Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
03.07.2014 11:58
Zitat von sami87:

oh 05.09 das ist aber wirklich arig früh hoffe sie können das babylein noch etwas bei mama in bauch lassen.

ich frage mich wie sicher der ET eigentlich ist wenn es nur nach Ultraschall geht und das Kind eh klein und Zierlich ist.

Ich denke das der errechnete ET ein ziemlich guter Anhaltspunkt ist. Man sagt ja das 3 Wochen vor ET und 2 Wochen danach als termingerecht gilt. Die meisten Babys finden sich in der Zeit ja auch auf dieser Welt ein.

Auf die US-Maße darf man glaube ich nur bis zur spätestens 20. Woche was setzten, weil danach entwickeln sich die Babys ganz individuell was Größe und Gewicht betrifft.
03.07.2014 12:32
Zitat von sami87:

Zitat von Eliki:

Zitat von sami87:

oh 05.09 das ist aber wirklich arig früh hoffe sie können das babylein noch etwas bei mama in bauch lassen.

ich frage mich wie sicher der ET eigentlich ist wenn es nur nach Ultraschall geht und das Kind eh klein und Zierlich ist.

Ja das ist echt früh

Der ET ist nicht sicher. Also ich meine, ich weiß zB anhand meines ES das die kleine um den 11 rum kommen müsste. Aber letztendlich gefällt es dem ein oder anderen Baby noch im Bauch, oder auch nicht

unser Baby ist ja ein richtiges Ü-ei das durch meine Medikamente zustande kam als ich die langsma habe ausschleichen lassen kam der ganze Zyklus durcheinander und ich konnte immer auf dne Tag genau sagen wann ich meine Mens bekomme.
Ich habe einen Horrorlauf von fast 6-7 wochen hinter mir ja sie könnten SS sein, dann ne woche später nein sie sind 100% nicht ss und 3 wochen später termin wegen Mens auslösen Oh sie sind doch SS 7 Woche ich sag euch das waren die schlimmsten Wochen für meinen Mann und für mich. Daher wissen wir nur durch Ultraschall wann wohl ET ist.
Ich bin halt am Grübeln was für ein Termin am besten wäre für den Ks wenn wie uns morgen ein wenig Auswahl geben.

Meine Große kam offizell bei 39+2 ET berechnung laut Kia war sie aber mindest 40+5 wenn nicht sogar mehr übertragen weil sie keinerleih Käseschmiere mehr hatte und kein bischen Zerknittert war, sie war ziemlich Reif und das lag auch einfach daran das man sie jünger geschätzt hat weil sie ne kleine Zierliche Maus war

Mensch das war ja ein ganz schöner hick hack

Bin gespannt wofür ihr euch entscheidet. Wieviel vor oder nach et darf man denn nehmen?
Boa151
1242 Beiträge
03.07.2014 13:13
Hallo Mädels

hatte heute wieder ein ctg, hatte eine schöne wehe aber der kleine schlief dabei. Das hat meiner Ärztin nicht gefallen und ich soll morgen nochmal zum ctg.

ansonsten hab ich am montag termin im Krankenhäuser zum ausmessen und eventuelle Klärung zum ks.
und am donnerstag dann nochmal ctg bei meiner Frauenärztin.
Mal sehen vielleicht kommt er ja schon eher
03.07.2014 13:22
Zitat von Boa151:

Hallo Mädels

hatte heute wieder ein ctg, hatte eine schöne wehe aber der kleine schlief dabei. Das hat meiner Ärztin nicht gefallen und ich soll morgen nochmal zum ctg.

ansonsten hab ich am montag termin im Krankenhäuser zum ausmessen und eventuelle Klärung zum ks.

Warum ist das bedenklich? Muss ein Kind bei einer Wehe wach sein?
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
03.07.2014 13:25
Zitat von Eliki:

Zitat von Boa151:

Hallo Mädels

Warum ist das bedenklich? Muss ein Kind bei einer Wehe wach sein?

Das hab ich mir auch gerade gedacht

Es war ja auch nur eine und nicht alle 5 Minuten eine oder so.

VIielleicht hast du einfach nur ein entspanntes und pflegeleichtes kind der sich nicht aus der Ruhe bringen lässt.
03.07.2014 13:35
Mir wurde gesagt dass das CTG sonst nicht aussagekräftig genug ist
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
03.07.2014 13:43
White machs doch nicht so spannend kuschelt ihr schon?

Wenn nicht hoffe ich dass es dir gut geht
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
03.07.2014 13:44
Zitat von Claudia87:

Ah ok, dass wusste ich nicht.
Tanzbär
13559 Beiträge
03.07.2014 13:45
@ Kiwi: Glückwunsch zum Sohnemann

@ Würmchen: So ging es mir ja auch schon einige Male... stundenlang regelmäßig Wehen und trotzdem hockt die Kleine noch im Bauch

@ Sonnenblüm: Nee, ich bin leider noch nicht am Kuscheln. Gestern Nacht hatte ich schon wieder schmerzhafte Wehen, sodass ich sogar meine Mama geweckt habe, damit sie mit mir spazieren geht. Wir sind dann eine Stunde lang draußen rum gelaufen und die Wehen kamen ca. alle 4 Minuten. Aber da ich gemerkt habe, dass es keine richtigen Geburtswehen waren, hab ich meinen Mann schlafen lassen und hab mich frustriert ins Bett gelegt. Ich bin zwar noch ein paar Mal von den Wehen wach geworden, aber das wars auch schon. Ich seh mich schon genauso wie du über den Termin gehen Mein Mumu ist ja auch schon offen...

@ Mamina: Alles Gute für die Geburt

@ blubba: Schön, dass bei deinem Termin alles in Ordnung war und das Shooting gut geklaapt hat
Tanzbär
13559 Beiträge
03.07.2014 13:52
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Claudia87:

Ah ok, dass wusste ich nicht.

Ich hab auch schon mal gelesen, dass die Babys wohl auf eine Wehe reagieren sollten.
Zara85
2552 Beiträge
03.07.2014 14:01
Zitat von Claudia87:

Das wurde mir auch gesagt. Der Herzschlag bleibt dann unter der Wehe gleich und man erkennt nicht, wie belastend die Wehe für das Kleine ist.

Mein Kleiner hat das CTG auch verschlafen und mein Arzt hat er erst hinterher gesehen und sich geärgert, dass er den Kleinen nicht wecken konnte.
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
03.07.2014 14:08
Zitat von white_manta:

@ Würmchen: So ging es mir ja auch schon einige Male... stundenlang regelmäßig Wehen und trotzdem hockt die Kleine noch im Bauch

@ Sonnenblüm: Nee, ich bin leider noch nicht am Kuscheln. Gestern Nacht hatte ich schon wieder schmerzhafte Wehen, sodass ich sogar meine Mama geweckt habe, damit sie mit mir spazieren geht. Wir sind dann eine Stunde lang draußen rum gelaufen und die Wehen kamen ca. alle 4 Minuten. Aber da ich gemerkt habe, dass es keine richtigen Geburtswehen waren, hab ich meinen Mann schlafen lassen und hab mich frustriert ins Bett gelegt. Ich bin zwar noch ein paar Mal von den Wehen wach geworden, aber das wars auch schon. Ich seh mich schon genauso wie du über den Termin gehen Mein Mumu ist ja auch schon offen...

@ blubba: Schön, dass bei deinem Termin alles in Ordnung war und das Shooting gut geklaapt hat

Das hört sich nicht sehr erbaulich an
Tust mir da echt leid wenn man stundenlang von Wehen die nix bringen geplagt wird . Unsere Julis gefällt es wohl zu gut in unserem Bauch.
Bin froh dass mein nächtlicher Wehen besuch nicht so krass schmerzhaft ist... halt einfach nur lästig

Bin gespannt was mein Arzt morgen sagt. Du hast am Montag Termin oder
powerfrau2204
2641 Beiträge
03.07.2014 14:11
Eliki: ich drücke dir alle Daumen die ich habe, damit Hannah noch drinnen bleibt...

Hättest du eventuell noch eine Vertrauensperson die das mit Eliah übernehmen könnte zur Not, so wie die Oma? Ist zwar dann doof auch für den kleinen, aber ich denke eine Verschiebung der op wäre in seinem Fall nicht ratsam zwecks Beschwerden
Oh je oh je....
powerfrau2204
2641 Beiträge
03.07.2014 14:13
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von white_manta:

Das hört sich nicht sehr erbaulich an
Tust mir da echt leid wenn man stundenlang von Wehen die nix bringen geplagt wird . Unsere Julis gefällt es wohl zu gut in unserem Bauch.
Bin froh dass mein nächtlicher Wehen besuch nicht so krass schmerzhaft ist... halt einfach nur lästig

Bin gespannt was mein Arzt morgen sagt. Du hast am Montag Termin oder

Da kann ich mich nur anschließen... Nichts halbes und nichts ganzes
03.07.2014 14:25
Schließe mich den wehenden an mal sehen wer das Rennen von euch macht ich halte mich dezent zurück
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt