Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
03.04.2014 16:47
Blöde Frage:

Bekomm ich überhaupt Mutterschaftsgeld ???
Bin ja nur 450€ in Elternzeit
Pueppy
1842 Beiträge
03.04.2014 16:53
Hmmm..... nun hab ich meine Unterlagen alle abgegeben.
Große Hoffnungen wie noch vor einer Woche mache ich mir nicht mehr.
Sie sagte es seinen insgesammt 80 Bewerber auf die Wohnung und anfang der kommenden Woche bekomme ich bescheid ob wir die Wohnung bekommen oder nicht.
Bisschen komisch ist nur das sie letzten Donnerstag noch sagte das die Chancen ganz gut stehen und es kaum bewerber gibt.
Am Freitag war die Wohnung dann aus dem Netz gelöscht und jetzt sollen es aufeinmal 80 Bewerber sein...

Naja abwarten und Tee trinken....

Angel186
2061 Beiträge
03.04.2014 17:27
Tja, die Glückwünsche, dass es meinem Papa deutlich besser geht könnt ihr wieder zurück nehmen.

Ich habe gerade mit meiner Mutter telefoniert und jetzt habe ich gar keine Lust mehr auf die Kreissaalbesichtigung.
Die Informationen von gestern über meinen Vater stimmten leider nicht. Gestern hatte er ja nur selbst angerufen und heute war sie dann wieder im Krankenhaus. Tja, er liegt immer noch auf der Intensivstation, nur in einem anderen Zimmer. Der Arzt meinte, es wird zwar besser, aber nur ganz langsam. Zudem war mein Vater heute wohl ziemlich neben der Spur. Ich hatte mich schon so gefreut und jetzt geht das ganze hoffen und bangen weiter.
Angel186
2061 Beiträge
03.04.2014 17:28
bubba: Herzlichen Glückwunsch zum MW und WW.
03.04.2014 17:48
Zitat von Angel186:

Tja, die Glückwünsche, dass es meinem Papa deutlich besser geht könnt ihr wieder zurück nehmen.

Ich habe gerade mit meiner Mutter telefoniert und jetzt habe ich gar keine Lust mehr auf die Kreissaalbesichtigung.
Die Informationen von gestern über meinen Vater stimmten leider nicht. Gestern hatte er ja nur selbst angerufen und heute war sie dann wieder im Krankenhaus. Tja, er liegt immer noch auf der Intensivstation, nur in einem anderen Zimmer. Der Arzt meinte, es wird zwar besser, aber nur ganz langsam. Zudem war mein Vater heute wohl ziemlich neben der Spur. Ich hatte mich schon so gefreut und jetzt geht das ganze hoffen und bangen weiter.

Das tut mir sehr leid
milalala1982
1866 Beiträge
03.04.2014 18:23
Eliki danke für die Gw
kiwi-83
15211 Beiträge
03.04.2014 19:12
Zitat von Eliki:

Blöde Frage:

Mhhh wie lange bist du noch in Elternzeit?
Es gibt ja sonst ein Anspruch auf mindestens 300€ für 1 Jahr
kiwi-83
15211 Beiträge
03.04.2014 19:13
Zitat von Angel186:

O das tut mir leid - hoffentlich geht es ihm schnell besser
03.04.2014 19:18
Zitat von kiwi-83:

Zitat von Eliki:

Blöde Frage:

Ich meinte Mutterschaftsgeld
Bei mir geht das was nahtlos über. 3.7 endet die Elternzeit und je nach Geburt beginnt die neue. Mutterschutz ist ab 28.5
kiwi-83
15211 Beiträge
03.04.2014 19:22
Zitat von Eliki:

Zitat von kiwi-83:

Zitat von Eliki:

Blöde Frage:

Bei mir geht das was nahtlos über. 3.7 endet die Elternzeit und je nach Geburt beginnt die neue. Mutterschutz ist ab 28.5

Du müsstest rein theoretisch die 450€ bis zu 8 Wochen nach der Geburt weiter bekommen! So kenn ich das von meinem Lohn...
Wie das in Elternzeit ist weiß ich nicht, könnte mir aber vor stellen das es da genau so ist wie als wenn du arbeitest
Hummel07
11063 Beiträge
03.04.2014 19:40
Gute Besserung an deinen Papa, Angel.

Ich hab heute voll Schmerzen im Steißbein. Insbesondere wenn ich im Büro lange sitze und dann aufstehe. Vorhin hab ich noch Sträucher verschnitten, da tats dann auch wieder mehr weh. WAhrscheinlich hab ich da ne komische Bewegung oder so gemacht. Naja, gleich gehts erstmal in die Wanne.
ErikaL
504 Beiträge
03.04.2014 20:23

Angel: Gute Besserung an deinem Papa

Bin vorhin erst heim, war bisschen für mich Shoppen, eine Hose habe ich mir gekauft und drei Oberteile, jetzt habe ich 38 an größe ..
Für Sohnemann haben wir auch was gekauft, und für die Mia haben wir heute auch was gekauft das 1 kleid Lade später ein Bild hoch
Jetzt gehe ich Bügel hab keine lust

Wünsche euch einen schönen Abend.
03.04.2014 20:25
Sag nochmal kurz hallo alles vorbereitet und der Tag kann kommen
*
Vielen Dank Mädels so langsam steigt die Aufregung
Wünsche euch nen schönen Abend und bis die Tage
03.04.2014 20:47
Zitat von Eliki:

Blöde Frage:

Ich meine du bekommst immer die 300 Euro Mindestgeld ...
03.04.2014 20:48
Zitat von kiwi-83:

Zitat von Eliki:

Zitat von kiwi-83:

Zitat von Eliki:

Blöde Frage:

Du müsstest rein theoretisch die 450€ bis zu 8 Wochen nach der Geburt weiter bekommen! So kenn ich das von meinem Lohn...
Wie das in Elternzeit ist weiß ich nicht, könnte mir aber vor stellen das es da genau so ist wie als wenn du arbeitest

Danköö
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt