Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
31.08.2014 11:01
Zitat von white_manta:

@ Schnucky: Wie hat Mirja die Impfung überstanden? Warst du mit? Wir haben bei der U4 auch die erste Impfung, da werde ich aber meinen Mann hinschicken. Ich ertrage das nicht, wenn meine Babys schreien wie am Spieß Heute hat Valentina beim Autofahren mal 2 Minuten geschrien und wir haben sie nicht beruhigt bekommen, können aber auch nirgends anhalten. Ich saß vorne und hab geheult wie ein Schloßhund, weil mir die Kleine so leid tat

@ Me: Wir waren gestern in Ingolstadt im Outlet und mein Mann hat für 270 € Hemden abgestaubt. Ich hab für Valentina schon mal Laufsocken und ein Kleid in Größe 116 gekauft Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass es ganz niedlich aussah und nur 4 € gekostet hat

Ich musste so an dich denken - ich hab mehr geheult als Mirja sagt mein Mann.
Und Mitgefühl ist toll, aber ich soll langsam damit wieder aufhören

Hab mich so gemein gefühlt, weißte - wir waren dort und Mirja war total begeistert. Sie übt grade auf dem Rücken robben wenn sie sich mit den Füßen abstößt und findet das superwitzig Ich muss dann immer hinterher - Babymassage am Donnerstag war auch eher eine nicht-so-ruhige Angelegenheit durch das wegrobben
Naja und dann hat sie das gemacht und hat gelacht und erzählt und war total gut drauf.
Dann kam die Untersuchung - war auch alles ok.
Der Nierenultraschall - auch noch ok und die Kleine am Strahlen.

Und dann kam die Spritze in den Oberschenkel.
Der Kopf wurde mega rot und sie hat so geschrieen - hätte die Ärztin am liebsten erwürgt ...
Und als es dann geschafft war meint die doch, es kommt der 2. Oberschenkel dran ... Da hätt ich sie direkt nochmal ohrfeigen können ...
Die Arme

Naja - Mirja durfte danach direkt auf meinen Arm und ich hab sie nochmal angelegt und es ging ihr relativ gut.
Sie hat den ganzen Abend immer mal wieder geheult, vielleicht weil sie sich dran erinnert hat ... Ich hatte auf jeden Fall den ganzen Tag ein schlechtes Gewissen ...

Ansonsten hat sie es zum Glück gut vertragen - gestern hatte sie beim Fiebermessen 37,8 und dann 37,6 und 37,5 ... ging also gut runter.
Getrunken hat sie ewig viel - heute auch noch ...
Heut Morgen kam sie irgendwie alle Stunde hatte ich das Gefühl und heute Nacht alle 3 Stunden - meine 5-Stunden-Schlafschicht gabs heute nicht ... :/

----

Aso - und super mit dem Outlet - zeigst das Kleidchen mal ?
31.08.2014 11:02
Zitat von Pueppy:

Zitat von white_manta:

@ Pueppy: Und, wie fand Leon seinen ersten Schultag?

Fand er prima.
den zweiten heute auch....

Sehr schön
31.08.2014 11:02
Zitat von Eliki:

Sagt mal *erzählen* eure Kids auch schon so viel??

Oh ja - wenn Mirja gut drauf ist brabbelt die einen echt an die Wand - voll die Labertasche jetzt schon ...
31.08.2014 12:30
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Eliki:

Oh ja - wenn Mirja gut drauf ist brabbelt die einen echt an die Wand - voll die Labertasche jetzt schon ...

Weiber
Obwohl Eliah ist auch so ne labertasche. Und ich mag das gar nicht wenn mich einer um 6 aus dem Bett holt und vollquasseltb
Pueppy
1842 Beiträge
31.08.2014 19:58
Zitat von Eliki:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Eliki:

Weiber
Obwohl Eliah ist auch so ne labertasche. Und ich mag das gar nicht wenn mich einer um 6 aus dem Bett holt und vollquasseltb

Das kann Leon auch richtig gut, reden ohne Punkt und Komma.
Und dann ist er auch noch ein richtig kleiner Klugscheißer, das schlimme der weiß wovon er redet...
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
31.08.2014 20:55
Huhu

Ich komme leider zu nichts mit zwei Kindern,hund,Haus,Hof Lach. Sonst würde ich viel öfters schreiben

Ich habe nur mal überflogen. Finde es Wahnsinn was einige Babys schon können
Wir waren die Woche bei der u3 mein Brummer hat schon 5100 gr und trägt gr. 62/68

Wie schauen eigentlich eure Abende aus?
Ich habe ja eine große Tochter 5 Jahre.. Sie geht immer so um 8 ins Bett.
Emily ist immer noch hier bei uns im Wohnzimmer und geht erst mit uns ins Bett so zwischen 22:30-00:00 Uhr..
Ab wann kann man denn mal die kleinen regelmäßig hinlegen weiß das jemand? Wie macht ihr das? Legt ihr sie schon früher hin und geht immer nur zum füttern rein?

blubba272
4893 Beiträge
31.08.2014 21:00
@schnütchen ich lege jack gg 21h ins Bett u gehe nur zum stillen nachts in sein Zimmer. Wenn ich gg 18h stille u wir zu hausw sind kriegt er auch schon den schlafanzug an u wir spielen dann noch etwas.

Hab auch ne frage: ab wann tut ihr badeöl mit ins Badewasser?
31.08.2014 21:23
Zitat von Eliki:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Eliki:

Weiber

31.08.2014 21:26
Also wir tasten uns grade ans frühere Schlafen heran.
Heute z.B. schläft sie schon seit ner guten halben Stunde - also ca. gegen 21:00.
Sie war satt & Licht war im Wohnzimmer aus.
Dann hat sie nochmal gebrüllt - mein Schatz hat ihr nochmal den Schnuller gegeben und das direkte Küchenlicht ausgemacht und schwupp, da war Ruhe.
Und jetzt schläft sie ... Die Dunkelheit als Schlafhilfe ist also schon gut angekommen - nur tagsüber ists manchmal schwer, wenn sie hundemüde ist, aber nicht schlafen kann ...

----
Wir baden mit Olivenöl und Sahne im Wasser.
Allerdings hat sich mein Schatz schon beschwert, dass dann alles immer fettig ist.
Womit badet ihr die Zwerge denn und cremt ihr sie danach ein oder so?
Tanzbär
13559 Beiträge
31.08.2014 21:36
@ Blubba: Wir haben immer recht spät Badeöl hinzugegeben, ich glaube mit ca. 9 Monaten. Vorher haben wir entweder mit klaren Wasser gebadet oder Muttermilch hingegeben.

@ Schnütchen: Wir legen die Kleine zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett. Davor wird sie noch mal gestillt und zur Zeit hält sie 7-8 Stunden durch, d.h. die nächste Mahlzeit ist dann erst gegen 3.30 / 4 Uhr. Da sie neben mir im Beistellbett schläft, schnappe ich sie mir nur kurz und dann schlafen wir weiter bis ca. 7 Uhr.

@ Schnucky: Ach Gottchen, die arme Kleine Aber schön, dass sie (und du) es ganz gut weggesteckt hat.

@ Me: Wir hatten heute einen schönen ruhigen Geburtstag mit viel zu vielen Geschenken. Vormittags waren wir im Sea life in München, wobei wir davon ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht waren. Irgendwie hatten wir davon mehr erwartet. Danach sind wir noch ein bisschen mit der Eisenbahn durch den Olympiapark gefahren, weil sich das Geburtstagskind das gewünscht hat. Und abends waren wir noch 2 Stunden beim Chinesen essen. Die Kinder haben sogaralle lieb mitgemacht und waren brav
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
31.08.2014 22:00
Also ich tue schon seit Anfang an ein klitzekleines bisschen Öl ins Wasser beim baden. Eincremen tue ich dann nicht.

Wow ok und die kleinen schlafen dann abends?

Emily ist im Wohnzimmer abends immer sehr unruhig und schreit. Ich glaube ich teste es einfach mal sie abends schon ohne uns hinzulegen und wenn sie wach wird nur zu füttern und wieder hinzulegen.
Sie ist halt schon länger wach.. Sie schafft es sogar manchmal 5-6 Stunden am Stück wach zu sein!
blubba272
4893 Beiträge
31.08.2014 22:12
Wir Baden auch nur mit klarem wasser u Creme danach ein.aber nur Gesicht, Achseln u Hals. So hat mir das die Hebamme gezeigt. .

Manchmal ist Jack auch 5-6h am Stück wach.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
01.09.2014 02:33
White: ich wünsche deinem Maxi alles Gute für's neue Lebensjahr. Toll, dass ihr so einen schönen Tag hattet. Bei schlechtem Wetter gehen wir auch gerne mal ins Sea Life .
01.09.2014 12:05
Nicolas brabbelt auch viel. Zumindest mit meinem Mann und mir. Johanna und Louisa quatschen ihn ja immer voll, da lacht er sich meistens nur kaputt. Er lacht überhaupt sehr viel. Gestern hat's hier richtig heftig gewittert und Nicolas hat sich über jeden Donner gefreut wie Bolle
Und er hat nen richtigen Schub hinter sich: Nachdem ich heute früh zwei Bodys wegen "zu klein" wieder ausziehen musste, hab ich die 58/62 probiert und die passte auf einmal richtig gut!

Schnütchen: Die Mädels sind meistens so zwischen 19 und 19:30 im Bett. Ich stille Nicolas meistens so gegen 21 Uhr, ziehe ihn dann um und lege ihn in sein Bettchen. Meistens schläft er dann auch schnell. Bei Johanna und Louisa habe ich das regelmäßige Hinlegen glaub ich mit ca 6 Monaten angefangen. Vorher haben sie tagsüber halt einfach geschlafen, wann sie wollten.

Blubba: Badeöl haben wir auch erst spät genutzt. Für Nicolas tu ich jetzt immer nur etwas Muttermilch ins Badewasser.

White: Hauptsache deinem Maxi hat sein Tag gefallen Alles Gute für das neue Lebensjahr!

Ich habe den Vormittag genutzt, Geburtstagsgeschenke für Johanna einzupacken. Nicolas hat gespannt zugeguckt, als wollte er die Geschenke selbst sofort alle haben. Übermorgen wird hier dann Geburtstag gefeiert
Tanzbär
13559 Beiträge
01.09.2014 12:30
Danke ihr Zwei

Gänseblümchen : Oh ja, ich bin hier auch permanent am Sachen aussortieren. Die 62er Sachen passen mittlerweile alle nicht mehr, wir sind inzwischen bei 68 angekommen. Teilweise ziehe ich sogar schon Gr.74 an, da ist dann aber noch ein bisschen Luft. Das geht mir alles viel zu schnell
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt