Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
15.10.2014 19:13
Zitat von sternfeuer:

U4 hinter uns gebracht.

6010 g
59,5 cm
39,3 cm KU

Impfung wurde auch gemacht. Wird heut Anstrengend. Sie quengelt ganz viel.

Das sind doch top Maße. Ich drücke dir die Daumen, dass sie heute Nacht ruhig schläft
Hummel07
11063 Beiträge
15.10.2014 22:28
Wünsche dir auch ne ruhige Nacht, sternfeuer. Ab dem Fieberzäpfchen ging das bei uns aber. Erst war er auch sehr weinerlich.

@Schnucky: Ja ich war das wegen dem Gewicht. So früh wie Mirja kommt Jan dann nicht wieder. Ne Stunde ist eigentlich mindestens dazwischen und ne Stunde ist es auch nur, wenn es nur so um die 2 Minuten trinken waren. Bei 3-4 Minuten schafft er seine 2h.

Wir haben unsere U4 Anfang November. Mal schauen, wie die Maße dann sind.
16.10.2014 07:52
Zitat von Hummel07:

Zitat von Lilou:

Zitat von Hummel07:

@Durchschlafen: Jan schläft auch nicht durch. Er kommt alle 2-3h. Gestern hat er mal 4,5h am Stück geschafft, da ist Mama sogar vor ihm aufgewacht und hat sich gewundert.

Hab hier ja gerade so ein kleines Stillproblem bzw. weiß ich nicht, obs eins ist. Er trinkt immer nur so 3-4 Minuten, öfter auch mal nur 2. Danach bäumt er sich entweder weg (meiner Meinung nach, weil der Bauch drückt) und schreit oder aber er lacht mich an bzw. spielt nur noch an der Brust. So, wäre ja alles kein Problem, wenn er nicht seit 2-3 Wochen scheinbar kaum zugenommen hätte. Kann natürlich alles schwanken, weil ja mal mehr mal weniger im Magen ist usw und ich ja vorher auch nicht regelmäßig gewogen habe, aber ein bisschen Gedanken mach ich mir schon. Hab schon bei den Stillmamis nachgefragt und auch ne Stillberaterin angemailt. Die Stillmamis meinten, ich soll mir erstmal keine Sorgen machen solange er nasse Windeln hat und fit und munter ist (ist er). Die Stillberaterin meinte, dass es ggf. ne Saugverwirrung sein könnte. Vielleicht ist es auch einfach nur der 12-Wochen-Schub. Naja, ich hoffe das beste und dass er weiter zunimmt. Will doch gerne noch ein bisschen stillen, so bis Ende des Jahres voll wär gut. Er wiegt jetzt so um die 5500g. Wenn ich das hier mit manch anderen Gewichten vergleiche, ist das recht wenig, aber er sieht nicht verhungert aus oder so.

Mach dir blos keine Sorgen!!!
Das klingt so, als würdest du von Louis schreiben, ist bei uns ganz genauso !
Laut Kinderarzt alles normal… er hat die letzten 3 Wochen auch kaum zugenommen und wiegt nur knapp über 6 KG.
Er trinkt immer höchstens 3 Minuten und bäumt sich dann weg… dafür will er alle 2-3 Stunden an die Brust, auch nachts.
Wie gesagt, wenn die Windel voll ist (ist sie hier oft) und sonst alles schick ist (kein Fieber usw.), dann ist das kein Grund zur Sorge.
Ich tippe auch auf Zähne… er sabbert vermehrt und die Stelle ist auch schon ganz weiß .

Das beruhigt mich, dass es noch jemandem so geht. Sabbern tut Jan auch ziemlich viel. Nimmt Louis auch nen Schnuller?

Louis nimmt keinen Schnuller, aber ich versuche es immer und immer und immer und immer wieder .
16.10.2014 07:53
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Tanzbär:

Schnucky : Ist das nicht noch ein bisschen früh mit der Beikost? Selbst wenn sie nur lutscht? Ich glaube, dass ich bisher immer gelesen habe, dass man frühestens ab 4 Monaten damit anfangen soll. // Wir haben auch die U4 Ende Oktober, da können wir ja dann prima vergleichen

Ich bin ein ganz später Brei/Fingerfood- Starter. Bei uns gibt es erst mit 6 Monaten etwas. Ich bin so entspannt was das Thema betrifft.

So machen wir das hier auch .
16.10.2014 09:01
Zitat von Lilou:

Zitat von Tanzbär:

Schnucky : Ist das nicht noch ein bisschen früh mit der Beikost? Selbst wenn sie nur lutscht? Ich glaube, dass ich bisher immer gelesen habe, dass man frühestens ab 4 Monaten damit anfangen soll. // Wir haben auch die U4 Ende Oktober, da können wir ja dann prima vergleichen

Ich bin ein ganz später Brei/Fingerfood- Starter. Bei uns gibt es erst mit 6 Monaten etwas. Ich bin so entspannt was das Thema betrifft.

Mirja ist ja schon fast 4 Monate. Aber wir fangen auch erst später damit an. Nicolas hat aber auch noch gar kein Interesse an unserem Essen. Und das, obwohl er immer mit am Tisch ist und Louisa ihm immer mal wieder was anbietet. Meistens nur das, was sie nicht mag
16.10.2014 09:03
Zitat von Gänseblümchen85:

Zitat von Lilou:

Zitat von Tanzbär:

Mirja ist ja schon fast 4 Monate. Aber wir fangen auch erst später damit an. Nicolas hat aber auch noch gar kein Interesse an unserem Essen. Und das, obwohl er immer mit am Tisch ist und Louisa ihm immer mal wieder was anbietet. Meistens nur das, was sie nicht mag

Ach ihr macht mir ein richtig schlechtes Gewissen ...
Ich werde das noch Mal überdenken ...
Dachte immer, solange sie es mögen ist alles iO ...
Tanzbär
13559 Beiträge
16.10.2014 09:09
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Lilou:

...

Nee, ich wollte dir kein schlechtes Gewissen machen. Sorry Ich wusste nur ehrlich gesagt nicht, ob man schon so früh damit anfangen "darf" ohne dass es dem Kind schadet (spätere Allergien, Unverträglichenkeiten oder weiss der Geier). Teilweise machen bei so kleinen Mäusen schon 2 Wochen, die man mit irgendwas früher beginnt, etwas aus. Ich weiss es aber schlichtweg nicht, weil wir auch immer erst später angefangen haben
16.10.2014 09:10
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Lilou:

...

Ist es auch!!!! Wenn sie es mag, dann mach um Himmels Willen weiter!!!
Ich werde es halt einfach vorm 6. Monat nicht probieren… will mich einfach nicht stressen. Lilly hat auch mit dem 6. Monat angefangen, vorher war es völlig uninteressant (hatte es vorher 2x probiert).
sternfeuer
4726 Beiträge
16.10.2014 11:20
Ich mach ja zur Zeit ein Beikostseminar.
Da sagte die Leiterin auch das die Babys verschieden sind. Manche wollen mit 7 Monate noch nicht essen andere können mit 5 Monate schon alles essen und vertragens. Also es kommt halt aufs Kind drauf an.
Fang aber auch nicht vor dem 5. Monat an ihr mal was anzubieten.
Auf die Gläschen und Breie stehen immer nach dem 4. Monat, wird schon was bedeuten das mans nicht früher gibt.

Na ja meine Schwiegermutter hat ihr Kind schon mit 2 Monate schon andere sachen gefüttert.
Sie meint ja mir das auch so vorzuschreiben. Wollte das ich der kleinen schon im Sepember was gib. Aber das reskier ich nicht.
haben noch mit den 3.Monats Koliken zu kämpfen und der Darm/Magen ist ja auch noch nicht für sowas ausgereift...
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
16.10.2014 11:36

Zitat von Lilou:

Zitat von Tanzbär:

Paulo sitzt bei den Mahlzeiten ebenfalls mit am Tisch, aber interessiert sich gar nicht fürs Essen. Er ist meist damit beschäftigt seine Finger an zu sabbern
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
16.10.2014 11:38
Zitat von Tanzbär:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Lilou:

...

Nee, ich wollte dir kein schlechtes Gewissen machen. Sorry Ich wusste nur ehrlich gesagt nicht, ob man schon so früh damit anfangen "darf" ohne dass es dem Kind schadet (spätere Allergien, Unverträglichenkeiten oder weiss der Geier). Teilweise machen bei so kleinen Mäusen schon 2 Wochen, die man mit irgendwas früher beginnt, etwas aus. Ich weiss es aber schlichtweg nicht, weil wir auch immer erst später angefangen haben

Ich hätte auch Angst, dass der Magen-Darm-Trakt dafür noch nicht ausgereift ist. Sie heißen ja nicht umsonst in den ersten 6 Monaten Säuglinge . Außerdem finde ich die Zeit jetzt so gemütlich und unkompliziert.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
16.10.2014 11:41
Zitat von sternfeuer:

Da sagte die Leiterin auch das die Babys verschieden sind. Manche wollen mit 7 Monate noch nicht essen andere können mit 5 Monate schon alles essen und vertragens. Also es kommt halt aufs Kind drauf an.
Auf die Gläschen und Breie stehen immer nach dem 4. Monat, wird schon was bedeuten das mans nicht früher gibt.

Na ja meine Schwiegermutter hat ihr Kind schon mit 2 Monate schon andere sachen gefüttert.
Sie meint ja mir das auch so vorzuschreiben. Wollte das ich der kleinen schon im Sepember was gib. Aber das reskier ich nicht.
haben noch mit den 3.Monats Koliken zu kämpfen und der Darm/Magen ist ja auch noch nicht für sowas ausgereift...

Solche Sprüche der älteren Generation kenne ich auch . Heißt ja nicht das alles richtig gewesen sein muss, wie man es vor 30-40 Jahren gemacht hat. Meine Mutter hat mir mal erzählt, dass man früher Karottenbrei einfach mit in die Milchflasche gemacht hat. Heute wird davon absolut abgeraten.
sternfeuer
4726 Beiträge
16.10.2014 12:42

Zitat von sternfeuer:

Solche Sprüche der älteren Generation kenne ich auch . Heißt ja nicht das alles richtig gewesen sein muss, wie man es vor 30-40 Jahren gemacht hat. Meine Mutter hat mir mal erzählt, dass man früher Karottenbrei einfach mit in die Milchflasche gemacht hat. Heute wird davon absolut abgeraten.

oh ja Karottensaft sagt meine Schwiegermutter auch. Ihr jüngster ist 15 J. da hat sie das auch noch gemacht.
Im Kurs hat sie schon gesagt das man dies nicht mehr machen braucht da in der Milch alle wichtigen Nährstoffe drin sind was früher ja nicht so war...
babyjuli2014
1051 Beiträge
16.10.2014 14:05
Zitat von sternfeuer:

U4 hinter uns gebracht.

6010 g
59,5 cm
39,3 cm KU

Wir waren heute zur U4

5990 g
62 cm
38 KU

Ansonsten alles prima.
Mal sehen wie sie die Impfung verträgt.
sternfeuer
4726 Beiträge
16.10.2014 15:34
Zitat von babyjuli2014:

Zitat von sternfeuer:

U4 hinter uns gebracht.

6010 g
59,5 cm
39,3 cm KU

Wir waren heute zur U4

5990 g
62 cm
38 KU

Ansonsten alles prima.
Mal sehen wie sie die Impfung verträgt.

viel glück heut abend.
Unser abend gestern war ganz schön anstrengend, sogar die Nacht hat sie nicht wie sonst bis 3h ausgehalten sondern nur bis 2h.
Aber jedes Kind reagiert ja anders, lass dich überraschen.

Ansonsten auch super Messungen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt