♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
15.03.2015 15:52
Ich würde es selber auch nicht wollen von daher erwarte ich das schon auch von anderen Mamis
*
Ich wurde nur schief angeguckt, weil ich meine Große einen Tag in die Kita gegeben habe und dann gelesen habe das es Fälle von Läuse gibt. Hab dann gesagt ich lasse sie Do/Fr nun zuhause, weil ich die Viecher nicht zuhause haben will. War die letzten Wochen genug beim Arzt. Hat die Erzieherin nicht so verstanden, hat gesagt das man sich auch woanders anstecken kann. Hat sie schon recht, aber wenn ich es vermeiden kann
*
Ich wurde nur schief angeguckt, weil ich meine Große einen Tag in die Kita gegeben habe und dann gelesen habe das es Fälle von Läuse gibt. Hab dann gesagt ich lasse sie Do/Fr nun zuhause, weil ich die Viecher nicht zuhause haben will. War die letzten Wochen genug beim Arzt. Hat die Erzieherin nicht so verstanden, hat gesagt das man sich auch woanders anstecken kann. Hat sie schon recht, aber wenn ich es vermeiden kann
15.03.2015 20:08
Zitat von blubba272:
@ nettchen was meinst du mit kontrolle durch andere erzieher,also das das bei der tamu nicht gegeben ist?
das brot hab ich ihm in kleine Stücke geschnitten und ihm gegeben, also gleich in mund getan
Ich meine damit, wie sie täglich mit den Kindern umgehen. Also mal ganz extrem gesagt, ob sie die Kinder alle in ein Laufgitter sperrt und sich dann einfach 2 Stunden auf die Couch setzt und tv guckt und die Kinder schreien lässt.
Ich selber glaube sowas ja nicht. Aber eine andere Mama hier mit der ich geredet habe, die hat solche Ideen und ist deswegen strikt gegen tamu und gibt ihren Sohn nur in die Krippe wo halt mehrere Erzieher sind und sowas nicht passieren kann.
Was für Brot gebt ihr den Kindern?
Wir haben heute zum Frühstück mal Vollkorn Toast gegeben. Hat ihm nicht geschmeckt.
15.03.2015 21:06
Zitat von zaubertraene:
Zitat von sternfeuer:
Zauberträne wann habt ihr eure Hochzeit?
Wir am 4.7.
hab in moment so gar keinen Pock richtig drauf.
Alle Freunde von mein Mann haben abgesagt, jetzt hocken nur noch die alte Verwandtschaft da. (Fast alle Rentner von meiner seite), meine Schwiegermama kann nicht kommen weil sie ihre Schwiegermama pflegen muss (Pflegefall) und die zwei Trauzeugen sind auch schon wieder am anzicken. Die können sich ja nicht leiden. Und da macht natürlich der eine angeblich gar nix und der andere viel mehr. Zum schreien das ganze. Hab gar kein Pock mehr. Wenn ich mein Kleid nicht schon hätte, würde ich alles absagen!!
Oh Gott, das tut mir leid. Das klingt wirklich nicht gut. Wir heiraten am 26.6. und ich freue mich schon. Ein Kleid habe ich auch schon, eigentlich fehlen nur noch die Blumen, eine Torte, Namenskarten und dann so Kleinigkeiten wie ein Hotelzimmer buchen, Parkplätze beantragen usw. Unsere Trauzeugen sind miteinander verheiratet...das ist praktisch
Da wir schon vorher ein "save the date" geschickt haben, wissen wir, dass eigenltich alle kommen sollten. Jetzt müssen wir nur wissen, ob mit oder ohne Kinder. Ich hoffe, das wir keine Kindergeburtstagsparty und alle gehen und neun Uhr nach hause
ja das ist einfach nur nervig. Die zwei Trauzeugen fingen erst an zu zanken letztes Jahr kurz vor unser Standesamtlichen, vorher war alles gut. Nur weil meiner Zeugin ihr ExSchwager (sind im guten Kontakt) jetzt mit der Schwester von mein Mann seine Zeugin geht. Und mein Mann seine Zeugin den ExSchwager nicht mag und den nicht an der Seite ihrer Schwester haben will. Irgendwie echt bescheuert das ganze.
Und die lieben Freunde von mein Mann gehen lieber auf Beach Party weil da Peter Wackel von Ballermann ist. Und die alle schon Karten haben. Obwohl sie vorher schon wussten das an dem Tag die Hochzeit ist!!
Das sind echt geile Freunde. Teilweise sind es meine Freunde ja auch, auch wenn es Männliche sind. Schon echt mies.
Nun dann sollen sie halt zu ihrer blöden Party...
Bei uns fehlt auch nur noch die Blumen, Hochzeitstorte, die Tischkarten, die Autofähnchen und die Tischdeko.
15.03.2015 22:36
Ah verdammt, statt auf Absenden bin ich gerade auf Abbrechen gegangen. Mal sehen, an was ich mich noch erinnere...
@babyjuli: Das ist ja ein Traum. Kita kostet hier von 7-15 Uhr etwa 330 Euro (mit Essen) im Monat.Sie haben die Preise jetzt erst erhöht. Tamu ist etwa 50 Euro billiger.
@nettchen: Mischbrot und Toastbrot bisher.
@zaubertraene: Glückwunsch zu den Zähnchen und ich würde das Kind auch nicht einladen, so blöd es für deinen Großen auch ist. Bin da ganz deiner Meinung, was das Impfen angeht.
@Tamu: Sie hätte in gewisser Weise ne Vetretung bei Krankheit. Sind 3 Tamus, die oft zusammen was machen mit den Kindern und daher kennen die sich dann auch. Der Kurs umfasst 160h, aber unsere Tamu ist Erzieherin und Waldorfpädagogin. Wir hätten also Glück.
Hab Jan heute mal Möhre und Kartoffel als Fingerfood angeboten - was ein Gematsche. Er hat mit Freude in seinem Schälchen rumgewühlt und sich versucht, die Stückchen in den Mund zu schieben. Hat sich dann auch mal verschluckt und gewürgt und dabei bisschen gespuckt. Ist gestern mit nem Stück Brötchen auch schonmal passiert. Naja, auch mein Kind wird irgendwann richtig essen.
@babyjuli: Das ist ja ein Traum. Kita kostet hier von 7-15 Uhr etwa 330 Euro (mit Essen) im Monat.Sie haben die Preise jetzt erst erhöht. Tamu ist etwa 50 Euro billiger.
@nettchen: Mischbrot und Toastbrot bisher.
@zaubertraene: Glückwunsch zu den Zähnchen und ich würde das Kind auch nicht einladen, so blöd es für deinen Großen auch ist. Bin da ganz deiner Meinung, was das Impfen angeht.
@Tamu: Sie hätte in gewisser Weise ne Vetretung bei Krankheit. Sind 3 Tamus, die oft zusammen was machen mit den Kindern und daher kennen die sich dann auch. Der Kurs umfasst 160h, aber unsere Tamu ist Erzieherin und Waldorfpädagogin. Wir hätten also Glück.
Hab Jan heute mal Möhre und Kartoffel als Fingerfood angeboten - was ein Gematsche. Er hat mit Freude in seinem Schälchen rumgewühlt und sich versucht, die Stückchen in den Mund zu schieben. Hat sich dann auch mal verschluckt und gewürgt und dabei bisschen gespuckt. Ist gestern mit nem Stück Brötchen auch schonmal passiert. Naja, auch mein Kind wird irgendwann richtig essen.
16.03.2015 10:56
Sternfeuer: heiß es, dass ihr schon standesamtlich geheiratet habt und jetzt die kirchliche Hochzeit kommt? ich hätte dir sonst geraten nur zu zweit zum Standesamt zu gehen
Anton ist heute früh aufgewacht und sein ganzer Oberkörper ist fanz fleckig. Ich bekomme die Krise und bin fast ausgerastet. Habe beim Arzt angerufen und da sie richtig voll waren, soll ich ersrt zwischen 12-14 Uhr kommen. Jetzt schläft er, dann bekommt er sein Mittagessen und dann gehen wir los. Wenn er jetzt wirklich Masern haben sollte, dann soll mir bitte kein Impfgegner über den Weg laufen, sonst werde ich mich nicht beherschen. Genau vor 5 Tagen haben wir in der Kita in der Garderobe das besagte Kind getroffen. Die Mutter soll mir lieber dann nicht über den Weg laufen.
Und nein, das Kind wird auf gar keinen Fall zu der Feier eingeladen.
Sorry aber die Aggression musste irgendwo raus. Heute abend gehe zum Sport und stelle mich für ne Stune auf den Laufband
Anton ist heute früh aufgewacht und sein ganzer Oberkörper ist fanz fleckig. Ich bekomme die Krise und bin fast ausgerastet. Habe beim Arzt angerufen und da sie richtig voll waren, soll ich ersrt zwischen 12-14 Uhr kommen. Jetzt schläft er, dann bekommt er sein Mittagessen und dann gehen wir los. Wenn er jetzt wirklich Masern haben sollte, dann soll mir bitte kein Impfgegner über den Weg laufen, sonst werde ich mich nicht beherschen. Genau vor 5 Tagen haben wir in der Kita in der Garderobe das besagte Kind getroffen. Die Mutter soll mir lieber dann nicht über den Weg laufen.
Sorry aber die Aggression musste irgendwo raus. Heute abend gehe zum Sport und stelle mich für ne Stune auf den Laufband
16.03.2015 11:19
Ach je kann deine Reaktion verstehen.
*
Ich war gestern bei den Schwiegis eingeladen und der Patensohn meines Mannes bekam Fieber. Joa anstatt nach Hause zu fahren mit seinem Papa (Mama musste arbeiten und sie sind geschieden), blieben sie da...joa wird auch keine Rücksicht genommen. Aber wehe Sarah hat nur Schnupfen und ist sonst fröhlich etc. dann wird der Junge gleich zuhause gelassen. Meine Kinder können sich ja anstecken da geht mir dann iwann die Hutschnur. So Frust auch wieder ausgelassen
*
Ich war gestern bei den Schwiegis eingeladen und der Patensohn meines Mannes bekam Fieber. Joa anstatt nach Hause zu fahren mit seinem Papa (Mama musste arbeiten und sie sind geschieden), blieben sie da...joa wird auch keine Rücksicht genommen. Aber wehe Sarah hat nur Schnupfen und ist sonst fröhlich etc. dann wird der Junge gleich zuhause gelassen. Meine Kinder können sich ja anstecken da geht mir dann iwann die Hutschnur. So Frust auch wieder ausgelassen
16.03.2015 11:21
hummel: das klingt doch gut mit der Tamu. Bei uns kostet tamu und kita das gleiche. geht beides über die Stadt und es geht nach Einkommen was man an Gebühr bezahlt.
@masern: ich drück dir die daumen das es keine masern sind. deine Aggression kann ich voll verstehen. ich denke immer, früher wären sie froh gewesen wenn es Impfstoff gegeben hätte. klar kann immer was beim impfen passieren, aber trotzdem bin ich froh das wir unsere Kinder heute durch eine Impfung vor den Krankheiten schützen können.
@hochzeit: ich finde das bißchen traurig von euren Freunden nicht zur Hochzeit zu kommen. hoffentlich wird es trotzdem ein guter tag.
@masern: ich drück dir die daumen das es keine masern sind. deine Aggression kann ich voll verstehen. ich denke immer, früher wären sie froh gewesen wenn es Impfstoff gegeben hätte. klar kann immer was beim impfen passieren, aber trotzdem bin ich froh das wir unsere Kinder heute durch eine Impfung vor den Krankheiten schützen können.
@hochzeit: ich finde das bißchen traurig von euren Freunden nicht zur Hochzeit zu kommen. hoffentlich wird es trotzdem ein guter tag.
16.03.2015 13:47
Hallo Mädels,
es tut mir Leid, ich habe hier ewig net rein geschaut
Erst war mein Mann eine Woche krank geschrieben, danach war ich irgendwie neben der Spur, maaaan. Aber so langsam wird wieder alles normal, mal von meinen Hormonen abgesehen...
Habe immer mal Zwischenblutungen und bin regelmäßig zickig, wie kurz vor der Mens, das nervt...
Aber es geht bergauf und das Wetter wird immer besser
-
Als kleine Entschuldigung habe ich euch 2 Videos von Nele mit gebracht. Sie fängt nun an Dinge nach zu machen, das ist so niedlich
-
es tut mir Leid, ich habe hier ewig net rein geschaut
Erst war mein Mann eine Woche krank geschrieben, danach war ich irgendwie neben der Spur, maaaan. Aber so langsam wird wieder alles normal, mal von meinen Hormonen abgesehen...
Habe immer mal Zwischenblutungen und bin regelmäßig zickig, wie kurz vor der Mens, das nervt...
Aber es geht bergauf und das Wetter wird immer besser
-
Als kleine Entschuldigung habe ich euch 2 Videos von Nele mit gebracht. Sie fängt nun an Dinge nach zu machen, das ist so niedlich
-
16.03.2015 14:12
@eliki diese Bilderrahmen sind der HAMMER!!!!!
Würdest du sie auch machen und verkaufen??? Wenn ja, wie viel würde so ein Bilderrahmen kosten?
Würdest du sie auch machen und verkaufen??? Wenn ja, wie viel würde so ein Bilderrahmen kosten?
16.03.2015 16:31
Schöne Videos Würmchen
*
Ich könnt echt platzen. Warte seit letzter Woche auf zwei Pakete und heute wurde die voraussichtliche Zustellung angezeigt. Ich hatte morgens und Nachmittags einen Termin (jeweils 1 Stunde), war ansonsten zuhause. Jetzt habe ich mich gefreut das der Paketdienst nicht da war und habe gewartet. Es ist noch nicht mal 18 Uhr und die schreiben, dass sie heute nicht mehr zustellen sondern am nächstmöglichen Werktag mittlerweile bin ich nur noch enttäuscht von D** sind mehr als unzuverlässig geworden. Ein Paket schwirrt seit letzter Woche Donnerstag im Paketzentrum und wurde bisher nicht zugestellt! Beschwerde bringt nichts.
*
Ich könnt echt platzen. Warte seit letzter Woche auf zwei Pakete und heute wurde die voraussichtliche Zustellung angezeigt. Ich hatte morgens und Nachmittags einen Termin (jeweils 1 Stunde), war ansonsten zuhause. Jetzt habe ich mich gefreut das der Paketdienst nicht da war und habe gewartet. Es ist noch nicht mal 18 Uhr und die schreiben, dass sie heute nicht mehr zustellen sondern am nächstmöglichen Werktag mittlerweile bin ich nur noch enttäuscht von D** sind mehr als unzuverlässig geworden. Ein Paket schwirrt seit letzter Woche Donnerstag im Paketzentrum und wurde bisher nicht zugestellt! Beschwerde bringt nichts.
16.03.2015 19:06
Zitat von zaubertraene:
Sternfeuer: heiß es, dass ihr schon standesamtlich geheiratet habt und jetzt die kirchliche Hochzeit kommt? ich hätte dir sonst geraten nur zu zweit zum Standesamt zu gehen
ja haben wir schon letztes Jahr im November. Auch da gabs vorher schon Rießen gezoff, das ich gar nicht erst mehr kirchlich heiraten wollte. Aber es war halt schon immer mein Traum und mein Mann hat mich dann auch noch mal überredet.
Hoffe es sind keine Masern. Drück die Daumen!
16.03.2015 19:07
Zitat von Claudia872014:
Schöne Videos Würmchen
*
Das ist ja misst. Würde aber immer wieder dort anrufen und fragen was los ist. Auf keinen Fall nachgeben!
16.03.2015 19:14
Das ist echt mist Claudia, ich hoffe, es kommt morgen an
Sternfeuer, mir hätte glaub ich die Lust vergangen.
zu uns: es ist wahrscheinlich das drei Tage Fieber. Unser Kia ist in einer Gemeinschaftspraxis und auch die andere Ärztin kam rein und hat sich Anton angeschaut und meinte, das sind keine Masern. Es hat echt bum gemacht, der Stein war echt schwer. Ich war vorher so fertig. Jetzt sollen wir´s beobachten und hoffen, dass der Ausschlag wieder weggeht
Sternfeuer, mir hätte glaub ich die Lust vergangen.
zu uns: es ist wahrscheinlich das drei Tage Fieber. Unser Kia ist in einer Gemeinschaftspraxis und auch die andere Ärztin kam rein und hat sich Anton angeschaut und meinte, das sind keine Masern. Es hat echt bum gemacht, der Stein war echt schwer. Ich war vorher so fertig. Jetzt sollen wir´s beobachten und hoffen, dass der Ausschlag wieder weggeht
16.03.2015 19:17
Zitat von Tanzbär:
Eliki : Das ist ja richtig toll geworden!
Mamina : Glückwunsch zum ersten Zahn. Dann kann es ja ab sofort Steak bei euch geben
lach! schön wärs... er würgt sobald n mini Stückchen da drin is wobei... er ist richtig scharf auf Brötchen
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt