Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥JULI-Baby-Bärchen-Gruppe 2013♥♥♥Die Sommerkinder machen sich auf den Weg♥♥♥

Gehe zu Seite:
Silly88
1678 Beiträge
04.04.2013 20:33
Hey

@Thema Hebamme: ich weiss auch nicht wie sie das gemeint hat. Sie meinte auch, dass Babys ja anfangs mit bei den Eltern im Bett schlafen. Das wollen wir aber nicht. Soll ja anscheinend auch gar nicht so gut sein, wegen Überhitzung des Kleinen etc.
Auf jeden Fall haben wir ja schon einiges gekauft wie Beistellbett, Bettchen etc. und natürlich etwas an Klamotten. Von da her können wirs eh nicht mehr rückgängig machen

@eddy: ja Luft ist immer gut für die Brüste, auch ohne Schwangerschaft Raus mit den Dingern

@memyself: schön von dir zu hören. Und gut das du das BV jetzt hast, ist wohl besser so für dich und dein Kleines.
Glückwunsch an deinen Mann zum Führerschein Jetzt geht es bestimmt mit dem Job auch bald aufwärts
Und schön das es deinem Bauchbewohner gut geht.

@philly: gut das die Renovierung bei dir gut läuft

05.04.2013 10:54
Moing Mädels,
hatte ja heute morgen Termin und es ist alles super
Zuckertest war in Ordnung
Bauchmausi gehts auch prima ist schon stolze 35cm und ca. 860g schwer
War natürlich wieder sehr schüchtern und wir bekamen diesesmal zwar ein Bild aber leider recht verschwommen.
Gefrustet bin ich jetz noch ein Stückchen mehr, da ich zum letzen Mal ganze 3kg zugenommen habe
Somit hab ich die für mich gesetzte Grenze schon überschritten, also was ich maximal zunehmen wollte... Und noch ist ja kein Ende in Sicht
Mein FA hat mir heute empfohlen, mir ein LZ-Blutdruckmessgerät anlegen zu lassen vom HA, da ich öfters Herzrasen habe, komischer weise öfters wenn ich auf der linken Seite liege, was ja atypisch ist. Diese Beschwerden treten eher rechts auf, wegen der großen Hohlvene. Mal schauen was dabei raus kommt

Wünsche euch einen schönen Tag
annika881
2356 Beiträge
05.04.2013 13:06
Zitat von nachtelfe88:

Moing Mädels,
hatte ja heute morgen Termin und es ist alles super
Zuckertest war in Ordnung
Bauchmausi gehts auch prima ist schon stolze 35cm und ca. 860g schwer
War natürlich wieder sehr schüchtern und wir bekamen diesesmal zwar ein Bild aber leider recht verschwommen.
Gefrustet bin ich jetz noch ein Stückchen mehr, da ich zum letzen Mal ganze 3kg zugenommen habe
Somit hab ich die für mich gesetzte Grenze schon überschritten, also was ich maximal zunehmen wollte... Und noch ist ja kein Ende in Sicht
Mein FA hat mir heute empfohlen, mir ein LZ-Blutdruckmessgerät anlegen zu lassen vom HA, da ich öfters Herzrasen habe, komischer weise öfters wenn ich auf der linken Seite liege, was ja atypisch ist. Diese Beschwerden treten eher rechts auf, wegen der großen Hohlvene. Mal schauen was dabei raus kommt

Wünsche euch einen schönen Tag

Guten morgen

Hört sich ja soweit schon ganz gut an ausser dein herzrasen das ist wirklich nicht schön.
Hast du es denn auch wenn du auf der rechten seite liegst?
Ich bin ja schon gespannt was ich zugeleget hab also bei der letzten untersuchung hatte uch sogar wieder ein kilo weniger als startgewicht Vielleicht hab ich ja jetzt mal was drauf?
Bei unserer ersren gab ich 11 kg mehr gehabt
Silly88
1678 Beiträge
05.04.2013 13:14
@nachti: schön das alles ok war
Das mit dem Gewicht kenn ich ja auch war auch total gefrustet.
Hab mir eigentlich auch ne Grenze gesetzt, aber die ist auch bald erreicht
Naja, ich versuch jetzt gesünder zu essen und mehr Sport zu machen.
Aber alles soooo schwer, zurzeit ess ich wie ein Scheunendrescher
twenty-8
6729 Beiträge
05.04.2013 14:58
ja schön nachti dass es deinem kleinen gut geht
mit dem gerät is alles sicherer, schon gut so
05.04.2013 15:49
Danke euch Mädels
Auf der rechten Seite liege ich sehr selten meistens links, deswegen konnte ich es rechts auch noch nicht feststellen.
LZ-Kästchen bekomme ich am 15. erst aber is ok. Hab ja sowieso in 4Wo erst wieder FA Termin
Wegen Gewicht und essen, könnte nicht behaupten, dass ich jetz sonderlich viel mehr esse... Bin jetz mal auf Möhrchen für zwischendurch umgestiegen Immer wenn der kleine Hunger kommt
NanaCabana
649 Beiträge
05.04.2013 15:52
Hallo Mädels

Habe mich aufgrund starkem Umzugsstress lange nicht blicken lassen

Also, wir haben beim letzten US erfahren, das wir ein Mädchen bekommen

Wir tendieren sehr stark zu dem Namen Leia, aber mal sehn was uns nochso einfällt.

Ausserdem muss ich Blutverdünner (ASS 100), Eisen und Vitamin D Bomben schlucken
05.04.2013 16:30
Zitat von NanaCabana:

Hallo Mädels

Wir tendieren sehr stark zu dem Namen Leia, aber mal sehn was uns nochso einfällt.

Ausserdem muss ich Blutverdünner (ASS 100), Eisen und Vitamin D Bomben schlucken

Huhu schön dass du wieder da bist
Prima dass ihr den Umzug hinter euch habt
So viele Tabletten sind echt doof Wieso musst du denn Ass nehmen?
NanaCabana
649 Beiträge
05.04.2013 17:08
Zitat von nachtelfe88:

Zitat von NanaCabana:

Hallo Mädels

Haben den Umzug leider noch nicht hinter uns. Es gab nur soviele Probleme mit dem Haus....

Ass ist dafür, damit Baby gut versorgt ist, weil ich einen schlechten Blutfluss habe laut Arzt
05.04.2013 18:38
Zitat von NanaCabana:

Zitat von nachtelfe88:

Zitat von NanaCabana:

Hallo Mädels

Haben den Umzug leider noch nicht hinter uns. Es gab nur soviele Probleme mit dem Haus....

Ass ist dafür, damit Baby gut versorgt ist, weil ich einen schlechten Blutfluss habe laut Arzt

Das mit dem Haus is ja doof
Hoffentlich habt ihrs dann bald geschafft
Hab schon befürchtet du hattest ne Thrombose...aber lieber vorsorgen dann
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
06.04.2013 21:58
Huhu Mädels,
ich hoffe, es geht euch gut soweit.
Mir tut mittlerweile alles weh vom Rumliegen... hab mir fest vorgenommen, ab Montag ist vorbei mit "RUHERUHERUHE", sofern es mein Kreislauf zulässt.. ich kann doch nicht die restliche Schwangerschaft auf der Couch verbringen...
Ansonsten gibts nicht viel Neues bei uns.. was habt ihr schönes am Wochenende gemacht? Wie gehts euch? Was gibts Neues?

Ich bin in letzter Zeit selten mit dem Laptop online und mit dem Handy ist es mir immer zu mühsam, auf alle Beiträge zu antworten... bitte seht es mir also nach, wenn ich einfach ab JETZT erst wieder aktiv auf alles antworte

Ich werd mich jetzt noch ein Stündchen mit Tee auf die Couch setzen und ein Hörbuch hören.. im TV kommt ja nüschte.
Ich wünsch euch einen schönen Abend.
Silly88
1678 Beiträge
07.04.2013 10:49
Zitat von MeMyselfAndI:

Huhu Mädels,
ich hoffe, es geht euch gut soweit.
Mir tut mittlerweile alles weh vom Rumliegen... hab mir fest vorgenommen, ab Montag ist vorbei mit "RUHERUHERUHE", sofern es mein Kreislauf zulässt.. ich kann doch nicht die restliche Schwangerschaft auf der Couch verbringen...
Ansonsten gibts nicht viel Neues bei uns.. was habt ihr schönes am Wochenende gemacht? Wie gehts euch? Was gibts Neues?

Ich bin in letzter Zeit selten mit dem Laptop online und mit dem Handy ist es mir immer zu mühsam, auf alle Beiträge zu antworten... bitte seht es mir also nach, wenn ich einfach ab JETZT erst wieder aktiv auf alles antworte

Ich werd mich jetzt noch ein Stündchen mit Tee auf die Couch setzen und ein Hörbuch hören.. im TV kommt ja nüschte.
Ich wünsch euch einen schönen Abend.

Fang am besten langsam an mit "Bewegung" und dann steiger es so wie du es für angenehm empfindest. Lieber einmal mehr dann doch nochmal auf der Couch liegen, als irgendwo umzufallen.
Ich muss mich auch immer beherrschen langsam zu machen wenns mir nicht so gut geht, obwohl ich auch eher der "Macher-Typ" bin

Maria211011
4775 Beiträge
07.04.2013 21:04
Zitat von Silly88:

Oh man, gestern beim GVK sagte die Hebamme, beim ersten Kind dauert die Geburt für 1 cm Muttermund-Öffnen je 1 Stunde
Hilfeeeee

Also ich habe meinen Sohn in genau 5 Std. zur Welt gebracht
Also stimmt die These bei mir nicht
Maria211011
4775 Beiträge
07.04.2013 21:08
Zitat von Silly88:

Hmm... vielleicht überleg ich es mir doch noch zu färben
Ich seh wirklich blöööööd aus

Bitte färbt nicht Mädels, lasst euch Strähnchen machen, aber passt auf das die Farbe nicht an die Kopfhaut kommt.

Meine Frauenärztin hat mir davon abgeraten und meine Hebamme auch damals, das wird seine Gründe haben.

Und nehmt Farbe für Strähnchen ohne Ammoniak.
Maria211011
4775 Beiträge
07.04.2013 21:12
Zitat von nachtelfe88:

Das mit dem stetig wachsenden Bauch "nervt" mich grad auch.
Fühl mich total unförmig und es ist schon irgendwie frustrierend...
Da ich keine Waage zu Hause hab, muss ich bis Freitag beim FA warten
Bin grad froh, dass ich endlich nen Kullerbauch hab und mein Bauch endlich größer ist als mein Popo

Aber was solls, hey WIR SIND SCHWANGER! WIR habens geschafft!

Spruch von meiner Mama: "Na dein Bauch ist jetz aber ganz schön gewachsen, bekommst bestimmt nen kleinen ELEFANTEN! " Ja ne...

Macht euch nicht verrückt wegen euren Murmeln, da sind eure Babys drin und die brauchen Platz, also denkt immer dran, ihr ertragt es um dieses kleine Windelpaket in wenigen Wochen kuscheln und kennenlernen zu dürfen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt