher noch eine zweite Linie die nächsten Tage
- Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt