Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
15.07.2014 12:19
Würmchen: ich hoffe du darfst schon kuscheln
*
Nala: wie geht's dir?
*
Kessy: schön das alles ok ist, kann komplett nachvollziehen das du keine Lust mehr hast.
*
Wie geht's unseren Schon Mamis? Lebt ihr euch gut ein?
Spinelly90
470 Beiträge
15.07.2014 12:20
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Spinelly90:

Zitat von Spinelly90:

Hallo ihr lieben,
Ich war eine halbe Ewigkeit nicht mehr hier aktiv und inzwischen ist meln kleiner Mann da...der entbindungstermin war der 4.7. es hat sich aber überhaupt nichts getan,muttermund war bei jeder Untersuchung fest verschlossen und sacral,also weit weit oben da meine Plazenta schon 2 Wochen vor Termin sehr verkalkt war hab ich dann am 9.7. eine Einweisung ins Krankenhaus für eine Einleitung bekommen.hatte echt sorgen und hab damit gerechnet tagelang im Krankenhaus zu sein...morgends um 8 sollte ich dann im Krankenhaus sein,wurde erstmal ctg geschrieben und untersucht,ein paar Mini wehen waren drauf und der mumu immerhin Fingerbreit geöffnet hab dann eine Viertels Tablette bekommen,bekam dann so alle 5-10 Minuten einen harten Bauch und zunehmender Druck nach unten,aber nix dramatisches...um 13:00 dann die nächste Untersuchung,muttermund bereits 3cm offen dann gabs nochmal eine Viertels Tablette,Druck wurde etwas stärker...um 17:30 dann beim ctg waren schon gut wehen zu sehen,die aber nicht schlimm waren.
Hab dann einen Plopp gespürt dachte mir aber nix dabei,da nichts lief...um 18:00 dann aufgestanden mit meinem Mann und da merke ich schon,wie es mir die Beine runterläuft,bin dann grad wieder zurück in den Kreißsaal und siehe da blasensprung bei 4 cm danach ging alles ratz fatz, die wehen kamen regelmäßig und stark, in der Badewanne hab ichs dann ne halbe Stunde ausgehalten...um 20:00 war der muttermund dann 7cm...bekam dann eine Infusion mit einem Schmerzmittel,für die PDA war es zu spät...um 21:00 war der muttermund bei 9cm also ging's rüber in den entbindungsraum...dort war es dann die Hölle,Presswehen kamen dann aber nicht regelmäßig genug,sodass ich dann um 23:00 einen wehentropf bekam,der aber leider nicht viel brachte...der kleine rutschte bei jeder Wehe wieder zurück,da er sich verkeilt hatte und ich war mit den Kräften am Ende...schlussendlich musste der Arzt die saugglocke anwenden,die dann 3 oder 4 mal abgerutscht ist... Am 10.7. um 1:23 erblickte dann unser kleiner Mika als Sternengucker das Licht der Welt...mit einem Gewicht von 3700g und 50 cm und einem kopfumfang von 36,5 cm
Danach wurde noch 1,5h genäht,hatte einen dammris 3. Grades und einen scheidenriss...
Uns allen geht es aber gut,sind seit gestern zuhause

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mika . Da hast du ja echt was mitgemacht. Dammriss 3.Grades stelle ich mir gemein vor. Wie geht es dir damit?

Es geht so einigermaßen...die ersten 2 Tage konnt ich kaum aufstehen aber die Ärzte Haben gut genäht und es verheilt sehr gut

Das ist schön zu hören. Dein Mika ist ein zufriedenes Kerlchen?

Ja ihm scheint das nicht so viel gemacht zu haben er ist brav und schreit kaum aber ist ein kleines Schnullerkind
sami87
303 Beiträge
15.07.2014 12:31
Mädels das glaubt ihr mir nicht. Ich habe ein Ärzteexempel wohl los getreten gestern wie es mit mir weiter geht.Die Oberärztin war da und die Ärztin wir hatten das ks Thema noch mal und das sie mich mit meiner angst nicht heim schicken ob ich doch mit Einleitung einverstanden bin je nach Befund. Befund Lilli liegt im becken abschiebbar aber endlich im Becken. Muttermund noch zu aber schon weicher als vor 5 Tagen. Ausreichend für die Einleitung 2-3 Tage mehr rechnen sie nicht ein sollte es Lilli doch schlecht gehen wird sie geholt.Pda raten sie mir auch wegen dem Morbus Crohn das soll ich morgen mit den Hebammen klären und unterschreiben. Morgen früh wird also mit Gel gestartet engmaschig ctg.Meine Freundin hat ab morgen frei bis Sonntag so das lina rund um die Uhr betreut ist und mein mann jederzeit ins Auto hüpfen kann.Endlich zu wissn wir tun was ist so erleichternd das war ja was wir gesagt haben Einleitung vor Donnerstag würden wir versuchen danach ks eher.Die Decke wird also nicht fertig. Heute kommt Lina noch mal ihr erklären wir dann das meine Freundin wie besprochen mit Lina ab dann für sie da ist weil Lilli bald kommt und es nun 2-3 tage dauert bis wir uns wieder sehen aber dann ist ihre Schwester hoffentlich da
kessylynn
979 Beiträge
15.07.2014 12:34

Zitat von kessylynn:

@würmchen: WAAAA es geht los daumen drück das alles schnell geht!!!! vielleicht bist du schon am kuscheln

@sami: ich hoffe das deine maus noch etwas an gewicht zulegt!

ich komm grad vom fa....ctg wie immer total langweilig keine wehe und sonst alles supi also volle 10 punkte. nu sitz ich wieder hier und was ist böses ul aua
heut nachmittag gehts noch ins kh um den op bericht abzugeben und ich hoffe das ich den zwerg auf normalen wege bekommen kann und nicht per ks. meine fa meinte das es spontan kein problem wäre (sieht hat sich den op bericht gleich mal kopiert ) ich hoffe jetzt das die ärztin im kh auch so denkt nachdem sie den bericht gelesen hat.
ich meld mich auch gleich mal für nen blasensprung diese woche an...ich mag net mehr und möchte meinen kleinen endlich in den armen halten und meinen körper wieder für mich haben

Alles Gute zur 39. Ssw

Glaube ich dir sofort, dass du deinen Body wieder für dich haben willst. Ich fühle mich jetzt auch gleich viel besser ohne Bauch
hihi hab ich ja voll übersehen das ich schon in der 39. woche bin da wirds ja wirklich mal langsam zeit das er auszieht. hab eben betten frisch bezogen aber nichtmal ne mini wehe oder so bekommen mensch ich seh mich schon über termin laufen
kessylynn
979 Beiträge
15.07.2014 12:37
Zitat von sami87:

Mädels das glaubt ihr mir nicht. Ich habe ein Ärzteexempel wohl los getreten gestern wie es mit mir weiter geht.Die Oberärztin war da und die Ärztin wir hatten das ks Thema noch mal und das sie mich mit meiner angst nicht heim schicken ob ich doch mit Einleitung einverstanden bin je nach Befund. Befund Lilli liegt im becken abschiebbar aber endlich im Becken. Muttermund noch zu aber schon weicher als vor 5 Tagen. Ausreichend für die Einleitung 2-3 Tage mehr rechnen sie nicht ein sollte es Lilli doch schlecht gehen wird sie geholt.Pda raten sie mir auch wegen dem Morbus Crohn das soll ich morgen mit den Hebammen klären und unterschreiben. Morgen früh wird also mit Gel gestartet engmaschig ctg.Meine Freundin hat ab morgen frei bis Sonntag so das lina rund um die Uhr betreut ist und mein mann jederzeit ins Auto hüpfen kann.Endlich zu wissn wir tun was ist so erleichternd das war ja was wir gesagt haben Einleitung vor Donnerstag würden wir versuchen danach ks eher. Die Decke wird also nicht fertig. Heute kommt Lina noch mal ihr erklären wir dann das meine Freundin wie besprochen mit Lina ab dann für sie da ist weil Lilli bald kommt und es nun 2-3 tage dauert bis wir uns wieder sehen aber dann ist ihre Schwester hoffentlich da

ich schmeiss mich weg
ne qautsch ich freu mich das es jetzt doch scheinbar etwas gutes zu berichten gibt und du bald kuscheln kannt.
und wie gesagt ich denk meiner lässt sich noch zeit daher kann ich die decke auch gern fertig stellen
sami87
303 Beiträge
15.07.2014 12:50
Ich hoffe auf eine kurz Einleitung alles andere ist mir gerade ziemlich egal.
Bibber es tut sich was

Hat wer Erfahrungen mit dem Gel
15.07.2014 12:53
Sami : ich drücke die Daumen das die Einleitung gleich anschlägt und du nicht allzu lange warten musst.
15.07.2014 13:32
@claudia & zara, Bauch ist weiterhin hart... Und es drückt so sehr nach unten... Es fühlt sich an als wäre ich da unten nur noch blau
Und ich bin soooooo müde, dabei schlafe ich nachts richtig gut. Hab jetzt eben auch wieder ne Stunde geschlafen. Vll darf ich wirklich bald ins KH. Würde nicht nein sagen
Würmchen2009
35738 Beiträge
15.07.2014 16:07
Unser Ü-Ei ist geschlüpft.
Heute Morgen um 6:23Uhr war es soweit.
Unsere 2. kleine Prinzessin hat das Licht der Welt erblickt.
Nele ist 3750g schwer, 52cm groß und hat einen KU von 36cm.
2x wurde die Kleine schon gestillt, bis ins Milchkoma
-
Bild bekomme ich mit Handy leider nicht hoch geladen
kessylynn
979 Beiträge
15.07.2014 16:08
mädels ich weis grad nicht so richtig weiter und steck grad voll in einer zwickmühle....und weis nicht welcher weg der richtige ist....
ich komm grad aus dem kh und wie gesagt meine fa sagt das einer spontanen geburt nichts im wege steht...nun hab ich aber mit der ärztin und hebamme im kh ein gespäch geführt was mir so ganz und gar nicht gefällt...
ich hatte ja vor knapp 3 jahren eine myomentvernung per bauch schnitt, es wurde extra so gearbeitet das man den schnitt als ks nehmen kann....
nun dachte ich die ganze zeit gut andere hatten auch einen ks und konnten beim nächsten kind spontan entbinden, was bei mir jetzt auch nicht das problem wäre...ABER die narbe die vom myom errührt ist das problem....das myom war 5 cm groß somit ist die narbe auch ca. 5 cm groß. und wenn man bedenkt das die ja mit wachstum der gebärmutter auch größer geworden ist. meinte die ärztin im kh das die gefahr das die myomnarbe unter den geburtswehen reisen könnte sehr groß.....daraus könnten jetzt folgende risiken entstehn: starke blutungen in den bauchraum und auch starke und längere blutungen nach der geburt, es könnte passieren das die GBM so stark in mitleidenschaft gezogen wird das ich keine kinder mehr bekommen könnte oder sie sogar ganz entfernt werden muss.
ich weis jetzt nicht was ich machen soll....die ärztin rät mir zum ks aber wenn ich es probieren möchte kann ich das auch aber eben auf eigene gefahr....ich weis jetzt nicht was ich machen und denken soll....ich steh grad total neben mir.....
15.07.2014 16:09
Nala: na ich bin echt gespannt Johanna drückt auch unten und das ist seht unangenehm
15.07.2014 16:12
Kessy: das ist wirklich eine Zwickmühle. Ich kann nachvollziehen das du gerne normal entbinden möchtest, aber ich persönlich würde das Risiko einer spontanen Geburt nicht eingehen. Dafür wären mir die Risiken zu hoch. Ich drück dich mal und hoffe du findest für dich die richtige Entscheidung.
15.07.2014 16:13
Zitat von Würmchen2009:

Unser Ü-Ei ist geschlüpft.
Heute Morgen um 6:23Uhr war es soweit.
Unsere 2. kleine Prinzessin hat das Licht der Welt erblickt.
Nele ist 3750g schwer, 52cm groß und hat einen KU von 36cm.
2x wurde die Kleine schon gestillt, bis ins Milchkoma
-
Bild bekomme ich mit Handy leider nicht hoch geladen

Nele. Alles Liebe und Gute zur Geburt eurer 2. Prinzessin eine schöne Kennenlernzeit
sami87
303 Beiträge
15.07.2014 16:21
Würmche Glück Wunsch warst du nicht die Einleitungsmama ?

Kessy wenn du noch mal ein kind möchtest nimm den sicheren weg *knuddel*

Mausi rumort ganz schön im Bauch hoffe die leistet vorarbeit. Sehe meine große leider nicht mehr vor der Geburt aber sie ist krank hat Fieber da macht das kein Sinn mein mann kümmert sich um sie und macht en Papatochter Tag. Er erklärt ihr heute auch das es nun soweit ist und Lilli bald kommt und deswegen ab morgen früh meine Freundin für sie da ist.
Sie ist gut vorbereitet auf alles von uns.
Muss gleich noch mit meinem ex sprechen ob wir seinen besuchstag ausfallen lassen können zu not falls ich am we schon heim könnte den die große will Mama u d Schwester mit abholen.

So ein wenig bammel habe ich ja aber due Vorfreude uberwiegt.

Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
15.07.2014 16:45
Zitat von Claudia87:

Kessy: das ist wirklich eine Zwickmühle. Ich kann nachvollziehen das du gerne normal entbinden möchtest, aber ich persönlich würde das Risiko einer spontanen Geburt nicht eingehen. Dafür wären mir die Risiken zu hoch. Ich drück dich mal und hoffe du findest für dich die richtige Entscheidung.

Ich sehe es ganz genauso wie Claudia. Ist wirklich eine schwierige Situation.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt