♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
18.01.2015 20:05
Unsere Zeiten
8.00 Uhr 210ml Flasche
10.30 Uhr 210ml Flasche
13.30 Uhr Mittagsbrei
15.30 Uhr 210ml Flasche oder brei
18.00 Uhr Abendbrei (wenn er vorher Flasche hatte ) danach bisschen Flasche oder 210ml Flasche wenn mittags brei.
Gegen 23.00 Uhr nochmal Flasche falls er kommt und manchmal um 4... unterschiedlich... nach 18.00 Uhr kommt er meist noch einmal.
8.00 Uhr 210ml Flasche
10.30 Uhr 210ml Flasche
13.30 Uhr Mittagsbrei
15.30 Uhr 210ml Flasche oder brei
18.00 Uhr Abendbrei (wenn er vorher Flasche hatte ) danach bisschen Flasche oder 210ml Flasche wenn mittags brei.
Gegen 23.00 Uhr nochmal Flasche falls er kommt und manchmal um 4... unterschiedlich... nach 18.00 Uhr kommt er meist noch einmal.
18.01.2015 20:07
Eliki : Ich versteh dich, bei uns wirds ja nun auch vermutlich bei den 3 Kindern bleiben. Am liebsten würde ich die Zeit anhalten und die Motte noch gaaaanz lange als kleines Baby hier haben.
Ich hatte übrigens noch nie den Fall, dass alle 3 gleichzeitig krank waren, aber auch das bekommt man gebacken. Ich kümmer mich ja unter der Woche quasi auch alleine um die Kinder, mein Mann kommt immer erst zum Abendbrot heim. Klar ist es jetzt teilweise ein wenig anstrengender als vorher nur mit 2 Kindern, aber auch das ist alles machbar Du darfst ja nicht vergessen, dass Eliah und Hannah dann größer sind, wenn das dritte Kind kommt (kommen sollte ).
Kiwi : Wie süß
Lilou : Sorry, dabei kann ich dir nicht helfen. Ich hab nie die Flasche gegeben und weiß nicht, wieviel ein Kind wann trinken sollte.
Me : Wir hatten Mitte der Woche auch die U5, wobei ich die genauen Werte schon wieder vergessen habe Aber es waren 73 cm auf knapp 8,5 kg und 44 cm KU. Ansonsten ist alles prima, die Motte dreht sich ja lustig hin und her, schiebt sich rückwärts in alle Richtungen und probiert immer mal wieder den Vierfüßlerstand aus. Mit den Impfungen sind wir für die nächste Zeit auch endlich durch
Ich hatte übrigens noch nie den Fall, dass alle 3 gleichzeitig krank waren, aber auch das bekommt man gebacken. Ich kümmer mich ja unter der Woche quasi auch alleine um die Kinder, mein Mann kommt immer erst zum Abendbrot heim. Klar ist es jetzt teilweise ein wenig anstrengender als vorher nur mit 2 Kindern, aber auch das ist alles machbar Du darfst ja nicht vergessen, dass Eliah und Hannah dann größer sind, wenn das dritte Kind kommt (kommen sollte ).
Kiwi : Wie süß
Lilou : Sorry, dabei kann ich dir nicht helfen. Ich hab nie die Flasche gegeben und weiß nicht, wieviel ein Kind wann trinken sollte.
Me : Wir hatten Mitte der Woche auch die U5, wobei ich die genauen Werte schon wieder vergessen habe Aber es waren 73 cm auf knapp 8,5 kg und 44 cm KU. Ansonsten ist alles prima, die Motte dreht sich ja lustig hin und her, schiebt sich rückwärts in alle Richtungen und probiert immer mal wieder den Vierfüßlerstand aus. Mit den Impfungen sind wir für die nächste Zeit auch endlich durch
19.01.2015 16:38
Lilou, schön wieder von dir zu hören! Ich habe auch nie die Flasche gegeben, daher weiß ich nicht genau, wie viel meine immer so getrunken haben bzw trinken. Wenn es Brei gab und danach noch gequengelt wurde, haben sie mal Wasser bekommen. Aber eigentlich ist im Brei ja genug Flüssigkeit drin.
Ich wünsche dir, dass es nach der Bestrahlung wieder super geht! Die Daumen sind gedrückt!
Kiwi, Das Bild ist toll!
Bei uns bleibt es auch definitiv bei den drei Kindern. Im Moment hätte ich auch gar keine Lust noch mal schwanger zu werden und diese ganz schrägen Nächte kurz nach der Geburt vermisse ich auch absolut nicht
Nicolas versucht jetzt hin und wieder in Krabbelposition zu kommen. Beim Versuch bleibt es aber oft, das sieht zu witzig aus. Er kommt mit dem Po schneller hoch als mit dem Oberkörper und strampelt dann los. Vorwärts kommt er so aber nicht, sodass er dann immer schimpft
Ansonsten geht es hier eher ruhig zu. Seinen Mittagsbrei mag er immer noch gern und mein Mann freut sich immer wie Bolle, wenn er den Kleinen füttert. Seitdem es Brei gibt, schläft er mittags auch zuverlässig. Vorher ist er am Nachmittag zwar irgendwann mal eingeschlafen, aber regelmäßig war das nicht.
Ich wünsche dir, dass es nach der Bestrahlung wieder super geht! Die Daumen sind gedrückt!
Kiwi, Das Bild ist toll!
Bei uns bleibt es auch definitiv bei den drei Kindern. Im Moment hätte ich auch gar keine Lust noch mal schwanger zu werden und diese ganz schrägen Nächte kurz nach der Geburt vermisse ich auch absolut nicht
Nicolas versucht jetzt hin und wieder in Krabbelposition zu kommen. Beim Versuch bleibt es aber oft, das sieht zu witzig aus. Er kommt mit dem Po schneller hoch als mit dem Oberkörper und strampelt dann los. Vorwärts kommt er so aber nicht, sodass er dann immer schimpft
Ansonsten geht es hier eher ruhig zu. Seinen Mittagsbrei mag er immer noch gern und mein Mann freut sich immer wie Bolle, wenn er den Kleinen füttert. Seitdem es Brei gibt, schläft er mittags auch zuverlässig. Vorher ist er am Nachmittag zwar irgendwann mal eingeschlafen, aber regelmäßig war das nicht.
19.01.2015 18:30
Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr kennt mich noch
Ich freue mich das es euch soweit ganz gut geht und jeder fast das selbe mit seinen Mäusen durch macht.
Kiwi: was für ein tolles Bild.
Nun sind unsere Babys schon ein halbes Jahr und können immer mehr als nur trinken, schlafen, in die Windel machen und uns auf trapp halten.
Uns geht es soweit ganz gut. Jayden war bisher immer ein zufriedenes und anfängertaugliches baby. Seit nun der zweite Zahn durch ist, quengelt er und wird nachts auch wach. Bin das gar nicht gewohnt.
Die U5 hatten wir letzten Freitag. Er ist 71cm groß und wiegt nun 9340g.
Sein Essen schmeckt ihm immer sehr gut und er mag bisher alles was ich ihm vorgesetzt habe. Mal sehen wie lange.
Liebe Grüße
Habe seit gestern erstmal alles nachgelesen und mir die Fotos angesehen. Habe von Sonnenstrahl gar nichts gelesen. Habt ihr noch einen anderen Thread den ich mir merken muss?
Ich freue mich das es euch soweit ganz gut geht und jeder fast das selbe mit seinen Mäusen durch macht.
Kiwi: was für ein tolles Bild.
Nun sind unsere Babys schon ein halbes Jahr und können immer mehr als nur trinken, schlafen, in die Windel machen und uns auf trapp halten.
Uns geht es soweit ganz gut. Jayden war bisher immer ein zufriedenes und anfängertaugliches baby. Seit nun der zweite Zahn durch ist, quengelt er und wird nachts auch wach. Bin das gar nicht gewohnt.
Die U5 hatten wir letzten Freitag. Er ist 71cm groß und wiegt nun 9340g.
Sein Essen schmeckt ihm immer sehr gut und er mag bisher alles was ich ihm vorgesetzt habe. Mal sehen wie lange.
Liebe Grüße
Habe seit gestern erstmal alles nachgelesen und mir die Fotos angesehen. Habe von Sonnenstrahl gar nichts gelesen. Habt ihr noch einen anderen Thread den ich mir merken muss?
19.01.2015 19:46
hallo powerfrau schön. dass es euch gut geht
stimmt von sonnenstrahl hab ich schon lange nichts gelesen..
@ me: uns gehts naja. Jack hat seid letzten Freitag richtig starken husten war beim arzt und haben ein Medikament bekommen, wurde nur ein bisschen besser , gestern hat er so doll gehustet und musste immer würgen heute morgen hat er nachdem husten dann gespuckt, also wieder zum Arzt hin. Diagnose akute Bronchitis... Musste in der Praxis inhalieren und 2x zu hause und heute nachjmittag wieder hin, das inhalieren klappt ganz gut und es wird langsam besser, wir müssne jetzt alle 4 h inhalieren auch nachts!! Mittwoch bei der u5 wird nochmal geschuat. sind wohl knapp daran vorbei das wir ins KH müssen.. Wenn es wieder schlechter wird oder Jack das stillen komplett verweigert.. Brei verweigert er jetzt komplett und stillen ist auch immer nur recht kurz ist aber wohl noch im rahmen, lege ihn am tag alle 2 h an....
hoffe euch allen gehts gut
@ me: uns gehts naja. Jack hat seid letzten Freitag richtig starken husten war beim arzt und haben ein Medikament bekommen, wurde nur ein bisschen besser , gestern hat er so doll gehustet und musste immer würgen heute morgen hat er nachdem husten dann gespuckt, also wieder zum Arzt hin. Diagnose akute Bronchitis... Musste in der Praxis inhalieren und 2x zu hause und heute nachjmittag wieder hin, das inhalieren klappt ganz gut und es wird langsam besser, wir müssne jetzt alle 4 h inhalieren auch nachts!! Mittwoch bei der u5 wird nochmal geschuat. sind wohl knapp daran vorbei das wir ins KH müssen.. Wenn es wieder schlechter wird oder Jack das stillen komplett verweigert.. Brei verweigert er jetzt komplett und stillen ist auch immer nur recht kurz ist aber wohl noch im rahmen, lege ihn am tag alle 2 h an....
19.01.2015 20:06
Zitat von blubba272:
hallo powerfrau schön. dass es euch gut geht
[/
Oje blubba....der arme Jack. Immer schlimm wenn die kleinen was haben. Wir hatten nur mit dem Laken schnupfen zu tun. Habe ständig die Nase frei gesaugt. Am besten hat Licht anmachen geholfen. Dann hätte er so genießt, dass schon eine Menge mit raus kam
Gute Besserung deinem kleinen und dir Durchhaltevermögen
19.01.2015 20:12
Blubba: gute Besserung an den kleinen Mann. Zum Glück seid ihr ums KH rum gekommen.
Powerfrau: schön von dir zu hören.
Rest: hab ich vergessen.
Ich habe Samstag mal 2 Gläschen mit Brei gekauft. (Habe bisher selbst gekocht). Das erste hab ich gestern aufgemacht und muss sagen, das schmeckt ja richtig wiederlich. Gestern hat Jonas was davon gegessen, heute wollte er es nicht . Und ich war ihm nicht böse. Ich koche dann doch lieber wieder selbst.
Powerfrau: schön von dir zu hören.
Rest: hab ich vergessen.
Ich habe Samstag mal 2 Gläschen mit Brei gekauft. (Habe bisher selbst gekocht). Das erste hab ich gestern aufgemacht und muss sagen, das schmeckt ja richtig wiederlich. Gestern hat Jonas was davon gegessen, heute wollte er es nicht . Und ich war ihm nicht böse. Ich koche dann doch lieber wieder selbst.
19.01.2015 20:39
Huhu Mädels,
ich muss mich mal ausheulen
Bin seit 4.00 Uhr wach! konnte einfach nicht mehr schlafen.
Bin um 8.30 Uhr direkt zum Arzt gefahren mit dem kleinen... hab das Auto auf einem kostenpfl. Parkplatz mit schranke geparkt....
um 11.30 Uhr war ich ENDLICH dran (!!) Diagnose: Schwere Bronchitis! er muss Antibiotika nehmen!
.... sooo bin dann zum Auto und was passiert? es macht tack tack tack .. die "nadeln" bewegen sich hin und her und es tut sich GOAR NÜSCHT!!
Also meinen Mann angerufen.. Zwei (!!) stunden später (ich bekam so lang Asyl in einer bäckerei) kam er endlich! Überbrückung ging leider nicht
Mussten dann zu ATU Um eine Batterie zu kaufen... austausch.... nu geht das Auto endlich wieder - 17.30 Uhr waren wir endlich zuhause!!!
Brauch echt kein mensch sowas wenn man ein krankes Kind hat
Hoffe euer tag war besser als meiner?
ich muss mich mal ausheulen
Bin seit 4.00 Uhr wach! konnte einfach nicht mehr schlafen.
Bin um 8.30 Uhr direkt zum Arzt gefahren mit dem kleinen... hab das Auto auf einem kostenpfl. Parkplatz mit schranke geparkt....
um 11.30 Uhr war ich ENDLICH dran (!!) Diagnose: Schwere Bronchitis! er muss Antibiotika nehmen!
.... sooo bin dann zum Auto und was passiert? es macht tack tack tack .. die "nadeln" bewegen sich hin und her und es tut sich GOAR NÜSCHT!!
Also meinen Mann angerufen.. Zwei (!!) stunden später (ich bekam so lang Asyl in einer bäckerei) kam er endlich! Überbrückung ging leider nicht
Mussten dann zu ATU Um eine Batterie zu kaufen... austausch.... nu geht das Auto endlich wieder - 17.30 Uhr waren wir endlich zuhause!!!
Brauch echt kein mensch sowas wenn man ein krankes Kind hat
Hoffe euer tag war besser als meiner?
19.01.2015 20:39
ich habe mal wieder ne Frage an euch:
Passen eure kleinen eig.noch in die autositze?
Wir haben einen maxi cosi pebble und das wird inzwischen ganz schön eng an den Schultern. Jetzt suchen wir einen nachfolgesitz. Am liebsten möchte ich einen reboarder haben. Da sind wir aber gerade auf der suche welchen wir da am besten nehmen.
Habt ihr schon einen Folgesitz? Könnt ihr was empfehlen?
Wir haben einen maxi cosi pebble und das wird inzwischen ganz schön eng an den Schultern. Jetzt suchen wir einen nachfolgesitz. Am liebsten möchte ich einen reboarder haben. Da sind wir aber gerade auf der suche welchen wir da am besten nehmen.
19.01.2015 20:41
Zitat von nettchen_211:
wir haben noch keine Ahnung, müssen uns aber auch Gedanken machen.. lange passt unser spatz auch nicht mehr ins den maxi cosi
19.01.2015 20:48
Hallo Powerfrau - schön von dir zu lesen
Sonnenstrahl hatte mir vor ein paar Tagen/Wochen (?) geschrieben, dass ihre Kids mit dem Norovirus zu tun haben und sie deshalb aktuell nicht online kommen kann ...
Wie lange das dauert oder was sie jetzt um die Ohren hat weiß ich leider nicht ...
Blubba : Gute Besserung an deinen kleinen Schatz. Das ist ja echt bescheiden alles ... besonders alle 4 Stunden aufstehen und inhalieren ... Oh Mann - ich schlaf zwar auch nicht länger als 4 Stunden aktuell, aber ... hm ...
Nettchen : Das ist ja mal genial mit dem Brei *lol
Wir hatten in der 7. Klasse ne "Babybrei-Phase" und ich muss sagen - die Obstgläschen sind lecker, der Rest für die Tonne fand ich damals ...
@ kochen : Ich komme wenig dazu "richtig" zu kochen aber durch das Fingerfood brauch ich immer was Frisches.
Ich bin jetzt seit einer Woche oder so dazu übergegangen, meine Maus mit was zu Spielen auf den Küchenfußboden zu setzen wenn ich schnipsel oder koche - das geht meist ganz gut ...
Probier doch mal sowas....
@ me :
Ich bin stolz wie Oskar
Wir hatten heute U5
Laut Arzthelferin wiegt die Maus 7,2kg, ist 69cm lang und hat einen KU von 43,5.
Glaube aber dass sie größer ist - zum Einen ging es meiner Bekannten genauso beim gleichen Arzt und ihre Maus wurde auch auf 69 cm gemessen und zum Anderen ziehen wir 74/80 an - hab ihr heute eine Hose in 68 angezogen - da hätte ich sie ja besser rausgeschnitten
Aber total geil war - der Arzt kommt und die Maus war grade aufgewacht und noch etwas duselig.
Lag total brav da und hat ihn nur ernst angeschaut.
Er hat gefragt ob sie fremdelt und wir so "nö, selten"...
Hm ... Dann hat er sie zum Hochziehen an die Händchen genommen und auf einmal kam Leben in die Maus - zack saß sie, ging direkt zum Robben über und wäre ihm fast vom Tisch gerannt
Und er brachte nur ein verdutzt/erschrockenes "Die ist ja fit" hervor ...
Wir haben uns fast weggeschmissen vor Lachen mein Mann und ich
19.01.2015 20:50
Oh Mamina,
gute Besserung an Vito und fühl dich mal gedrückt - so einen Tag braucht echt keiner ...
ATU war bei uns voll der Reinfall - hatte ich ja schon geschrieben.
Gut, dass die wenigstens euch geholfen haben *knufftz
gute Besserung an Vito und fühl dich mal gedrückt - so einen Tag braucht echt keiner ...
19.01.2015 20:51
Schnucky: Die Maus hat dem Doc gleich mal gezeigt wos lang geht. Super total süß!
19.01.2015 20:51
Zitat von Schnucky86:
Oh Mamina,
Ja also muss sagen sind dort nur 90 euro los geworden! Vorher war mein mann beim Baumarkt.. 120 (!!!) euro wollten die! 30 euronen gespart.. puuuuh!
19.01.2015 20:52
Zitat von nettchen_211:
Also wir sind noch nicht final fertig mit Entscheiden, aber ich will auch einen Reboarder denk ich ...
Liebäugel aktuell mit dem Besafe Combi X3 isofix.
Ich kenn den zu wenig um ihn empfehlen zu können - aber ich finde toll, dass man den später auch andersrum montieren kann - ähnlich wie den Two-Way-Pearl, nur dass der Besafe wohl für länger Rückwärtsfahren ausgerichtet ist ...
Ich hab aber hier jemand gefunden der in meiner Nähe wohnt wo ich mir das mal genau anschauen kann ...
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt