Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Hummel07
11063 Beiträge
16.02.2015 22:25
@Schnucky: Oje, gleich 4 auf einmal? Heute ging es schon wieder besser mit dem Brei.

@blubba: Macht er das schon länger, dass er tagsüber nicht will? Dann könnte es natürlich schon sein, dass es abends/nachts nicht reicht, wenn er plötzlich mal mehr will. Zumindest für ein paar Tage.

@kiwi: In dem Heft vom Zahnarzt ist auch so ne ähnliche Übersicht drin. Das haben wir beim ersten Besuch bekommen und da wird immer abgestempelt, wenn wir da waren. So ne Art Bonusheft.

@Kinder mit Zähnen: Wart ihr auch schon alle beim Zahnarzt bzw. putzt fleißig die Zähnchen?
Mamina88
6414 Beiträge
16.02.2015 22:51
Hallooo

Dachte ich melde mich jetzt auch MAL WIEDER

Wir waren 1 Woche im Krankenhaus - Mittelohrentzündung! Er tat mir sooo leid - Besonders der Zugang am Kopf! Ich hab das ganze Krankenhaus zusammengeschrien als er sich die Nadel da raus gezogen hatte Bin sooo froh dass wir wieder zuhause sind! Das Fieber wollt einfach nicht runter gehen, aber toi toi toi! das Antibiotika durften wird heute absetzen

Hoffe euch allen geht es gut?
blubba272
4893 Beiträge
17.02.2015 08:58
Er kommt schon länger tagsüber nucht mehr viel bis gar nicht...

Wir waren schon beim zahnarzt und putzen abends zähne nur mit wasser.
Hummel07
11063 Beiträge
17.02.2015 10:29
Ohje Mamina, gut dass es deinem kleinen Schatz wieder besser geht.

@blubba: Wir putzen mit Kinderzahncreme. Nehmen aber auch keine Flouridtabletten.
17.02.2015 15:39
Ich schreib auch alles ins Buch "oje ich wachse"

Wir putzen auch mit Fluor haltiger zahncreme. Zum Zahnarzt gehen wir ab dem 1 Jahr
17.02.2015 17:49
Zitat von sternfeuer:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Hummel07:

@blubba: Falls du unbedingt weiter stillen willst, könntest du mal bei den Stillmamis hier im Forum nachfragen oder ne Stillberaterin zu Rate ziehen. Aber wenn für diech Flasche okay ist, ist es ja in Ordnung. Ich glaube aber eigentlich auch nicht, dass die Milch einfach so weniger wird. Hat Jack denn weniger gestillt in den letzten Tagen?

@Schnucky: Hat Mirja das Brot am Anfang auch eher zerkrümelt in der Hand? Hab Jan gestern mal kleine Stückchen gegeben, aber die sind nicht im Mund sondern auf dem Boden gelandet. Hab ihm dann ganz kleine abgemacht und in den Mund gesteckt, die hat er auch geschluckt, aber es war nicht viel.

@me: Gestern sind bei uns Zahn Nr 3 und 4 durchgebrochen. Sind die beiden oberen äußeren Schneidezähne (die mittleren fehlen also noch). Sieht dann jetzt bald aus wie ein kleiner Vampir. Schatzi sagt ja, das kommt nur davon, weil wir "Bellas Song" aus Twilight als Spieluhrmelodie haben.

Hm, jetzt hab ich bestimmt wieder vergessen was zu kommentieren.

Hm, das weiß ich gar nicht mehr - aktuell hat sie ihre "Untersuchungsphase" - sie nimmt alles auseinander - Krustenbraten, Brot, Rosenkohl ... eine Hand hält es fest und die andere zerpflückt ..

Man soll den Kids aber kein Essen in den Mund stecken ...
Wenn er es nur zerbröselt und du willst, dass er es isst würde ich probieren die Brösel auf einem Löffel anzubieten und schauen ob er sie dann nimmt.
Ansonsten abwarten und "fühlen" lassen ...

Glückwunsch zu Zahn 3 +4
Wir haben auch die Vampirzähne - ich versteh nicht warum es heißt die inneren oberen kommen vorher - hier hat die noch keiner oder ?

Bei uns kämpfen grade Zahn 6,7,8 und 9 darum wer zuerst darf ...

Doch wir!

Ja okay ... aber in der "richtigen" Reihenfolge waren die auch nicht ganz
17.02.2015 17:53
Zitat von Hummel07:

@Schnucky: Oje, gleich 4 auf einmal? Heute ging es schon wieder besser mit dem Brei.

@blubba: Macht er das schon länger, dass er tagsüber nicht will? Dann könnte es natürlich schon sein, dass es abends/nachts nicht reicht, wenn er plötzlich mal mehr will. Zumindest für ein paar Tage.

@kiwi: In dem Heft vom Zahnarzt ist auch so ne ähnliche Übersicht drin. Das haben wir beim ersten Besuch bekommen und da wird immer abgestempelt, wenn wir da waren. So ne Art Bonusheft.

@Kinder mit Zähnen: Wart ihr auch schon alle beim Zahnarzt bzw. putzt fleißig die Zähnchen?

Ach du, irgendwie ist alles dick ... bin gespannt

Wir waren schon beim Zahnarzt pünktlich kurz nach dem 1. Zahn.
Zum Einen soll sie sich dran gewöhnen (wir haben im März direkt noch einen Termin, damit die Abstände nicht so lang sind und sie sich besser dran gewöhnt - Vorschlag vom Zahnarzt) und zum Anderen wollte ich direkt klären, welche Zahnpasta wir am Besten nehmen, weil wir auch die Vitamin D Tabletten ohne Fluor geben.

Wir nehmen jetzt auf Anraten vom Zahnarzt die Nenedent Creme - da ist der Fluorgehalt richtig (bei Erwachsenen Zahnpastas meist zu hoch für die Kids)... und putzen abends.
Er meinte, in dem Alter reicht einmal am Tag und er schlägt abends vor, weil tagsüber der Speichel mehr fließt und nachts das eher geschützt werden muss als tags ...

Haben uns bei DM so ein Zahnputzset gekauft, da gibts einen Fingerling mit Borsten und Noppen, der geht super.
Die Maus liebt es - außer die Zähne schieben grade ...
Wenn wir partout nicht putzen dürfen, dann verschieben wir es auf morgens ... da klappts dann meist wieder..
17.02.2015 17:55
Wir waren heute auf einem Fastnachtsumzug.
Wollte erst nicht aber ne Freundin hat es vorgeschlagen - also wir zwei mit zwei Babys hin ...

War laut und voll, aber wir hatten einen guten Platz.
Zuerst haben wir beide ein Eis gefangen *freu* und dann gabs noch Söckchen von dem einen Wagen.
Total cool - jetzt haben wir beide je 2 Paar Rutschersocken geschenkt bekommen, weil die Leute um uns rum alle zu große Kinder hatten
sternfeuer
4726 Beiträge
17.02.2015 18:35
Zitat von Hummel07:

nein! Ich hab meinen Zahnarzt im Januar gefragt ab wann man mit dem Kind zum Zahnarzt soll. Er sagte " mit 2 Jahren!"
Putzen... Na ja Schon aber nicht regelmäßig.
sternfeuer
4726 Beiträge
17.02.2015 18:50
Zitat von Schnucky86:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Hummel07:

@blubba: Falls du unbedingt weiter stillen willst, könntest du mal bei den Stillmamis hier im Forum nachfragen oder ne Stillberaterin zu Rate ziehen. Aber wenn für diech Flasche okay ist, ist es ja in Ordnung. Ich glaube aber eigentlich auch nicht, dass die Milch einfach so weniger wird. Hat Jack denn weniger gestillt in den letzten Tagen?

@Schnucky: Hat Mirja das Brot am Anfang auch eher zerkrümelt in der Hand? Hab Jan gestern mal kleine Stückchen gegeben, aber die sind nicht im Mund sondern auf dem Boden gelandet. Hab ihm dann ganz kleine abgemacht und in den Mund gesteckt, die hat er auch geschluckt, aber es war nicht viel.

@me: Gestern sind bei uns Zahn Nr 3 und 4 durchgebrochen. Sind die beiden oberen äußeren Schneidezähne (die mittleren fehlen also noch). Sieht dann jetzt bald aus wie ein kleiner Vampir. Schatzi sagt ja, das kommt nur davon, weil wir "Bellas Song" aus Twilight als Spieluhrmelodie haben.

Hm, jetzt hab ich bestimmt wieder vergessen was zu kommentieren.

Hm, das weiß ich gar nicht mehr - aktuell hat sie ihre "Untersuchungsphase" - sie nimmt alles auseinander - Krustenbraten, Brot, Rosenkohl ... eine Hand hält es fest und die andere zerpflückt ..

Man soll den Kids aber kein Essen in den Mund stecken ...
Wenn er es nur zerbröselt und du willst, dass er es isst würde ich probieren die Brösel auf einem Löffel anzubieten und schauen ob er sie dann nimmt.
Ansonsten abwarten und "fühlen" lassen ...

Glückwunsch zu Zahn 3 +4
Wir haben auch die Vampirzähne - ich versteh nicht warum es heißt die inneren oberen kommen vorher - hier hat die noch keiner oder ?

Bei uns kämpfen grade Zahn 6,7,8 und 9 darum wer zuerst darf ...

Doch wir!

Ja okay ... aber in der "richtigen" Reihenfolge waren die auch nicht ganz

stimmt allerdings
blubba272
4893 Beiträge
17.02.2015 19:24
Zitat von sternfeuer:

Zitat von Hummel07:

nein! Ich hab meinen Zahnarzt im Januar gefragt ab wann man mit dem Kind zum Zahnarzt soll. Er sagte " mit 2 Jahren!"
Putzen... Na ja Schon aber nicht regelmäßig.

Das ja echt unterschiedlich was die zahnärzte sagen. Wir sollen ende des jahres wieder kommen ,wenn mehrere zähne da sind. Da gewöhnensich die kleinen gleich dran...
nettchen_211
926 Beiträge
17.02.2015 19:40
Juhu Mädels,

Wir putzen nur mit Wasser. Obwohl wir auch die vitamin d Tabletten ohne Fluor haben. Ich hatte den kinderarzt gefragt und er meinte wenn 4-5 Zähne da sind sollen wir Paste nehmen... Vom Zahnarzt jetzt so früh hielt er nichts...
Geht ihr zu einem kinderzahnarzt? Hier gibt es jedenfalls keinen.

Ich habe Jonas jetzt mittags mal Brokkoli röschen hingelegt. Die sind alle entweder auf dem Boden gelandet, wurden in seinen Händen zerquetscht oder sind auf dem Stuhl gelandet. Im Mund ist glaub icg nichts gelandet.
Brot abends hat er auch in dem Händen zerbrösselt. Ist damit irgendwie nicht bis zum Mund gekommen.

Morgen geht unser delfi Kurs weiter. Nachdem wir 2 Wochen krank zu Hause waren wird es echt mal wieder Zeit rauszukommen..

blubba272
4893 Beiträge
17.02.2015 20:35
Wir gehen zu keinem kinderzahnarzt. Jack geht mit zu meinem zahnarzt mit, da geh ich schon hin seidem ich klein war...
17.02.2015 20:35
Zitat von nettchen_211:

Juhu Mädels,

Wir putzen nur mit Wasser. Obwohl wir auch die vitamin d Tabletten ohne Fluor haben. Ich hatte den kinderarzt gefragt und er meinte wenn 4-5 Zähne da sind sollen wir Paste nehmen... Vom Zahnarzt jetzt so früh hielt er nichts...
Geht ihr zu einem kinderzahnarzt? Hier gibt es jedenfalls keinen.

Ich habe Jonas jetzt mittags mal Brokkoli röschen hingelegt. Die sind alle entweder auf dem Boden gelandet, wurden in seinen Händen zerquetscht oder sind auf dem Stuhl gelandet. Im Mund ist glaub icg nichts gelandet.
Brot abends hat er auch in dem Händen zerbrösselt. Ist damit irgendwie nicht bis zum Mund gekommen.

Morgen geht unser delfi Kurs weiter. Nachdem wir 2 Wochen krank zu Hause waren wird es echt mal wieder Zeit rauszukommen..

Hey Nettchen,

also ich würde da den Zahnarzt fragen - denn meiner Meinung nach sind die Kinderärzte zwar (hoffentlich ) echt gut, aber es sind eben keine Zahn-spezialisten ...

Mein Zahnarzt sagte, es gibt zwar Kinderzahnärzte, aber da geht man nur hin, wenn das Kind z.B. schlimm gebohrt bekommen muss und dazu in Narkose kommt oder so ...
Ansonsten gehts auch ganz normal zum "Erwachsenen"-Zahnarzt.

Das mit der Zahnpasta würde ich mir überlegen - ich finde das Fluor so schon sinnvoll ... Und ab dem 1. Zahn macht für mich auch Sinn ...
Aber nur mit Wasser ist immerhin schon mal besser, als gar nicht zu putzen
Hummel07
11063 Beiträge
17.02.2015 21:18
Wir sind bei nem Kinderzahnarzt, aber nur, weil der im selben Haus mit drin ist wie unserer. Sie sagte uns, dass wir das richtig machen, die Fluoridtabletten nicht zu geben und dafür die Zahnpasta nehmen sollen, weil sich das Fluorid über das Blut nicht so gut in den Zähnen einlagert als wenn es direkt da dran kommt. Sie hat uns von Elmex die Kinderzahnpasta mitgegeben. Meinte, es muss nicht die sein, aber bitte keine mit Erdbeer- oder Bananengeschmack. Hab jetzt noch eine normale Tube von Odol med3 Kinderzahnpasta gekauft. Wir putzen auch abends, wobei er ja auch abends/nachts noch trinkt, also so richtig viel Effekt hat das dann leider noch nicht, aber besser als nix.

Achja und wir putzen mit einer richtigen Kinderzahnbürste. Die ist von Dr. Best. Sie meinte, so Fingerlinge und so braucht man eigentlich nicht. Die kann man vorher nehmen fürs Zahnfleisch, wenn noch gar kein Zahn da ist.

Mein Kind hat mich heute in den Wahnsinn getrieben. Essen war mal wieder nicht und dann hat er sich auch noch auf dem Wickeltisch ständig umgedreht und wollte das ganze Zeug abräumen, was da so steht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt