Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
nettchen_211
926 Beiträge
05.04.2015 20:55
Zitat von Eliki:

Hannah trinkt übrigens auch weder Tee noch Wasser deshslb gibt's stilles Wasser mit Apfelsaft

Hier das gleiche.aber das trinkt er richtig gut.
blubba272
4893 Beiträge
05.04.2015 20:58
apfelsaft habe ich nicht ausprobiert....
kiwi-83
15211 Beiträge
05.04.2015 21:21
JUHU MÄDELS

Wünsche euch allen frohe Ostern

Sorry das ich mich hier nur ab und zu melde aber Elias will immer mehr beschäftigt werden Waren von letzte Woche Montag bis Freitag an der Nordsee im Centerpark, es war schön aber leider war das Wetter blöd
Er krabbelt seit einer Woche, sein 5. & 6. Zahn sind fast durch und seit Freitag setzt er sich immer selber hin er zieht sich sogar überall schon hoch und hockt dann auf den Knien
Er klatscht auf "Kommando" das ist total Süß

In ca. 5 Wochen muss ich wieder zur Therapie, hoffe das dann alles gut ist und bleibt.

Wann möchtet Ihr eigentlich wieder hibbeln (die die noch ein zweites oder drittes Kind möchten )

Abstellen...
Ich habe auch mit Globulis abgestillt und habe die Brust unter der Dusche aus gestrichen, das hat super geklappt
blubba272
4893 Beiträge
05.04.2015 22:09
@ kiwi supi, das Elias krabbeln kann und knien und sich hochzieht,

@ hibbeln ': wir wollen ein zweites kind aber fangen erst in 2 jahren an zu hibbelnm....
Mamina88
6414 Beiträge
06.04.2015 10:01
Halli Hallo. ..

Hoffe ihr hattet bisher Schöne Ostern ...

Hier ist wieder alles erkältet. Nervig ...

Wegen hibbeln. .. das lassen wir offen ... eventuell irgendwann glaube schon das ein 3. Irgendwann kommt aber erstmal brauchen wir eine größere Wohnung
06.04.2015 12:49
Hallo zusammen
*
Hoffe ihr hattet schöne Ostertage?
*
Bzgl hibbeln: wir sind definitv durch. Mein Mann lässt sich noch dieses Jahr sterilisieren. Vom Herzen her hätte ich sicherlich noch eins aber mein Verstand und auch mein Körper sagen nein wollte immer zwei Kinder haben
*
Wünsche euch noch einen schönen Ostermontag
sternfeuer
4726 Beiträge
06.04.2015 20:00
Zweites Kind?
Naja Prinzipal wollt ich nächstes Jahr im Frühling wieder anfangen. Aber ich denk eher wir schieben es noch mal 1 Jahr raus also 2017. Mal gucken...
06.04.2015 21:28
Eliki :
Glückwunsch zum Zahn !!!

Was ist denn mit dem Abstillen, also - wie machst du das?
Bei uns geht das quasi von selbst. Ich stille jetzt nur noch ein Mal abends vorm Schlafen gehen und bisher hatte ich 4 Tage mal ne schmerzende Brust und hab etwas ausgestrichen und dann wars wieder gut ..
Warst du vielleicht zu schnell?
Bzgl. Globuli oder so kann ich leider keine Tipps geben - aber Salbei oder auch Pfefferminz sollen ja helfen ... Wie wäre es mit ner Packung After Eight oder so ?
Jedenfalls besser als Salbeitee

Nettchen :
Gute Frage mit dem Abstillen - okay, wenn man wie Eliki sagt, man will mal wieder ein Bier trinken oder so - aber ich seh es auch für mich eher so, als dass ich JETZT doch auch nicht mehr mit Flaschenmilch anfange... Bei uns gibts halt keine Milch mehr, wenn sie nicht mehr stillen will (bzw. später mal Kuhmilch..)

Toll, dass das Bechertrinken so super klappt
Wir haben auf ne Wasser-Trinkflasche umgestellt, weil die Maus zu wenig getrunken hat unserer Meinung nach - jetzt üben wir das Bechertrinken von vorne ... es ist jedes Mal wieder alles nass ...

Tanzbär :
Glückwunsch zum 3. Zahn!!!

Angel, Claudia und auch an alle anderen :
Ich hoffe ihr hattet auch schöne Ostern.
Wir haben den ersten Urlaub mit langer Autofahrt fast hinter uns (morgen gehts heim) und sind sehr zufrieden.
Die Maus hat super geschlafen und auch brav alles mitgemacht ...

Kiwi :
Der Center Parc Nordseeküste in Butjadingen (?) ?
Da waren wir vor 2 Jahren glaub ich ...
Wie hat es geklappt? Wart ihr im Ferienhaus?
Wir waren im Hotel und hatten später ein total tolles Restaurant nebendran entdeckt und waren da zwei Mal super lecker Fisch essen *hmmmmmmm
In dem Urlaub haben wir entschieden, dass wir loshibbeln

Apropos Hibbeln -... so langsam kann ich mir ein 2. echt vorstellen, aber wir warten noch etwas ... ich fang ja erstmal im Sommer wieder an zu arbeiten und möchte da erstmal wieder etwas Fuß fassen ...
Wollten wir nicht eh zusammen hibbeln ?
Wann willst du denn - oder habt ihr das jetzt abgeschlossen wegen deiner Bestrahlung ?

Glückwunsch zu den Zähnen
Wir haben jetzt 8 ... :-/ Und irgendwie hab ich das Gefühl es geht schon wieder weiter ... der 8. ist grade erst am 2.4. durchgekommen ...

Mamina :
Gute Besserung an euch alle ... Hoffentlich gehts euch bald besser.
Ihr scheint ja leider etwas vom Pech verfolgt :-*
Fühl dich mal gedrückt ...

Größere Wohnung klingt toll - kommt zu uns in die Nähe... dann können wir auch gemeinsam hibbeln und unsere nächsten Zwerge werden gute Freunde und ich schlepp dich mit ins Kanga
06.04.2015 21:40
@ me:

Wir fahren morgen von den lieben Verwandten nach Hause ...
Es war eine echt schöne Zeit, in der wir uns um wenig kümmern mussten, aber manchmal hätte ich schon an die Decke gehen können ...

Alles was geht ist erstmal falsch gemacht - wir können sie doch nicht ohne Milch aufziehen (sie wurde / wird ja gestillt ... ?!?!?), das mit dem Fingerfood geht ja gar nicht "Ein Kind muss sich auch mal füttern lassen!" ... "Ein Kind braucht doch Calcium" ... "Du musst das Brot zuklappen, sonst verschmiert sie ja alles" ... Kaum getan, schaut unsere Maus genau nach, was dazwischen ist: "Die ist viel zu neugierig!"
'Naja ... und so weiter ...
Dann trage ich sie im Tragetuch und nehme selten den Kinderwagen ... "Dein armer Rücken!" ...

Nach mehreren Tagen haben wir uns gut arrangiert, aber wir sind glaub ich alle froh, auch wieder nach Hause zu kommen
nettchen_211
926 Beiträge
06.04.2015 22:37
oje schnucky, das klingt ja schlimm mit den Kommentaren. liest sich so dass du ruhig geblieben bist. das kann ich leider nicht immer und meckere dann gerne mal zurück.

wegen stillen : trinkt eure Maus dann nur einmal am Tag noch Milch? ich kann mir das grad gar nicht vorstellen. jonas trinkt noch 4-5 Flaschen am tag. selbst nach dem mittagsbrei besteht er noch auf eine Flasche. .. naja durfte mir heute auch anhören das er gut genährt ist.

hibbeln: meine Mens kam diesen Monat 4-5 Tage zu spät. das ist sehr ungewöhnlich für mich. hab dann sogar einen test gemacht. und ich hatte Panik das er positiv ist. könnte mir das vom verstand her grad gar nicht vorstellen wie ixh ein zweites Kind schaffen sollte. vom Herzen her würde ich schon gern. aber ich denke der verstand wird siegen.
07.04.2015 07:43
Guten Morgen
*
Schnucky: na ich liebe solche Kommentare kann sie nicht mehr hören. Aber schön das eure Maus die Fahrt gut mitgemacht hat
Wir hatten auch soweit schöne Ostern. Die Große war bei ihrem Papa, hat meiner Meinung nach viel zu viel zu Ostern bekommen War ja wie Weihnachten.
*
Johanna versucht sich jetzt im Vierfüßlerstand ansonsten haben mein Mann und ich Samstags unseren 1. Hochzeitstag gefeiert waren erst shoppen und später etwas essen. An dem Osterfeiertagen waren wir bei meinen Schwiegereltern zum Essen eingeladen. Das wars dann auch schon.

Wünsche eich einen schönen Start in die Woche
07.04.2015 09:43
Mir geht es ja jedesmal nah bei den Juli Mamas 2015 hat eine Mami ihr Kind verloren da denkt man, die 24. Woche ist vorrüber und das Kind hat mit jeder Woche mehr Überlebenschancen und dann kommt das Schicksal der Kleine hatte 950 g und war 28 Stunden auf dieser Welt
babyjuli2014
1051 Beiträge
07.04.2015 10:36
Zitat von Claudia872014:

Mir geht es ja jedesmal nah bei den Juli Mamas 2015 hat eine Mami ihr Kind verloren da denkt man, die 24. Woche ist vorrüber und das Kind hat mit jeder Woche mehr Überlebenschancen und dann kommt das Schicksal der Kleine hatte 950 g und war 28 Stunden auf dieser Welt
oh nein
Mamina88
6414 Beiträge
07.04.2015 11:34
Lach.. ja Schnucky Richtung Süden wird es schon sein. Aber so richtig in eure Nähe nicht ... sorry mit der Nachbarschaft wird das nix
Mamina88
6414 Beiträge
07.04.2015 11:35
Zitat von Claudia872014:

Schrecklich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt