♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
15.11.2013 07:58
Zitat von onewish:
Zitat von Hummel07:
Zitat von Nala123:
Noch was anderes, habt ihr euch mal Gedanken gemacht, ob ihr evtl. Die Steuerklasse wechselt? Wegen Elterngeld etc. Klar, ist noch sehr früh, aber da wurde doch etwas geändert, ich glaub man muss das acht Monate vor Geburt geändert haben, sonst bekommt man es nicht angerechnet...!? Ich weiß es nicht mehr ganz genau
Wir haben sie schon ab Kinderwunsch geändert. Aber ja, es wurde geändert und wenn, dann musst du jetzt sofort wechseln, sonst bringt es nix mehr.
Das verstehe ich nicht. Wir haben wahrscheinlich vor nächstes Jahr zu heiraten. Was würdet ihr mir denn dann raten? Oder doch besser warten?
Also vor der Hochzeit kannste nix machen, da hast du ja keine Wahl und kannst nur Steuerklasse 1 nehmen. Das einzige, was du machen kannst, ist, die fahrtkosten oder sowas als Werbungskosten auf die Steuerkarte eintragen zu lassen, sodass du monatlich mehr netto hast. Also falls das für dich in Frage kommt.
15.11.2013 08:01
Zitat von Nala123:
Zitat von Hummel07:
Zitat von Nala123:
Noch was anderes, habt ihr euch mal Gedanken gemacht, ob ihr evtl. Die Steuerklasse wechselt? Wegen Elterngeld etc. Klar, ist noch sehr früh, aber da wurde doch etwas geändert, ich glaub man muss das acht Monate vor Geburt geändert haben, sonst bekommt man es nicht angerechnet...!? Ich weiß es nicht mehr ganz genau
Wir haben sie schon ab Kinderwunsch geändert. Aber ja, es wurde geändert und wenn, dann musst du jetzt sofort wechseln, sonst bringt es nix mehr.
Hattet ihr zuvor auch 4 4!? Und kannst du grob sagen wann sich das lohnt? Wer bleibt bei euch zu Hause? Ich hab letzte Woche mal alles meinem Steuerberater mitgegeben, der rechnet es mal für uns durch, wir wissen noch nicht wer wie lange in Elternzeit gehen wird
Ja wir hatten davor auch 4:4. Normalerweise sagt man, dass es sich lohnt, wenn der eine 40%, der andere 60% des Einkommens verdient. Bei uns warens aber nur 300 Euro unterschied brutto und es hat sich trotzdem gelohnt. Außerdem musst du bedenken, dass es das Elterngeld ja "umsonst" vom Staat gibt, sprich je mehr du bekommst, desto besser. Am Ende des Jahres wird es mit der Steuer ja eh ausgeglichen. Also selbst wenn ihr euch jetzt schlechter stellen solltet monatlich, bekommt ihr es dann am Ende des Jahres zurück. Du kannst das auch einfach mal in den Online-Gehaltsrechnern ausrechnen, welchen Unterschied das macht.
15.11.2013 08:03
Zitat von Claudia87:
Danke fürs Daumen drücken
*
Ich hab eben noch mit meinem FA telefoniert, er war so lieb und hat auf Mailbox gesprochen. Konnte ihn heut noch anrufen. Mein Beta hcg am Montag war bei 28 ich bin also definitiv schwanger. jetzt muss das hcg nur noch steigen
Jipieeee!! Das wird ja hier ein richtig grosser Haufen!! Toll, gratuliere! Wann hast du die nächste Kontrolle??
15.11.2013 08:04
Zitat von Nala123:
Kennt ihr das auch? Ich kann einfach nicht durchschlafen... Ich hoffe das ändert sich wieder! Ich bin hell wach und hab erst vier Stunden geschlafen! hab das jetzt schon die dritte Nacht .... Das kann ja noch lustig werden
Ih schlaf meistens bis halb fünf relativ gut und danach ist die Nacht aber vorbei.... Aber weil ich einfach zu viel grübel und nachdenke...
15.11.2013 08:05
Zur Berechnung des Elterngeldes werden die letzten 8 Monate ab Geburt zur Berechnung genommen? Dann macht es ja denk ich keinen Sinn vor der Geburt noch zu heiraten. Hmmm das muss man dann nochmal nachrechnen lassen.
15.11.2013 08:06
Zitat von Conny123_4:
Zitat von Claudia87:
*
Ich hab eben noch mit meinem FA telefoniert, er war so lieb und hat auf Mailbox gesprochen. Konnte ihn heut noch anrufen. Mein Beta hcg am Montag war bei 28 ich bin also definitiv schwanger. jetzt muss das hcg nur noch steigen
Jipieeee!! Das wird ja hier ein richtig grosser Haufen!! Toll, gratuliere! Wann hast du die nächste Kontrolle??
Am 21.11. um 17.30
15.11.2013 08:08
Zitat von onewish:
Zitat von Lyly:
Wow One, so lässt es sich doch leben
Ich war wieder die halbe Nacht auf wegen darmkrämpfen. Gestern wars aber den ganzen Tag gut. Werde jetzt mal aufpassen, was ich essen
Ja das stimmt. Aber nun hat er leider Wochenende
Tagsüber werde ich wieder viele Möhren knabbern. Ich kann mich da momentan reinlegen
Aber das mit meinem fehlendem Sättigungsgefühl nervt mich auch schon
Na das ist doch wenigstens was gesundes.....! Besser als die ganze Zeit schoki oder Chips
15.11.2013 08:10
Mein Mann war gestern voll gemein. Schickt er mir doch ein Bild per WhatsApp mit dem Text: Der erste Glühwein des Jahres.
Ich will auch Glühwein.... Naja, vielleicht nächstes Jahr Weihnachten wieder. Man weiß ja wofür und wir haben ja schließlich auch so lange drauf gewartet.
Ich will auch Glühwein.... Naja, vielleicht nächstes Jahr Weihnachten wieder. Man weiß ja wofür und wir haben ja schließlich auch so lange drauf gewartet.
15.11.2013 08:12
Zitat von Claudia87:
Zitat von Conny123_4:
Zitat von Claudia87:
*
Am 21.11. um 17.30
Das geht ja schnell... Sind ja nur 6 Tage
Ich warte gespannt auf den Anruf vom FA wie hoch mein HCG jetzt ist!
Bei uns hast heut Nacht geschneit mein Sascha ist schon im schneeanzug draussen und schaufelt fleissig!
15.11.2013 08:13
Zitat von Hummel07:
Mein Mann war gestern voll gemein. Schickt er mir doch ein Bild per WhatsApp mit dem Text: Der erste Glühwein des Jahres.
Es gönnt doch auch feinen Punsch ohne alk. Das ist auch lecker nächstes Jahr sind wir dann hoffentlich noch alle am stillen.... Da ist auch noch nix mit Alkohol ))
15.11.2013 08:37
Zitat von onewish:
Zitat von white_manta:
Zitat von bambi86:
Darf ich euch mal fragen, was ihr jetzt anders macht?
Ernährt ihr euch jetzt anders? Was isst ihr und was lasst ihr lieber weg?
Von Rohmilch, Salami, Mettwurst hab ich ja schon gehört, aber sonst noch was?
Wie ist dass zb mit Seranoschinken, Leberwurst??
Seranschinken ist tabu. Leberwurst geht in Maßen, ebenso wie Leber und weitere Inneren. Allerdings sollte man auf die im 1.Drittel der Schwangerschaft komplett verzichten.
Ansonsten sollte man kein rohes Fleisch / Fisch essen und keinen Rohmilchkäse. Rohe Eier bzw. daraus hergestellt Produkte (Mayonnaise und Tiramisu sind ebenfalls tabu).
Es gibt bestimmt noch ein, zwei weitere Sachen, die zu beachten sind, aber die fallen mir jetzt gerade nicht ein .
Das mit der Mayonnaise ist nicht ganz richtig. Nur die selbstgemachte soll man meiden. Die industriell hergestellte wird nicht mit Rohei zubereitet .
Ich hatte kurz Angst. Keine Pommes mit Mayo mehr Aber neeeeein. Falscher Alarm
Ich hab ja auch geschrieben, "aus rohen Eiern hergestellte Produkte" Also klar kann man die industriell hergestellte essen Ich weiss gar nicht, wie das bei industriell hergestelltem Tiramisu ist. Sind denn da rohe Eier drin? Weiss das jemand?
15.11.2013 08:40
Eier vielleicht nicht aber im Tiramisu ist ja auch Alkohol.
Ja Punsch geht auch aber der ist immer so süß. Ich fand es ja nur so gemein weil er es extra gemacht hat.
Ja Punsch geht auch aber der ist immer so süß. Ich fand es ja nur so gemein weil er es extra gemacht hat.
15.11.2013 08:59
Zitat von Hummel07:
Wie lange habt ihr gehibbelt!?
15.11.2013 09:28
Zitat von Hummel07:
Eier vielleicht nicht aber im Tiramisu ist ja auch Alkohol.
Achja, stimmt, da ist auch Alkohol drin. Aber ich esse die Dinger sowieso nicht, von daher kann es mir egal sein. Wir machen die wenn dann selber und beim letzten Mal hatte mein Mann da keinen Alkohol reingemacht, weil ich das nicht mag. Aber dafür ist ja jetzt auch die (selbstgemachte) Mousse au chocolat tabu
15.11.2013 09:31
Zitat von Conny123_4:
Zitat von Claudia87:
Zitat von Conny123_4:
Zitat von Claudia87:
*
Am 21.11. um 17.30
Das geht ja schnell... Sind ja nur 6 Tage
Ich warte gespannt auf den Anruf vom FA wie hoch mein HCG jetzt ist!
Bei uns hast heut Nacht geschneit mein Sascha ist schon im schneeanzug draussen und schaufelt fleissig!
Ja bin dann 4+6 wenn ich Glück Habe sieht man schon eine Fruchthöhle. Schon Schnee
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt