Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Hummel07
11063 Beiträge
08.05.2014 18:10
@Stephiee: Glückwunsch zum Hochzeitstag.
08.05.2014 18:13
Zitat von Hummel07:

@Stephiee: Glückwunsch zum Hochzeitstag.

Dankeschön
08.05.2014 18:31
Zitat von babyjuli2014:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von babyjuli2014:

Alles liebe zum WW und MW
Oh vielen Dank, hätte ich beinahe verpasst
Dir auch noch alles Liebe zum WW und MW.
Jetzt geht's aber wirklich in den Endspurt. Ich finde die Zeit vergeht viel schneller, als in meiner 1. Schwangerschaft.

Danke schön
Ja die Zeit rast nur so - von meinen 3 Wochen Urlaub vorm Mutterschutz sind morgen schon 2 um ...
08.05.2014 18:32
Zitat von Hummel07:

@Schnucky: Na immerhin hast du deinem Mann überhaupt welche abgegeben. Muss jetzt auch mal welche vom Feld holen. Die schmecken viiiieeeel besser.

Bin ich eine nette Frau, gell ?
Muss ihn später gleich fragen, ob er mir morgen wieder welche mitbringt.
Die vom Feld sind auch so groß & schmecken irgendwie am Besten.

Und nachdem wir hier so ein tolles Tiramisu-Rezept bekommen haben ... hmmmmmm ...
08.05.2014 18:32
Zitat von white_manta:

So, wir haben gerade unserer Haushaltshilfe "gekündigt". Ab morgen kommt sie nicht mehr

Was war der Auslöser?
08.05.2014 18:35
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Claudia87:

Mal eine Frage, wann würdet ihr im KH wegen der Geburtsplanung anrufen? In 4 Wochen oder noch später?

Bei mir im KH soll man sich ab 35.Ssw wegen einem Termin melden.

Hab grade bei uns angerufen, wegen Termin zur Voranmeldung.

Erst wurde ich an die Hebamme weitergegeben, die fragte ob ich jetzt Zeit habe, dann soll ich vorbeikommen...

Ich so 'äh ... nee, so schnell nicht, bin auch erst in der 33. Woche'
Sie 'achso - nee kommen Sie mal einfach in der 36. Woche vorbei - aber vorher anrufen, dass auch Zeit ist'.

Ich *verwirr* ' Und muss ich nicht zum Anästesisten und Arzt und so?'

Jetzt hab ich ne Nummer vom Anästesisten, die aber anders ist als die auf der Homepage und zum Arzt muss ich angeblich gar nicht ... ???

Bin verwirrt ...

Wo ruft ihr denn für so einen Termin an und wen trefft ihr da quasi alles?
08.05.2014 18:36
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Hummel07:

@me: Ihr dürft mein Alter jetzt auf 29 in der Liste ändern. Hab gestern erstmal noch schnell 3 Kuchen gemacht für die gefräßigen Kollegen, gut 2 sind nur Erdbeerkuchen, wo ich den Boden gekauft hab. Hätte aber auch gar nicht mehr Zeit gehabt, abends war ja noch GVK.

HAPPY BIRTHDAY !!!
Erdbeerkuchen ... Ich sterbe für Erdbeerkuchen ...

Mein Schatz hat mir gestern aufm Nachhauseweg vom Feld ne Schale Erdbeeren mitgebracht ...
Hab mich sehr bemüht, ihm was übrig zu lassen Aber er kennt das ja - 5 hat er abbekommen und davon hat er mir wieder 3 geschenkt

Auch von mir Happy Birthday. Ich kann für Erdbeeren sterben und für Erdbeerkuchen sowieso.
hab hier ein Rezept Erdbeertiramisu für schwanger, muss ich mal machen

Hmmmmm ... ja dein Rezept klingt traumhaft!
Hab so ein ähnliches Rezept (oder dasselbe?) aber lange nicht gemacht ... Muss meinen Schatz gleich fragen ob er uns morgen wieder Erdbeeren mitbringen kann
08.05.2014 18:37
Zitat von Eliki:

Ich versteh auch nicht warum sich die Leute nicht "abmelden".

Ich war auch vorher hier (mit nem anderen nick), und hab dann gesagt das ich gehe.

Paar Monate später war ich aber schon wieder online

Find ich auch doof - man kann doch sagen 'bin weg' - es muss ja nichtmal ein Grund angegeben werden, nur, dass wir uns keine Sorgen machen und z.B. Listen bereinigen können etc.

War bei Vidia ja auch so seltsam ...
08.05.2014 18:37
Zitat von Stephiee:

Habe letzte Nacht geträumt, dass ich auf Arbeit gehe, um meinen Kolleginnen stolz meinen Babybauch zu zeigen.
Als ich dort war und mein Shirt hoch machte war er plötzlich weg .
Hab heute morgen als erstes nach meinem Bauch gegriffen und er ist noch da .

Du träumst ja Zeug ... aber nachgeschaut hätte ich auch direkt *lol
kiwi-83
15211 Beiträge
08.05.2014 18:39
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Claudia87:

Mal eine Frage, wann würdet ihr im KH wegen der Geburtsplanung anrufen? In 4 Wochen oder noch später?

Erst wurde ich an die Hebamme weitergegeben, die fragte ob ich jetzt Zeit habe, dann soll ich vorbeikommen...

Sie 'achso - nee kommen Sie mal einfach in der 36. Woche vorbei - aber vorher anrufen, dass auch Zeit ist'.

Jetzt hab ich ne Nummer vom Anästesisten, die aber anders ist als die auf der Homepage und zum Arzt muss ich angeblich gar nicht ... ???

Bin verwirrt ...

Ich habe heute auch im Klinikum angerufen...
Ich soll mich in 4 Wochen noch mal melden und auch spontan vorbei kommen (die vergeben keine Termine), da die ja nicht wissen können wie voll es dann dort ist und ob es passt. Ich muss dann ein Formular aus füllen und spreche kurz noch mit einer Hebi, so wurde es mir am Telefon gesagt

Bekommst du ein KS?
Tanzbär
13559 Beiträge
08.05.2014 18:40
Zitat von Schnucky86:

Zitat von white_manta:

So, wir haben gerade unserer Haushaltshilfe "gekündigt". Ab morgen kommt sie nicht mehr

Was war der Auslöser?

Ach, es war doch schon von Anfang an nicht wirklich prickelnd. Sie war zwar nett zu den Kindern (wenn sie mal den Mund aufbekommen hat), aber hat die Kinder auch nur nebenher laufen lassen. Mein Kleiner konnte alles bei ihr machen, sie hat ihm null Grenzen aufgezeigt. Schon nach einer Woche hatte ich das Gefühl, dass meine ganze Erziehung futsch war, der Kleine war wirklich nur noch am durchdrehen. Außerdem musste ich trotzdem die ganze Zeit aufstehen, um ihm zu helfen oder in die Schranken zu weisen, weil sie ja nichts gemacht hat.
Hinzu kam, dass sie den Haushalt auch nicht gebacken bekommen hat. Ich bin Dienstagabend einfach mal durch unser Haus gegangen und hab überlegt, ob es momentan besser / sauberer aussieht als in den Wochen, wo wir das irgendwie mehr schlecht als recht alleine geregelt haben. Fazit: nein.
Das alles zusammen plus der Stress, den ich durch sie hatte, hat uns eben dazu bewogen, sie zu kündigen und ich hab heute gemerkt, wie schön entspannt es ohne sie ist. Die Kinder waren heute auch auf einmal wieder die liebsten Kinder der Welt
08.05.2014 18:40
Zitat von Eliki:

Mädels.... hab grad erfahren das mein Bruder und meine Schwägerin es schon seit 1 1/2 Jahren probieren ein Kind zu bekommen.

Mein Bruder hat immer Super geschauspielert, das er ja noch nicht will usw. Und jetzt erfahre ich das hab ihn immer mit aufgezogen das er endlich mal loslegen soll und es ja toll wäre wenn unsere Kinder gleich alt sind.

Meiner Schwägerin Hab ich immer ausgiebig erzählt wie die ss läuft und hab ihr Bilder etc gezeigt. Sie wollte auch immer fühlen. Und jetzt wird mir klar das sie unheimlich gelitten haben muss

Ich bin so traurig. Was kann ich tun? Wie kann ich helfen?

Hm blöde Situation ...
Aber du kannst ja nix dafür - und wenn sie immer abstritten, dass sie quasi geübt haben, konntest du ja auch nix ahnen ...

War bei uns ähnlich - wir haben ja ein paar Monate gebraucht & wurden auch öfter mal gefragt, wann es denn soweit ist ...
Da wir nicht wussten, wie lange es dauert oder obs überhaupt klappt haben wir auch immer abgewunken mit 'unser Leben ist toll' oder 'später' oder sowas ...

Ich glaube, wenn du ein gutes Verhältnis zu ihr / beiden hast, würde ich mit ihnen sprechen, dass du über diese Nachricht sehr erschüttert bist und es dir so vorkommt, als hättest du sie quasi durch deine SS verletzt und dass du halt für sie da bist, wenn du helfen kannst oder sowas.
Und - wie andere ja auch schon geschrieben haben - die Frage, ob du vllt. bei ihnen nicht mehr so viel erzählen sollst oder so ....
08.05.2014 18:42
Zitat von kiwi-83:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Claudia87:

Bin verwirrt ...

Ich habe heute auch im Klinikum angerufen...
Ich soll mich in 4 Wochen noch mal melden und auch spontan vorbei kommen (die vergeben keine Termine), da die ja nicht wissen können wie voll es dann dort ist und ob es passt. Ich muss dann ein Formular aus füllen und spreche kurz noch mit einer Hebi, so wurde es mir am Telefon gesagt

Bekommst du ein KS?

Nee hoffentlich nicht

Dann bin ich ja beruhigt.
Die hatten nur gemeint aufm Infoabend, dass man quasi alles bzgl. PDA schon vorher regeln und unterschreiben kann & wenn ich dann eine will oder brauche, dann ist der Papierkram schon erledigt (oder wenns doch ein Not-KS wird).

Aber irgendwie dachte ich, man müsste sich nochmal beim Arzt vorstellen oder so - aber wenns bei dir auch so ist mach ich mir wahrscheinlich einfach wieder zuviele Gedanken
Tanzbär
13559 Beiträge
08.05.2014 18:43
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Claudia87:

Bin verwirrt ...

Wieso musst du vorher zum Anästhesisten? Gibt es irgendwelche Probleme bei dir zwecks einer evtl. PDA?
Ich hätte einfach im KH auf der Entbindungsstation anrufen müssen, um einen Termin auszumachen. Dann hätte ich da ein paar Zettel mit einer Hebamme ausgefüllt und dann wärs das gewesen.
Durch den KH-Besuch letzte Woche entfällt das jetzt aber für mich. Die haben da gleich alles aufgenommen
kiwi-83
15211 Beiträge
08.05.2014 18:43
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Stephiee:

Habe letzte Nacht geträumt, dass ich auf Arbeit gehe, um meinen Kolleginnen stolz meinen Babybauch zu zeigen.
Als ich dort war und mein Shirt hoch machte war er plötzlich weg .
Hab heute morgen als erstes nach meinem Bauch gegriffen und er ist noch da .

Du träumst ja Zeug ... aber nachgeschaut hätte ich auch direkt *lol

Ich werde manchmal morgens wach und denke huch du bist ja Schwanger die erste Zeit konnte ich ja noch auf den Bauch schlafen aber dann wieder nicht und seit ner Woche schlafe ich so halb auf den Bauch, ich denke das ich morgens echt verwirrt bin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt