Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
25.07.2014 12:56
Zitat von white_manta:

Geburt : Werdet ihr eigentlich auch von relativ fremden Menschen gefragt, wie eure Geburt so war usw.? Ich find das ehrlich gesagt total unverschämt, wenn mich irgendwelche Lehrer, Erzieherinnen oder wildfremde Eltern von den Mitschülern meines Sohnes mich kurz zum Nachwuchs beglückwünschen und gleich die zweite Frage ist, ob denn bei der Geburt alles gut verlief, wie sie war usw. Ich meine, was erwarten denn die Leute?! Das ich ihnen haarklein erzähle, wie schmerzhaft das war und wo ich gerissen bin?! Und wenn ich dann ganz allgemein sage, dass alles gut war, kommt als nächstes der Satz "Ja, stimmt, ist ja schon das dritte, da flutscht das dann ja nur noch so." Ähmmmm, ja, was soll man dazu noch groß sagen?! Sorry, aber das nervt mich wirklich und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir jetzt alle sagen würdet, dass ihr auch solche ätzenden Leute in eurer Umgebung habt und ich nicht die einzige bin, die sich damit rumärgern muss

Das geht bei uns - aber ich finde es immer sehr befremdlich, wenn mich die Leute fragen, ob ich stille.
Das fühlt sich dann fast so an, als würden sie mir zuschauen oder so ...
Und wenn ich dann sage 'ja' dann kommt meist 'ja - ist ja auch das Beste!!'.

Und wenn ich nein gesagt hätte? ... nene ...
Pueppy
1842 Beiträge
25.07.2014 12:57
Hey Mädels...

Ich war so lang nicht omline, das ich die ganzen Beiträge gar nicht wirklich nachlesen kann.

Allen die mitlerweile ihre Mäuschen entbunden haben wünsche ich alles Gute.
Werd gleich auf jeden Fall im Entkugelungs-Thread schauen wer nun schon alles kuscheln darf.

Bei uns ist alles super,
nur gestern hatte mein kleiner Frosch Bauchschmerzen und hat ein wenig geweint und sich kaum beruhigen lassen.
Sieht heute aber schon wieder ganz anders aus und den fehlenden schlaf scheint er heute nachzuholen.

25.07.2014 12:59
So bin wieder da vom FA...hab mir leider mehr erhofft...
Gewicht wird auf3400g geschätzt. Ich habe nichts zugenommen. Kopf sitz noch immer nicht fest im Becken. Mumu weich, ohne druck. Plazenta noch ok, Fruchtwasser auch. Am Montag soll ich wieder zum US und ctg kommen. Bei Problemen natürlich ins KH... Und ich soll im KH anrufen und sie darauf hinweisen das ich am Do zur Einleitung kommen würde falls sich nichts getan hat.
Oh man... Ich will nimmer... Heute ist mir auch so schlecht...
25.07.2014 13:10
Sami: wir machen am WE die ganzen Sachen mit Kindergeld etc fertig. Bin froh wenn das erstmal alles erledigt ist.
25.07.2014 13:11
Nala: oh man ich hoffe du kannst bald kuscheln.
Zara85
2552 Beiträge
25.07.2014 13:19
So, ich bin auch zurück aus dem Krankenhaus.

Es wurde das Fruchtwasser kontrolliert, welches noch ausreichend vorhanden ist und ein CTG geschrieben. Auf dem CTG hatte ich sogar relativ regelmäßige Wehen, die aber nicht so stark waren, dass ich sie hätte veratmen müssen. Jetzt Zuhause habe auch noch die ein oder andere kleine Wehe gehabt. Immerhin etwas nach 2 wehenfreien Tagen

Mein Kleiner wird auch auf 3400 Gramm geschätzt Mein Großer hatte 3410 Gramm bei der Geburt.

So liebe Nala, dann warten wir wohl mal weiter, was?

Am Montag habe ich dann wieder einen Termin bei meinem Arzt, falls der Kleine sich nicht bis dahin auf den Weg macht.
25.07.2014 13:42
Zitat von Zara85:

Es wurde das Fruchtwasser kontrolliert, welches noch ausreichend vorhanden ist und ein CTG geschrieben. Auf dem CTG hatte ich sogar relativ regelmäßige Wehen, die aber nicht so stark waren, dass ich sie hätte veratmen müssen. Jetzt Zuhause habe auch noch die ein oder andere kleine Wehe gehabt. Immerhin etwas nach 2 wehenfreien Tagen

Mein Kleiner wird auch auf 3400 Gramm geschätzt Mein Großer hatte 3410 Gramm bei der Geburt.

Am Montag habe ich dann wieder einen Termin bei meinem Arzt, falls der Kleine sich nicht bis dahin auf den Weg macht.

Das werden wohl doch zwillinge!

Immerhin hattest du wehen... Mein ctg war nur langweilig!
Wehe du entkugelst heute alleine und ich muss bis zur Einleitung warten!
Zara85
2552 Beiträge
25.07.2014 13:48
Zitat von Nala123:

Zitat von Zara85:

Das werden wohl doch zwillinge!

Immerhin hattest du wehen... Mein ctg war nur langweilig!
Wehe du entkugelst heute alleine und ich muss bis zur Einleitung warten!

Ja, so wird es sein

Ne ne, ich werde heute bestimmt nicht entbinden. Kann es sein, dass die Wehen durch den Druck des CTG-Bandes verstärkt werden?

25.07.2014 14:25
Oh man, ihr 2 macht es aber spannend!!!

CTG-Geräte können jedenfalls sehr unterschiedlich sein!
25.07.2014 14:44
Oh ja das stimmt.
*
Mein CTG hat keine Wehen aufgezeichnet und mein Mann musste jedesmal drücken, wenn ich eine hatte. Die Hebi sagte aber das sie mehr mir als dem Ding glaubt. Sie guckte immer nur das die Herztöne von Johanna gut aufgezeichnet wurden.
25.07.2014 14:58
Zitat von white_manta:

Zitat von Stephiee:

Wie schlafen eure Mäuse eigentlich nachts?

Louis und ich gehen immer gegen 21 Uhr ins Bett.
Dann kommt er seit ca. 1 Woche gegen 0:30, 3:30, 5 und 7 Uhr.
Finde das ganz normal und von mir aus darf es gerne so bleiben!
(Lilly kam anfangs jede Stunde)...

Also Valentina hat seit der Geburt immer den gleichen Rhythmus:
Wir gehen gegen 22 Uhr ins Bett, wo ich sie noch mal stille und dann kommt sie noch mal gegen 2 Uhr und 6 Uhr. Passt mit total gut, weil ich dann ab 6.45 Uhr Zeit für die anderen Kinder habe und sie für die Schule/Krippe fertig machen kann.

Zwischen den Stillmahlzeiten schläft sie immer sehr brav

So, wir gehen jetzt das erste Mal Fahrrad fahren, mal schauen wie es ihr im Anhänger gefällt

Wir haben i.d.R. die 'letzte' Fütterung gegen 22:00. In den letzten Tagen kam sie dann gegen 1:30, 4:30, 7:30 und dann erstmal wieder öfter - heute 8:00, 9:30, ...
25.07.2014 15:02
Ach Zara, Nala ... los jetzt ...
Nutzt doch den schönen Freitag zum Entbinden, dann habt ihr eure Männer direkt das WE zur Unterstützung ...

Ich schick euch mal eine Umarmung

@me:
Endlich endlich ist die kleine Maus eingeschlafen - sie wollte nur auf den Arm. Dann trinken und wieder auf den Arm. Ich kann mir also endlich mal Mittagessen machen *freu
Den Schnuller wollte sie seit ein paar Tagen nicht, eben hat sie ihn genommen und schwupps gingen die Augen zu.
Vorhin sind die schon ständig zugefallen.

Bin auch so müde - aber muss erst was essen.
Später kommt mein Schatz und hat ja dann Elternzeit 1 Monat. Da kann ich dann die Kleine auch mal abgeben.

Ich schätze jetzt kommt der erste Schub ...
25.07.2014 15:06
Zitat von Schnucky86:

Nutzt doch den schönen Freitag zum Entbinden, dann habt ihr eure Männer direkt das WE zur Unterstützung ...

@me:
Endlich endlich ist die kleine Maus eingeschlafen - sie wollte nur auf den Arm. Dann trinken und wieder auf den Arm. Ich kann mir also endlich mal Mittagessen machen *freu
Den Schnuller wollte sie seit ein paar Tagen nicht, eben hat sie ihn genommen und schwupps gingen die Augen zu.

Später kommt mein Schatz und hat ja dann Elternzeit 1 Monat. Da kann ich dann die Kleine auch mal abgeben.

Mir wäre ein bisschen weniger Spannung auch lieber und zara bestimmt auch! Aber was will man machen? Ich sitze jetzt bei 28 grad hier und nehme ein heißes Fußbad!

Wünsche dir nen guten Appetit!
25.07.2014 15:16
Zitat von Pueppy:

Bei uns ist alles super,
nur gestern hatte mein kleiner Frosch Bauchschmerzen und hat ein wenig geweint und sich kaum beruhigen lassen.
Sieht heute aber schon wieder ganz anders aus und den fehlenden schlaf scheint er heute nachzuholen.

Schön, dass es euch gut geht.
Bauchweh ist doof - Mirja hat ja auch extremes Bauchweh.
Die Hebi war gestern da und hat sie quasi 'entlüftet' - ganz schön auf dem Bauch rumgedrückt. Aber es kamen einige Pupse raus ...

Fand unsere Maus jetzt nicht sooo toll ...

Ansonsten haben wir gestern das erste Mal gebadet - das fand sie toll. Große Kulleraugen und interessiert in der Gegend rumgeschaut.
25.07.2014 15:18
Zitat von Nala123:

Zitat von Schnucky86:

@me:

Mir wäre ein bisschen weniger Spannung auch lieber und zara bestimmt auch! Aber was will man machen? Ich sitze jetzt bei 28 grad hier und nehme ein heißes Fußbad!

Wünsche dir nen guten Appetit!

Danke schön

Oh ja glaub ich dir/euch.
Ist kein Zuckerschlecken bei der Hitze mit Bauch etc.

Immerhin darfst du mittagessen wann du willst

Ich finde es so lustig, dass ihr zwei den gleichen ET habt und gleich weit seid etc. Wäre ja echt lustig, wenn die Krümel sich wirklich gemeinsam auf den Weg machen.
Vielleicht müssen die sich nur noch absprechen, wann sie wollen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt