Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
13.08.2014 07:22
Zitat von Eliki:

Zitat von Claudia87:

Zitat von Eliki:

Irgendwas läuft hier falsch.

Hannah schläft brav den ganzen Tag, frühs steht sie vor 8 uhr nicht auf. Und was macht mein sohnemann?? Steht um 5.30 ihr auf ich bin echt schlecht gelaunt

Das ist bei uns auch so. Sarah schläft normalerweise auch bis 8 und seit Johanna da ist steht sie um 6 vor unserem Bett. Mit bei uns schlafen ist da nicht viel, da sie dann frühstücken möchte

Das blöde ist bei uns das er aggressiv wird wenn er Müde ist. Das heißt das er um 10 spätestens total schlecht gelaunt ist und alles kaputt machen will
Dann schläft er 3-4 Std. Ist aber dann um 18 Uhr wieder total schlecht gelaunt.
Ich weiß schon wie der Tag enden wird

Und das dumme: da brauch ich heute Mittag ein Schläfchen und hab überhaupt keine zeit und Lust dazu

Oje das ist doof. Wünsche dir starke Nerven heute
13.08.2014 07:31
Danke Claudia.

Hab schon lachen müssen. Er hat eben mit Schnuller im Mund Vogelscheuche sagen wollen und raus kam vogelschei*e

Was macht deine Narbe? Besser heute?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
13.08.2014 08:46
Zitat von Eliki:

Hannah schläft brav den ganzen Tag, frühs steht sie vor 8 uhr nicht auf. Und was macht mein sohnemann?? Steht um 5.30 ihr auf ich bin echt schlecht gelaunt
meine beiden Großen stehen auch immer so früh auf
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
13.08.2014 08:48
Zitat von Eliki:

Zitat von Claudia87:

Zitat von Eliki:

Das ist bei uns auch so. Sarah schläft normalerweise auch bis 8 und seit Johanna da ist steht sie um 6 vor unserem Bett. Mit bei uns schlafen ist da nicht viel, da sie dann frühstücken möchte

Das blöde ist bei uns das er aggressiv wird wenn er Müde ist. Das heißt das er um 10 spätestens total schlecht gelaunt ist und alles kaputt machen will
Dann schläft er 3-4 Std. Ist aber dann um 18 Uhr wieder total schlecht gelaunt.
Ich weiß schon wie der Tag enden wird

Und das dumme: da brauch ich heute Mittag ein Schläfchen und hab überhaupt keine zeit und Lust dazu

Er schläft am Tag dann 3-4 Stunden, du Glückliche. Bei mir macht kein Kind mehr Mittagschlaf und um 19:30 Uhr sind sie noch fit und ich könnte im stehen einschlafen.
13.08.2014 08:53
genial
*
Danke der Narbe geht's gut ist noch an einer Stelle etwas offen aber wächst anscheinend schon zu
*
Sarah macht auch keinen Mittagsschlaf mehr
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
13.08.2014 09:07
Wisst ihr was? Ich lag doch im März wegen Nierenstau und Verdacht auf Gestose im KH. Da hatte ich auch schon eine etwas nervige Bettnachbarin. Sie hat doch immer die Nase hochgezogen und geschnarcht. Sie war wegen Sturzblutungen in der 15.Ssw da. Vielleicht könnt ihr euch erinnern.
Die habe ich vorgestern hier im Kinder-KH wieder getroffen . Scheinbar verfolgen mich solche Leute
Ihr Kleiner kam 8 Wochen zu früh zur Welt (Ende Juli und ET war im September) und wird auf der Neugeborenenstation behandelt. Sie hatte auch einen Kaiserschnitt wegen BEL. Vorzeitiger Blasensprung und Fuß war schon tastbar. Ich bin am 11.07. nach Hause und sie kam am 12.07. stationär auf die Entbindungsstation, knapp verpasst also.
Schon irre, ist ja schließlich ne Großstadt und da ist die Wahrscheinlichkeit ja ehr gering, dass man sich so schnell wieder sieht.
13.08.2014 09:15
Das ist ja wirklich ein Zufall aber 8 Wochen früher ist auch kein Geschenk. Als ich in der 29. Woche stationär zur Beobachtung im KH lag (Auffahrunfall) hatte ich eine nette Bettnachbarin. Joa diese sah ich dann als ich am 19.7. mit Wehen ins KH kam. Sie war bereits 8 Tage über Termin und sollte nun eingeleitet werden. Als ich dann zusammen mit Johanna entlassen wurde, hatte sie noch immer nicht entbunden...hieß 14 Tage über Termin. Die Tabletten schlugen nicht an und der Chefarzt hat ihr dann die Option KS aufgezeigt. Wann sie letztendlich entbunden hat weiß ich nicht.
Happymami88
355 Beiträge
13.08.2014 09:25
Emelie hat die OP gut überstanden muss nur noch 2 Nächte zum überwachen hier bleiben. Ich weiß auch nicht warum wir alles mitnehmen müssen.

Sonnenstrahl zu den Bedingungen als Begleitperson: Also ich war zuerst hier im Patientenhaus das ist so ne art Hotel für Patienten das ist noch auf dem klinik Gelände und seit 6 wochen bin ich jetzt im Elternhaus das ist 20 min Fußweg von der Klinik ist aber auch in Ordnung. Bist du direkt bei deinem Kleinen im zimmer oder wie?? Was wird eigentlich bei ihm gemacht?
Hummel07
11063 Beiträge
13.08.2014 09:42
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Hummel07:

@Sonnenstrahl: Ein bisschen bevorzugt er die rechte Seite, aber das ist nicht so tragisch. Er überstreckt sich aber so nach hinten und das müssen wir jetzt so oft es geht verhindern, damit er diesen Reflex nicht mehr hat.

Hat der Osteopath ihn behandelt? Ich will mit Paulo auch noch hin.

Wegen dem Überstrecken kann er nix machen. Da müssen wir drauf achten, ihm diese Möglichkeit nicht zu geben, d.h. wenn wir ihn auf dem Arm haben, dann mit dem Rücken zu uns und unser Arm hält ihn unter den Kniekehlen, sitzen im Maxi Cosi etc. Alles, was einen runden Rücken macht.
Hummel07
11063 Beiträge
13.08.2014 09:50
@Eliki: Oh das ist ja blöd, dass dein Großer dann so früh wach ist, wenn dich die Maus schlafen lässt.

@happy: Ohje, gute Besserung an Emelie. Ihr habt aber auch echt ein Pech.

@Sonnenstrahl: Hat langsam wirklich den Anschein, dass dich solche Leute verfolgen.

@Zitrone: Gute Reise. Du freust dich bestimmt total auf die Heimat.

@Pueppy: Ok, wenn du nicht stillst, ist das ja eh was anderes. Dann musst du ja sowieso auch aufstehen zum Flasche machen und so.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
13.08.2014 10:03
Zitat von Claudia87:

Das ist ja wirklich ein Zufall aber 8 Wochen früher ist auch kein Geschenk. Als ich in der 29. Woche stationär zur Beobachtung im KH lag (Auffahrunfall) hatte ich eine nette Bettnachbarin. Joa diese sah ich dann als ich am 19.7. mit Wehen ins KH kam. Sie war bereits 8 Tage über Termin und sollte nun eingeleitet werden. Als ich dann zusammen mit Johanna entlassen wurde, hatte sie noch immer nicht entbunden...hieß 14 Tage über Termin. Die Tabletten schlugen nicht an und der Chefarzt hat ihr dann die Option KS aufgezeigt. Wann sie letztendlich entbunden hat weiß ich nicht.

Boah 14 Tage über Termin, was für eine Geduldsprobe . Schade das du nicht weißt wie es ausgegangen ist.

Dem Kleinen der 8 Wochen zu früh kam geht es gut. Heute hat er geschafft alleine zu trinken und hat nun die Sonde weg bekommen. Wenn es so weiter geht, dann dürfen sie Sonntag nach Hause.

Wir werden morgen früh entlassen, die Oberärztin war grad da
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
13.08.2014 10:17
Zitat von Happymami88:

Emelie hat die OP gut überstanden muss nur noch 2 Nächte zum überwachen hier bleiben. Ich weiß auch nicht warum wir alles mitnehmen müssen.

Sonnenstrahl zu den Bedingungen als Begleitperson: Also ich war zuerst hier im Patientenhaus das ist so ne art Hotel für Patienten das ist noch auf dem klinik Gelände und seit 6 wochen bin ich jetzt im Elternhaus das ist 20 min Fußweg von der Klinik ist aber auch in Ordnung. Bist du direkt bei deinem Kleinen im zimmer oder wie?? Was wird eigentlich bei ihm gemacht?

Ja ich bin zusammen mit Paulo auf einem Zimmer. Für die ganze Station gibt es nur eine Toilette. Dusche ist eine Etage tiefer, die teilen sich 2 Etagen. Bis gestern hatte ich noch eine Mutti mit Kind auf dem Zimmer und die hielt nichts von Duschen, Zähne putzen oder Kleidung wechseln und das seit Freitag . Seit gestern sind wir alleine und es ist gleich viel angenehmer . Von hotelähnlichen Bedingungen keine Spur

Jetzt noch mal dazu was Paulo passiert ist :
Am Mittwoch hat Paulo plötzlich 40 Fieber bekommen, war grau und apathisch. Er wurde nicht mal mehr zum trinken wach. Er quiekte, wenn man ihn hochnahm. Habe Michael sofort mit ihm auf die Bult geschickt. Der Arzt in der Notfallambulanz war völlig überfordert. Der hat Michael mit dem fiebernden Kind wieder nach Hause geschickt, ohne nach dem Grund zu suchen. Donnerstag früh sind wir sofort zum KiA, die haben uns wieder ins KH geschickt. Der KIA hat ne Sepsis vermutet, da die Rekapillarisierungszeit deutlich verlängert war und lag damit auch richtig. Wurden hier dann sofort als Notfall behandelt. Blut, Urin und Hirnwasser wurden untersucht. Paulo hat keine Gegenwehr mehr gezeigt. Herzfrequenz und Puls lagen zwischen 180-200. Hat dann sofort die erste Medikamentengabe bekommen und Flüssigkeit. Wurde an einen Monitor angeschlossen und hatte noch 4 Atemaussetzer.
Das war jetzt die Kurzversion von diesem absoluten Horror. Wenn ich mir vorstellen, dass es hätte auch anders ausgehen können, weil der Arzt in der Nacht nicht richtig gehandelt hat, wird mir ganz schlecht.

Er wurde am Donnerstag direkt an einen Monitor angeschlossen, Zugang gelegt (beim 4.Versuch klappte es endlich) , Blutabgenommen aus Hand, Kopf, überall wo es nur geht,Urinprobe. Nach dem Urin und Blut voller Entzündungszeichen waren, wurde beschlossen aus dem Rückenmark Hirnwasser abzunehmen. Glücklicherweise war dort die Entzündung noch nicht angekommen. Er bekam dann sofort die erste Antibiotikagabe über den Zugang und ne Infusion, weil er ja selbst nicht mehr trank.
Seit dem bekommt er also 3 mal täglich 2 verschiedene Antibiotika. Am 2. und am 4. Tag wurde dann erneut der Blutspiegel bestimmt um zu sehen, ob die Entzündungswerte sinken.
Sein AB bekommt er morgen früh das letzte Mal, dann sollte sein Blut wieder sauber sein und wir dürfen nach Hause. Sein Bauch ist nun auch wieder ok. Er hatte entweder noch zusätzlich einen Darminfekt oder sein Durchfall war bedingt durch die Sepsis.
Das einzige was er jetzt noch hat, ist dicken Soor im Mund. Der kam zusammen mit dem Fieber letzten Mittwoch und hält sich hartnäckig. Vor und nach jeder Mahlzeit bekommt er Nystaerm.

Gute Besserung für deine Emelie . Ihr nehmt echt alles mit. Nun ist aber hoffentlich Schluss damit.
13.08.2014 10:50
Ich hatte nachgefragt als wir die Fotos im KH abgeholt haben, ob sie entbunden hat. Mir wurde gesagt ja.
*
Oh man das liest sich echt dramatisch und war es auch Gott sei Dank geht es Paulo jetzt besser.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
13.08.2014 11:06
Eben wurde nochmal ein Hörtest gemacht, weil ein Antibiotikum was er bekommt schädlich fürs Hörvermögen ist. Klasse, dass sie das jetzt erst erwähnen. Glücklicherweise war die Hörtest unauffällig
Tanzbär
13559 Beiträge
13.08.2014 11:28
Gänseblümchen : Bis ich 14 war, hab ich aber in Deutschland gelebt Aber mich hat sowas halt noch nie interessiert, ich war immer mehr der "Mickey-Maus und Lustiges-Taschenbuch-Typ" // Schön, dass Nicolas so gut zugenommen hat. Und knapp 6 Stunden schlafen ist natürlich auch toll

Sonnenstrahl : Super, dass du deinen Stinker los bist. Hoffentlich bleibst du jetzt die restliche Zeit alleine oder bekommst wenn dann eine nette gepflegte Zimmernachbarin // Prima, dass du die nergiven Leute auch noch alle wiedertriffst // Ich finds immer noch absolut fahrlässig, wie der Arzt in der Notfallambulanz gehandelt hat Ein Glück, dass euer Kia wenigstens kompetent zu sein scheint.

Eliki : Wow, 12 Stunden durchschlafen, das haben meine Kinder ja noch nie gemacht, egal welchen Alters Wie geht der Trick? // Bei uns schläft Valentina morgens auch am längsten (aber mit Stillpausen dazwischen). Den Jungs habe ich "verboten" vor um 8 Uhr aus dem Zimmer zu kommen. Da der Mittlere noch keine Uhr kann, stecke ich ihn halt einfach wieder in sein Zimmer, wenn er aufsteht. Da zieht er sich dann an und spielt mehr oder weniger leise. Aber das klappt hier glücklicherweise ganz gut.

Happymami : Ach herje, das ist ja ein Schreck mit der OP!! Gut, dass Emelie die OP scheinbar gut weggesteckt hat. Wie kam denn das jetzt auf einmal?

Zitrone : Ui, das ist ja eine lange Reise. Aber Babys stecken sowas meist besser weg und sind ruhiger als Erwachsene und größere Kinder. Viel Spaß
Me : Wir hatten heute die U3 und mit dem Mittleren die U7a. Da ich es nicht mag, wenn meine Kinder leiden müssen beim impfen, hab ich meinen Mann hingeschickt. Mit Valentina ist alles soweit prima. Sie kann den Kopf schon toll halten, die Hüften sind top entwickelt und da sie, wenn sie auf dem Bauch liegt schon immer versucht zu robben, meinte er, dass sie ein wenig weiter entwickelt sei.

Ansonsten hab ich mich leider hier zu Hause nicht vermessen und verwogen Sie wiegt jetzt wirklich 5020 g (+1,5 kg zur Geburt) und ist 59 cm (+9 cm zur Geburt) groß Beim Gewicht hat der Kia meinen Mann gefragt, ob ich stille und als er das bejahte, meinte der Kia "Großes Lob an ihre Frau, sie hat scheinbar Buttermilch" Ist wahrscheinlich durch die ganzen Kekse, Schokolade und Eis, was ich im Moment esse
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt