Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
14.07.2014 15:13
Zitat von Claudia87:

Zitat von Nala123:

Zitat von Claudia87:

Ok ich lass mich überraschen
*
Noch eine blöde frage: wenn ich am ET ins KH soll, muss ich vorher anrufen oder gehe ich da einfach zum Kreißsaal und sage: "Hallo ich heiße so und so und habe heute ET" oder rufe ich vorher an? Bin da sehr unerfahren.

Also ich würde erst anrufen. Vll ist da ja gerade die Hölle los, und du müsstest dann nur lange warten.

Das habe ich mir nämlich auch gedacht Aber nicht das es heißt kommen sie morgen, aber ich denke das machen die nicht. Hoffe ich

Das denke ich auch nicht! Aber sie sind bestimmt freundlicher wenn du ihnen auch die Möglichkeit gibst alles ein bisschen zu planen. Ich hab das in "meinem" KH mitbekommen... Die begrüßen es sehr wenn die Damen zuvor anrufen und nicht einfach plötzlich dastehen... aber vll ist die kleine dann schon auf der Welt und du musst am ET nicht mehr zur Kontrolle gehen!
14.07.2014 15:24
Das stimmt na ich rede der Maus schon zu daß sie morgen kommen kann. Sarah kam auch bei 38 +6
Corinna80
10553 Beiträge
14.07.2014 15:28
Zitat von Claudia87:

Zitat von Nala123:

Zitat von Claudia87:

Ok ich lass mich überraschen
*
Noch eine blöde frage: wenn ich am ET ins KH soll, muss ich vorher anrufen oder gehe ich da einfach zum Kreißsaal und sage: "Hallo ich heiße so und so und habe heute ET" oder rufe ich vorher an? Bin da sehr unerfahren.

Also ich würde erst anrufen. Vll ist da ja gerade die Hölle los, und du müsstest dann nur lange warten.

Das habe ich mir nämlich auch gedacht Aber nicht das es heißt kommen sie morgen, aber ich denke das machen die nicht. Hoffe ich

Ich würde einen Tag vor ET anrufen und fragen ob Du am nächsten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit kommen sollst oder ob Du am nächsten Tag nochmal anrufen sollst. Eben weil Deine erste Entbindung ein KS war und Du nun gern spontan entbinden möchstest aber kein Risiko eingehen magst.

Mein FA hat mir am ET einen Einweisungsschein gegeben, ich durfte dann gehen wann ich wollte und hab mich bei Mara an Tag 8 entschieden zu gehen. Hatte Wasser im ganzen Körper und 4 Kilo in 2 Tagen zugenommen, da wurde dann eingeleitet.

Bei Arian bin ich ja nicht mehr zum FA gegangen da hat dann meine Hebi mich gezwungen zu gehen
Zara85
2552 Beiträge
14.07.2014 15:29
Zitat von Nala123:

Bin wieder da vom FA.

Sie ist sehr positiv gestimmt, das es bald so weit sein könnte...(könnte! Was auch immer das bedeutet!)

Plazenta zeigt Verkalkungen, was für eine "Geburtsreife" spricht. Gmh sehr weich, sie spürt den Kopf er lässt sich aber noch leicht verschieben...
Aber sollte ich heute einen blasensprung haben, brauche ich keinen KW.

CTG war unauffällig...

Das klingt ja nicht schlecht ich wusste gar nicht, dass eine Verkalkung der Plazenta für die Geburtsreife spricht hab mich am Freitag noch gefreut, dass meine total unverkalkt ist
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
14.07.2014 15:29
Man ist das làstig mit dem handy bei mc lach. Es wird Zeit für eine app. Man ist ja nur am scrollen auf dem kleinen Display.

Kurzer zwischenstand. Um halb zwölf heute mittag gabs die erste 1/4 Tablette. Muttermund fingerdurchlässig und Hals ist ca 1, 5 cm. Toll ohne wehen gehabt zu haben lach. Ich habe doch tatsächlich leichtes ziehen alle 5 min. Seit der gabe von der Tablette. Aber darauf gebe ich nichts denke ich . Es zieht zwar echt gut aber kenne eben auch andere wehen. Um halb 6 gibt es die nächste 1/4 Tablette. Dann geht's erst morgen weiter mit einer halben.
Corinna80
10553 Beiträge
14.07.2014 15:30
Den Einweisungsschein von Arian den ich ja ebenfalls am ET bekommen hab, hab ich immer noch im Mutterpass quasi als Erinnerung
Den hab ich halt nie gebraucht da meine Hebi mich bei Arian begleitet hat und ich mich für eine ambulante Geburt angemeldet habe.
Zara85
2552 Beiträge
14.07.2014 15:31
Zitat von Zitrone13:

Hört sich gut an Nala! Vllt hast du es bald geschafft

Ich bin noch da! Und heute ist ein schönes Datum Mein Pfropf hat sich ziemlich verabschiedet, aber habe keine Wehen.

Hey, das ist ja super. Ich habe irgendwo gelesen, dass die meisten Frauen noch am selben oder darauffolgenden Tag entbinden
14.07.2014 15:33
Ok Danke na mal sehen wie weit ich gehe Einweisungsschein habe ich auch im Pass
*
Nala: wusste auch nicht das eine verkalkte Plazenta schon auf geburstreife hindeutet na gucken wir mal. Viele sind wir ja nicht mehr die kugeln
*
Schnütchen: hoffentlich tut sich heute noch mehr
*
Corinna: bin mal gespannt was bei dir rum kommt
*
Zitrine: na dann kann es ja losgehen
Zitrone13
404 Beiträge
14.07.2014 15:36
Zitat von Zara85:

Zitat von Nala123:

Bin wieder da vom FA.

Sie ist sehr positiv gestimmt, das es bald so weit sein könnte...(könnte! Was auch immer das bedeutet!)

Plazenta zeigt Verkalkungen, was für eine "Geburtsreife" spricht. Gmh sehr weich, sie spürt den Kopf er lässt sich aber noch leicht verschieben...
Aber sollte ich heute einen blasensprung haben, brauche ich keinen KW.

CTG war unauffällig...

Das klingt ja nicht schlecht ich wusste gar nicht, dass eine Verkalkung der Plazenta für die Geburtsreife spricht hab mich am Freitag noch gefreut, dass meine total unverkalkt ist

Haha wie cool
Zara85
2552 Beiträge
14.07.2014 15:37
@ Claudia: ich soll auch am ET ins KH kommen. Habe aber auch vergessen Genaueres zu erfragen. Man verdrängt ja erstmal, dass es soweit kommen könnte
Ich werde dann wohl auch am Tag vorher anrufen und fragen, wann ich kommen darf
Zitrone13
404 Beiträge
14.07.2014 15:38
Zitat von Zara85:

Zitat von Zitrone13:

Ich bin noch da! Und heute ist ein schönes Datum Mein Pfropf hat sich ziemlich verabschiedet, aber habe keine Wehen.

Hey, das ist ja super. Ich habe irgendwo gelesen, dass die meisten Frauen noch am selben oder darauffolgenden Tag entbinden

Das wäre schön
Habe seit zwei Stunden unregelmäßige Wehen, also anscheinend tut sich was
Zara85
2552 Beiträge
14.07.2014 15:39
Zitat von xXSchnütchenXx:

Man ist das làstig mit dem handy bei mc lach. Es wird Zeit für eine app. Man ist ja nur am scrollen auf dem kleinen Display.

Kurzer zwischenstand. Um halb zwölf heute mittag gabs die erste 1/4 Tablette. Muttermund fingerdurchlässig und Hals ist ca 1, 5 cm. Toll ohne wehen gehabt zu haben lach. Ich habe doch tatsächlich leichtes ziehen alle 5 min. Seit der gabe von der Tablette. Aber darauf gebe ich nichts denke ich . Es zieht zwar echt gut aber kenne eben auch andere wehen. Um halb 6 gibt es die nächste 1/4 Tablette. Dann geht's erst morgen weiter mit einer halben.

Na hoffentlich gibt die nächste 1/4 Tablette den richtigen Anschubser
Bekommst du Cytotec?
Zara85
2552 Beiträge
14.07.2014 15:40
Zitat von Zitrone13:

Zitat von Zara85:

Zitat von Zitrone13:

Das wäre schön
Habe seit zwei Stunden unregelmäßige Wehen, also anscheinend tut sich was

Das klingt gut ich hab so das Gefühl, dass du die Nächste sein wirst
Wieviele sind wir denn eigentlich noch? Weiß das Jemand? Ist irgendwie auch ganz cool so eine gemütliche kleine Runde
Corinna80
10553 Beiträge
14.07.2014 15:44
Zitat von Zara85:

Zitat von xXSchnütchenXx:

Na hoffentlich gibt die nächste 1/4 Tablette den richtigen Anschubser
Bekommst du Cytotec?

Ich drück die Daumen das es schnell geht Schnütchen. Mit cytotec wurde bei mir bei Arian eingeleitet. Die Wehen fingen ganz sanft und easy an und wurden nach blasensprung dann unschön.
Ich wünsche Dir eine schöne Geburt.
Corinna80
10553 Beiträge
14.07.2014 15:44
Zitat von Claudia87:

Ok Danke na mal sehen wie weit ich gehe Einweisungsschein habe ich auch im Pass
*
Nala: wusste auch nicht das eine verkalkte Plazenta schon auf geburstreife hindeutet na gucken wir mal. Viele sind wir ja nicht mehr die kugeln
*
Schnütchen: hoffentlich tut sich heute noch mehr
*
Corinna: bin mal gespannt was bei dir rum kommt
*
Zitrine: na dann kann es ja losgehen

Ich auch Claudi.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt