Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
BlueStar
284 Beiträge
07.11.2013 17:22
Zitat von Marlen84:

Zitat von BlueStar:

Dann möchte ich mich auch mal zu euch gesellen Ich bin jetzt 6+6 und habe es am Montag erfahren. War ein Kontrollbesuch beim Arzt, Mens schon 9 Tage überfällig und der Test war vor Ort dann positiv
Es ist unser erstes Kind und geplant Allerdings weiß ich noch nicht, ob es wirklich ein Juli-Kind wird, kann auch sein das der Termin für Ende Juni angesetzt wird... Die Ärztin wollte mir noch keinen Termin sagen und die Rechner im Internet haben mir alles von Ende Juni bis Mitte Juli gesagt, also warte ich ab bis ich was offizielles erfahre.
Heute nachmittag werde ich mich mal ran setzen und mir die einzelnen Beiträge des Threads durchlesen, der ist ja doch schon recht lang und das wird etwas dauern

Hey schön das du da bist.
Wan war der erstebTag deiner letzten Mens?

Wie geht es euch Mädels?

Tut mir leid BAM. Aber gib die Hoffnung noch nicht auf!

Der erste Tag der letzten Mens war am 20.09. Habe aber keine regelmäßigen Zyklen, hatte alles zwischen 34 und 46 Tage. Wobei es sich die letzten Mal immer so bei 36-40 Tagen eingependelt hat, aber wie gesagt, keine Regelmäßigkeit. Durchschnittlich 40 Tage und an diese Zykluslänge richte ich mich einfach mal
BlueStar
284 Beiträge
07.11.2013 17:23
Zitat von Eliki:

Zitat von BlueStar:

Dann möchte ich mich auch mal zu euch gesellen Ich bin jetzt 6+6 und habe es am Montag erfahren. War ein Kontrollbesuch beim Arzt, Mens schon 9 Tage überfällig und der Test war vor Ort dann positiv
Es ist unser erstes Kind und geplant Allerdings weiß ich noch nicht, ob es wirklich ein Juli-Kind wird, kann auch sein das der Termin für Ende Juni angesetzt wird... Die Ärztin wollte mir noch keinen Termin sagen und die Rechner im Internet haben mir alles von Ende Juni bis Mitte Juli gesagt, also warte ich ab bis ich was offizielles erfahre.
Heute nachmittag werde ich mich mal ran setzen und mir die einzelnen Beiträge des Threads durchlesen, der ist ja doch schon recht lang und das wird etwas dauern

Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen

Danke
BlueStar
284 Beiträge
07.11.2013 17:32
Ich mach mir zur Zeit voll den Kopf wegen dem einen Hautarztbesuch am Anfang der Woche. Ich wurde letztes Jahr an der Schulter operiert und habe dort jetzt eine Narbe, die schlecht verheilt. Ich habe von der Ärztin dann Kortisonsalbe bekommen, die aber auch nicht den gewünschten Erfolg brachte. Am letzten Montag war ich wieder da und ich bekomme nun Spritzen unter die Narbe, damit die Haut angeregt wird, sich zu regenerieren. Die Spritzen soll ich nun die nächsten 3-7 Monate alle 4 Wochen bekommen. Sie weiß von meinem Kinderwunsch und ich hatte sie ausdrücklich gefragt, ob ich diese Spritze auch bekommen könnte, wenn ich schwanger wäre. Ich fragte mit Absicht, da ich ja überfällig war und nachmittags den FA-Termin hatte. Sie meinte, ja, das wäre kein Problem, die könnte man auch bei einer Schwangerschaft verabreichen. Glaubte ihr natürlich (warum auch nicht) und bekam am Montag meine erste Spritze.
Nachmittags erfuhr ich dann, dass ich wirklich schwanger bin
Gestern kam ich auf die Idee, mir doch mal das Medikament genauer anzuschauen, was sie mir da spritzt und suchte mir online den Beipackzettel raus. Und ich habe folgendes gefunden:
" Schwangerschaft
Die Anwendung von Triamcinolon in den ersten 5 Monaten der Schwangerschaft sollte unterbleiben, da Tierversuche Hinweise auf Fehlbildungen (teratogene Wirkungen) ergeben haben. Bei Langzeitanwendung sind Wachstumsstörungen des Ungeborenen nicht auszuschließen.
Bei einer Behandlung zum Ende der Schwangerschaft besteht für das Ungeborene sowie für das Neugeborene die Gefahr eines Gewebsschwunds der Nebennierenrinde, die eine ausschleichende Substitutionsbehandlung des Neugeborenen erforderlich machen kann."

Ich habe mich (natürlich) dazu entschlossen, weiterhin keine Spritzen mehr zu bekommen. Nur mache ich mir jetzt total den Kopf, ob diese eine Spritze vom Montag eventuell schon irgendwelche Schäden hervor gerufen haben könnte Was meint ihr?

Ach und wegen eventuellen Problemen in der Schwangerschaft aufgrund der Frage einiger hier im Forum: Ich bin etwas mehr müde. Brüste sind größer geworden, spannen aber nicht und tun auch nicht weh. Ansonsten nur UL-Ziehen, vor allen Dingen auf Arbeit, da muss ich oft aufstehen und mich wieder hinsetzen, da ziehts dann doch schon mal öfters, wo ich kurz innehalten muss. Aber sonst ist alles schick. Keine Übelkeit usw. Allerdings hab ich voll den dicken Bauch bekommen, aber laut Waage nicht zugenommen. Habe auch keine Blähungen oder ähnliches, das wundert mich etwas...
MissP
354 Beiträge
07.11.2013 19:58
Nein, ich glaube nicht, dass die Spritze geschadet hat, kann dich aber verstehen. Ich würde mir auch keine mehr geben lassen.

So, war ja beim Arzt... Hier das Ultraschallbild. Links die kleine Fruchthöhle und rechts der riesige Gekbkörper. Hatte letzte Woche ja einen Progesteronwert von 103. Ich hab sogar gemerkt, wie das Ding beim Eisprung geplatzt ist..

07.11.2013 20:01
Mädels, man wird echt alt. Meine letzte ss ist gerade mal 3 Jahre her und ich hab soooooo viel vergessen. Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Darf ich diesen Super fetten sahnehering essen? Der ist doch gekocht oder??
BlueStar
284 Beiträge
07.11.2013 20:25
Zitat von Eliki:

Mädels, man wird echt alt. Meine letzte ss ist gerade mal 3 Jahre her und ich hab soooooo viel vergessen. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Soweit ich weiß wohl nicht. Meiner Meinung nach ist der roh... Aber da können dir andere bestimmt noch besser weiter helfen
BlueStar
284 Beiträge
07.11.2013 20:26
Zitat von MissP:

Nein, ich glaube nicht, dass die Spritze geschadet hat, kann dich aber verstehen. Ich würde mir auch keine mehr geben lassen.

So, war ja beim Arzt... Hier das Ultraschallbild. Links die kleine Fruchthöhle und rechts der riesige Gekbkörper. Hatte letzte Woche ja einen Progesteronwert von 103. Ich hab sogar gemerkt, wie das Ding beim Eisprung geplatzt ist..

Gratuliere dir Eine wunderschöne Kugelzeit wünsche ich dir!

Und danke für deine Meinung, hoffe das hat wirklich nichts geschadet... Werde meine Ärztin mal darauf ansprechen, wenn ich den nächsten Termin habe.
07.11.2013 20:58
Zitat von BlueStar:

Zitat von Eliki:

Soweit ich weiß wohl nicht. Meiner Meinung nach ist der roh... Aber da können dir andere bestimmt noch besser weiter helfen

Den will ich unbedingt essen
Hummel07
11063 Beiträge
07.11.2013 22:18
Huhu!

Ich darf mich vermutlich auch zu euch gesellen. Hatte heute morgen einen positiven Test bei ES+13 nach über 3 Jahren hibbeln. Fa-termin ist leider erst am 26. Renne jetzt ständig aufs Klo ob die mens nicht dich da ist. Das tolle ist dass ich immer ein Julikind wollte weil die 7 meine Glückszahl ist. Und heute ist ja auch der 7.
08.11.2013 05:35
Zitat von Hummel07:

Huhu!

Ich darf mich vermutlich auch zu euch gesellen. Hatte heute morgen einen positiven Test bei ES+13 nach über 3 Jahren hibbeln. Fa-termin ist leider erst am 26. Renne jetzt ständig aufs Klo ob die mens nicht dich da ist. Das tolle ist dass ich immer ein Julikind wollte weil die 7 meine Glückszahl ist. Und heute ist ja auch der 7.

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen

Das ist ja toll das es nach so länger zeit geklappt hat und auch noch am 7

Dein "Problem" kenn ich. Beim ersten Kind hab ich darüber gar nicht nachgedacht aber jetzt hab ich bei jedem toilettengang Angst
08.11.2013 05:36
Mädels gibt's hier keine kugelliste? Oder hab ich die übersehen??
milalala1982
1866 Beiträge
08.11.2013 06:39
Zitat von Eliki:

Ich glaub die gibt es hier noch nicht

wäre sehr schön
08.11.2013 06:46
Zitat von milalala1982:

Zitat von Eliki:

Ich glaub die gibt es hier noch nicht

wäre sehr schön

Finde ich auch
Abfallend nach et mit Alter der schwangeren, erstes/zweites oder drittes Kind, outing vom Baby, evtl noch beziehungsstatus der Mutter
Hummel07
11063 Beiträge
08.11.2013 07:13
Zitat von Eliki:

Zitat von Hummel07:

Huhu!

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen

Das ist ja toll das es nach so länger zeit geklappt hat und auch noch am 7

Dein "Problem" kenn ich. Beim ersten Kind hab ich darüber gar nicht nachgedacht aber jetzt hab ich bei jedem toilettengang Angst

Danke
Tear30
6385 Beiträge
08.11.2013 07:35
Herzchen schlägt ....alles jut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt