♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
22.03.2014 08:10
Zitat von Pueppy:
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Hummel07:
Wir brauchen auf alle Fälle noch Matratze und Babyphon, also am so größeren Dingen. Die Pflegeprodukte werde ich auch erst paar Wochen vorher kaufen. Jetzt ist mit das noch zu früh.
Macht ihr eigentlich Himmel und Nestchen ans Bett? Hatte es selbst schon gelesen und meine Henning Hebamme hat mir auch davon abgeraten wegen plötzlichem Kindstod.
Wir haben Nestchen und Himmel dran.
Ich habe auch Himmel und Nestchen...
Beim Himmel kommt es denek ich drauf an was es für einer ist.
Es gibt ja welche die nur aus Stoff sind oder welche die weniger haben.
Mein Himmel ist komplett aus diesem Moskitonetzstoff (aus ganz dünnem) und hat nur oben ein ganz klein bisschen Stoff.
Am anfang finde ich die Betten für die Minis noch ziemlich groß,
ich werde es mit dem Mini so machen wie auch mit meinem großen und ihn anfangs quer ins Bettchen legen und das mehr am Fußende.
Da ist weder Himmel noch Nestchen.
Das sund Hmmel und Nestchen welches ich mir bestellt habe.
Das ist aber hübsch!!!
Unsers sieht so ähnlich aus, nur ist der Stoff weiß und hat Schäfchen.
Einen Himmel habe ich auch, hatte ich bei Lilly aber ruck zuck wieder ab, weil er mich irgendwie genervt hat .
Was ich noch selbst basteln möchte, ist ein Mobile.
22.03.2014 08:32
Zitat von Schnucky86:
Grrrrr meine Nierenschmerzen auf der rechten Seite sind wieder voll da . Mein Kind soll sich bitte ein anderes Plätzchen suchen.
Meins liegt auch gerade 'sehr bequem' ... *seuftz
Tzz ... noch im Bauch und schon so frech zur Mama
So muss das ...
22.03.2014 08:33
Zitat von Angel186:
Zitat von Claudia87:
Zitat von Angel186:
Zitat von Claudia87:
Angel: sehr schöner Name
Dankeschön! Na ja, um genau zu sein wird sie Elena Iris heißen. Aber Elena bleibt der Rufname.
Iris ist nicht mein Fall, aber das liegt daran das ich ihn mit einer Person aus dem Familienkreis in Verbindung bringe, die ich nicht mehr wirklich mag.
Ganz ehrlich? Meiner auch nicht. Aber mein Schatz wünscht es sich so, da seine Mama so hieß und leider verstorben ist.
Das kann ich dann aber sehr gut verstehen ...
Wir hatten auch überlegt - bzw. ich hatte den Wunsch geäußert - wenn es ein Junge wird, den Namen von meinem verstorbenen Opa mitzugeben.
Ist auch gefühlt eher altmodisch und selten, aber ich verbinde damit halt eine solch starke Liebe - das würd ich dem Würmchen einfach gern mitgeben ...
Geht deinem Mann dann sicher genauso.
22.03.2014 08:34
Zitat von Angel186:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Angel186:
Zitat von Schnucky86:
...
Wie schön! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! Habt ihr schon einen Namen?
Soweit geht es mir ganz gut. Nur musste ich in den letzten Tagen feststellen, dass es mit der Uni jetzt im Sommersemester auf keinen Fall etwas wird. Na ja, was soll`s was nicht geht, geht nun mal nicht.
Leider spüre ich meine Kleine in den letzten Tagen auch immer nur ganz selten. Blöde VWP.
Mmm, was gibt es noch neues. Oma und Opa haben sich einmal quer durch die Babyausstattung gekauft und uns einen Kinderwagen, Strumpfhosen, Strampler, Hosen und ein paar Nukelflaschen geschenkt. Da hat mein Bruder auch gleich mit gemacht und hat uns die Spieldecke geschenkt, die wir gerne wollten. Das war fast wie Weihnachten.
Mein Schatz und ich haben dann auch gleich nochmal zugeschlagen und für unsere Kleine die Angel Care Matten und Gardinen geholt.
Irgendwie habe ich zur Zeit das Gefühl, dass wir nie wieder aufhören werden etwas zu kaufen.
Ach ja, das Kinderzimmer ist nun auch so gut wie fertig. Jetzt fehlen nur noch der Kleiderschrank und die Wickelkommode. Die kommen jetzt im April.
Auf einen Namen konnten wir uns auch endlich einigen. Unsere kleine Prinzessin wird Elena heißen.
Ich glaube das ist erstmal genug neues von mir.
Danke schön Angel
Du spürst dein Baby ganz bald deutlich und regelmäßig, glaub mir.
Ich hab ja auch ne VWP und ich spür die Kleine so seit ner knappen Woche regelmäßig und deutlich.
Das ist so süß
Elena gefällt mir auch gut
Da habt ihr ja massig gekauft und geschenkt bekommen - sehr toll !
Danke!
Ich hätte nie gedacht, dass es so lange dauert, bis ich die Kleine richtig merke. Ich dachte schon, dass es endlich so weit wäre, da sie von Sa-Di total aktiv war und kaum hatte ich mich daran gewöhnt, schon merke ich sie nur noch ganz kurz zwischendurch mal.
Aber irgendwie hat meine Kleine die Angewohnheit immer den kleinen Po raus zu strecken und mir damit eine riesige Beule am Bauch zu verpassen.
Wir versuchen alles nach und nach zu kaufen. Auch wenn sich das jetzt viel anhört, was wir jetzt haben, fehlt irgendwie noch unglaublich viel. Besonders bei den Anziehsachen bin ich mir total unsicher wie viel man wovon braucht. Ich möchte ja nicht, dass die Sachen ungetragen bleiben, aber zu wenig ist auch doof.
Oh das kenn ich - ich hab jetzt 1 Fach vom Kleiderschrank voll und hab irgendwie überhaupt keine Ahnung ob das jetzt viel - zuviel oder wenig oder zuwenig ist ...
Meine Hebamme wollte mir nochmal schicken, was man so braucht und was wirklich Unsinn ist ...
Das kann ich ja hier auch mal posten, wenn ich das hab ..
22.03.2014 08:36
Zitat von Hummel07:
Wir brauchen auf alle Fälle noch Matratze und Babyphon, also am so größeren Dingen. Die Pflegeprodukte werde ich auch erst paar Wochen vorher kaufen. Jetzt ist mit das noch zu früh.
Macht ihr eigentlich Himmel und Nestchen ans Bett? Hatte es selbst schon gelesen und meine Henning Hebamme hat mir auch davon abgeraten wegen plötzlichem Kindstod.
Also wir haben kein Nestchen und keinen Himmel.
Nestchen hab ich auch gelesen wg. plötzlichem Kindstod und Himmel war uns echt zu teuer - zur Not näh ich uns einen
Was wir bisher haben ist eine Himmelstange fürs Babybay - ich dachte daran, da ein Fliegengitter drüber zu machen, damit das Kleine im Sommer net so böse zerstochen wird ...
Aber da frag ich glaub ich nochmal meine Hebamme, was sie meint.
Aso - Nestchen fürn Laufstall hab ich, weil das an der Einlage dran ist - aber da bin ich ja direkt dabei, wenn es da drin ist.
22.03.2014 08:40
Zitat von blubba272:
So, jetzt hab ich auch endlich mal zeit zu schreiben und zeit für mich allein. Ersr 8h arbeiten und dann gleich nach der Arbeit zun geb.vom schwiegerpapa...iwie schon total anstrengend für mich .
@kizi wir haben babybett, schrank und wickelkomode schon aufgebaut stehen u stubenwagen u baby badewanne stehen auch da mit drin ist aber noch nichts sauber gemacht und Klamotten müssen alle noch gewaschen werden, dass werd ich hab mai machrn da hab ich ja 4 wochen urlsub und im Anschluss gleich mutterschutz .. uns fehlt noch ein mobile fürs bett. Könnt ihr eins empfehlen ??
An klamotten weiss ich auch nicht was man noch braucht bzw wieviel von jedem welche grössen usw..
@hummel ich habe ein nestchen und himmel fürs babybett. Ein himmel für den stubenwagen habe ich auch
@baby spüre. Ich merke ihm von tag zu tag mehr total toll. Zwsr noch zart und nicht so doll wie manche hier das beschreiben ,aber das kommt bestimmt noch
@vormilch hab ich auch noch nicht... ich glaub ich hänge mit manchen sachen hinter her...
@sodbrennen hab ich auch abundzu aber nur leicht ,meist auf der arbeit wenn ich mich immer bücken muss um aus den unteren Schubläden die Medikamente u holen...
hmm jetzt weiss ich nicht mehr was noch geschrieben wurde..
Hey Blubba,
schön, dass der Juckreiz weg ist und es dir besser geht
@ Mobile: Ich hab meine alle geschenkt bekommen, da hab ich kaum Tipps. Aber bei Babycenter glaub ich hatten sie geschrieben, dass das Baby am Anfang am besten schwarz und weiß wahrnehmen kann und man daher ein zweifarbiges (S/W) nehmen sollte ... später dann tauschen.
Ich hab eins da stand irgendwas mit Mondbär drauf - das ist ganz süß, ein Bärchen und ein Mond und 4 Sterne (oder 3 ...)
Meine Schwester hat eins gefilzt mit bunten Sternchen und das 3. ist ein Holzmobile mit Segelboot und Leuchtturm und so glaub ich (liegt noch im Schrank )
@ Sodbrennen beim runterbücken: Oh das hab ich oft - immer beim Schuhe zubinden ... *nerv
@ Restarbeitstage: Ich muss noch 18 (!!) Tage arbeiten *freu
Nächste Woche und übernächste, dann 1 Wo Bildungsurlaub und dann nochmal bis 25. April
22.03.2014 08:41
Zitat von Hummel07:
Hab mal wieder eine Frage an euch: Hatte am Anfang von meinem FA so ne Tüte mit Infomaterial und paar Proben bekommen. Hatte mal gehört, dass es 3 gibt, also für jedes Trimester eine. Jetzt ist das zweite ja auch fast rum und es gab bisher nix. Habt ihr ne zweite Tüte bekommen?
Ich hab am Anfang eine Tüte mit so Heften bekommen, Proben nicht.
Und seitdem nix mehr ...
22.03.2014 08:44
Zitat von Schnucky86:
PUEPPY !!!!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG !!!
Dankeschöööööön.
22.03.2014 08:51
Zitat von Stephiee:
Zitat von Pueppy:
Zitat von Hummel07:
Wir haben Nestchen und Himmel dran.
Mein Himmel ist komplett aus diesem Moskitonetzstoff (aus ganz dünnem) und hat nur oben ein ganz klein bisschen Stoff.
ich werde es mit dem Mini so machen wie auch mit meinem großen und ihn anfangs quer ins Bettchen legen und das mehr am Fußende.
Das ist aber hübsch!!!
Einen Himmel habe ich auch, hatte ich bei Lilly aber ruck zuck wieder ab, weil er mich irgendwie genervt hat .
da stimme ich zu ,dass ist sehr hübsch. Gefällt mir gut
Happy birthday pueppy :') lass dich heute verwöhnen.
Heute ist bei mir erstmal putzen angesagt und dann geht's zum basar da gibt es diesmal umstandssmode und da will ich mal schauen heute Abend gehts zu ner freundin zur Dildo party
22.03.2014 08:56
Zitat von blubba272:
Zitat von Stephiee:
Zitat von Pueppy:
...
Das ist aber hübsch!!!
da stimme ich zu ,dass ist sehr hübsch. Gefällt mir gut
Happy birthday pueppy :') lass dich heute verwöhnen.
Heute ist bei mir erstmal putzen angesagt und dann geht's zum basar da gibt es diesmal umstandssmode und da will ich mal schauen heute Abend gehts zu ner freundin zur Dildo party
Dankeschöön.
Verwöhnen .. Mein Schatz muß arbeiten und vor mir liegt noch etwas Hausarbeit...
Aber ist nicht weiter tragisch ... für mich ist es ein Tag wie jeder andere, mit dem Unterschied das ich ein Jahr älter bin.
Für die Liste bitte mein alter von 28 in 29 andern
22.03.2014 08:58
Zitat von Claudia87:
pueppy
Da schließe ich mich an! Alles Gute zum Geburtstag!
22.03.2014 09:01
Zitat von Gänseblümchen85:
Zitat von Claudia87:
pueppy
Da schließe ich mich an! Alles Gute zum Geburtstag!
Auch dir Danke ich ganz herzlich.
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt