♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
28.12.2013 19:23
Zitat von Nala123:
Zitat von Claudia87:
Zitat von Nala123:
Huhu, ich hab mal wieder eine Frage! Ich habe eine fetal doppler bestellt, er würde heute geliefert. Aber finden keine Herztöne. Wo genau sollte ich in der 11. Woche danach suchen?
@claudia, zum Glück alles gut bei euch! Das muss ein Schock sein
Ja das stimmt.
*
Ich hab ein Sonoline und finde Krümel mittig am Schambein. Mal etwas Links oder rechts
Gefunden! oh man jetzt bin ich so beruhigt!!! Leicht rechts über dem schambein. Immer nur kurz, aber zwischen 135-156! Bin verliebt
Ich denke nicht das es schädlich ist. Ich hab mich auch nicht verrückt gemacht weil ich erst nichts gefunden habe, aber ich wusste einfach nicht wo ich nach der "Nadel im Heuhaufen" suchen soll
Und bis ich das kleine endlich spüren kann, ist das eine schöne Alternative! Für mich zumindest
Bin da genauso wie du mich hat es in der ersten SS schon beruhigt und jetzt auch
28.12.2013 19:26
Da seid ihr aber ganz schön früh dran Schnucky86. Ich wollte das so nach der Halbzeit machen. Meinst du das ist zu spät? Findet ja jeden Monat statt. Nur Hebamme mach ich gleich nach dem nächsten Termin.
28.12.2013 19:30
Eine Hebamme hol ich mir nach der 12. Woche hab ich damals auch schon gemacht
28.12.2013 19:33
Mädels ich bin bisschen still grad, aber ich lese mit,
Papi hat nen krassen nestbautrieb
Bei uns schaut's aus wie sau
28.12.2013 19:34
Zitat von Eliki:
Lol
28.12.2013 19:36
Zitat von Eliki:
Könnte meiner sein, aber ich hab's ihm verboten bis zur 13. Woche.
28.12.2013 20:30
Nestbautrieb hat bei uns noch keiner so wirklich...
Naja ich suche nach einer größeren Wohnung und in Gedanken sind die Kinderzimmer schon eingerichtet.
Aber die passende Wohnung ist noch nicht gefunden...
Wenn ich mich im Spiegel betrachte denke ich ich bin schon fast fertig, so eine Kugel hab ich.
Allerdings war das bei meinem großen auch so.
Ich hatte einen Bauchumfang fast so groß wie ich hoch bin.
Bin aber mit 1,56m nicht grade groß... bei der Geburt war mein großer 56cm und knapp 4kg schwer...
Naja ich suche nach einer größeren Wohnung und in Gedanken sind die Kinderzimmer schon eingerichtet.
Aber die passende Wohnung ist noch nicht gefunden...
Wenn ich mich im Spiegel betrachte denke ich ich bin schon fast fertig, so eine Kugel hab ich.
Allerdings war das bei meinem großen auch so.
Ich hatte einen Bauchumfang fast so groß wie ich hoch bin.
Bin aber mit 1,56m nicht grade groß... bei der Geburt war mein großer 56cm und knapp 4kg schwer...
28.12.2013 20:45
Ich finde die Angelsound-Geräte auch toll. Nachdem ich vor meinem Kleinen einen MA hatte, wurde ich fast wahnsinnig, wenn ich nicht sicher wusste, dass das kleine Herzchen schlägt. Ich hatte mir dann so ein Gerät von meiner Cousine ausgeliehen und jeden Abend ganz kurz gehört
Ich habe heute schon mal bei meiner Nachsorgehebamme, die ich schon kenne angefragt, wie es aussieht. Sie wird mich wieder betreuen
Wann man sich im KH anmelden kann ist glaube ich seeeehr unterschiedlich je nach Region. In dem KH, wo ich (wieder) entbinden möchte, muss man sich kurz nach der 12. SSW anmelden (früher geht nicht). Ist man aber viel später dran als 12. SSW wird man nicht mehr angenommen, weil das KH so begehrt ist.
Ich habe auch langsam ein kleines Bäuchlein. Sieht aber im Moment noch eher nach zu viel gegessen aus obwohl eine Bekannte es mir auf den ersten Blick angesehen hat
Ich habe heute schon mal bei meiner Nachsorgehebamme, die ich schon kenne angefragt, wie es aussieht. Sie wird mich wieder betreuen
Wann man sich im KH anmelden kann ist glaube ich seeeehr unterschiedlich je nach Region. In dem KH, wo ich (wieder) entbinden möchte, muss man sich kurz nach der 12. SSW anmelden (früher geht nicht). Ist man aber viel später dran als 12. SSW wird man nicht mehr angenommen, weil das KH so begehrt ist.
Ich habe auch langsam ein kleines Bäuchlein. Sieht aber im Moment noch eher nach zu viel gegessen aus obwohl eine Bekannte es mir auf den ersten Blick angesehen hat
28.12.2013 20:53
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Claudia87:definitiv. Ich habe gedacht ich bekomme noch ein Kind . Ohne Schmerzmittel ging gar nichts.
Zitat von white_manta:
Zitat von Eliki:
Sagt mal kann das sein das beim zweiten Kind der dehnungsschmerz schlimmer ist??
Ja, das kann sein, zumindest hat mir das meine Frauenärztin gleich am Anfang gesagt.Bei mir ist es jetzt zwar schon das Dritte, aber es ist auch deutlich schlimmer als bei den anderen beiden Schwangerschaften. Die Nachwehen beim letzten Mal hatten sich übrigens wirklich gewaschen.
Nachwehen noch schlimmer als beim ersten?
Ja, genauso war das bei mir auch. Ich fand die Nachwehen letztendlich schlimmer als die Geburt an sich.
28.12.2013 21:06
Naja Hummel,
also bei uns ist zum Beispiel so, dass die Krankenhäuser in der Umgebung immer nur 1 mal im Monat so einen Infoabend anbieten.
Wenn jetzt 3 den 1. Dienstag im Monat haben, dauert das schon lange, bis wir die alle angeschaut haben ...
Von daher fangen wir jetzt mal an.
Und bei einem hab ich angerufen, da konnte ich mich für Anfang Februar anmelden für ne Kreißsaalführung und wir haben den letzten Platz gekriegt ...
Der eine Geburtsvorbereitungskurs, den wir machen wollten, war z.B. auch schon ausgebucht, obwohl der erst Mitte März anfängt.
Wir wollen halt gerne einen kompletten Paarkurs und nicht nur einen mit 2 Paarabenden.
Aber wir haben bisher die Rückmeldungen bekommen, dass wir uns früh kümmern - von daher, keinen Stress ...
also bei uns ist zum Beispiel so, dass die Krankenhäuser in der Umgebung immer nur 1 mal im Monat so einen Infoabend anbieten.
Wenn jetzt 3 den 1. Dienstag im Monat haben, dauert das schon lange, bis wir die alle angeschaut haben ...
Von daher fangen wir jetzt mal an.
Und bei einem hab ich angerufen, da konnte ich mich für Anfang Februar anmelden für ne Kreißsaalführung und wir haben den letzten Platz gekriegt ...
Der eine Geburtsvorbereitungskurs, den wir machen wollten, war z.B. auch schon ausgebucht, obwohl der erst Mitte März anfängt.
Wir wollen halt gerne einen kompletten Paarkurs und nicht nur einen mit 2 Paarabenden.
Aber wir haben bisher die Rückmeldungen bekommen, dass wir uns früh kümmern - von daher, keinen Stress ...
28.12.2013 21:08
Spürt eigentlich einer von euch schon das Baby? Ich merke seit letztem Wochenende ein leichtes flattern im Bauch, wenn ich ganz still auf dem Rücken liege. So ein schönes Gefühl
28.12.2013 21:34
Zitat von white_manta:
Spürt eigentlich einer von euch schon das Baby? Ich merke seit letztem Wochenende ein leichtes flattern im Bauch, wenn ich ganz still auf dem Rücken liege. So ein schönes Gefühl
Ich hatte gestern das Gefühl als würde ich den Herzschlag spüren, wenn ich die Hände auf den Bauch lege ... aber irgendwie glaub ich nicht so dran, dass das was war ...
Ist eher Wunschdenken ...
Glückwunsch aber an dich
28.12.2013 21:40
Na dann bin ich ja beruhigt. Werde aber trotzdem nach den 12 Wochen mal in den in Frage kommenden KHs anrufen, ob man sich für die Kreißsaalführung anmelden muss und wie früh man das tun muss.
Wir wollen keinen Paarkurs. Mag Schatzi nicht. Also entweder mit 1-2 Paarabenden (was ich gut fände, denn ich denke die Männer bekommen da schon ein paar sinnvolle Tips) oder halt einen nur für die Mütter.
Wir wollen keinen Paarkurs. Mag Schatzi nicht. Also entweder mit 1-2 Paarabenden (was ich gut fände, denn ich denke die Männer bekommen da schon ein paar sinnvolle Tips) oder halt einen nur für die Mütter.
28.12.2013 22:19
Zitat von white_manta:
Ich merke noch nichts. Denke es wird wieder um die 18.ssw soweit sein.
28.12.2013 22:43
Ich merke auch noch nix. Muss beim nächsten Mal mal meinen FA fragen, wo meine Plazenta eigentlich sitzt.
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt