Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
blubba272
4893 Beiträge
14.03.2015 21:12
@ nettchen was meinst du mit kontrolle durch andere erzieher,also das das bei der tamu nicht gegeben ist?

das brot hab ich ihm in kleine Stücke geschnitten und ihm gegeben, also gleich in mund getan
zaubertraene
7273 Beiträge
14.03.2015 21:35
Hallo Mädels,
ich melde mich auch mal wieder. Anton fiebert seit Donnerstag und das ist so schlimm. Scheinen die Zähne zu sein aber irgendwie sieht man noch nichts. Heute kam noch Durchfall dazu. Er landet oft bei 39,3 und dann bekommen wir es mit Fiebersaft runter, irgendwann kommt´s aber wieder hoch. Ich könnte heulen.

Anton ist auch super frustriert. Seit über zwei Wochen ist er fest im Vierfüßler, kommt aber kaum vorwärts und weint dann ganz toll...voll blöd, helfen kann ich ihm aber nicht.

Anton bekommt auch schon seit längerem Brot. Meistens wenn wir Frühstück oder Abendbrot essen. Haben schon natur Frischkäse geschmiert, fand er aber nicht lecker. Jetzt ist er das trocken. Werde demnächst aber Butter oder nochmal Frischkäse probieren.

Ansonsten sind wir in der Hochzeitsvorbereitung. Total aufregend.
Mit den Masern ist es immernoch ziemlich doof. Der Große hat jetzt Geburtstag und möchte ein Kind einladen, was nicht geimpft ist und wir nicht wissen, was wir machen sollen. Einladen oder nciht einladen? Das Kind kann nichts dafür, dass die Eltern ihn nicht impfen lassen, anderer seits muss ich ja auch an mein Kind denken. Hab jetzt keinen, wo ich Anton an dem Tag lassen könnte...irgendwie alles doof.

So habe mir jetzt Schuhe und zwei Kleider bestellt und hoffe, dass alles passt

Eliki, die Sachen sind voll schön, da bin ich auch neidisch. Ich habe heute eine Luftballonhülle genäht und eine Bahn falschrum (also Autos auf den Kopf) rangenäht

Bei Moritz wollten wir damals auch eine Tagesmutter, haben uns aber dann dagegen entschieden. Zum einem wüsste ich nciht, was ich machen soll, wenn sie krank ist (hat ja keine Vertretung), Urlaub muss man auch gleichzeitig mit ihr nehmen (in der Kita sind höchstens 2 Wochen zu oder so), und es gibt eben keine Kontrolle. Ich bin durch meine Arbeit echt beeinfluss und vertraue Menschen nur schwer

Jetzt sind wir im Kinderladen, also mit 25 Kindern und das finden wir perfekt für uns. Eine große Kita mit über 50 Kindern oder so wäre für den Großen auch schlimm. Da wäre er am Anfang verloren gegangen, weil wir einen schweren Start hatten
blubba272
4893 Beiträge
14.03.2015 21:52
die Tamu werden schon kontrolliert von der Stadt und auch Jugendamt kontrollieren diese in gewissen abständen und ohne Anmeldung, da wird kontrolliert wie die Räume sind und sauber ist, ob alles sicher ist usw....
zaubertraene
7273 Beiträge
14.03.2015 21:57
Zitat von blubba272:

die Tamu werden schon kontrolliert von der Stadt und auch Jugendamt kontrollieren diese in gewissen abständen und ohne Anmeldung, da wird kontrolliert wie die Räume sind und sauber ist, ob alles sicher ist usw....

Das schon aber keiner kontrolliert, wie sie im Alltag mit den Kindern umgeht. Bei Tamu sind ja Kinder bis max 3 Jahre... die können sich oft sehr wenig ausdrücken. Ich weiß nicht, wie das bei euch ist aber hier in Berlin müssen die Tamus keine Pädagogen sein. Es reicht ein Kurs der nur wenige Stunden beeinhaltet...das finde ich richtig krass
zaubertraene
7273 Beiträge
14.03.2015 21:58
blubba, so sehe ich das, du sollst dich nach deinem Gefühl entscheiden bitte ja
blubba272
4893 Beiträge
14.03.2015 23:23
Zitat von zaubertraene:

blubba, so sehe ich das, du sollst dich nach deinem Gefühl entscheiden bitte ja

Das auch ok. Ich meinte das nicht böse oder so... ich wollte das nur sagen..
alles gut.
Jeder soll navh Gefühl entscheiden. Das sehe ich genauso
sternfeuer
4726 Beiträge
15.03.2015 10:08
Zauberträne wann habt ihr eure Hochzeit?

Wir am 4.7.
hab in moment so gar keinen Pock richtig drauf.
Alle Freunde von mein Mann haben abgesagt, jetzt hocken nur noch die alte Verwandtschaft da. (Fast alle Rentner von meiner seite), meine Schwiegermama kann nicht kommen weil sie ihre Schwiegermama pflegen muss (Pflegefall) und die zwei Trauzeugen sind auch schon wieder am anzicken. Die können sich ja nicht leiden. Und da macht natürlich der eine angeblich gar nix und der andere viel mehr. Zum schreien das ganze. Hab gar kein Pock mehr. Wenn ich mein Kleid nicht schon hätte, würde ich alles absagen!!
zaubertraene
7273 Beiträge
15.03.2015 10:16
Zitat von sternfeuer:

Zauberträne wann habt ihr eure Hochzeit?

Wir am 4.7.
hab in moment so gar keinen Pock richtig drauf.
Alle Freunde von mein Mann haben abgesagt, jetzt hocken nur noch die alte Verwandtschaft da. (Fast alle Rentner von meiner seite), meine Schwiegermama kann nicht kommen weil sie ihre Schwiegermama pflegen muss (Pflegefall) und die zwei Trauzeugen sind auch schon wieder am anzicken. Die können sich ja nicht leiden. Und da macht natürlich der eine angeblich gar nix und der andere viel mehr. Zum schreien das ganze. Hab gar kein Pock mehr. Wenn ich mein Kleid nicht schon hätte, würde ich alles absagen!!

Oh Gott, das tut mir leid. Das klingt wirklich nicht gut. Wir heiraten am 26.6. und ich freue mich schon. Ein Kleid habe ich auch schon, eigentlich fehlen nur noch die Blumen, eine Torte, Namenskarten und dann so Kleinigkeiten wie ein Hotelzimmer buchen, Parkplätze beantragen usw. Unsere Trauzeugen sind miteinander verheiratet...das ist praktisch
Da wir schon vorher ein "save the date" geschickt haben, wissen wir, dass eigenltich alle kommen sollten. Jetzt müssen wir nur wissen, ob mit oder ohne Kinder. Ich hoffe, das wir keine Kindergeburtstagsparty und alle gehen und neun Uhr nach hause
zaubertraene
7273 Beiträge
15.03.2015 10:19
Mädels, brauche eure Meinung:
Der Große möchte ein Kind zum Geburtstag einladen, was nicht gegen Masern geimpft ist. Anton natürlich auch nicht und ich habe keine Möglichkeit, Anton an diesem Tag woanders unterzubringen. Was würdet ihr machen? Einladen ja oder nein?

habe meine Freundinnen gefragt, die eine sagte, die würde nicht einladen, die andere sagte, ihr Kind ist auch gar nicht geimpft. War total schockiert, hätte sie so nicht eingeschätzt. vor allem wüsste ich nicht, dass es tatsächlich so viele gibt, die gegen Impfen sind. Ich möchte hier keine Disskusion auslosen, bitte nur eure Meinung zu dem Geburtstag
babyjuli2014
1051 Beiträge
15.03.2015 10:57
Zitat von zaubertraene:

Mädels, brauche eure Meinung:
Der Große möchte ein Kind zum Geburtstag einladen, was nicht gegen Masern geimpft ist. Anton natürlich auch nicht und ich habe keine Möglichkeit, Anton an diesem Tag woanders unterzubringen. Was würdet ihr machen? Einladen ja oder nein?

habe meine Freundinnen gefragt, die eine sagte, die würde nicht einladen, die andere sagte, ihr Kind ist auch gar nicht geimpft. War total schockiert, hätte sie so nicht eingeschätzt. vor allem wüsste ich nicht, dass es tatsächlich so viele gibt, die gegen Impfen sind. Ich möchte hier keine Disskusion auslosen, bitte nur eure Meinung zu dem Geburtstag
Da bei euch die Gefahr der Ansteckung sehr hoch ist, würde ich sie nicht einladen. Traurig aber nicht zu ändern. Ich bin der Meinung die Eltern der nicht geimpften Kinder, nehmen einfach in Kauf, dass Babys sich anstecken, die wir noch nicht impfen können. Könnte mich über so eine Verantwortungslosigkeit ihren Kindern und den Babys gegenüber aufregen. Klar ist es ihre Entscheidung, aber wenn ihr Kind schwer krank wird, ist das Gejammer gross. Gäbe es nicht so viele Impfgegner, gäbe es hier auch keine Masern mehr. Habe hier in der Nachbarschaft auch so einen. Beide Kinder sind nicht geimpft und die reisen durch die ganze Welt Auch in.Länder wo es zB noch oft Kinderlähmung gibt. Musste ihn bei Facebook wegklicken, seine ständigen Posts gegen das Impfen haben mich Wahnsinnig gemacht.
15.03.2015 12:04
Sternfeuer: ach je das ist richtig doof
*
Zaubertraene: hm Ich würde ihn womöglich nicht einladen. Wäre aber da etwas im Zwiespalt. Da müsste man auch jeden anderen meiden. Gut, bin aber auch so. Wenn man es verhindern kann, gehe ich auch kein Risiko ein
*
Uns gehts gut Johanna scheint den 3. Zahn zu bekommen. Krabbeln Fehlanzeige, aber ist ja auch noch Zeit dafür. Wünsche euch einen schönen Sonntag
zaubertraene
7273 Beiträge
15.03.2015 14:24
Danke für eure Meinungen. Wir werden ihn nicht einladen. Ich weiß, dass das Kind am wenigestens dafür kann aber die Gesundheit meines Kindes geht für mich vor. Mir ist auch egal, wenn sich Eltern dagegen entscheiden aber ich kriege das kotzen, wenn dann andere dadurch gefährdet sind. Die mutter hat mir dann tatsächlich geschrieben : Zur information, nicht geimpfte Kinder können auch ansteckend sein (ich frag mcih, wie sie das vergleichen kann). Die besagte Freundin, die ihr Kind auch nicht impfen lässt (ja ich bin imemrnoch schockiert,w eil sie die letzte ist, von der ich es erwatet hätte) und das Kind STÄNDIG krank ist schreibt noch so lustig: für gesunde Kinder sind Masern ja nicht so schlimm.

Naja, jetzt äußere ich hier meine Meinung, was ich eigentlich nicht tun wollte. ABer wir leben im 21. Jahrhundert und da ist mein Verständis, was es Nichtimpfung anbelangt, eben ziemlich niedrig
zaubertraene
7273 Beiträge
15.03.2015 14:25
Achso, wir können mitreden. Nach drei Tagen Fieber und Durchfall und ganz schlimmen Nächten haben sich heute zwei Zähnchen unten gezeigt. Bei dem Großen kamen die auch immer im Doppelpack. Ich hoffe nur, dass es nicht bei jedem Zahn so schlimm sein wird. Ich bin echt kein Mensch nach den drei Tagen

15.03.2015 14:40
Was geimpftes Kind und nicht ansteckend angeht. Meine Große hatte ja die Windpocken und sie ist dagegen geimpft. Wir haben aber jeglichen Kontakt gemieden zu anderen geimpften und ungeimpften Kindern. Gut Johanna kann ich nicht wegzaubern bei ihr war die Gefahr dass sie sich ansteckt am höchsten und hat sie nicht bekommen. Laut KiA stecken sich geimpfte Kinder nicht an. Naja ich bin auf Nummer sicher gegangen.
zaubertraene
7273 Beiträge
15.03.2015 14:42
Zitat von Claudia872014:

Was geimpftes Kind und nicht ansteckend angeht. Meine Große hatte ja die Windpocken und sie ist dagegen geimpft. Wir haben aber jeglichen Kontakt gemieden zu anderen geimpften und ungeimpften Kindern. Gut Johanna kann ich nicht wegzaubern bei ihr war die Gefahr dass sie sich ansteckt am höchsten und hat sie nicht bekommen. Laut KiA stecken sich geimpfte Kinder nicht an. Naja ich bin auf Nummer sicher gegangen.

Das finde ich echt toll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt