Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Hummel07
11063 Beiträge
11.07.2014 21:28
Stimmt, es sind schon mehr als die Hälfte der Babys da. Ich denke mal, das ist deshalb so, weil bis auf Pueppy ja bisher alle vor Termin kamen. So hat sich das scheinbar jetzt in der ersten Julihälfte geballt. Einige waren ja schon im Juni da.
nettchen_211
926 Beiträge
11.07.2014 22:42
Juhu ihr lieben,
Ich habe mich lange nicht gemeldet, da der Start mit dem kleinen Jonas hier zu Hause nicht so einfach war/ist. Habe daher nur hier ab und zu gelesen, zum schreiben blieb keine zeit.

Wünsche allen die entbunden haben alles gute und eine schöne zeit mit den kleinen. Allen anderen wünsche ich eine schöne Geburt.

Zu uns:
Jonas ist jetzt gut 3 Wochen alt. Er ist zuckersüß und ich denke sehr aufgeweckt. Leider ist er aber auch sehr laut.
In den ersten 2 Wochen hat er jedesmal wenn er auf den wickeltisch kam gebrüllt. Dabei hat er sich so in Rage gebracht, das er ganz rot war. Ich war total verzweifelt und wußte nicht, was ich falsch mache. Habe teilweise nur noch geheult. Mein Freund hat dann teilweise übernommen und ich konnte kurz Pause machen.
Mittlerweile geht das besser. Er brüllt auf dem wickeltisch nur noch selten und heute hat er sogar auf dem wickeltisch geschlafen (also ist da eingeschlafen).

Dafür haben wir jetzt das Problem mit dem schlafen:
Nachdem wir am Anfang einen schlaf Rhythmus von gut 3-4 Stunden hatten, sind das jetzt nur noch 1,5-2 Stunden. Problem ist, das ich wahrscheinlich zu wenig Milch habe. Gestern haben wir ihm eine Flasche nachgefüttert und danach hatte ich ein anderes Kind. So zufrieden habe ich ihn noch nie erlebt.
Ich möchte trotzdem gerne weiterstillen. Versuche jetzt zusammen mit meiner hebi meine milchproduktion zu steigern. Hoffe das das funktioniert.
Fühle mich richtig schlecht, weil ich meinem Kind nicht genügend Milch geben kann.

Mal eine Frage an alle Mamis: was macht ihr mit eurem baby eig. noch so außer stillen/füttern, wickeln und schlafen?
Ich lege ihn tagsüber immer mal auf die Couch. Irgendwie hab ich dann aber ein schlechtes Gewissen weil er mir so "abgelegt" vorkommt. Kennt ihr das Gefühl auch.

Sorry. Das war jetzt nur von mir. Wollte das aber mal loswerden.
Zara85
2552 Beiträge
11.07.2014 22:49
@ nettchen: vielleicht hilft es, wenn du den kleinen Mann ganz häufig anlegst. Jedes Mal, wenn er weint z.B. Dann stellt sich die Milchproduktion bestimmt schnell auf die Nachfrage ein. Zufüttern ist ja leider kontraproduktiv. Vielleicht ist der Bedarf deines Kleinen gerade gestiegen und die Brust muss sich noch umstellen. Mir hat es damals immer sehr geholfen bei den Stillmamas meine Fragen zu stellen. Dort sind sogar ausgebildete Stillberaterinnen unterwegs und man bekommt immer sehr hilfreiche Antworten. Es wird bestimmt bald besser...
sami87
303 Beiträge
11.07.2014 23:23
Nettchen nicht aufgeben mach mal nen stilltag ab ins bett baby ständig anlegen. Alk.freien sekt und malzbier regt die Produktion an. Ihr macht das schon lass dich nichtverunsichern gerade wenn es warm ist wollen sie öfter aber kürzer trinken. Knuddel du machst das super.

So noch immer mit Kugel die Hoffnung stirbt zuletzt gell Mädels
Hummel07
11063 Beiträge
12.07.2014 02:47
Wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich im KH bin - hab denke ich nen Blasenriss. Es läuft immer mal wieder. Ärztin kommt gleich, um zu bestätigen, ob es Fruchtwasser ist. Wehen hab ich noch nicht so wirklich. Immer mal ein ziehen, aber noch nix, was ich veratmen muss.

Soviel zum Thema da tut sich gar nix und ich sehe sie zum nächsten Termin nochmal.
sami87
303 Beiträge
12.07.2014 02:56
hummel juhu hoffe es geht bei dir richtig los

Ich würde sagen hier tut sich auch was ziehen obebauch und Seiten und irgendwie hab ich so ne Unruhe gar nicht zu beschreiben weiß auch gar nicht wann ich da in den Kreißsaal müsste zum schauen lassen. Nichts schmerzhaftes aber man merkt irgendwas tut sich.

Irgendwie ist mir ach etwas schlecht mhhh beobachten
Hummel07
11063 Beiträge
12.07.2014 03:46
Sami ich drück dir die Daumen, dass es auch losgeht.

GMH ist bei 0,5cm und MuMu 2cm offen. Und es war natürlich Fruchtwasser. Wehen merke ich jetzt auch langsam mehr. Schatzi ist jetzt nochmal nach hause gefahren, weil auch das Familienzimmer noch nicht frei ist.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
12.07.2014 05:40
Hummel: ich wünsche dir eine schnelle und schöne Geburt . Wie aufregend
Hummel07
11063 Beiträge
12.07.2014 06:34
Zitat von Sonnenstrahl10:

Hummel: ich wünsche dir eine schnelle und schöne Geburt . Wie aufregend

Danke dir.

Hab meinem Arzt schonmal ne Mail geschrieben, dass das nix wird mit nochmal sehen. Hab ja derzeit nix weiter zu tun. Schlafen ist leider nicht.
sami87
303 Beiträge
12.07.2014 07:11
Morgen

Noch immer da konnte dann doch schlafen. Fühlt sich wie muskelkater an. Hoffe einfach das es etwas gebracht hat

Blasensprung ja den hätte ich gerne noch dazu dann würde es passen
Alles gute für ne schnelle Geburt für dich
Corinna80
10553 Beiträge
12.07.2014 07:30
Zitat von nettchen_211:

Juhu ihr lieben,
Ich habe mich lange nicht gemeldet, da der Start mit dem kleinen Jonas hier zu Hause nicht so einfach war/ist. Habe daher nur hier ab und zu gelesen, zum schreiben blieb keine zeit.

Wünsche allen die entbunden haben alles gute und eine schöne zeit mit den kleinen. Allen anderen wünsche ich eine schöne Geburt.

Zu uns:
Jonas ist jetzt gut 3 Wochen alt. Er ist zuckersüß und ich denke sehr aufgeweckt. Leider ist er aber auch sehr laut.
In den ersten 2 Wochen hat er jedesmal wenn er auf den wickeltisch kam gebrüllt. Dabei hat er sich so in Rage gebracht, das er ganz rot war. Ich war total verzweifelt und wußte nicht, was ich falsch mache. Habe teilweise nur noch geheult. Mein Freund hat dann teilweise übernommen und ich konnte kurz Pause machen.
Mittlerweile geht das besser. Er brüllt auf dem wickeltisch nur noch selten und heute hat er sogar auf dem wickeltisch geschlafen (also ist da eingeschlafen).

Dafür haben wir jetzt das Problem mit dem schlafen:
Nachdem wir am Anfang einen schlaf Rhythmus von gut 3-4 Stunden hatten, sind das jetzt nur noch 1,5-2 Stunden. Problem ist, das ich wahrscheinlich zu wenig Milch habe. Gestern haben wir ihm eine Flasche nachgefüttert und danach hatte ich ein anderes Kind. So zufrieden habe ich ihn noch nie erlebt.
Ich möchte trotzdem gerne weiterstillen. Versuche jetzt zusammen mit meiner hebi meine milchproduktion zu steigern. Hoffe das das funktioniert.
Fühle mich richtig schlecht, weil ich meinem Kind nicht genügend Milch geben kann
.

Mal eine Frage an alle Mamis: was macht ihr mit eurem baby eig. noch so außer stillen/füttern, wickeln und schlafen?
Ich lege ihn tagsüber immer mal auf die Couch. Irgendwie hab ich dann aber ein schlechtes Gewissen weil er mir so "abgelegt" vorkommt. Kennt ihr das Gefühl auch.

Sorry. Das war jetzt nur von mir. Wollte das aber mal loswerden.

Erstmal fühl Dich gedrückt, ich kann mich noch zu gut an die erste Stillzeit erinnern.
Du hast auf keinen Fall zu wenig Milch, Dein kleiner Schatz steckt im ersten Schub mit 3-4 Wochen. Wenn Du nun beifütterst kann Deine Brust nicht so viel produzieren wie Jonas derzeit benötigt. Somit wird er sich an die Flasche gewöhnen. Meist dauert es wirklich nur 2-3 Tage bis die Brust mehr produziert, darum kann ich Dir nur aus eigener Erfahrung raten das Du ihn immer anlgene solltest wenn er danach verlangt. Ich hab abends oft 4-5 Stunden dauergestillt, erst links dann rechts dann wieder links, nach knapp 4 Tagen war der Spuk vorbei und die Stillabsände wurden wieder etwas größer.
Manchmal lagen 2 Stunden dazwischen, selten sogar mal 5 Stunden.

Wenn es sich vermeiden lässt dann gib bitte keine Flasche, es sind wirklich nur ein paar Tage wo man durch kurze und knappe Nächte und mehr stillen durch muss. Aber Du wirst belohnt.
Ich war so oft verzweifelt, Arian hat in seinen Schubphasen teilweise nachts 8 mal den Busen verlangt... ich weiß noch das ich in jeder möglichen und unmöglichen Situation eingeschlafen bin. Aber das durchhalten lohnt sich, meist sind es wirklich nur ein paar Tage.

Frag doch auch mal bei den Stillmama´s, die sind so lieb und hilfsbereit und haben mir immer wieder Mut gemacht. Hier mal der link, gern auch für alle anderen die mal fragen zum stillen haben:

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/die-stillmamas?page=3649
Es kann vorkommen das Du mal überlesen wirst, dann einfach nochmal fragen. Zudem schwirren da viele Stillberaterinnen rum, die nochmal ein ganz anders und deutlich ausgeprägteres Wissen haben als Hebammen. Die Erfahrung hab ich selber machen müssen und ich hatte ne Hebamme mit Stillausbildung. Allerdings hätte ich trotz meiner Hebi und ohne die Stillmama´s aufgegeben weil ich fertig war. Am Ende war ich so erleichtert sie kontaktiert zu haben, ich hab immer schnellstens Antworten auf meine Fragen bekommen.

Alles Gute für Dich.
Corinna80
10553 Beiträge
12.07.2014 07:32
Zitat von Eliki:

Guten morgen Mädels.

Vielen Dank für die Glückwünsche
Geburtsbericht gibt's wenn ich Zuhause bin, das dauert mit dem Handy zu lange.

Ich hoffe euch geht's allen gut.
Was ich nur sagen kann: ne Einleitung ist purer Mord! Sorry...

Ich weiß ja nicht wie es ohne ist, aber ich empfand beide Einleitungen auch als absoluten Wahnsinn. Ich hab so verdammt Schiss das es wieder so kommt aber vor nem KS hab ich noch mehr Schiss...
Corinna80
10553 Beiträge
12.07.2014 07:33
Zitat von sami87:

Ich mach mit wehen hier her.*wink*

arhhhhhhh da kam mein ex auf die Idee er spart sich Fahrweg und bringt lina ins kh. Tolle idee freue mich auf meine Tochter die will gerade mit Abendessen anfangen denke ich warum ist das Bett so nass. Dieser A..... hat sie nicht mal frisch gemacht die wird gerade eh wund. Klitsch nass und ich habe keine Sachen hier. Arme Maus musste mir gleich wieder Tschüss sagrn und so durchnässt wie sie ist muss sie nun mit meibem mann heim fahren umziehen um dann noch einkaufen zu gehen.
Geschlagen gehört er meine arme Maus.

Und ich kann mir nun das bett frisch überziehen lassen

Na das ist ja gemein, Deine arme Maus Im mitdenken sind Männer ja echt immer ganz großes Kino
Corinna80
10553 Beiträge
12.07.2014 07:37
Zitat von Hummel07:

Wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich im KH bin - hab denke ich nen Blasenriss. Es läuft immer mal wieder. Ärztin kommt gleich, um zu bestätigen, ob es Fruchtwasser ist. Wehen hab ich noch nicht so wirklich. Immer mal ein ziehen, aber noch nix, was ich veratmen muss.

Soviel zum Thema da tut sich gar nix und ich sehe sie zum nächsten Termin nochmal.

*neid* alles Gute Hummel
12.07.2014 07:43
Morgen.
Hummel: alles Liebe
*
Nettchen: oje hoffe es wird bald besser
*
Mittlerweile habe ich jeden Tag keine Lust mehr auf die Schwangerschaft mein Becken sprengt es gleich und meine Füße mit dazu. Ich mache nachts kaum die Augen zu und bin morgens dementsprechend schlecht gelaunt und unausgeschlafen. Das ist doch langsam kein Zustand mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt