Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
nettchen_211
926 Beiträge
08.02.2015 20:15
Wir haben uns jetzt für einen folgekinderautositz entschieden. Wir nehmen einen reboarder und zwar den Pearl von maxi cosi. Haben uns gut beraten gefühlt und fanden den mc am schönsten, größten und platzsparendsten...
Die Frau die uns beraten hat, hat eine spezielle Ausbildung für reboarder. Sie meinte aucg, das Jonas für die baby Schale zu groß ist. Sie sieht das an den gurten. Die sollen wohl nicht von unten kommen.
Man darf nicht drüber nachdenken was dieser Sitz kostet. Aber ich bin froh das wir uns entschieden haben.
Hummel07
11063 Beiträge
08.02.2015 21:03
@nettchen: So gehts uns mit dem Besafe auch. Hatten am Ende auch den Maxi Cosi und den Besafe in der Entscheidung. Jan hat im Maxi Cosi gebrüllt und somit (mit) die Entscheidung getroffen.

@Abendbrei: Haben das heute mal probiert und Jan fand es nicht gut. Gibt es hier Babys, die es auch erst nicht mochten und dann schon oder ist es dann wohl nicht die richtige Sorte? War jetzt heute Grieß mit halb Miclh/halb Wasser und 2 EL Apfel-Birne-Mus. Hab es aber noch bisschen verdünnt, da Jan seinen Brei lieber dünn mag. Er hat am Anfang auch direkt gewürgt als er noch so dick war.
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
08.02.2015 21:17
Huhu

Ich gebe unseren meistens die Breie von Allnatura. Gries z.b. Kann mit Wasser, Vollmilch oder Mutter-pre Milch angerührt werden. Nachmittags manchmal mit Wasser als getreidebrei mit Obst und abends mache ich es mit Pre pur ohne obst. Hatten auch schon den Milchbrei Hirse mit Banane da ist glaube ich schon folgemilch enthalten... Aber sehe ich nicht so eng. Ist ja nur abends eine Portion

Wie macht ihr das denn wenn die kleinen nicht mehr in die Babyschale passt wenn ihr einkaufen geht? Emily könnte ich noch gar nicht vorne in diese sitze reinpacken, erstens da sie sowieso kippen würde und zweitens man sie ja nicht alleine sitzen lassen soll bevor sie es nicht alleine machen.

Schönen Abend
08.02.2015 22:00
Zitat von nettchen_211:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von nettchen_211:

Ich habe ein Jahr elternzeit genommen. Bin aber mit mir am hadern ob ich 2 Jahre draus mache. Das erste ist ja schon fast wieder rum. Und ich will meinen Schatz noch nicht in die Krippe geben...

A pro pro Krippe. An die von euch die schon Kinder haben bzw.die Erfahrung mit Krippe bzw.kinderbetreuung haben: wir sind aktuell am überlegen welche Kinderbetreuung wir nehmen. Zur Auswahl stehen verschiedene Krippen oder Tagesmütter.
Bei den Krippen kann man sich hier für verschiedene Einrichtungen bewerben, kann 5 Stück auswählen und muss diese aber mit Priorität 1-5 bewerten.
Wir wissen jetzt nicht was wichtig ist bei der Auswahl... hier im Dorf ist eine kleine Krippe mit 15 Kindern. Kam mir persönlich sehr Klein vor, dafür ist es Wohnort nah und die anderen Kinder wohnen dann auch direkt hier im Dorf zum spielen... aber die machen abends schon 16 Uhr zu.
Es gäbe noch richtig große Kitas mit ganz vielen Programmen was die Kinder da machen können. Und großem Spielplatz und modern ausgestatteten Räumen.. Wäre auf meinem Arbeitsweg und hätte auch bis 17 Uhr auf.
Oder doch besser die Krippe direkt neben meiner Arbeit das ich ihn vor und nachher abgebe/hole...

Ich hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend.. Aber: Was sind eure Erfahrungen? worauf sollte man beim auswählen achten? Was ist für das Kind im Krippe bzw. Kindergarten alter wichtig?

Wie eben schon geschrieben gibts bei uns nicht so viel Auswahl - ich würde aber wohnortnah suchen - wie Tanzbär schon meinte, hast du mal Urlaub oder so und ich denke, wenn du dann in der Freizeit oder am WE mal jemanden von dort treffen willst, hast du es näher....

Ansonsten - Kostenvergleich, Angebot, ... sind dir die Erzieher sympathisch? Was für ein Gefühl hast du beim Anschauen?
Ich glaube bei dir nicht, aber andere Sachen könnten auch sein:
Ist dir z.B. ein christlicher Träger wichtig oder eine Ernährungsform (kein Schwein, kein Fleisch, ... ?) und kann das dort entsprechend umgesetzt werden?

Mit dem letzten Absatz hast du recht beim christlichen Träger eher andersrum. Gibt eine katholische krippe im Nachbardorf, also auch nah. Die sind bischen größer, haben länger auf... Finde ich eig.ganz gut. Habe nur mit dem Träger kath.kirche ein Problem. Kann ich mein nichtmal evangelisch getauftes kind da hingehen...

Wieso nicht?
Wenn du das nicht willst, okay ... aber sonst?
Wir versuchen auch die Maus in den katholischen KiGa zu kriegen hier - der gefällt uns einfach besser
08.02.2015 22:03
Zitat von nettchen_211:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Tanzbär:

Schnucky : Ich drück euch die Daumen, dass eure neue Küche jetzt mal bald ankommt! Und Mirja wird sich bestimmt bald an das neue Haus gewöhnen, solange wohnt ihr ja noch nicht da

Me : Da ja gestern wieder der "Geburtstag" meiner Motte war, wurde sie gemessen und gewogen: 75 cm auf 9,1 kg. Immerhin wächst sie jetzt ein bisschen langsamer als in den Monaten davor und ich hoffe, dass es so bleibt. Ansonsten robbt sie seit gestern nun auch vorwärts Einerseits freue ich mich für sie, andererseits hat sie gestern gleich mal angefangen sich die kleinen Autos von den Jungs zu organisieren und in den Mund zu stecken Da muss ich jetzt echt aufpassen wie ein Schießhund, dass die Jungs ihr Spielzeug nicht mehr ins Spielzimmer schleppen, sondern in ihrem Zimmer lassen. Ich denke mal, dass sie auch bald mit dem Krabbeln loslegt, immerhin übt sie seit 2-3 Wochen den Vierfüßlerstand und bewegt schon fleißig die Hände nach vorne. Da sie aber die Knie noch nicht nachzieht, landet sie natürlich immer wieder auf dem Bauch

Mit der Beikost geht es bei uns auch laaaaaangsam voran. Immerhin lässt sie sich mittlerweile von meinem Mann füttern und isst dann gute 10-15 Löffel. Bei mir macht sie weiterhin den Mund zu und schüttelt den Kopf Nach der ganzen Werbung hier im Thread hab ich neulich auch diese Hirsekringel gekauft Die mag sie ganz gerne (warum auch immer, die Dinger schmecken ja quasi nach nix) und lutscht und kaut fleißig auf denen herum.

Ich finde diese Hirsedinger einfach nur total teuer ... aber wenn ihr alle so schwärmt ... vielleicht kauf ich die auch mal

Schön, dass es klappt mit der Beikost und wie lustig, dass sie sich nur von deinem Mann füttern lassen will ...

Bei uns wird es immer besser - die Maus schläft besser, ist aber leider jetzt erkältet & hat uns alle mit angesteckt ....
Ich hab Kopfweh und mir ist einfach nur bääääh ...
Wird aber sicher bald wieder
Morgen ist Babybasar - da wollte ich eigentlich hin, weil wir unbedingt noch mehr Bodys brauchen ...

Sagt mal Mädels. Findet ihr auf den baby Basaren / Flohmärkten noch Sachen? Ich war letztes Jahr 3 mal unterwegs, wollte Bodys, Schlafanzüge, evtl.jacken oder Hosen. Habe bei allen Basaren nichts gefunden. Bodys gabs in den Größen gar nicht und der Rest war wenn es was gab wirklich nicht schön. Ich glaube die Kinder tragen das inzwischen zu lange. Da ist alles abgetragen...
Aber Schnucky, falls du gesund bist und losgehst wünsche ich dir viel Erfolg.

Hm, danke dir
Also bei uns ging es eigentlich.
Aber ich finde es schon lustig - war letzt bei ner Freundin zum "shoppen" und ihre Kleine ist über 2 glaube ich und die meinte, größere Größen hat sie noch nicht - die Kleine trägt die noch ...
Musste mich mit 74/80 begnügen

Auf dem Basar hab ich Bodys und Jogginghosen gesucht - in 74, 80 und 86 ... das geht grade noch so ...
Hatten 4 Stände, dann war die kleine Maus knietschig vor Müdigkeit und wir hatten ein paar Teile bekommen ...
Ist halt günstig.

Im Second Hand Laden finde ich auch meist etwas (Bodys eher nicht leider) aber da bin ich schon öfter leider auf die Schnautze gefallen Die haben so ein verwinkeltes Haus und schummriges Licht und zuhause sind dann doch mal auf mind. 1 Teil Flecken drauf ..
08.02.2015 22:05
Zitat von Hummel07:

@Abendbrei: Haben das heute mal probiert und Jan fand es nicht gut. Gibt es hier Babys, die es auch erst nicht mochten und dann schon oder ist es dann wohl nicht die richtige Sorte? War jetzt heute Grieß mit halb Miclh/halb Wasser und 2 EL Apfel-Birne-Mus. Hab es aber noch bisschen verdünnt, da Jan seinen Brei lieber dünn mag. Er hat am Anfang auch direkt gewürgt als er noch so dick war.

Also wir hatten jetzt ein paar Mal Apfelbrei / Apfelmus so zum Essen dazu.
Und mal gehts gut und mal nicht.
Kenn ja jetzt den Brei nicht, aber an sich würde ich schon sagen, dass die Kids z.T. ein wenig brauchen bis sie was mögen bzw. nur weil sie ein Essen einmal ablehnen heißt es nicht, dass sie es nie mögen ...
nettchen_211
926 Beiträge
08.02.2015 22:12
Zitat von Hummel07:

@nettchen: So gehts uns mit dem Besafe auch. Hatten am Ende auch den Maxi Cosi und den Besafe in der Entscheidung. Jan hat im Maxi Cosi gebrüllt und somit (mit) die Entscheidung getroffen.

Preislich sind die beiden sitze nicht weit auseinander. Wir müssen ja auch noch die Basis kaufen. Haben zwar den pebble mit Basis, aber es ist blöderweise die falsche Basis... Also kaufen wir nochmal
Jonas hat im besafe gebrüllt. Saß da drin wie ein König auf dem Thron. Würde ja eig.zu ihm passen. Aber war dann doch nix für ihn

Brei hab ich erst 2 oder 3 mal probiert. Er mochte es jedes Mal nicht.
09.02.2015 08:46
Zitat von Hummel07:

Kenn ich zu gut.
Hannah hat es allgemein nicht mit dem Brei. Es gibt Tage da isst sie gut, aber nie mehr als ein halbes Glas (müssten ca 90gr sein) und an den meisten Tagen will sie gar kein Brei.

Den Abends isst sie sogar häufiger, scheinbar weil er süß ist
Ich gebe verschiedene Sachen, mal selbstgekochten Dinkelbrei, Mal angerührt aus der Packung (meist Griesbrei oder Haferbrei plus bissl Obstbrei) und mal gibts auch Glässchen wenn die Mama faul ist
Das ist dann Abendbrei von Hipp zb. Gries oder Babykeks
09.02.2015 08:50
So jetzt bin ich mal mit dem PC online.
Aus einem einfachen Grund.
Hab ja an Weihnachten mein Iphone geschrottet, mein Freund gab mir darauf seins (der hat hier einige neue unbenutzte liegen).
Heute früh schreib ich meiner Freundin eine Whatsapp Nachricht und leg es beiseite. Als ich wieder nachgucken ging wars Handy aus.
Tod!! Da geht nix mehr
Jetzt hab ich mein altes auch nicht so ganz einwandfreies Iphone 4 raus gekramt und versuche gerade ein Backup wiederherzustellen. Es klappt nicht NERV!!!!!
Das nimmt mir total die Zeit weg gerade hab eh so wenig....

Übrigens ist Hannah schon wieder krank....
Irgendwie bin ich schon wieder am auskotzen *putzeimer hol*

Hannah bleibt tatsächlich jetzt für einige sekunden sitzen ohne Hilfe bis sie dann wie ein Sack umfällt sieht so witzig aus wenn ich sie im Hochstuhl füttern will und sie balanciert rum . Da geht der ein oder andere Löffel mal daneben
Würmchen2009
35738 Beiträge
09.02.2015 11:52
Zitat von nettchen_211:

Zum Thema Brei abends: was nehmt ihr da? Irgendwie stell ich mich da zu blöd an und finde nichts. War heute im edeka. Da gab es nur so fertige Milchbreie die folgemilch enthielten. Ich möchte aber gerne mit pre milch anrühren. Daher gingen die nicht.
Habe schon probiert Haferflocken zu kochen und dann milch Pulver dazu. Hat Jonas aber nicht gegessen. Genauso wie den Brei aus hirseflocken und pre. Naja, vielleicht hat er auch gemerkt das ich das total eckelig fand
Was füttert ihr?
Ganz einfache Reisflocken Gibts von Hipp und Milumil glaub ich
Dann einfach mit Pre anrühren, fertig. Kein Zucker, keine anderen Zusatzstoffe Nele isst ihn sehr gern
Hummel07
11063 Beiträge
09.02.2015 13:21
@würmchen: Nimmst du nur die Reisflocken oder machst du noch bisschen Obst mit rein? Ich hab auch Reisflocken da. Mittags im Gemüsebrei mag er sie.

@nettchen: Ja mit der Basis ist der Maxi Cosi auch teuer. Wir hätten auch die falsche Basis, aber die ist eh nur geliehen. Im Besafe saß Jan auch wie ein kleiner König auf dem Thron.
Würmchen2009
35738 Beiträge
09.02.2015 13:26
Abejds gibt's nur reisflocken mit pre angerührt. Wenn sie Nachittags oder Vormittags mal nen Brei bekommt, dann rühre ich ihn mit Wasser ujd ein bisschen Obst an, das gabs aber erst 3-4 mal
Corinna80
10549 Beiträge
09.02.2015 13:28
Huhu Mädels, kennt mich wer noch?
Ich les immer still mit aber ich überfliege auch oft.
Ist hier jemand der noch gar nichts beifüttert? Laurin wird nach wie vor nur voll gestillt, der würgt mir jeden Essensversuch nur so entgegen. Kürbis, nicht, Kartoffel nicht, Süßkartoffel Fehlanzeige, Zucchini mag er ebenfalls nicht.
Mein kiarzt hat grünes Licht gegeben, er sagt das ihm Muttermilch derzeit wohl noch vollkommen ausreicht.
Nachts schläft er 8-9 Stunden und wird 1-2 mal wach, meist nur einmal.
Tags stillt er alle 2 Stunden aber nur 6-10 Minuten dann hat er fertig und will bespasst werden.
Er dreht sich nicht, außer ich lege ihn auf den Bauch, dann ist er ruckzuck wieder auf dem Rücken.
Er hat in einer Woche jetzt zwei Zähnchen bekommen und sabbert wie Teufel und ist so weinerlich... das kenn ich gar nicht. Im Moment finde ich ihn echt anstrengend.

Letzte Woche hatten wir alle Magen-Darm Grippe, war das ein Erlebnis.
22 Maschinen Wäsche in 3 Tagen, ich bin fast aus dem latschen gekippt. Beide Waschmaschinen und beide Trockner liefen rund um die Uhr...
Natürlich war ich selber mit krank und alle 4 Kinder haben gekotzt.
Die 2 großen Mäuse treffen ja noch zielgerichtet das Klo, Arian und Laurin kotzen dort wo sie grade gehen und stehen.

Ich hoffe ihr seid alle gesund und lass mal nen lieben Gruß da.
P.S. Wer war das mit dem Pearl? Wir werden auch einen bekommen
Würmchen2009
35738 Beiträge
09.02.2015 13:29
Schlafeb eure Kleinen eigentlich schon im eigenen Bettchen?
Ich hab Neles Bett heute auf die unterste Stufe gestellt und sie das 1. Mal zum Schlafen rein gelegt, seit 13Uhr schläft sie nun im eigenen Bettchen <3

blubba272
4893 Beiträge
09.02.2015 14:30
Jack schläft schon seid er 8 wochen ist im eigenen bett. Seid einer Woche haben wir das bett auch runter gestellt.
Jack bekommt Anscheind zahn 5 u 6 die beiden oberen schneidezähne.

Gestern hat er so geschrien beim zu bett gehen... seine hand war voller blut. Iwie muss er sich gebissen haben. Der arme kleine mann...tat uns so leid...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt