♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
23.06.2014 14:45
Zitat von blubba272:
ich habe das so gemacht:
ich habe meinem Arbeitgeber einen voraussichtlichen Antrag an Eltermzeit gegeben also hab geschrieben ich werde vorauss. am 24.7.15 wieder arbeiten und habe dann noch einen Satz geschribeen, dass wenn ich den genauen Termin habe den richtigen Termin schriftlich weiter gebe...
hier das habe ich übernommen un meine daten eingetragen :
http://www.antrag-elternzeit.de/musterantrag-auf-e lternzeit/
http://antrag-elternzeit.de/wp-content/uploads/Ant rag-auf-Elternzeit1.pdf
genua nach dem muster bin ich auch gegangen nur verwirrt mich das was bei wiki steht.
hier mal nen auszug:
"...Wird die Elternzeit unmittelbar nach der Mutterschutzfrist in Anspruch genommen, ist das Elternzeitverlangen spätestens sieben Wochen vor Ablauf der Mutterschutzfrist zu stellen, also in der ersten Woche nach dem Geburtstermin (§ 16 BEEG)..."
das würde ja bedeuten das es reicht wenn ich mich in der woche nach der geburt melde...
23.06.2014 14:47
ja ,genau stimmt
diese ganzen anträge un so sind teilweise echt komplziert....
23.06.2014 14:52
Zitat von blubba272:
ja ,genau stimmt
vom eltergeldantrag will ich gar nicht reden -.- da muss man glaube für studiert haben um den zu verstehn ....
23.06.2014 14:53
Ich hab ziemlich früh nen Wisch vom Arbeitgeber bekommen wo ich das eintragen musste wie lange ich nehme
23.06.2014 14:54
Zitat von Eliki:
Ich hab ziemlich früh nen Wisch vom Arbeitgeber bekommen wo ich das eintragen musste wie lange ich nehme
das ist ja einfach -.- ich muss sogar in die firma fahren um meine lohnzettel zu bekommen...
23.06.2014 14:55
Zitat von kessylynn:
Zitat von Eliki:
das ist ja einfach -.- ich muss sogar in die firma fahren um meine lohnzettel zu bekommen...
Kommt vielleicht auf die unternehmensgröße an
23.06.2014 15:10
Wisst ihr was witzig ist
Jetzt wollen alle ihre Babys haben und kuscheln usw.
In ein paar Wochen oder Monaten werden hier einige motzen weil ihr Kind alle 1-2 Std gestillt werden will oder nur schreit
Ich möchte gar nicht an die Wachstumsschübe denken
In ein paar Wochen oder Monaten werden hier einige motzen weil ihr Kind alle 1-2 Std gestillt werden will oder nur schreit
23.06.2014 15:22
Zitat von kessylynn:
Zitat von blubba272:
ja ,genau stimmt
vom eltergeldantrag will ich gar nicht reden -.- da muss man glaube für studiert haben um den zu verstehn ....
jaa , das war der schlimmste antrag..
ich muss auch in die arbeit fahren um meine lohnzettel abzuholen...
23.06.2014 15:27
ich habe andauernd hunger.weiß gar nicht was ich immer so essen soll... da wächst wohl mein kleiner noch mal bzw nimmt noch mal gut zu....
23.06.2014 15:29
Zitat von kessylynn:
Zitat von blubba272:
ich habe das so gemacht:
ich habe meinem Arbeitgeber einen voraussichtlichen Antrag an Eltermzeit gegeben also hab geschrieben ich werde vorauss. am 24.7.15 wieder arbeiten und habe dann noch einen Satz geschribeen, dass wenn ich den genauen Termin habe den richtigen Termin schriftlich weiter gebe...
hier das habe ich übernommen un meine daten eingetragen :
http://www.antrag-elternzeit.de/musterantrag-auf-e lternzeit/
http://antrag-elternzeit.de/wp-content/uploads/Ant rag-auf-Elternzeit1.pdf
genua nach dem muster bin ich auch gegangen nur verwirrt mich das was bei wiki steht.
hier mal nen auszug:
"...Wird die Elternzeit unmittelbar nach der Mutterschutzfrist in Anspruch genommen, ist das Elternzeitverlangen spätestens sieben Wochen vor Ablauf der Mutterschutzfrist zu stellen, also in der ersten Woche nach dem Geburtstermin (§ 16 BEEG)..."
das würde ja bedeuten das es reicht wenn ich mich in der woche nach der geburt melde...
So ist das bei mir auch - mein AG meinte, in der Woche nach der Geburt muss ich die Elternzeit beantragen.
23.06.2014 15:29
Zitat von Eliki:
Wisst ihr was witzig ist
Hey - jetzt mach uns Erstmamas keine Angst ...
Es wird alles wunderbar ...
23.06.2014 15:30
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Schnucky86:
Ich hab grad gehört, Mamina gehts gut.
Ich interpretiere mal, dass sie noch kugelt
Ihr Mann hat doch jetzt Urlaub fiel mir grade noch ein ... da ist sie bestimmt unterwegs oder so ...
Och Schnucky jetzt machst du unsere Hoffnungen auf das nächstes Juli Baby kaputt
Ich war es nicht - ich geb die Infos nur weiter ...
Aber ich hab heute eine riesige Schüssel Grießbrei mit Zimt und Zucker gegessen ...
Vielleicht hilft es ja was ...
dann hast du hoffentlich einen Sack Zimt drauf gemacht
Ich habs versucht ...
Dann wurde mir schlecht vom Zimt und ich hab keinen mehr drauf gemacht und den oben drauf untergerührt.
Dann gings wieder .. *lol
23.06.2014 15:33
Zitat von Mamina88:
Zitat von kiwi-83:
Zitat von Schnucky86:
Mamina war seit gestern mittag nicht mehr online
Irgendwer hatte doch die Handynummer - Kiwi oder so?
Ne ich nicht, habe die Nummer von Mila
Huhuu Mädels.
Ihr seid ja süß. Hat wer aus der Gruppe meine Nummer? Außer Mila..
Ich bin den ganzen Tag unterwegs gewesen...
Ich kugel also noch
Baby is jetzt fest im becken - MuMu noch zu aber halt weich!
Sehr gut, dass der Kleine fest im Becken ist.
Warst du heute beim Arzt oder woher weißt das jetzt?
Hm, dann hat wohl keiner deine Nummer ...
Das "Patenkonzept" aus dem anderen Thread find ich irgendwie schon nicht schlecht ...
Aber Nummern übers Forum tauschen ist irgendwie
In meinem Fall bekommt ihr von ner Freundin hier Bescheid bzw. von mir wenn ich hier noch warten muss, bis mein Schatz kommt ...
23.06.2014 15:40
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Eliki:
Wisst ihr was witzig ist
Ich hatte ein anfängerbaby
Aber 2 Wachstumsschübe hatten es echt in sich.
Aber durch das Buch "oje ich wachse", konnte ich verstehen warum es so ist. Und zwischen 1 und 5 Wochen ist der dann auch rum
Das Buch ist ein MUSS für erstlingsmamas
23.06.2014 15:43
Zitat von Eliki:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Eliki:
Wisst ihr was witzig ist
Ich hatte ein anfängerbaby
Aber 2 Wachstumsschübe hatten es echt in sich.
Aber durch das Buch "oje ich wachse", konnte ich verstehen warum es so ist. Und zwischen 1 und 5 Wochen ist der dann auch rum
Das Buch ist ein MUSS für erstlingsmamas
Mir wurde davon total abgeraten, weil man ständig vergleicht etc ...
Bin mal gespannt, ob ich mir das noch kaufe oder nicht ...
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt