Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
04.04.2014 14:41
Hab eben meine Hebamme angerufen.

Sie meinte, das machen die Ärzte wohl unterschiedlich.
Eigentlich fangen die 2-wöchigen Termine so ab der 32. Woche an.

In meinem Fall lassen wir das mal so und wenn was ist, ruf ich sie einfach an und wir legen noch mehr Hebammentermine dazwischen ...

Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
04.04.2014 14:44
Zitat von Schnucky86:

In meinem Fall lassen wir das mal so und wenn was ist, ruf ich sie einfach an und wir legen noch mehr Hebammentermine dazwischen ...

Dachte ich mir schon das es wohl von Praxis zu Praxis unterschiedlich ist. Jetzt kannst du beruhigt ins Wochenende starten
04.04.2014 14:46
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Schnucky86:

Dachte ich mir schon das es wohl von Praxis zu Praxis unterschiedlich ist. Jetzt kannst du beruhigt ins Wochenende starten

Genau ..
Mach ich dann wahrscheinlich auch gleich ... *g
Wollte noch endlich mal weiternähen & mein Schatz ist heute Squash spielen - da hätte ich dann ungestört Zeit ..
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
04.04.2014 14:48
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Schnucky86:

Genau ..
Wollte noch endlich mal weiternähen & mein Schatz ist heute Squash spielen - da hätte ich dann ungestört Zeit ..

Dann genieß mal deine ungestörte Zeit. Bald hast du nicht mehr so viel davon
04.04.2014 14:50

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Schnucky86:

Genau ..

Sag mal - wann wusstest du eigentlich, dass du 3 Kinder willst?
Ich will eigentlich schon 3 oder halt vllt. nur 2.
Jetzt sind wir am Haus-suchen und haben meistens irgendwie zu große oder zu kleine und mein Schatz meinte gestern so, ich soll mir doch mal (wenn möglich) klar werden, ob ich jetzt zwingend 3 Kids möchte ...

aber das weiß ich ja jetz noch nicht ...
Hummel07
11063 Beiträge
04.04.2014 15:01
@Schnucky: Braucht man wirklich auch Schuhe im Hochsommer? Reichen da nicht Socken im Tragetuch? Und wofür benutzt man eigentlich die Moltontücher? Ich hab auch ab der 32. Woche dann alle zwei Wochen Termin.

@erika: Schade dass die Wohnung zu teuer ist.

Thema Desinteresse: Das ist ja wirklich schade. Unsere freuen sich zu Glück alle und meine Schwägerin übertreibt es ja sogar. Gekauft haben sie auch noch nix, wohnen ja aber auch weiter weg. Wobei meine Eltern und Geld zum Kiwa dazu gegeben haben.
Hummel07
11063 Beiträge
04.04.2014 15:03
Wegen der drei Kinder: Irgendwie findet sich doch meist ein Platz. Da sie irgendwann ausziehen, würde ich lieber etwas kleiner kaufen. Wir haben auch zwei Kinderzimmer immer eingerechnet, könnten aber unter dem Dach noch eins machen, wenn nötig.
04.04.2014 15:06
Zitat von Hummel07:

@Schnucky: Braucht man wirklich auch Schuhe im Hochsommer? Reichen da nicht Socken im Tragetuch? Und wofür benutzt man eigentlich die Moltontücher? Ich hab auch ab der 32. Woche dann alle zwei Wochen Termin.

@erika: Schade dass die Wohnung zu teuer ist.

Thema Desinteresse: Das ist ja wirklich schade. Unsere freuen sich zu Glück alle und meine Schwägerin übertreibt es ja sogar. Gekauft haben sie auch noch nix, wohnen ja aber auch weiter weg. Wobei meine Eltern und Geld zum Kiwa dazu gegeben haben.

Naja das weiß ich halt auch net so genau - es heißt die Babys können gerade am Anfang keine Wärme halten.

Die Moltontücher nimmst du z.B. als Unterlage fürs Bett - hilft ein bissel gegen Durchnässen. Oder du kannst es nehmen, zum pucken oder auch als Wickelunterlage.
Pueppy
1842 Beiträge
04.04.2014 15:07
Zitat von ErikaL:

Melde mich kurz zurück die Wohnung war gut aber zu teuer , die wollen 2 monate miete Kaution und noch 450 euro Provision und müssten dann die miete zahlen da wären wir bei 1300 euro.. Wir hoffen auf morgen die Wohnung. ..

Bei Wohnungen mit Makler-Provision rufe ich gar nicht erst an.

Ich hoffe morgen mit der Wohnung wirds besser.
Drücke dir ganz feste die Daumen.
04.04.2014 15:08
Zitat von Hummel07:

Wegen der drei Kinder: Irgendwie findet sich doch meist ein Platz. Da sie irgendwann ausziehen, würde ich lieber etwas kleiner kaufen. Wir haben auch zwei Kinderzimmer immer eingerechnet, könnten aber unter dem Dach noch eins machen, wenn nötig.

Ja so ähnlich stell ich mir das auch vor ...

Danke dir
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
04.04.2014 15:11
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Schnucky86:

...

Genau ..

Sag mal - wann wusstest du eigentlich, dass du 3 Kinder willst?
Ich will eigentlich schon 3 oder halt vllt. nur 2.
Jetzt sind wir am Haus-suchen und haben meistens irgendwie zu große oder zu kleine und mein Schatz meinte gestern so, ich soll mir doch mal (wenn möglich) klar werden, ob ich jetzt zwingend 3 Kids möchte ...

aber das weiß ich ja jetz noch nicht ...

Nee ursprünglich war ich total dagegen Kinder zu haben. Ich wollte nie welche . Habe dann meinen Mann kennen gelernt und nach 3,5 Jahren war dann mein Sohn unterwegs. Jetzt könnte ich es mir gar nicht mehr anders vorstellen.
Tanzbär
13559 Beiträge
04.04.2014 15:11
Moltontücher nehme ich vor allem als Spuktücher und beim Stillen. Wir haben insgesamt 20 Stück und die sind auch immer im Einsatz. Sehr viel weniger dürften die bei uns auch nicht sein.

Schuhe für Babys halte ich ehrlich gesagt für Quatsch, das ist maximal nen netter Geck. Die meisten Babyschuhe halten ja auch nicht warm, sondern sehen einfach nur niedlich aus.
Tanzbär
13559 Beiträge
04.04.2014 15:12
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Hummel07:

Danke dir

Wenn du dir unsicher bist, würde ich eher größer kaufen. Aber ich liebe auch einfach große Häuser und würde aus den übrig gebliebenen Kinderzimmern einfach Gästezimmer, Musikzimmer, Bibliothek usw. machen
Pueppy
1842 Beiträge
04.04.2014 15:13
Zitat von YvonneH:

Zitat von Pueppy:

Zitat von YvonneH:

Zitat von Angel186:

Pueppy: Diese Listen sind ja gerade mein Problem. Irgendwie steht auf jeder etwas anderes.
Da stehen dann auch so Sachen, wie Wärmestrahler (über dem Wickeltisch) drauf. Sowas brauche ich doch nicht wirklich oder?

YvonneH: Deine Disziplin möchte ich habe. Irgendwie kauft bei uns ständig irgendwer was. Mal ist es meine Mutter, die meint sich macht jetzt frusteinkaufen für das Baby, mal ist es mein Schatz und dann seh ich wieder irgendwas. Dumm nur, dass wir meist nichts absprechen und einfach kaufen, was uns gefällt. Pass auf, am Ende kann ich dich glatt mitversorgen.

Vielleicht liegt es momentan auch daran, dass wir ja von unserm Sohn noch einiges haben und ich nur mal waschen sollte. Aber ich komm nicht an die Kisten...da muss mein Mann ran.
Ich glaub, das kommt jetzt sofort auf den To-do Zettel für dieses Wochenende.

Die Omas und Opas kaufen leider nichts !
Fand ich schon beim Ersten sehr schade...

Meine Eltern beschweren sich immer wen ich wieder etwas gekauft habe... Ich solle ihnen doch noch was übrig lassen.
Dabei haben sie doch schon so viel gekauft.
Von Seiten der Familie von meinem Schatz wird nichts kommen,
da ist nichtmal interesse an dem Mini da.

Ausser von seinen Geschwistern ein wenig, die dann mal fragen ob alles ok ist ect.
Da bin ich schon recht froh ein so gutes Verhältnis zu meiner Familie zu haben (Eltern und Geschwister).

Mich macht das immer sehr traurig...hier ist es leider auch so.

Eigentlich interessiert es nur meine Mutter...
Alle anderen (Stiefvater, Stiefmutter, Schwester, Vater) melden sich erst gar nicht um zu fragen, wie es uns geht...

Es ist vllt weniger das interesse an dem Enkel/der Schwangerschaft sondern das interesse an der Person.
Die ganze Familie von meinem Freund meldet sich wenn nur mal über Facebook, das aber auch nur zum Geburtstag um Grüße dort für ihn zu hinterlassen....
Die einzigen die regelmäßig hier sind das sind seine Brüder (Zweillinge).
Ich finds schade das er dem größtem Teil seiner Familie egal ist...
04.04.2014 15:24
Zitat von white_manta:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Hummel07:

Danke dir

Wenn du dir unsicher bist, würde ich eher größer kaufen. Aber ich liebe auch einfach große Häuser und würde aus den übrig gebliebenen Kinderzimmern einfach Gästezimmer, Musikzimmer, Bibliothek usw. machen

Die wollen halt alle auch geputzt werden, die 50 Musikzimmer, die ich dann irgendwann habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt