Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
13.02.2014 12:51
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Vidia:

Mal ne ganz andere Frage Mädels:
Wer von euch wird stillen und wer nicht?
Und warum habt ihr euch so oder so entschieden?

Ich war bisher fest überzeugt das ich stillen möchte und nun kommen mir Zweifel, kann das nich mal genau erklären iwas in mir sträubt sich auf einmal dagegen, so das ich schon fast dazu tendiere Pre Nahrung zu geben statt zu stillen, obwohl ich das ja eigentlich nicht wollte.
Das macht mir iwie zu schaffen dieses Gedankenwirrwarr

Ich habe fest vor zu stillen.
Für mich ist es klar, dass es das Beste für das Baby ist - und es muss um Welten besser sein, als so ein Nestlé-Zeug und so ...

ABER: Ich hab noch kein Kind - auch ich werde wahrscheinlich irgendwann auf Gläschen zurückgreifen - mindestens mal zur Unterstützung später.
Und ich hab keine Ahnung, wie es laufen wird, wenn ich auch entzündete Brüste habe oder sowas ...

Was ich immer mal wieder feststell ist, dass ich ziemlich Karussell fahre mit meinen Gefühlen.
Einmal fühl ich mich toll schwanger und fast noch zu schmal - dann find ich wieder meinen Bauch zu dick und find alles alles furchtbar ...
Genauso ist das mit dem Stillen - ich habs fest vor und manchmal ist die Vorstellung, dass ich da ein Kind hab, was Milch von mir trinkt irgendwie ... hm ... naja komisch halt.

Ja genau das mein ich!
dieses hin und her
ErikaL
504 Beiträge
13.02.2014 12:55
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Vidia:

Ich war bisher fest überzeugt das ich stillen möchte und nun kommen mir Zweifel, kann das nich mal genau erklären iwas in mir sträubt sich auf einmal dagegen, so das ich schon fast dazu tendiere Pre Nahrung zu geben statt zu stillen, obwohl ich das ja eigentlich nicht wollte.

Für mich ist es klar, dass es das Beste für das Baby ist - und es muss um Welten besser sein, als so ein Nestlé-Zeug und so ...

ABER: Ich hab noch kein Kind - auch ich werde wahrscheinlich irgendwann auf Gläschen zurückgreifen - mindestens mal zur Unterstützung später.
Und ich hab keine Ahnung, wie es laufen wird, wenn ich auch entzündete Brüste habe oder sowas ...

Was ich immer mal wieder feststell ist, dass ich ziemlich Karussell fahre mit meinen Gefühlen.
Einmal fühl ich mich toll schwanger und fast noch zu schmal - dann find ich wieder meinen Bauch zu dick und find alles alles furchtbar ...
Genauso ist das mit dem Stillen - ich habs fest vor und manchmal ist die Vorstellung, dass ich da ein Kind hab, was Milch von mir trinkt irgendwie ... hm ... naja komisch halt.

Würde sagen Hormonen spielen verrückt.
Habe meinen Sohn drei Monate gestillt danach Flasche mit Pre Nahrung und er war kern gesund, bringt auch nicht viel weiter zu stillen wenn man schmerzen hat. Bei diesem Baby weiß ich es erlich gesgat nicht, aber hab ja noch bisschen zeit um drüber nach zu denken.
13.02.2014 13:18
Zitat von ErikaL:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Vidia:

Habe meinen Sohn drei Monate gestillt danach Flasche mit Pre Nahrung und er war kern gesund, bringt auch nicht viel weiter zu stillen wenn man schmerzen hat. Bei diesem Baby weiß ich es erlich gesgat nicht, aber hab ja noch bisschen zeit um drüber nach zu denken.

Das kann gut sein mit den Hormonen
Ja bei Sophie konnte ich auch nicht lange stillen und bin dann auf pre und Fläschchen umgestiegen.
Is Sophie auch von gewachsen
Aber zur Zeit schwank ich immer hin und her stillen ja und dann wieder nein

Hab nun heute doch eine Hebamme angerufen, sie will mich nachher zurück rufen und b Termin mit mir vereinbaren.
Vll kann sie meine Hormone ordnen
blubba272
4893 Beiträge
13.02.2014 13:21
ohh mann ihr habt ja viel geschrieben ...

also stillen ich will stillen ist am besten und günstigstens und ich hab es immer dabei

ich drücke allen die Daumen das es Outings regnet

@ Kinderzinmmer: es ist ja unser erstes Kind und es bekommt das kleine Zimmer neben dem Schlafzimmer, wir lassen Leinwände bemalen mit Snoopy und Linus mit Schnüffeltuch und eins wo die Paten einen Handabruck hinterlassen und das hängen wir auch auf und dann den Gipsbauchabdruck hängen wir als Lampe wohl auf

@ wickelkomode: wir haben die genommen, Fotos folgen am sonntag ich schaffe das leider vorher nicht. aber sieht echt gut aus. Ich kann es später auch als normale Komode nehmen, weil wir die Wickelauflage von der Komode abschrauben können ;D

@ NAme Raphael würde ich auch mit ph schreiben sieht besser aus als f

Ich habe auch mal ne Frage an die die noch arbeiten
wisst ihr schon wann ihr genau aufhört mit Mutterschutz bzw noch Urlaub dieses JAhr? Meine Chefin lässt sich mega zeit und ich weiß gar nicht wann ich aufhöre zu arbeiten...

ErikaL
504 Beiträge
13.02.2014 13:24
Zitat von Vidia:

Zitat von ErikaL:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Vidia:

Das kann gut sein mit den Hormonen
Ja bei Sophie konnte ich auch nicht lange stillen und bin dann auf pre und Fläschchen umgestiegen.
Is Sophie auch von gewachsen
Aber zur Zeit schwank ich immer hin und her stillen ja und dann wieder nein

Hab nun heute doch eine Hebamme angerufen, sie will mich nachher zurück rufen und b Termin mit mir vereinbaren.
Vll kann sie meine Hormone ordnen

Also mach dir da nicht so viel sorgen, und sprich erst mal mit deiner Hebamme ich hab es auch mit den Hormonen egal was im Tv kommt heule ich ganz schlimm.
13.02.2014 13:24
@ Hibbeline
Ich wünsche dir alles Liebe & Gute!!!

@ Mamina: hoffe sehr, dass es dir bald besser geht und die Pechsträhne ein Ende findet!

@ Raphael gefällt mir mit ph besser als mit f, find den Namen auch schön und er kommt nicht so oft vor.

@ Stillen: auf jeden Fall , darauf freu ich mich schon total.
Habe meine Tochter ca. 8 Monate lang gestillt und fand es prima. Die ersten 8 Wochen nur mit Stillhütchen, aber das ist ja Wurscht.

@ me: alles soweit in Ordnung. Er hat nur kurz von oben geschallt und gemeint, dass der Kleine total verdreht da liegt und Turnübungen macht und er das Herz gar nicht draufbekommt . Foto hab es auch keins (man sah ja nichts). Er hat mich noch mal beruhigt. Um eine Trisomie zu begründen, müssten ca.6 Softmarker vorliegen und die weißen Flecken auf beiden Herzkammern sichtbar sein und nicht wie bei mir nur auf einer…. also alles im grünen Bereich.
Nächster Termin ist am 11.03. = erweitertes Organscreening
Mamina88
6414 Beiträge
13.02.2014 13:25
Danke Stephiee..
Ich hoffe es auch sehr das jucken hat heut auch schon etwas abgenommen! trotzdem geh ich heut zum termin!
13.02.2014 13:26
Zitat von Mamina88:

Danke Stephiee..
Ich hoffe es auch sehr das jucken hat heut auch schon etwas abgenommen! trotzdem geh ich heut zum termin!

Ja, lass das mal abchecken, es muss ja ne Ursache geben
ErikaL
504 Beiträge
13.02.2014 13:26
Zitat von blubba272:

ohh mann ihr habt ja viel geschrieben ...

also stillen ich will stillen ist am besten und günstigstens und ich hab es immer dabei

ich drücke allen die Daumen das es Outings regnet

@ Kinderzinmmer: es ist ja unser erstes Kind und es bekommt das kleine Zimmer neben dem Schlafzimmer, wir lassen Leinwände bemalen mit Snoopy und Linus mit Schnüffeltuch und eins wo die Paten einen Handabruck hinterlassen und das hängen wir auch auf und dann den Gipsbauchabdruck hängen wir als Lampe wohl auf

@ wickelkomode: wir haben die genommen, Fotos folgen am sonntag ich schaffe das leider vorher nicht. aber sieht echt gut aus. Ich kann es später auch als normale Komode nehmen, weil wir die Wickelauflage von der Komode abschrauben können ;D

@ NAme Raphael würde ich auch mit ph schreiben sieht besser aus als f

Ich habe auch mal ne Frage an die die noch arbeiten
wisst ihr schon wann ihr genau aufhört mit Mutterschutz bzw noch Urlaub dieses JAhr? Meine Chefin lässt sich mega zeit und ich weiß gar nicht wann ich aufhöre zu arbeiten...

Das mit dem Gips ist ne super idee hab es irgendwo auch gesehen hat mir gut gefallen mein erster Gips war wohl nix da mein Mann meinte mann müsste es im Liegen machen, und ist nicht so schön geworden bei meinem 2 weiß ich Bescheid
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
13.02.2014 13:27
Zitat von Stephiee:

@ Hibbeline

@ Mamina: hoffe sehr, dass es dir bald besser geht und die Pechsträhne ein Ende findet!

@ Raphael gefällt mir mit ph besser als mit f, find den Namen auch schön und er kommt nicht so oft vor.

Habe meine Tochter ca. 8 Monate lang gestillt und fand es prima. Die ersten 8 Wochen nur mit Stillhütchen, aber das ist ja Wurscht.

@ me: alles soweit in Ordnung. Er hat nur kurz von oben geschallt und gemeint, dass der Kleine total verdreht da liegt und Turnübungen macht und er das Herz gar nicht draufbekommt . Foto hab es auch keins (man sah ja nichts). Er hat mich noch mal beruhigt. Um eine Trisomie zu begründen, müssten ca.6 Softmarker vorliegen und die weißen Flecken auf beiden Herzkammern sichtbar sein und nicht wie bei mir nur auf einer…. also alles im grünen Bereich.

Juhu freue mich für dich das alles gut aussieht. Ich denke du bist nun auch etwas beruhigter.
Deinen Termin trage ich dann mal in die Liste
13.02.2014 13:28
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Stephiee:

@ Hibbeline

Juhu freue mich für dich das alles gut aussieht. Ich denke du bist nun auch etwas beruhigter.
Deinen Termin trage ich dann mal in die Liste

Danke
ErikaL
504 Beiträge
13.02.2014 13:28
Zitat von Stephiee:

@ Hibbeline

Schön das alles im grünen bereich ist
Mamina88
6414 Beiträge
13.02.2014 13:29
Schön dass du beruhigt bist Stephie
13.02.2014 13:30
Na klar, das muss jetzt einfach alles gut gehen, ich möchte doch so gerne mein Pärchen !!!!
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
13.02.2014 13:31

Wer sich bis zum 01.03. mit einem aktuellen März- Termin meldet, bekommt ein und bleibt auf der Liste

Juliwunder 2014

VET:27.06.2014
BlueStar 24 Jahre ♥ keine Kinder ♥ / Mädchen ♥ Outing ♥ Babyname
*
VET:28.06.2014
Tear30 36 Jahre ♥ 1 Kind(Name+Alter) ♥ Junge Junge Jonas
*
VET:29.06.2014
Mamina88 25 Jahre ♥ 1 Kind (Vanessa,3) ♥ egal Junge ♥ Babyname
*
VET:01.07.2014
Schnucky86 27 Jahre ♥ keine Kinder ♥ egal ♥ Outing ♥ Babyname
*
VET:02.07.2014
Pueppy 28 Jahre ♥ 1 Sohn(Leon+6) ♥ Wunsch/Gefühl(was es wird) ♥ Outing ♥ Babyname
*
Babyjuli2014 40 Jahre ♥ 1 Sohn(2 J.) ♥ Wunsch/Gefühl(was es wird) ♥ Mädchen ♥ Babyname
*
VET:04.07.2014
Spinelly90 Jahre ♥ keine Kinder ♥ Junge Junge Mika
*
ErikaL 21 Jahre ♥ 1 Sohn(Leon 4) ♥ Mädchen ♥ Outing ♥ Babyname
*
VET:05.07.2014
Kaede27 30 Jahre ♥ 1 Kind(Name+Alter) ♥ Wunsch/Gefühl(was es wird) ♥ Junge ♥ Babyname
*
nettchen_211 Jahre ♥ Anzahl Kinder(Name+Alter) ♥ Wunsch/Gefühl(was es wird) ♥ Outing ♥ Babyname
*
Vidia 26 Jahre ♥ 1 Kind+1 Sternchen ♥ Junge Junge Ben
*
VET:06.07.2014
Alyzza 32 Jahre ♥ 2 Kinder ♥ Wunsch/Gefühl(was es wird) ♥ Junge ♥ Babyname
*
VET:09.07.2014
milalala1982 - Milena 31 Jahre ♥ 1 Kind(Larina,3) ♥ egal ♥ Outing ♥ Emilia oder Noelia / Kamil oder Miko
*
VET:10.07.2014
white_manta 26 Jahre ♥ 2 Kinder(Name+Alter) ♥ Mädchen ♥ Outing ♥ Babyname
*
powerfrau2204 37 Jahre ♥ 4 Kinder(Marvin(17), Leon(16), Sharlyn Sophie(11) und Kyrlie Sue(6)) ♥ Mädchen Junge ♥ Babyname
*
VET:11.07.2014
MissP 30 Jahre ♥ 2 Sternchen ♥ egal (Schatz:Junge) ♥ Outing ♥ Babyname
*
Sonnenstrahl10 27 Jahre ♥ 2 Sohn(3 3/4 und 1 3/4) ♥ Mädchen ♥ Outing ♥ Babyname
*
VET:13.07.2014
Kiwi-83 30 Jahre ♥ 1 Kind ♥ egal Junge ♥ Babyname
*
VET:14.07.2014
Kaya021008 23 Jahre ♥ 1 Kind (Kilian,1) ♥ Mädchen Junge ♥ Babyname
*
Eliki 27 Jahre ♥ 1 Sohn(Name+2) ♥ Eliki: Junge ,Freund: Mädchen ♥ Outing ♥ Babyname
*
Grit1204 32 Jahre ♥ 1 Sohn+2 Sternchen ♥ Wunsch/Gefühl(was es wird) ♥ Junge ♥ Babyname
*
Nadine886 27 Jahre ♥ 1 Kind(Name,1) ♥ keins /denken es wird ein Junge ♥ Junge ♥ Babyname
*
VET:15.07.2014
zaubertraene 31 Jahre ♥ 1 Sohn(4) ♥ Mädchen ♥ Outing ♥ Babyname
*
VET:18.07.2014
Corinna80 33 Jahre ♥ 3 Kinder(Damian,11-Mara,2-Arian,fast2) ♥ Wunsch/Gefühl(was es wird) ♥ Junge ♥ Babyname
*
VET:19.07.2014
sonnenschein1989 24 Jahre ♥ 2 Kinder (Junge 5, Mädchen 2),1Sternchen*(9+6) ♥ Mädchen Junge ♥ Babyname
*
VET:21.07.2014
Hummel07 28 Jahre ♥ keine Kinder ♥ Mädchen ♥ Outing ♥ Babyname
*
YvonneH 32 Jahre ♥ 1 Sohn(Name+Alter) ♥ Wunsch/Gefühl(was es wird) ♥ Outing ♥ Babyname
*
Stephiee 32 Jahre ♥ 1 Mädchen(Lilly, 2 1/2 Jahre) ♥ Wunsch/Gefühl(was es wird) ♥ Junge Geheim
*
VET:22.07.2014
Lyly 26 Jahre ♥ keine Kinder ♥ Mädchen Junge ♥ Babyname
*
nespa Jahre ♥ 1 Kind(Frida 1) ♥ Mädchen ♥ Outing ♥ Babyname
*
VET:23.07.2014
Claudia87 26 Jahre ♥ 1 Kind(Sarah,3) ♥ egal Mädchen ♥ Babyname
*
Angel186 27 Jahre ♥ keine Kinder ♥ Junge ♥ Outing ♥ Babyname
*
VET:24.07.2014
blubba272 26 Jahre ♥ 1kein Kind ♥ Junge ♥ Outing ♥ Luna / Jack
*
VET:25.07.2014
Nala123 25 Jahre ♥ keine Kinder ♥ Mädchen ♥ Outing ♥ Babyname
*
Zara85 28 Jahre ♥ 1 Sohn(Name+Alter) ♥ Wunsch/Gefühl(was es wird) ♥ Junge ♥ Babyname
*
VET:29.07.2014
Toivoa75 38 Jahre ♥ 1 Sternchen ♥ egal Ü-Ei ♥ Babyname
*
kessylynn 28 Jahre ♥ keine Kinder ♥ egal Junge ♥ Babyname
*
VET:30.07.2014
Hibbeline 27 Jahre ♥ 1 Sohn (Mika,3 Jahre) ♥ Mädchen Mädchen ♥ Babyname
*
VET: 31.07.2014
Sabrina_123 23 Jahre ♥ 1 Sohn (6 J.) ♥ Mädchen ♥ Outing ♥ Babyname
*
VET:14.08.2014
hibbeltantemiriam 25 Jahre ♥ 1 Sohn+4 Sternchen ♥ egal ♥ Outing ♥ Babyname
*
VET:
Ario Jahre ♥ 2 Mädchen ♥ Wunsch/Gefühl(was es wird) ♥ Outing ♥ Babyname

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Muttis:41

Outings
Mädchen:3
Jungs:17
Ü-EI:1
offen: 20

Für eure Bilder
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/smiley59-smiley59-smiley59-bilder-der-juli-b abys-2014-smiley59-smiley59-smiley59

Für die Wichtel unter uns
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/wichteln-der-mamis-aus -dem-thread-juli-babys-2014
FA Termine

Februar
13.02.2014 - nettchen_211, white_manta, stephiee
14.02.2014 - Schnucky86, Angel186
17.02.2014 - Zara85;Spinelly90 (Hebi)
18.02.2014 - Pueppy;Eliki;hibbeltantemiriam;Vidia
19.02.2014 - Sonnenstrahl (FD)
20.02.2014 - Tear30;zaubertraene;Toivoa
21.02.2014 - ErikaL;Grit1204 (2.Screening+Zucker) ;powerfrau2204 (FD)
24.02.2014 - Kiwi (FD)
25.02.2014 - Kaede27 FD , Claudia, Lyly
26.02.2014 - MissP (Organ-Screening)
27.02.2014 - blubba272
28.02.2014 - Hibbeline

März
03.03.2014 - Mamina88 (3D-US) ,
04.03.2014 - Sonnenstrahl;Spinelly, Corinna80, babyjuli2014
05.03.2014 - Corinna80 (FD)
06.03.2014 - Hibbeline (FD) ;milalala1982
10.03.2014 - Angel186
11.03.2014 - white_manta, Kiwi, kessylynn, Kaede27, stephiee (erw. OrganUS)
12.03.2014 - Kaya021008
13.03.2014 - Hummel07 (FD)
17.03.2014 - Hummel07 (Zucker) , Nala123
20.03.2014 - Schnucky86 (Vorsorge bei Hebamme & Zuckerbelastungstest)
21.03.2014 - powerfrau2204
27.03.2014 - Hummel07

April
01.04.2014 - Sonnenstrahl (Zuckertest)
07.04.2014 - Sonnenschein
22.04.2014 - Schnucky86 (Vorsorge beim FA & 3-D US)

Leider ein Engel geworden
carolein82 ♥ (FG am 09.11.2013 SSW)
chris35413 ♥ (FG am 19.11.2013 SSW 6+2)
Conny123_4 ♥ (FG am 28.11.2013 SSW ELSS)
Marlen84 - Mari ♥ (FG am 28.11.2013 SSW 8+3 laut FA 11+6)
Chaiana ♥ (FG am 05.12.2013 SSW 11)
Isabella88 ♥ (FG am 03.12.2013 SSW 8+0)
onewish ♥ (FG am 19.12.2013 SSW 9)

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt