Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
15.07.2014 18:04
Zitat von Würmchen2009:

Unser Ü-Ei ist geschlüpft.
Heute Morgen um 6:23Uhr war es soweit.
Unsere 2. kleine Prinzessin hat das Licht der Welt erblickt.
Nele ist 3750g schwer, 52cm groß und hat einen KU von 36cm.
2x wurde die Kleine schon gestillt, bis ins Milchkoma
-
Bild bekomme ich mit Handy leider nicht hoch geladen

Ui Herzlichen Glückwunsch zur Nele !!!
Stolze Maße

Milchkoma will ich auch wieder Unsere scheint dafür zu groß zu sein (?) das Milchkoma gibts auf jeden Fall kaum noch ...
Hach war das immer süß am Anfang
powerfrau2204
2641 Beiträge
15.07.2014 18:05
Hallo Mädels...hier auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Jayden und ich sind seit letzten Donnerstag auch zu Hause und so langsam spülen wir uns ein. Obwohl ich ihn immer anlege verlangt er nach der Flasche und trinkt diese auch aus... Dachte das klappt diesmal besser und ich würde mehr Milch produzieren. Meine stillberaterin meint, ich soll ihn jede Stunde anlegen, aber dann schaffe ich ja gar nichts mehr. Bin so froh wenigstens zu 13:30 Uhr ein einfaches essen auf dem Tisch zu haben.

Ansonsten ist meiner ein ganz lieber außer er hat Hunger oder wird gewaschen. Heute Abend werde ich ihn das erste mal baden. Mal sehen wie er das findet... Im kh wurde er ja auch jeden Morgen gebadet, also denke ich, dass es ihm gefällt.

Allen die noch kugeln wünsche ich eine tolle und baldige Geburt...

Wir klappt das Stillen bei euch und wie oft legt ihr eure Mäuse an?
15.07.2014 18:05
Zitat von kessylynn:

mädels ich weis grad nicht so richtig weiter und steck grad voll in einer zwickmühle....und weis nicht welcher weg der richtige ist....
ich komm grad aus dem kh und wie gesagt meine fa sagt das einer spontanen geburt nichts im wege steht...nun hab ich aber mit der ärztin und hebamme im kh ein gespäch geführt was mir so ganz und gar nicht gefällt...
ich hatte ja vor knapp 3 jahren eine myomentvernung per bauch schnitt, es wurde extra so gearbeitet das man den schnitt als ks nehmen kann....
nun dachte ich die ganze zeit gut andere hatten auch einen ks und konnten beim nächsten kind spontan entbinden, was bei mir jetzt auch nicht das problem wäre...ABER die narbe die vom myom errührt ist das problem....das myom war 5 cm groß somit ist die narbe auch ca. 5 cm groß. und wenn man bedenkt das die ja mit wachstum der gebärmutter auch größer geworden ist. meinte die ärztin im kh das die gefahr das die myomnarbe unter den geburtswehen reisen könnte sehr groß.....daraus könnten jetzt folgende risiken entstehn: starke blutungen in den bauchraum und auch starke und längere blutungen nach der geburt, es könnte passieren das die GBM so stark in mitleidenschaft gezogen wird das ich keine kinder mehr bekommen könnte oder sie sogar ganz entfernt werden muss.
ich weis jetzt nicht was ich machen soll....die ärztin rät mir zum ks aber wenn ich es probieren möchte kann ich das auch aber eben auf eigene gefahr....ich weis jetzt nicht was ich machen und denken soll....ich steh grad total neben mir.....

Oh Kessy, ich weiß leider nicht, was ich raten soll ...
Glaub ich würde mich den anderen anschließen und den KS nehmen, aber sonst ....

Fühl dich mal doll gedrückt!
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen ...
15.07.2014 18:08
Zitat von powerfrau2204:

Hallo Mädels...hier auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Jayden und ich sind seit letzten Donnerstag auch zu Hause und so langsam spülen wir uns ein. Obwohl ich ihn immer anlege verlangt er nach der Flasche und trinkt diese auch aus... Dachte das klappt diesmal besser und ich würde mehr Milch produzieren. Meine stillberaterin meint, ich soll ihn jede Stunde anlegen, aber dann schaffe ich ja gar nichts mehr. Bin so froh wenigstens zu 13:30 Uhr ein einfaches essen auf dem Tisch zu haben.

Ansonsten ist meiner ein ganz lieber außer er hat Hunger oder wird gewaschen. Heute Abend werde ich ihn das erste mal baden. Mal sehen wie er das findet... Im kh wurde er ja auch jeden Morgen gebadet, also denke ich, dass es ihm gefällt.

Allen die noch kugeln wünsche ich eine tolle und baldige Geburt...

Wir klappt das Stillen bei euch und wie oft legt ihr eure Mäuse an?

Gebadet haben wir noch gar nicht - kommt mit der Hebi demnächst ...

Hm, das Stillen ist so ne Sache - ich finde es relativ schnell anstrengend, aber ich glaube, es klappt ziemlich gut bei uns.

Normalerweise kommt die Maus alle 2,5 Stunden - phasenweise auch stündlich oder auch mal alle 3-4 Stunden.
Gegen Mitternacht dürfen wir i.d.R. 4 Stunden am Stück schlafen und dann nach einer Mahlzeit so gegen 3 - 5 gehts dann auch nochmal 4-5 Stunden lang.

Aktuell schläft sie oft in meinem Arm im Familienbett anstatt in ihrem eigenen - ist mir einfach zu unruhig und dann schlaf ich nicht.
So kuscheln wir und sind beide ruhiger ...
15.07.2014 18:09
Zitat von Eliki:

So. Update!

Meine Blutung ist weg. Was auch nicht schlimm ist ABER jetzt wurde festgestellt das ich Plazenta reste in der Gebärmutter Habe

Hab heut ne Spritze bekommen, die soll Blutungen und Schmerzen auslösen. Ich merk allerdings nix. Hab vorhin mit meiner Hebamme gesprochen und die war schockiert. Normal hätten die mich gestern da behalten und ausschaben müssen. Diese Spritze lässt laut der Hebamme die Milch zurück gehen

Jetzt muss ich Donnerstag zur Kontrolle, wenns immernoch ist dann zum ausschaben

Oh Eliki,

das klingt ja furchtbar - drück dich mal doll !!!
15.07.2014 18:11
Zitat von Nala123:

An alle neumamis: könnte mir jemand sagen wie groß die Füße eurer Neugeborenen sind? Wie viele cm etwa? Ich will nochmal ein paar chucks fürs KH häckeln... Bin mir aber so unschlüssig ob die passen werden. Wäre Super lieb!

Klaro - *such

ca. 8 cm lang sind sie bei Mirja.

Maße waren am Anfang 52 cm lang und KU 35 cm - nochmal so als Anhaltspunkt ...

Wir hätten gern ein paar Chucks
powerfrau2204
2641 Beiträge
15.07.2014 18:13
Zitat von Schnucky86:

Zitat von kessylynn:

mädels ich weis grad nicht so richtig weiter und steck grad voll in einer zwickmühle....und weis nicht welcher weg der richtige ist....
ich komm grad aus dem kh und wie gesagt meine fa sagt das einer spontanen geburt nichts im wege steht...nun hab ich aber mit der ärztin und hebamme im kh ein gespäch geführt was mir so ganz und gar nicht gefällt...
ich hatte ja vor knapp 3 jahren eine myomentvernung per bauch schnitt, es wurde extra so gearbeitet das man den schnitt als ks nehmen kann....
nun dachte ich die ganze zeit gut andere hatten auch einen ks und konnten beim nächsten kind spontan entbinden, was bei mir jetzt auch nicht das problem wäre...ABER die narbe die vom myom errührt ist das problem....das myom war 5 cm groß somit ist die narbe auch ca. 5 cm groß. und wenn man bedenkt das die ja mit wachstum der gebärmutter auch größer geworden ist. meinte die ärztin im kh das die gefahr das die myomnarbe unter den geburtswehen reisen könnte sehr groß.....daraus könnten jetzt folgende risiken entstehn: starke blutungen in den bauchraum und auch starke und längere blutungen nach der geburt, es könnte passieren das die GBM so stark in mitleidenschaft gezogen wird das ich keine kinder mehr bekommen könnte oder sie sogar ganz entfernt werden muss.
ich weis jetzt nicht was ich machen soll....die ärztin rät mir zum ks aber wenn ich es probieren möchte kann ich das auch aber eben auf eigene gefahr....ich weis jetzt nicht was ich machen und denken soll....ich steh grad total neben mir.....

Oh Kessy, ich weiß leider nicht, was ich raten soll ...
Glaub ich würde mich den anderen anschließen und den KS nehmen, aber sonst ....

Fühl dich mal doll gedrückt!
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen ...

Ich kann dir da auch keinen Rat geben Was sagt denn dein bauchgefühl?
powerfrau2204
2641 Beiträge
15.07.2014 18:15
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Eliki:

So. Update!

Meine Blutung ist weg. Was auch nicht schlimm ist ABER jetzt wurde festgestellt das ich Plazenta reste in der Gebärmutter Habe

Hab heut ne Spritze bekommen, die soll Blutungen und Schmerzen auslösen. Ich merk allerdings nix. Hab vorhin mit meiner Hebamme gesprochen und die war schockiert. Normal hätten die mich gestern da behalten und ausschaben müssen. Diese Spritze lässt laut der Hebamme die Milch zurück gehen

Jetzt muss ich Donnerstag zur Kontrolle, wenns immernoch ist dann zum ausschaben

Oh Eliki,

das klingt ja furchtbar - drück dich mal doll !!!

Ach eliki, als ich das gelesen hatte, dass deine Blutungen schon so früh aufhörten, dachte ich gleich: hoffentlich muss sie nicht ausgeschabt werden. Hoffe die Spritze tut das was sie soll und die Schmerzen sind nicht so fies wie es sich anhört...
15.07.2014 18:47
Meine bettnachbarin hat auch keine Blutung mehr und bei ihr ist alles ok.

Gestern war die Abschluss Untersuchung und die sagte es wäre alles ok. 10 min später kam sie wieder mit ner Kollegin und meinte es wäre noch was drin. Ich soll Ende der Woche zu meinem fa gehen. Der sagte am Tel ich soll gleich kommen. Die Spritze hab ich um 12 bekommen und ich hab weder Schmerzen noch Blutung

Ich hoffe das die Spitze nicht mir die Milch nimmt
Hummel07
11063 Beiträge
15.07.2014 18:59
Herzlichen Glückwunsch Würmchen. Mehr schaffe ich leider nicht zu kommentieren, Jan verlangt gerade nach der Brust.
blubba272
4893 Beiträge
15.07.2014 19:20
Also die füße von jake sind 7,5cm lang

Stillen klappt gut. Er kommt alle 3h manchmal auch 4h. Nachts schläft er wieder auch wieder schnell ein. Am Tag braucht er ab und zu ein Schnuller zum einschlafen, wenn er Bauchweh hat. Sonst ist Jack ein sehr ruhiger und lieber

Wochenfluss ist nur noch recht wenig

An alle die noch kugeln ,drücke die Daumen ,dass es schnell los geht
15.07.2014 19:56
Schnucky: schön das es euch gut geht
*
Eliki: ich bin mal gespannt ob du noch Schmerzen bekommst.
*
Wir haben endlich WLAN und Telefon im KH hab ich Grottenschlechten Empfang. D.h. mal sehen wann ich euch Bescheid geben kann, wenn ich dann mal entbunden habe
Würmchen2009
35738 Beiträge
15.07.2014 20:18
Ich danke euch, ein ausführlichen Bericht gibt es wenn wir zu Uause sind.
Müssen bis Donnerstag bleiben, da meine Entzündungswerte nicht gut waren und die Lütte nun 48h regelmäßig angeschaut werden muss.
15.07.2014 20:20
Ich hoffe das die Entzündungswerte wieder schnell runter gehen Würmchen
15.07.2014 20:37
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Nala123:

An alle neumamis: könnte mir jemand sagen wie groß die Füße eurer Neugeborenen sind? Wie viele cm etwa? Ich will nochmal ein paar chucks fürs KH häckeln... Bin mir aber so unschlüssig ob die passen werden. Wäre Super lieb!

Klaro - *such

ca. 8 cm lang sind sie bei Mirja.

Maße waren am Anfang 52 cm lang und KU 35 cm - nochmal so als Anhaltspunkt ...

Wir hätten gern ein paar Chucks

Vielen Dank!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt