Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
kiwi-83
15211 Beiträge
27.05.2014 21:01
Zitat von Schnucky86:

Zitat von kiwi-83:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Zitrone13:

@Schnucky
Wow! Schon 36 SSW!! Das geht so schnell!

Also mein Kleiner ist 35+5 geboren und damit war er knapp ein Frühchen. 2 Tage später wäre er kein Frühchen mehr gewesen.
Jetzt ist es bei mir auch so das ich ab 36+0 (37 SSW) eine Hausgeburt machen darf.
Komisch das es da so viele unterschiedliche Meinungen gibt.

Uiuiui ... nene ... also ich will zwar net mehr so lange, aber wenn ich mir vorstelle JETZT ... oh Gott ... *g

Meine kleine Schwester meinte heute schon "Wow, jetzt kanns jeden Tag losgehen ... du könntest JETZT auf die Couch pinkeln und dann wären wir total ausm Häuschen" ...

Die war heute total lieb
Ich hab die Fußnägel lackiert bekommen und ne Massage ...

Und sie wollte die Kleine treten spüren, dann hab ich mich auf die Couch gelegt und sie hat die Hand aufgelegt.
Natürlich ist erstmal nix passiert.
Dann meinte sie 'Los - Box!!! ...' etc.
Als sie dann wirklich n Tritt bekommen hat, hat sie total komisch geschaut und ist fast vor Schreck von der Couch gehüpft

Das ist ja goldig
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
27.05.2014 21:02
Zum Thema Kleidung waschen:

Wahrscheinlich wars schon mal Thema, aber ich frage einfach nochmal.

Habt Ihr die Kleidung mit speziellen Waschmittel ohne Weichspühler gewaschen?

Bei Sebastian hab ich die ersten male total drauf geachtet, hab extra so sensitiv Waschmittel bei DM geholt ohne Parfüm usw....
Irgendwann hab ich dann ganz normal gewaschen...

Wir haben keinerlei Allergien in der Familie, deshalb bin ich jetzt am überlegen ob ich die Sachen nicht doch ganz normal wasche!
kiwi-83
15211 Beiträge
27.05.2014 21:06
Zitat von Sonnenblüm81:

Bei Sebastian hab ich die ersten male total drauf geachtet, hab extra so sensitiv Waschmittel bei DM geholt ohne Parfüm usw....

Wir haben keinerlei Allergien in der Familie, deshalb bin ich jetzt am überlegen ob ich die Sachen nicht doch ganz normal wasche!

Ich habe alles mit Persil? (war das glaub ich) sensitive flüssig Waschmittel gewaschen ohne Weichspüler!
27.05.2014 21:08
Zitat von Sonnenblüm81:

wir haben uns ein sensitives Waschpulver mit wenig Duft geholt, weil meine Mama meinte, unseres riecht stark (Meerbrise oder sowas)... Aber sonst meinte meine Hebi immer, keine Extrawürste, sondern normal mitwaschen - so machen wir das dann auch ...
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
27.05.2014 21:10
Danke für die Antworten!

Muss mal bei DM gucken was es gibt. Denn das Sensitiv Waschmittel von DM riecht nach überhaupt nix und dass finde ich auch schade. Ich liebe den Geruch von frischer Wäsche
babyjuli2014
1051 Beiträge
27.05.2014 21:12
Zitat von Schnucky86:

Zitat von babyjuli2014:

Habe gerade meine Hebamme beim Einkaufen getroffen und jetzt ein bisschen Panik. Die 1. aus dem GVK hat gestern spontan in der 36. Woche
entbunden. Alles Bestens.
Ich mache mir jetzt nur Sorgen, weil unsere Möbel immer noch nicht aufgebaut sind und mein Mann ist nur am arbeiten.
Habe jetzt aber mal die Tasche gepackt

36. Woche?
Ui ... Aber schön, dass alles gut ist
leider weiß ich kein Gewicht und Größe aber laut Hebamme ist der Kleine topfit und muss auch auf keine Kinderstation. Eigentlich hat sie es ja gut, da ich ja auch noch auf eine spontane Geburt hoffe, könnte es bei mir auch in 2 Wochen von selbst losgehen, ansonsten bekomme ich 1 Woche vor dem ET den KS, wegen dem Schwangerschaftsdiabetes. Die sind da im KH sehr vorsichtig und lassen einen auf keinen Fall über den Termin.
27.05.2014 21:22
Zitat von Sonnenblüm81:

Danke für die Antworten!

Muss mal bei DM gucken was es gibt. Denn das Sensitiv Waschmittel von DM riecht nach überhaupt nix und dass finde ich auch schade. Ich liebe den Geruch von frischer Wäsche

Wir haben eins von Dalli im Kaufland gekauft, das ist weiß.
Vllt. kriegste das ja und der Duft gefällt dir - ich finde es riecht frisch, aber halt nicht extrem blumig oder meerfrisch oder sowas ...
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
27.05.2014 21:24
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Sonnenblüm81:

Danke für die Antworten!

Wir haben eins von Dalli im Kaufland gekauft, das ist weiß.
Vllt. kriegste das ja und der Duft gefällt dir - ich finde es riecht frisch, aber halt nicht extrem blumig oder meerfrisch oder sowas ...

Dalli? Hab ich noch nie gehört. Hört sich aber cool an
Wir haben ein paar km entfernt ein Kaufland. Wenn ich bei DM nix finde dann fahre ich "Dalli Dalli" da hin!!
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
27.05.2014 21:41
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Zitrone13:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Sonnenblüm81:

...

Meine anderen beiden waren auch etwas schwerer, als das Baby jetzt. Hatten dann bei der Geburt 3400g und 3200g.

Mädchen sind ja oft n bisschen kleiner

Eben es ist ein Mädel ganz bestimmt!!!!
bin gespannt, ob ihr am Ende recht habt
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
27.05.2014 21:43
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Meine FA meinte gestern zu mir, dass es schon sehr geburtsreif da unten aussieht. Darum hat sie auch direkt selbst den Termin im KH ausgemacht. Sie hat mir nichts von schonen gesagt. Sobald ich einen Blasensprung habe oder denke es geht los, nicht zögern oder warten sondern direkt ins KH.

US hat dein FA nicht gemacht?

Was ?!?!?!
Nix da geburtsbereit - dein Krümelchen soll schön noch bissel warten und wachsen ...
sehe ich genauso
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
27.05.2014 21:44
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Zitrone13:

@Schnucky
Wow! Schon 36 SSW!! Das geht so schnell!

Also mein Kleiner ist 35+5 geboren und damit war er knapp ein Frühchen. 2 Tage später wäre er kein Frühchen mehr gewesen.
Jetzt ist es bei mir auch so das ich ab 36+0 (37 SSW) eine Hausgeburt machen darf.
Komisch das es da so viele unterschiedliche Meinungen gibt.

Uiuiui ... nene ... also ich will zwar net mehr so lange, aber wenn ich mir vorstelle JETZT ... oh Gott ... *g

Meine kleine Schwester meinte heute schon "Wow, jetzt kanns jeden Tag losgehen ... du könntest JETZT auf die Couch pinkeln und dann wären wir total ausm Häuschen" ...

das ist ja ein geiler Spruch
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
27.05.2014 21:46
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Sonnenblüm81:

So ein Kurs ist super! Wir möchten auch bald einen machen. Haben auch ein "kinder Notfall buch" wo einige tipps drin sind und ein Homöopathiebuch.

Wahnsinn du bist schon in der 36. Ssw... jetzt wird es ernst.

Ja so ein Buch haben wir uns auch gekauft - also vom ASB wo halt nochmal alles drin steht, was wir besprochen haben und noch n bissel mehr.

Ja langsam wirds echt ernst ...
Mein Schatz hat mir heute gestanden, dass er doch langsam auch nervös wird ... Der Süße ...

Bei so einem Großereignis darf man auch ruhig nervös sein
Hummel07
11063 Beiträge
27.05.2014 21:48
Meine Hebi meinte auch, ich soll mit sensitiv Waschmittel und ohne Weichspüler waschen. Hab Ariel gekauft, weil ich sonst auch immer Ariel nehme. Werde aber nur die eine Packung aufbrauchen und dann normal waschen und schauen, was passiert.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
27.05.2014 21:49
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von kiwi-83:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von kiwi-83:

Hallo Ihr lieben

Ich hatte heute Vorsorge
Unser kleiner Mann ist 45 cm und wiegt 2240 Gramm KU ist 31 cm unddddd er hat sich endlich gedreht Der Kopf liegt unten

Für die Liste mein nächster Termin ist der 10.06. CTG

Ui Kiwi super
Er soll schön in SL liegen bleiben.

Meine liegt ja schon länger in SL - aber trotzdem mal rechts und mal links.
So komisch schief sieht der Bauch dann immer so lustig aus

Ja ich habe mich riesig gefreut

Mein Bauch wird nur hart wo er ausbeult da sieht man kein Körperteil

Freut mich total, dass er sich gedreht hat!!!!!!

Bei mir sieht man es auch nicht was für ein Körperteil, ist wohl gut gepolstert. Mann ich nicht unterscheiden im Moment ob es der Po oder der Kopf ist der sich gerade rechts unterm Rippenbogen rausdrückt.

Ich kann nur für mich sprechen, aber der Kopf lässt sich unter den Rippen gut hin und her wackeln ohne das der Rest des Kindes mitgeht. Wenn ich mir den Po schnappe, dann bewegt sich das ganze Kind. Kann aber auch sein, dass es nur mit meinem mini Bauch so gut tastbar ist.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
27.05.2014 21:50
Zitat von Sonnenblüm81:

Ich wasche mit Persil. Bisher haben es alle Kinder gut vertragen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt