Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
01.06.2014 12:37
Mir geht's heut noch schlechter wie sonst. Langsam nervts

Meine Erkältung hat sich verschlimmert, die nebenhöhlen und Stirnhöhlen sind komplett zu. Mein Schädel brummt als hätte ich gestern getrunken. Nur Eisbeutel machen es einigermaßen erträglich
01.06.2014 12:39
Zitat von blubba272:

Huhu

ich melde mich auch mal wieder, ich habe fleißig mit gelesen, aber bin nicht dazu gekommen zu antworten.

Mir gehts ganz gut, bin zwar schnell kaputt wenn ich was mache, deshalb schaffe ich nur den Haushalt.Garten schaff ich gar nicht, respekt an diejenige die noch Gartenarbeit schafft Meine Hormone spielen verrückt, gestern hab ich rumgeheult, weil mir langweilig war und ich zu nichts Lust hatte, was ich sonst immer so mache, lesen unso

@Fundusstand wurde bei mir noch nie eingetragen.mal sehen vll.morgen ...

Morgen haben ja einige von uns FA -Termin

Haben jetzt schon alle die KiZi fertig ??
Mir fehlen noch 2 Bilder, die bekomme ich Pfongstsonntag . Zeige euch dann die Bilder

Juhu
Bei uns ist nix gemacht und wird auch vor der Geburt nix fertig.
Aber Mini schläft ja im stubenwagen
kessylynn
979 Beiträge
01.06.2014 13:15
danke für eure glückwünsche!!!!

@zara: ja ich hab seinen namen angenommen.

stillkissen hab ich auch eins von teraline, werd mir auch noch ein zweites holen damit ich das nicht immer vom bett zu couch schleppen muss

ich hab wenn ich auf toilette muss immer so einen extremen druck nach unten wenn sich die blase lehrt....hat das noch jemand von euch???
irgendwie hab ich auch den eindruck das ich in den letzten tagen viel öfter schmerzen habe, selbst wenn ich mich nachts drehe wecke ich auf weil ich so ein starkes stechen im linken unterleib habe
sonst fühl ich mich eigendlich ganz fit nur die ständigen schmerzen und das schwerfellige geht mir total auf die nerven
sorry fürs ausheulen musste grad mal sein
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
01.06.2014 13:34
Zitat von Eliki:

Mir geht's heut noch schlechter wie sonst. Langsam nervts

Meine Erkältung hat sich verschlimmert, die nebenhöhlen und Stirnhöhlen sind komplett zu. Mein Schädel brummt als hätte ich gestern getrunken. Nur Eisbeutel machen es einigermaßen erträglich

Das hört sich ja alles gemein an. Weiterhin gute Besserung
sternfeuer
4726 Beiträge
01.06.2014 13:59
@Eliki
ohje dann wünsch ich dir gute Besserung. Hoffe die Erkältung verschwindet schnell.
sternfeuer
4726 Beiträge
01.06.2014 14:03
Hey, hab da auch mal ne Frage...

Mein Freund schnarcht ziemlich laut. Ich bins zwar gewohnt und kann neben ihm schlafen.
Aber was ist mit nem Baby?
Meine Schwester hat mich da gestern ganz verrückt gemacht, dass die Babys doch so nen leichten schlaf haben.
Meint ihr es würde der kleinen stören wenn Papa ganz laut schnarcht?
Hab die ersten paar Monate die kleine mit in unsern Schlafzimmer im Beistellbett.
Denn KiZi und Baustelle im Anbau ist bis Sep/Okt ca noch nicht fertig...
Happymami88
355 Beiträge
01.06.2014 14:12
Kessy: blöd mit den Schmerzen aber so lang ist es ja nicht mehr irgendwann fängt es wahrscheinlich bei fast allen an das man wehwechen hat und alles schwerer wird. Außer vielleicht bei Sonnenstrahl die kann sogar noch Fahrrad fahren

Eliki: wünsche dir ne gute Besserung.

Sternfeuer: Ich glaube nicht das es dein Baby stören wird das Papa schnarcht es kennt das Geräusch ja schon aus dem Bauch.
Tanzbär
13559 Beiträge
01.06.2014 14:27
@Nala: Hört sich wirklich nach dem Pfropf an, aber wie die anderen schon schrieben, das heißt noch lange nicht, dad die Geburt unmittelbar bevorsteht. Ich würde es aber trotzdem deiner Hebi oder FA erzählen.

@ Sonnenstrahl: Wolltest du dich nicht ein wenig ausruhen? 5 Stunden durch den Zoo latschen hört sich nicht so besonders entspannt an, gerade wo doch bei dir schon alles geburtsreif ist.

@ Eliki: Gute Besserung!

@ Sternfeuer: Warte doch erstmal ab, wie euer Kind auf die Schnarcherei reagiert. Eigentlich ist es ja Gewöhnungssache. Falls euer Baby wirklich ständig wach werden sollte, muss der Papa halt auf dem Sofa schlafen oder so. Mach dich aber jetzt nicht verrückt, ändern kannst du ja jetzt eh nix mehr

@ Fundusstand: Meiner war letzte Woche bei R-2.

@ Pueppy: Hm, keine Ahnung, was das bedeuten soll. Vielleicht soll das x ein r darstellen?

@ Me: Mich macht es im Moment fertig, dass ich immer noch nicht die Kinderbetreuung während der Geburt geklärt habe. Eigentlich ist die nur gut abgedeckt, wenn es abends losgehen sollte und die Kleine noch in der Nacht kommt. Alles andere, vor allem das WE ist total blöd. Ich hab nun meine Mama bequatscht, ob sie nicht doch schon Mitte Juni kommen und solange bleiben kann, bis die Motte da ist. Das blöde ist einfach, dass mich meine FÄ ganz verrückt macht, von wegen das die Kleine früher kommt
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
01.06.2014 14:56
Zitat von white_manta:

@Nala: Hört sich wirklich nach dem Pfropf an, aber wie die anderen schon schrieben, das heißt noch lange nicht, dad die Geburt unmittelbar bevorsteht. Ich würde es aber trotzdem deiner Hebi oder FA erzählen.

@ Sonnenstrahl: Wolltest du dich nicht ein wenig ausruhen? 5 Stunden durch den Zoo latschen hört sich nicht so besonders entspannt an, gerade wo doch bei dir schon alles geburtsreif ist.

@ Sternfeuer: Warte doch erstmal ab, wie euer Kind auf die Schnarcherei reagiert. Eigentlich ist es ja Gewöhnungssache. Falls euer Baby wirklich ständig wach werden sollte, muss der Papa halt auf dem Sofa schlafen oder so. Mach dich aber jetzt nicht verrückt, ändern kannst du ja jetzt eh nix mehr

@ Pueppy: Hm, keine Ahnung, was das bedeuten soll. Vielleicht soll das x ein r darstellen?

@ Me: Mich macht es im Moment fertig, dass ich immer noch nicht die Kinderbetreuung während der Geburt geklärt habe. Eigentlich ist die nur gut abgedeckt, wenn es abends losgehen sollte und die Kleine noch in der Nacht kommt. Alles andere, vor allem das WE ist total blöd. Ich hab nun meine Mama bequatscht, ob sie nicht doch schon Mitte Juni kommen und solange bleiben kann, bis die Motte da ist. Das blöde ist einfach, dass mich meine FÄ ganz verrückt macht, von wegen das die Kleine früher kommt

Stimmt, schonen ist was anderes. Ich bin so schlecht dadrin einfach mal einen Gang runter zu schalten. Heute bin ich dafür auch ziemlich platt und müde.

Ist deine Mutter die einzige Person, die in der Not zur Verfügung steht? Habt ihr niemanden der für die Zeit, die Kinder nehmen kann?
Mich macht das Thema auch leicht unruhig, aber meine Mutter ist auch nicht aus Malta. Was würdet ihr jetzt machen, wenn dir plötzlich die FB platzt?

Meine Mutter ist eben aus Paris zurück gekommen und ich bin froh, dass sie ab heute Nachmittag nur wieder 150 km von uns entfernt ist.
Pueppy
1842 Beiträge
01.06.2014 15:42
Zitat von sternfeuer:

Hey, hab da auch mal ne Frage...

Mein Freund schnarcht ziemlich laut. Ich bins zwar gewohnt und kann neben ihm schlafen.
Aber was ist mit nem Baby?
Meine Schwester hat mich da gestern ganz verrückt gemacht, dass die Babys doch so nen leichten schlaf haben.
Meint ihr es würde der kleinen stören wenn Papa ganz laut schnarcht?
Hab die ersten paar Monate die kleine mit in unsern Schlafzimmer im Beistellbett.
Denn KiZi und Baustelle im Anbau ist bis Sep/Okt ca noch nicht fertig...

Das wird dem Mini nichts ausmachen.
Wie schon erwähnt wurde kennt das kleine das Geräusch schon und zum anderen habe ich die Erfahrung gemacht das Babys einen sehr festen schlaf haben, so schnell wachen die nicht auf.
Pueppy
1842 Beiträge
01.06.2014 15:53
Zitat von white_manta:

Nein das x ist definitiev ein X

Das mit der Kinderbetreuung wenn der Mini kommt ist bei mir auch so eine Sache....
Meine Eltern nehmen meinen Großen zwar, sind aber ab Mitte Juni im Urlaub und haben gut 1,5 Stunden fahrzeit.
Wenn es nun also mit der Geburt losgeht und man weiß ja nicht wie schnell es geht, was mach ich mit meinem Großen...?
Tagsüber würde eine Freundin dann kommen und bei meinem Großen bleiben bis meine Eltern da sind.
Aber sie wohnt in einem anderen Ort und hat kein Auto und würde auch eine knappe Stunde mit dem Bus brauchen.
Ich lasse es nun erstmal einfach auf mich zukommen... zur Not geht es nicht anders und mein Großer muß mit ins KH kommen ...
Hummel07
11063 Beiträge
01.06.2014 16:04
@eliki: Gute Besserung. Das klingt unschön.

Wir haben heute mal Sie ganzen Stoffteile vom Kiwa und Maxi Cosi gewaschen. Jetzt trocknet alles noch schön. Auf dem Flohmarkt waren wir auch noch. Hab eine süße Jacke mit Öhrchen für Krümel erstanden, aber Größe 74/80. Passt dann später. Haben noch bissel Süßkram, nen Bilderrahmen und sowas gekauft.
Tanzbär
13559 Beiträge
01.06.2014 16:08
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von white_manta:

Stimmt, schonen ist was anderes. Ich bin so schlecht dadrin einfach mal einen Gang runter zu schalten. Heute bin ich dafür auch ziemlich platt und müde.

Ist deine Mutter die einzige Person, die in der Not zur Verfügung steht? Habt ihr niemanden der für die Zeit, die Kinder nehmen kann?
Mich macht das Thema auch leicht unruhig, aber meine Mutter ist auch nicht aus Malta. Was würdet ihr jetzt machen, wenn dir plötzlich die FB platzt?

Meine Mutter ist eben aus Paris zurück gekommen und ich bin froh, dass sie ab heute Nachmittag nur wieder 150 km von uns entfernt ist.

150 km sind bei dir aber auch ne weite Strecke, beim Kleinen gings doch so schnell bei dir, oder?

Das Problem ist ja, dass wir hier noch nicht so lange wohnen. Wir kennen zwar inzwischen ein paar Leute, aber mir macht die Unterbringung des Kleinen Sorgen. Der Große könnte dann bei Schulfreunden oder so unterkommen und da auch tagsüber spielen. Aber der Kleine ist eben so ne Sache. Da wüsste ich auch nicht, wie er reagiert, wenn er aufwacht und Mama, Papa und sein Bruder sind nicht da, dafür aber eine "fremde" Person.

Mein Papa könnte zwar im Notfall auch kommen, aber er muss ja arbeiten und außerdem würde er erst mal gute 7 Stunden Autobahn fahren müssen. Bis dahin ist die Kleine wahrscheinlich schon da.

Ich hoffe jetzt einfach, dass meine Mama schon um den 20.6. rum kommt (sind ja ca. 3 Wochen vor ET) und bis dahin muss ich halt meine Beine zusammen kneifen.
01.06.2014 16:57
Zitat von Pueppy:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Zitrone13:

Sagt mal, wisst ihr was ihr für einen Fundusstand habt im Moment?

Ich hatte R (Rippenbogen) ... Oder noch höher, falls das geht
Meine Hebi meinte vor 2 Wochen, da passt nicht ein Fingerbreit zwischen Rippen und Kind ...

Hmmmmm... was meine FA bei Fundusstand eingetragen hat versteh ich nicht so ganz.
Hab grad das erste mal geschaut.

x/1-2 (das x oben dann der _ und dann 1-2)
Da werd ich nicht wirklich schlau draus....

Das hab ich noch nie gesehen ... kA ...
01.06.2014 16:57
Zitat von BlueStar:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von BlueStar:

Hatte in letzter Zeit leider wenig Zeit, online zu gehen, deswegen melde ich mich erst jetzt.

Nächster Termin beim Gyn ist der 4.6. Vor 3 Wochen sollte ich wegen vorzeitigen Wehen ins Krankenhaus, weil das CTG das wohl angezeigt hat. Ich habe überhaupt nichts gespürt und im Krankenhaus konnte auch nichts festgestellt werden. Sonst geht es mir gut, nur ab und an Wasser in den Beinen, aber das hält sich auch in Grenzen.

Das Kinderzimmer ist auch langsam fertig, die letzten Sachen müssen noch gewaschen werden und dann ist das auch durch und der Krümel kann kommen

Ich hoffe euch geht es allen gut, ist leider zu viel um das alles durchzulesen.

LG bluestar

Wow BlueStar - schon 10. Monat Herzlichen Glückwunsch ...

Mir kommt das alles irgendwie noch etwas surreal vor
Gut, dass es keine Wehen waren - ich wünsch mir manchmal, dass die Kleine früher kommt, aber bei den Junis hat eine bei 36+X entbunden und jetzt total Probleme mit Gelbsucht und diesen Werten ...
Da halte ich das lieber noch 1-4 (okay, max. 6 ) Wochen aus, und meine Maus kommt gesund und munter auf die Welt und muss nicht in div. Kästen oder gar verlegt werden

Ich glaube aber, dass der Krümel später kommen wird, schätze mal so auf Anfang Juli. Ist so ein Gefühl
Ich habe momentan so eine Phase wo ich mich frage, warum überhaupt ein Kind, so viel Arbeit und weniger Zeit für andere Dinge usw. Für den Moment ist es mir lieb, wenn ich noch eine Weile schwanger wäre, die Schwangerschaft ist auch so schnell vergangen Und es ist halt wie du schon meinst so surreal - kann mir das noch gar nicht so richtig vorstellen, bald ein Baby zu haben. Aber ich hoffe die Phase geht bald vorbei und spätestens wenn das Baby auf der Welt ist, ist die Freude bestimmt groß und die "Sorgen" vergessen

Da bin ich mir ganz sicher
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt