Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
15.04.2014 14:43
Boah bin ich sauer habe letzten Freitag bei bon pri* bestellt per 24 std. Eilservice. Jetzt hab ich mal geguckt. Laut Sendungsverfolgung war Herm** am 12.4 um 20.34 Uhr bei uns (wir waren zuhause) und schrieb einfach das wir nicht zuhause waren jetzt wurde das Paket beschädigt und befindet sich zur Klärung in Düsseldorf. Kommt mir schon komisch vor
babyjuli2014
1051 Beiträge
15.04.2014 14:44
Zitat von Hummel07:

Zitat von Hibbeline:

Ich nehme ja jetzt schon sehr lange diese Eisentabletten, und seitdem ihr mich darauf hin gewiesen habt achte ich auch darauf, dass genügend Zeit zwischen der Einnahme des Eisenpräparats und des Magnesiums liegt.... trotzdem sinkt mein Eisenwert stetig ab.
Kennt jemand die Richtwerte... bin mit nem Wert von 7,4 gestartet und nun liegt ich bei 7,0... Ich nehme mittlerweile 2-3x pro Tag die Tabletten... und versuche auf eine Eisenreiche Ernährung zu achten.... aber das scheint nicht genug zu sein...

Habt ihr noch nen Tipp?

Isst du Milchprodukte zusammen mit dem Eisen oder kurz danach? Das beeinträchtigt nämlich die Aufnahme von Eisen. Im Gegensatz dazu begünstigt Vitamin C sie. Trink also zu den Tabletten ein Glas O-Saft. So hat mir das mein FA empfohlen und das funktioniert auch ganz gut. Außerdem kannst du noch Saft aus roten Früchten trinken, der enthält auch Eisen.
oder trink mal Kräuterblut!
15.04.2014 15:07
Zitat von Claudia87:

Boah bin ich sauer habe letzten Freitag bei bon pri* bestellt per 24 std. Eilservice. Jetzt hab ich mal geguckt. Laut Sendungsverfolgung war Herm** am 12.4 um 20.34 Uhr bei uns (wir waren zuhause) und schrieb einfach das wir nicht zuhause waren jetzt wurde das Paket beschädigt und befindet sich zur Klärung in Düsseldorf. Kommt mir schon komisch vor

Komische Sache ...
Hummel07
11063 Beiträge
15.04.2014 15:31
@Sonnenstrahl: Ja ich meinte den Nüchternwert. Bei mir haben die auch nur das eine Mal in den Finger gepiekst. Das ist wohl auch nur dafür, dass wenn der Wert über 100 ist, man direkt zum Diabetologen geschickt wird und sie den Test gar nicht erst machen.
Hummel07
11063 Beiträge
15.04.2014 15:32
Zitat von Vidia:

Zitat von Claudia87:

Komische Sache ...

Finde ich auch seltsam. Da hatte der Zusteller wohl keinen Bock.
15.04.2014 15:36
Zitat von white_manta:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Schnucky86:

...

ich bin den ganzen Tag nur am aufräumen und putzen, wenn die Kinder zu Hause sind. Wehe ich komme einen Tag mal nicht zum Wäsche machen, dann habe ich am nächsten Tag gleich die doppelte Arbeit. Brauchst dir keine Hoffnungen machen, dass es dir dann anders ergehen wird

Na danke fürs Desillusionieren ...

Mein Mann will eigentlich (und ich bisher auch) dass ich mind. Teilzeit dann auch wieder arbeiten gehe ...
Wie macht man sowas mit 3 Kindern ? ...

Also klar: wenn sie groß genug sind etc ...
Aber sonst ... ?

Ich denke, das es auf deine Branche ankommt. Teilzeit ist eigentlich kein Problem, wenn es sowas bei euch gibt und deine Kinder im Kiga sind. Vollzeit könnte da eher schwierig werden. Aber jetzt lass doch erstmal dein erstes Kind schlüpfen ehe du dir Gedanken um deine Arbeitsstelle nach dem dritten Kind machst

Stimmt schon ... ging ja ums Haus kaufen ...
Jetzt bleiben wir wohl erstmal, wo wir sind & beim 2. Kind müssen wir dann umziehen ...
Aber bis dahin haben wir mal mindestens 1,5 Jahre ...
15.04.2014 15:37
Zitat von Hummel07:

Wir haben 120qm und planen erstmal 2 Kids. Die Zimmer sind nicht riesig, aber immerhin hätte jeder sein eigenes.

Wir haben aktuell 65 qm und unten bissel Platz im Eingangsbereich - gesamt dann vllt. 70 - 75 qm ...
Das wird dann schon eng ...
15.04.2014 15:37
Zitat von kiwi-83:

Ja mit den Zuckertest verstehe ich auch nicht! Ich war letzte Woche Mittwoch zum Zuckertest habe Freitag und heute angerufen und die Ergebnisse sind immer noch nicht da!!! Ich soll morgen noch mal anrufen

Immernoch nicht?
Wer weiß, welche Heilmittel die aus deinem Blut gemacht haben ...
15.04.2014 15:38
Zitat von Claudia87:

Das ist ja echt total blöd ...
Deshalb schick ich ungern mit GLS, Hermes, DPD und so ...
Die haben die Pakete früher einfach vor die Tür gestellt bei uns - hätte jeder klauen können ...
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
15.04.2014 16:13
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Sonnenblüm81:

Mein Arzt hatte mich dieses mal schon gefragt... und haben Sie den Fehler entdeckt? Ja hab ich... sie haben mir lauwarme igitt Plörre zu trinken gegeben, die ich am liebsten wieder ausgespruckt hätte... was ist aus dem tollem Getränk aus dem Kühlschrank geworden, dass ich letztes mal bekommen habe? Er hat sich abgebrochen vor lachen

Ich glaub das wär mir zu intim, wenn ich beruflich mit dem zu tun hätte, aber trotzdem ... einfach genial ...

Tja für mich ist es immer schwierig einen Arzt zu finden, sobald sie hören wo ich arbeite gehts sowieso los... im Besten fall einfach nur gequatsche. ob ich da nicht weiterhelfen könnte bzw. wie das bei der Abrechnung oder oder so ist.. manchmal geschimpfe wie schlimm alles im Gesundheitssystem ist und dass sie kaum überleben können.... hatte es aber auch schon mal, dass ich eine ungewollte Chirotherapie von nem Arzt bekommen hab so als "Rache" für meinen Arbeitgeber
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
15.04.2014 16:17
Zitat von Hummel07:

@Sonnenstrahl: Ja ich meinte den Nüchternwert. Bei mir haben die auch nur das eine Mal in den Finger gepiekst. Das ist wohl auch nur dafür, dass wenn der Wert über 100 ist, man direkt zum Diabetologen geschickt wird und sie den Test gar nicht erst machen.

Ich habe jetzt mal gelesen und es kann bis zu 16% Abweichung kommen. Das wäre bei mir dann ein Wert von 81 statt 70.

Das mit der Kontrolle aus dem Finger ist ja auch sinnvoll. So können sie schnell weiter überweisen und verlieren nicht kostbare Zeit.
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
15.04.2014 16:19
Zitat von Vidia:

Zitat von Vidia:

So mein Bericht vom Fa :
Der hat heute gar nicht so lang geschallt
Hab fast nix gesehen
Hab nichmal n Bild mit bekommen...
35cm groß ist der kleine jetzt laut dieser fl×7 Formel
Kopf is immer noch oben, der Arzt meinte ich kann mal langsam mit so Dingen wie indischer Brücke anfangen damit der Knirps sich dreht.
Doof das Us Untersuchungen so teuer sind sonst würde ich nochmal eine machen ....
Hab bisher nicht ein Bild von dem Zwerg wo man zumindest das Gesicht erahnen könnte

Nächster Termin ist der 07.05

Schade das alles heute so schnell ging. Hat der Arzt dir auch nicht das Gewicht vom Zwerg verraten??

Termin trage ich in die Liste ein

Nee nichmal das
Und das war ja der letzte Us ...
Gibt vll nochmal einen zur Geburtsplanung im Kh da der kleine ja in Bel liegt ....
Ich hab gerade abends oft Schmerzen, vll fahr ich mal ins kh um das abklären zu lassen. ..
Dann gibts n Us ....
Wobei ich das auch doof finde ...

Wir haben bisher auch noch keine schönen Bilder von unserem Schatz. Sein Gesicht versteckt er meistens sehr gut.

Da unser kleiner im Moment gestaute Nieren hat, muss ich ja jetzt alle 2 Wochen zum Ultraschall. Deshalb hoffe ich noch auf das "Erbarmen" meines Arztes dass er vielleicht doch mal eines ausdruckt.

Sehr tolle Maße von Deinem Schatz! Wg. der Position. Sebastian hat sich damals auch erst SEHR spät gedreht, aber von selbst (dachte damals wirklich er kommt durch den Bauch raus). Mein Arzt hatte mir damals auch den Tipp gegeben. Die Spieluhr (falls ihr schon eine für ihn habt die ihr auch auf den Bauch legt bzw. deren Melodie er kennt) zwischen die Beine legen und anmachen. Babys reagieren ja positiv auf gewohnte Melodien und orientieren sich auch in die Richtung wo die Melodie herkommt. Also kann es sein, dass es sich dann nach unten dreht um mehr von der Melodie mitzubekommen.... Zuerst dachte ich damals aber ich dachte mir, ach komm verlieren kannst Du auch nix.
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
15.04.2014 16:22
Zitat von kiwi-83:

Blubbla
Wow ihr habt ja ne Termine am WE

Ja mit den Zuckertest verstehe ich auch nicht! Ich war letzte Woche Mittwoch zum Zuckertest habe Freitag und heute angerufen und die Ergebnisse sind immer noch nicht da!!! Ich soll morgen noch mal anrufen

Mir wurde Blut aus der Vene nach einer Stunde entnommen... Als ich noch als Arzthelferin gearbeitet habe, waren die Ergebnisse immer 1-2 Tage später da... ich warte jetzt schon ne Woche

Vielleicht haben sies schlicht und einfach vergessen weg zu schicken und sagen jetzt einfach das Labor braucht so lange?
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
15.04.2014 16:32
Zitat von white_manta:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Schnucky86:

...

Also ich wüsste mit 200 qm schon was anzufangen. Wir haben momentan 120 qm und bisschen mehr dürften es ruhig sein

Also unsere Vorstellung (wenn wir beim Plan von 3 Kids bleiben) wären so 130 - 150 qm ... Plus Garten halt ...
Aber 200 ?
Da komm ich mitm Putzen ja nicht nach ..

Also wir wohnen jetzt mit 2 Kindern auf 160 qm und der Platz ist gerade genau richtig. Ich finde 200 qm mit 3 Kindern also nicht zu viel.

Wir haben ja selbst gebaut. Wir haben 2 Stockwerke mit jeweile 100 qm und einen Keller. Wir haben zwei Kinderzimmer eingeplant A 19 qm.
Klar Putzen ist grässlich, alleine das wischen... aber wir LIEBEN es Platz haben, könnte mir gar nicht mehr vorstellen auf 100 qm zu wohnen. Wenn wir älter werden haben wir es so geplant, dass wir im EG barrierefrei wohnen können. Also wir haben ein Gästebad und unser Büro wird dann halt ein kleines Schlafzimmer.

Im Endefekt ist es immer eine Frage des Geldes und ob man selber bauen kann oder ob man ein fertiges kaufen möchte. Wollten zuerst ein Haus kaufen, aber da war es aussichtslos was zu finden. Denn wir wollten ein freistehendes Haus (keines aus den 70ern und kein Reihenhaus).
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
15.04.2014 16:34
Zitat von Claudia87:

Das hatten wir auch schon Öfter dass der Paketbote einfach geschrieben hat er war da obwohl wir zu 1000% wussten dass er nicht da war. Vielleicht hat er das Paket beschädigt oder vergessen und versucht es zu vertuschen. Mit wem wurde es denn geschickt? Wir hatten Probleme mit H... und mit G.. und mit D... mit der Post dauert es immer einen Tag länger, aber es war noch nie was.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt