♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
02.04.2014 09:38
Zitat von Eliki:
Also Anträge.
Wie gesagt den Wisch für das Mutterschaftsgeld bekomm ich vom FA, ich glaub um die 34 Woche rum Den schickt man an die kk
Elterngeldantrag hab ich auf ner cd, damals von der Schwägerin bekommen.
Und Kindergeld muss man glaub ich (blöde Demenz) auf der Internetseite des jeweiligen Amtes runterladen
Elterngeld bekomm ich nur 300€ und da ich es auf zwei Jahre mache so gut wie nix.
Find das voll unverschämt, einerseits soll man Zuhause bleiben um die Kids aufzuziehen und andererseits bekommt man beim zweiten fast nix mehr
Danke Eliki
Ich finde das auch irgendwie krass mit dem Elterngeld.
Hab gelesen, dass ich wohl statt 67% nur 65% bekomme - bzw. dann auf 2 Jahre gesplittet dann halt 32,5%.
Und das, weil ich zu viel verdiene.
Also soooo viel verdien ich gar nicht & es wird doch immer geschrieen, Akademiker sollen Kinder bekommen und bla ... An den 2 % scheitert das zwar nicht, aber die Kürzung find ich schon blöd ...
Sollen sie lieber mal für Hausfrauen oder Geringverdiener aufstocken...
Eigentlich wollte ich ja auch einen Abstand von ca. 2-3 Jahren - dann krieg ich aber auch nur den Mindestsatz.
Und je nachdem wie es bei meinem Arbeitgeber weitergeht klappt dann Teilzeit oder halt nicht ...
Blöde Sache *schimpf
02.04.2014 09:40
Zitat von Sonnenstrahl10:
Wir sind uns bei den Namen immer noch total unsicher . Bisher hatten wir immer einen Wunschnamen der feststand. Diesmal gehen wir wohl ohne in den Kreißsaal und schauen dann welcher am besten passt.
Wir haben so 4-5 Namen auf der Liste aktuell ...
Jetzt hatte ich mich auf einen eingestellt & das meinem Schatz gesagt, meint er 'och XXX find ich aber auch echt schön'.
Gut - wenn er sich dann mal äußert find ich das ja gut... Der Name gefällt mir auch gut.
ABER: ich verdreh den ständig, wenn ich mit meiner Maus spreche - nicht die besten Voraussetzungen, oder?
Mal schauen, wann wir uns entscheiden können ...
02.04.2014 09:42
Hallo ihr Lieben
Ich hab die Zeit genutzt, den Laptop raus zu holen, Sophie spielt gerade so friedlich
Frau Hu: Alles gute! Und morgen bist du Frau Uhu!
Symphyse: Scheinen ja doch einige von betroffen zu sein, lait google solls nur jede 600. Schwangere haben
Ich hoffe, meine Hebi ruft heute zurück, sonst muss ich nochmal zum Arzt. War gestern schon da, wegen der Blutungen am We und hab natürlich nich gefragt was das für Schmerzen sein könnten
Hatte das bei Sophie erst 2 Wochen bevor sie dann geschlüpft is, und da hab ichs auf den Druck von ihrem Köpfchen geschoben
Aber danke schonmal für eure Tipps, das aufstehen mit beiden Beinen hilft schon ungemein
Bauchumfang : Wow, ihr müsst alle tolle Figuren haben *neidisch werd*, wenn ich mir so den Bauchumfang durchlese. Daran das ich nun schon bei 132 bin merk ich das ich keine Elfe bin Dabei wäre ich so gern Tinkerbell
Im nichtschwangeren Zustand hab ich glaub ich iwas von 115cm schätz ich mal
Krankenhaus: Wir schauen uns das erste nächste Woche an. Ich weiß noch gar nich nach welchen Kriterien ich mich entscheiden soll wo ich denn nun entbinden möchte. Ich hab mir das Kh raus gesucht, weil es von der WHO als stillfreundlich ausgezeichnet wurde und ich ja beim letzen mal keine guten Erfahrungen mit der Stillbegleitung gemacht habe
Me:
Sophie hat gestern ihren ersten Haarschnitt bekommen Fiel mir total schwer ihre langen Haare abzuschneiden, aber sie hatte noch so richtige Babyhaare, so weich und dünn, ich hoffe, die wachsen jetzt richtig schön nach
Ich hab die Zeit genutzt, den Laptop raus zu holen, Sophie spielt gerade so friedlich
Frau Hu: Alles gute! Und morgen bist du Frau Uhu!
Symphyse: Scheinen ja doch einige von betroffen zu sein, lait google solls nur jede 600. Schwangere haben
Ich hoffe, meine Hebi ruft heute zurück, sonst muss ich nochmal zum Arzt. War gestern schon da, wegen der Blutungen am We und hab natürlich nich gefragt was das für Schmerzen sein könnten
Hatte das bei Sophie erst 2 Wochen bevor sie dann geschlüpft is, und da hab ichs auf den Druck von ihrem Köpfchen geschoben
Aber danke schonmal für eure Tipps, das aufstehen mit beiden Beinen hilft schon ungemein
Bauchumfang : Wow, ihr müsst alle tolle Figuren haben *neidisch werd*, wenn ich mir so den Bauchumfang durchlese. Daran das ich nun schon bei 132 bin merk ich das ich keine Elfe bin Dabei wäre ich so gern Tinkerbell
Im nichtschwangeren Zustand hab ich glaub ich iwas von 115cm schätz ich mal
Krankenhaus: Wir schauen uns das erste nächste Woche an. Ich weiß noch gar nich nach welchen Kriterien ich mich entscheiden soll wo ich denn nun entbinden möchte. Ich hab mir das Kh raus gesucht, weil es von der WHO als stillfreundlich ausgezeichnet wurde und ich ja beim letzen mal keine guten Erfahrungen mit der Stillbegleitung gemacht habe
Me:
Sophie hat gestern ihren ersten Haarschnitt bekommen Fiel mir total schwer ihre langen Haare abzuschneiden, aber sie hatte noch so richtige Babyhaare, so weich und dünn, ich hoffe, die wachsen jetzt richtig schön nach
02.04.2014 09:46
Achja Thema Elterngeld etc:
Ich beantrage Kindergeld direkt nach der Geburt, das läuft über unseren AG, wird also direkt mit dem Gehalt überwiesen, was sehr praktisch is, da der Antrag auch bei unserem AG ausgefüllt werden kann
Um das Mutterschaftsgeld kümmere ich mich Ende Mai, damit es auch pünktlich da ist
Elterngeld bekomm ich echt nich viel, also wenn ich meinen Nettolohn in diesen Internetrechner eingeb sinds knapp 300 Euro weniger
Ich beantrage Kindergeld direkt nach der Geburt, das läuft über unseren AG, wird also direkt mit dem Gehalt überwiesen, was sehr praktisch is, da der Antrag auch bei unserem AG ausgefüllt werden kann
Um das Mutterschaftsgeld kümmere ich mich Ende Mai, damit es auch pünktlich da ist
Elterngeld bekomm ich echt nich viel, also wenn ich meinen Nettolohn in diesen Internetrechner eingeb sinds knapp 300 Euro weniger
02.04.2014 10:09
@schnucky: Mein Schatz wollte früher immer den Namen Carla. Den hab ich im Kopf auch immer mit Clara durcheinander gebracht.
@Vidia: Im Zweifel danach, wo du das beste Gefühl hast bei der Besichtigung.
02.04.2014 10:15
Zitat von Hummel07:
@schnucky: Mein Schatz wollte früher immer den Namen Carla. Den hab ich im Kopf auch immer mit Clara durcheinander gebracht.
Carla und Clara bring ich auch ständig durcheinander.
Hatte auf der Arbeit mal ne Jugendliche die (moment überleeegeen...) Clara hieß und ich hab ständig Carla zu ihr gesagt
Stimmt, ich bin schon ganz gespannt auf die Besichtigung, dabei is es ja nich das erste mal für mich
02.04.2014 10:19
Zitat von Schnucky86:
Zitat von kiwi-83:
Zitat von Vidia:
Zitat von Vidia:
Kennt sich eine von euch mit Symphysenlockerung aus?
Ich hab so tierische Schmerzen
Hab heut schon die Hebamme angerufen war nur der Ab dran ....
Hoffe sie ruft morgen zurück ....
Danke
Mir gehts schon n paar Wochen so und langsam werd ich nahezu bewegungsunfähig
Ich habe das auch, rechts seit ein paar Wochen schon! Meine Ärztin sagt das es von der Weitung des Becken kommt und Wassereinlagerungen durch die SS! Man kann nix machen außer etwas wärme, aber das darf dann wieder nicht zu heiß sein ich schone mich und muss damit leben... ist ja bald vorbei
Ich habe extreme schmerzen wenn ich vom Sofa auf stehen will, auf den rechten Bein stehen muss um z.b. meine Hose aus zu ziehen. Vom langen sitzen, stehen... liegen ist noch kein Problem
Tut das denn hinten weh oder vorne?`
Rückenschmerzen seitlich rechts hab ich ständig, wenn ich aufstehen will oder mich rumdrehe ...
Heute nacht hab ich wohl so gejammert, dass mein Schatz halbwegs wach wurde und gefragt hat, ob alles iO ist ...
Ist das denn eine Symphysenlockerung?
Seit Samstag hab ich auch ab und an stechende Schmerzen vorne am Bauch, wenn ich aufstehe - das wird wohl das Wachstum sein ...
Hab heute - pünktlich zum WW gestern - 1 kg mehr auf der Waage ... Wo kommt das denn her ? *schimpf
Kommt drauf an, wo es schmerzt. Wenn es quasi von hinten runter in die Beine bzw. Hüften strahlt, ist es eher der Ischias. Wenn es von vorne runter strahlt, dann eher eine Symphysenlockerung. Du kannst ja mal ganz leicht auf dein Schambein drücken und schauen, ob es dann weh tut. Daran erkennt man wohl auch, ob es eine Symphysenlockerung sein könnte.
Vidia : Wahrscheinlich gibt es bei der Symphyselockerung auch noch verschiedene Abstufungen und erst ab einem bestimmten Grad wird von einer Lockerung gesprochen. Sonst würden die vermutlich nicht auf jede 600. Schwangere kommen.
02.04.2014 10:20
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Eliki:
Also Anträge.
Wie gesagt den Wisch für das Mutterschaftsgeld bekomm ich vom FA, ich glaub um die 34 Woche rum Den schickt man an die kk
Und Kindergeld muss man glaub ich (blöde Demenz) auf der Internetseite des jeweiligen Amtes runterladen
Elterngeld bekomm ich nur 300€ und da ich es auf zwei Jahre mache so gut wie nix.
Find das voll unverschämt, einerseits soll man Zuhause bleiben um die Kids aufzuziehen und andererseits bekommt man beim zweiten fast nix mehr
Danke Eliki
Hab gelesen, dass ich wohl statt 67% nur 65% bekomme - bzw. dann auf 2 Jahre gesplittet dann halt 32,5%.
Also soooo viel verdien ich gar nicht & es wird doch immer geschrieen, Akademiker sollen Kinder bekommen und bla ... An den 2 % scheitert das zwar nicht, aber die Kürzung find ich schon blöd ...
Eigentlich wollte ich ja auch einen Abstand von ca. 2-3 Jahren - dann krieg ich aber auch nur den Mindestsatz.
Und je nachdem wie es bei meinem Arbeitgeber weitergeht klappt dann Teilzeit oder halt nicht ...
Blöde Sache *schimpf
Sowas find ich echt blöd
Genauso unfair finde ich, dass 1800 € die Höchstgrenze ist - aus welchem Grund denn bitte? Aus dem Grund sind wir am hin und her überlegen, ob mein Mann den ersten Monat Urlaub nimmt (der ihm dann zu Weihnachten fehlen würde) oder Elternzeit, wo uns aber ein Batzen Geld verloren geht
02.04.2014 10:23
Danke
*
White manta: ja es gibt KH die es ablehnen, weil ihnen das mit dem vorherigen KS zur riskant ist, dass sie nicht schnell eingreifen können bzw die Komplikationen zu groß sind.
*
White manta: ja es gibt KH die es ablehnen, weil ihnen das mit dem vorherigen KS zur riskant ist, dass sie nicht schnell eingreifen können bzw die Komplikationen zu groß sind.
Wir sind uns bei den Namen immer noch total unsicher . Bisher hatten wir immer einen Wunschnamen der feststand. Diesmal gehen wir wohl ohne in den Kreißsaal und schauen dann welcher am besten passt.
Nehmt ihr auch wieder einen zweiten Namen? Passt der dann zu allen euren Wunschnamen oder habt ihr deswegen auch verschiedene zweite Namen?
Verrätst du uns die Namen? Ich bin doch neugierig
Schnucky : Ich glaube, wenn ich merken würde, dass ich den Namen schon vorher immer falsch ausspreche, verdrehe oder verwechsle, würde ich wohl einen anderen Namen nehmen. Nichts ist blöder als wenn man bei seinem eigenen Kind überlegen muss, wie es heißt
Zitat von white_manta:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Eliki:
Also Anträge.
Danke Eliki
Blöde Sache *schimpf
Sowas find ich echt blöd
Genauso unfair finde ich, dass 1800 € die Höchstgrenze ist - aus welchem Grund denn bitte? Aus dem Grund sind wir am hin und her überlegen, ob mein Mann den ersten Monat Urlaub nimmt (der ihm dann zu Weihnachten fehlen würde) oder Elternzeit, wo uns aber ein Batzen Geld verloren geht
Das ist bei uns das gleiche. 1800€ als Grenze ist ein Scherz. Mein Mann wird darum auch keine Elternzeit nehmen, sondern 2-3 Wochen Urlaub.
02.04.2014 10:24
Zitat von Claudia87:
Danke
*
Das habe ich auch schon mal gehört.
02.04.2014 10:26
Zitat von Claudia87:
Danke
*
Ah ok, das wusste ich gar nicht. Irgendwie kann ich es natürlich verstehen, immerhin muss man sich ja dann erst abtrocknen usw., aber ich vermute mal, dass du bzw. deine Narbe dann eh engmaschiger kontrolliert wirst.
02.04.2014 10:27
Das definitv aber ich freue mich wenn alles gut geht, dass ich auch in der Wanne entbinden könnte bzw zur Entspannung da rein kann.
02.04.2014 10:29
...
Das ist bei uns das gleiche. 1800€ als Grenze ist ein Scherz. Mein Mann wird darum auch keine Elternzeit nehmen, sondern 2-3 Wochen Urlaub.
Erlaubt das der Arbeitgeber deines Mannes?
Bei uns ist das leider noch nicht so sicher, aber ich hab meinem Mann klipp und klar gesagt, dass er das irgendwie hindeichseln muss, egal welche Variante. Ich hab echt Schiss davor, dass ich gleich nach der Geburt die Kinder morgens pünktlich zur Schule/Krippe bringen muss und das Baby genau in dem Moment Hunger hat usw. Ich brauche da erstmal ein wenig Zeit, um einen Rhythmus reinzubekommen.
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt