Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
blubba272
4893 Beiträge
17.02.2015 21:22
Hier wird auch alles vom wickeltisch abgeräumt bis es irklich runter fällt... und es wird sich auch sofort immer umgedreht...
Hummel07
11063 Beiträge
17.02.2015 21:30
Zitat von blubba272:

Hier wird auch alles vom wickeltisch abgeräumt bis es irklich runter fällt... und es wird sich auch sofort immer umgedreht...

Ich frage mich, wie ich da gescheit die Windel drumkriegen soll... Anziehen geht ja auch auf dem Bauch noch halbwegs.
Würmchen2009
35738 Beiträge
17.02.2015 21:33
Wir haben zwar noch oeine Zähne, werden aber Elmex benutzen tzen die e bei der Großen auch schon. Geputzt wird ah dem 1. Zahn kit einer richtogen Zahnbürste und zum Zahnarzt nehme ich sie immer kit wenn ich da bin, das heißt 1-2 x im Jahr ist der e eh da und darf wenn ich dran bin aif meinem Schoß sitzen bzw. bei Papa aufm Arm und zugucken, bis der Großen hats trotzdem lange gedauert bis sie sich getraut hat mal AAH zu machen, aber das ost ok, war alles ihne Druck. So richtig gucken durfte er glaub ich erst das 1. Mal mit 4 und das ist ok, solange kein Aua oder so da ist. Werde es bei Nele genau so machen und mal sehen wie sie drauf ist. Ich kuss dazu sagen, dass Lynn wirklich ein kleiner Schisser ist und wohk auch deshalb die Zeit brauchte
Würmchen2009
35738 Beiträge
17.02.2015 21:37
@wickeln ohhhhjaaaa *grml*
Was bei uns gut hilft, ein Spielzeug was sie NUR auf dem Wickeltisch haben darf, bei uns ist es eine Playmobil Figur von der Großen (oohne Haare damit sie die nicht abknabbern und verschlucken kann).
Sie findet das Spielzeug von Lynn eh soooo interessant und so darf sie dann mal damit spielen und ich kann einigermaßen in Ruhe wickeln!
-
Sry für das was ich schreibe, bin kit Hajdy on.....
Hummel07
11063 Beiträge
17.02.2015 21:50
Spielzeug hat er auch schon eins, was es nur auf dem Wickeltisch gibt. Half heute aber auch nicht. Auch sein Mobile konnte ihn nicht dazu bewegen, auf dem Rücken liegen zu bleiben.
TiVo
237 Beiträge
18.02.2015 08:05
Das Problem beim Wickeln haben wir auch. Ich sage teilweise wohl 20 mal nein und drehe ihn zurück. Er hat auch ein kleines Spielzeug was er nur beim Wickeln hat, aber die Tücher und die Feuchttücherbox sind doch viel interessanter...

Beim Zahnarzt waren wir noch nicht, Mats hat ja noch keinen Zahn. Werde aber mit ihm hin sobald der erste Zahn da ist, spätestens wenn ich meinen nächsten Termin habe, auch wenn er dann noch keinen Zahn hat. Wir geben jeden Abend die Fluor-Tablette. Mal schauen was unser Zahnarzt dazu meint.
Würmchen2009
35738 Beiträge
18.02.2015 11:50

Sooo, ich habe dann eben das Babyset von Stokke bestellt
Nele hat sich gestern das 1. Mal hingesetzt und macht es jetzt nur noch
Oh man das geht doch alles viel zu schnell.
Sie hat gestern auch das 1. Mal im eigenen Bettchen geschlafen, also über Nacht
-
Habe auch ein Video gemacht, leider hat es 3 Minuten gedauert bis sie sich hinsetzt, alle Ungeduldigen sollten also dann ca. ab 2:50Min. gucken
TiVo
237 Beiträge
18.02.2015 12:08
Zitat von Würmchen2009:

-
Habe auch ein Video gemacht, leider hat es 3 Minuten gedauert bis sie sich hinsetzt, alle Ungeduldigen sollten also dann ca. ab 2:50Min. gucken

Wow, Wahnsinn wie flott sie ist!
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
18.02.2015 13:28
Zitat von Würmchen2009:

-

Ach was sind deine zwei putzig. Meine große ist auch fast 6. Wo kommt ihr denn her?
Würmchen2009
35738 Beiträge
18.02.2015 14:05
Aus dem Land der Horizonte, ach neeeee irgendein Volldepp wollte ja nun, dass es Der echte Norden heißt So bescheuert
Naja lange Rede, kurzer Sinn. Aus Schleswig-Holstein
Tanzbär
13559 Beiträge
18.02.2015 14:08
Zitat von sternfeuer:

Zitat von Eliki:

Warum stellt ihr denn schon auf die unterste Stufe??
Das dauert bei uns noch ewig. Selbst wenn sie steht müssen wir noch nicht ganz runter stellen

Wir sind immernoch ganz oben. Mittags schläft sie im großen Bett in ihrem Zimmer und nachts im stubenwagen in unserem Schlafzimmer.

Seit zwei Tagen schläft sie nachts und mittags schlecht und heute weiß ich auch warum. Zahn Nummer drei bricht grad durch. Sie kaut am liebsten auf ihrer Zahnbürste rum, Essen tut sie kaum. Mir Taten heute früh dermaßen die Brüste weh

Die Verstopfung haben wir immernoch nicht im Griff
Hab gestern so löffelbiscuits ohne Zucker kriste gekauft. Standen im babyregal aber ohne altersangabe. Isst sie ganz gut, da hat sie was zum Kauen.

wir haben auch noch ganz oben das Bett, sie kann ja wie gesagt noch rein gar nicht in fortbewegung, außer drehen. Glaub das wir da mindest noch 4 Monate oben bleiben können...

Wir haben das Bett schon von Anfang an ganz unten, aber auch nur, weil wir es ja als Beistellbett nutzen
Den Stubenwagen können wir aber seit einer Woche auch nur noch unter Aufsicht nutzen, weil sie sich jetzt an den Seiten hochzieht und auf den Knien hockend daran rumwackelt. Da hab ich Angst, dass sie rausfällt.
Tanzbär
13559 Beiträge
18.02.2015 14:11
Zitat von Hummel07:

@Tivo: Hab gestern erst in "Oje, ich wachse" gelesen, dass es um die 29. Woche am schlimmsten ist, wenn Mama aus dem Raum geht. Ist bei uns nämlich auch so. Sind sozusagen noch Nachwirkungen vom 26-Wochen-Schub.

@Eliki: Was habt ihr denn für nen riesigen Stubenwagen? Jan würde da nie im Leben mehr reinpassen.

@Schnucky: Gehst du auch auf Basare verkaufen?

@me: Essen läuft bei uns gerade supetschlecht. Mittags hatte er ja schon ganz gut gegessen. Zwar kein ganzes Gläschen, aber mehr als die Hälfte. Derzeit gehen wenn überhaupt ein paar Löffelchen. Egal ob Gläschen oder selbstgekocht. Abends ist es noch schlimmer. Milchbrei ist scheinbar nicht so seins. Heute hat er bisschen Birne gegessen - kühlschrankkalt. Ich vermute, es kommen neue Zähne. Er schläft auch schlecht und schreit manchmal einfach so los. Hoffe, dass es wirklich nur daran liegt, denn das mit dem Essen gerade ist echt nicht so schön.

Bei uns ist es auch so, dass ich den Raum nicht verlassen darf. Sobald sie alleine ist, fängt sie an zu jammern und sowas ähnliches wie "Mama" zu rufen. Voll niedlich

Beim Essen sind wir auch noch nicht viel weiter als ihr jetzt in eurer schlechten Phase. Habt ihr denn schon eine ganze Mahzeit ersetzt gehabt? Aber gerade wenn die Zähne kommen, ist es normal, dass die Kleinen dann doch lieber wieder gestillt werden wollen. Hoffentlich sind die Zähne bald durch bei Jan.
Tanzbär
13559 Beiträge
18.02.2015 14:17
Zitat von Schnucky86:

Zitat von nettchen_211:

Juhu ihr lieben,

Essen läuft bei uns auch schlecht. Mittag ißt er Max.100 gr. Ist aber meist gar nicht soviel. Abend geht gar nicht. Heute haben wir Grießbrei probiert. Beim ersten Löffel hat er angeekelt geschaut. Beim 2ten Löffel den Mund nur so 1/4 aufgemacht. Ich glaub ich probiere ihm jetzt abemds Brot zu geben....

Schnucky: kannst du die Sachen vllt.bei einem Kommissionsflohmark anbieten. Da muss man bei uns hier als Aufwand "nur" einen Kuchen/Torte beisteuern.

Wollte noch was kommentieren. Hab es vergessen...

Ja sowas muss ich mir mal überlegen mit dem Flohmarkt ...

Schau mal ob du fein geschrotetes Vollkornbrot bekommst.
Gibts nicht bei jedem Bäcker, manche schauen dann, als wäre man selbst doof, dabei kennen die sich einfach nicht aus, die ***** Verkäuferinnen ...
Das zerfällt schön im Mund und hat keine Körner, an denen er sich übermäßig verschlucken könnte.
Mit Butter, Frischkäse (Natur am Besten denk ich - geht leider nicht ohne Salz soweit ich gesehen hab...) oder z.B. Avocado oder auch Apfelbrei obendrauf hier jedesmal ein Genuss
Lasst es euch schmecken

Wir haben den Jungs in dem Alter auch schon Brotstücke gegeben. Die Motte ist ja noch nicht so weit, aber selbst sie hatte jetzt schon ein paar Mal etwas Brot zum Lutschen in der Hand

Schnucky : Ich finde ja, dass es sich einfach nicht lohnt, die Babyklamotten zu verkaufen. Erstens bekommt man kaum etwas dafür und zweitens kann man eigentlich nie genug Klamotten haben fürs nächste Kind. Vielleicht wird es ja ein Spuckkind oder so. Also wenn du genug Platz zum Aufbewahren hast, dann würde ich Sachen lieber behalten.
Tanzbär
13559 Beiträge
18.02.2015 14:20
Zitat von blubba272:

Zitat von Eliki:

Zitat von blubba272:

Zitat von Schnucky86:

...

Er kommt nachts wieder öfter teilweise bis 4 uhr stündlich und wenn er trinkt hört es sich sehr sehr flússig an, als ob es nur noch vormilch ist....

Hm
Bei mir hört sich das schon immer sehr flüssig an
Und das er so häufig trinkt kann auch an nem Schub liegen oder Zähne

Hmmm. Das hatte sich bei mir sonst n9cht so angehört...
Er bekommt zwar grad wieder zähne, aber da hat er bis jetzt nachts nichts wirklich mehr gebraucht, bei den letzten 4 zähnen...

Aber danke für eure ideen woran es liegen könnte.

Ich wollte eigentlich kei milchpulver geben,aber ich werde es jetzt versuchen. Mal sehen ich berichte.

Ich würde mit dem Milchpulver auch erst mal noch warten, wenn du das eigentlich eh nicht geben wolltest. Wir hatten auch immer mal wieder Phasen, wo die Motte nachts auf einmal stündlich kam. Vor zwei Tagen hat es sich mal wieder von jetzt auf gleich geändert und sie kommt nur noch einmal gegen 1 Uhr und dann erst wieder morgens um 6.30 Uhr. Ich denke immer, dass sie es eben momentan braucht, weil sie am Wachsen o.ä. ist.
Tanzbär
13559 Beiträge
18.02.2015 14:25
Zitat von Hummel07:

@Schnucky: Oje, gleich 4 auf einmal? Heute ging es schon wieder besser mit dem Brei.

@blubba: Macht er das schon länger, dass er tagsüber nicht will? Dann könnte es natürlich schon sein, dass es abends/nachts nicht reicht, wenn er plötzlich mal mehr will. Zumindest für ein paar Tage.

@kiwi: In dem Heft vom Zahnarzt ist auch so ne ähnliche Übersicht drin. Das haben wir beim ersten Besuch bekommen und da wird immer abgestempelt, wenn wir da waren. So ne Art Bonusheft.

@Kinder mit Zähnen: Wart ihr auch schon alle beim Zahnarzt bzw. putzt fleißig die Zähnchen?

Wir putzen die Mäusezähnchen mit Wasser und nächste Woche gehts dann zum 1.Mal zum Zahnarzt. Da ich eh mit den Jungs gehe, darf sie (wenn sie will) sich auch mal in den Mund gucken lassen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt