Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥JULI-Baby-Bärchen-Gruppe 2013♥♥♥Die Sommerkinder machen sich auf den Weg♥♥♥

Gehe zu Seite:
sole830
750 Beiträge
25.02.2013 10:55
hallo meine lieben!!

twenty oh mann glaub mir ich kenn das mit dem a-loch tag dann müssen sie mal ein tag zuhause sein und was tun oder mal nicht nur für sich schauen und es ist nicht möglich
ich weiss genau was du meinst, die wissen nicht wie es ist wenn man jahrelang mutter und hausfrau ist und vorallem soweiso immer an 2ter stelle kommt, das der mann der einzige ist der einem was abnehmen kann oder seine frau umsorgen kann sobald er zuhause ist....aber die müssen die ganze woche nur für sich schauen und dann sind sie sich so gewohnt....als das ist die ausrede die es für mich "erklärt" trotzdem scheisse ich weiss, du solltest vielleicht mal anfangen was für dich tun, es ist wichtig auch um deine tochter zu gewöhnen falls mama dann mit baby nicht mehr sofort zur stelle ist....es tut dir gut.....

nachtelfe ich find das mobile auch mega, und ich liebe schmetterlinge

also ich hab samstag gearbeitet, musste 15 leute essen machen und das alles alleine, waren am schluss auch 9.5h!!! ich war so geschafft, das mach ich bestimmt nicht mehr
morgen hab ich mitarbeitergespräch.... freu mich schon
ansonsten alles io, ausser bin ich eigentlich die einzige die baby noch nicht spürt? also manchmal ganz leicht und kurz hab ich auch das gefühl aber einfach nicht so richtig...langsam mach ich mir schon gedanken
Phillygirl
8697 Beiträge
25.02.2013 10:57
also ganz ehrlich..ich merk auch nicht sonderlich viel...ab und zu mal ein gaaanz leichtes minimales stubsen, aber das wars schon
twenty-8
6729 Beiträge
25.02.2013 12:38
Zitat von mami13:

Zitat von twenty-8:

Zitat von mami13:

hey twenty das ist ja echt nicht schön von dein freund das selbe hatte ich auch mal ich durfte julia nicht heben in der ss und musste zu hause liegen da ich wehen hatte in der hälft und mein ex hatte mir nie geholfen ich musste immer alles machen auch kurz vor der geburt er hat auch rum gejammert und meinte noch wenn du das kind jetzt bekommst bekommste eine in die fresse dabei hatte ich noch 2 wochen gehabt und hatte ein putzwimmel ach sowas gibs oft wenns der schwangeren mal nicht gut geht meckern die männer und wenns denen scheiße geht müssen wir es verstehen und alles selber machen besonders bei den die schonmal frühwehen hatten und angst haben das sie in der nächsten ss wieder anfällig werden hatte in dieser glück gehabt liegt wohl daran das es ein junge wird oh man du arme hoffe das dein freund mal verständnis hat und dir mal ein wenig unter die arme greift

danke dir, das ist mein mann ja hat er auch aber manchmal so alle 2 wochen mal am samstag hat er so nen a-lochtag...
versteh ihn nicht und kenn ihn dann kaum wieder. weiss ja er braucht auch mal freizeit aber ich hab ja auch keine. wir lieben unserer prinzessin und wollen nie mehr ohne sie, is klar. nur muss man auch was für sich mal tun auch wenn es mir schwer fällt mal ohne sie shoppen zu gehen oder so.

uja, wir krass war dein ex denn drauf?
sorry weiß was du meinst du möchtst bestimmt mal was für dich tuh sowas wie mit freudinen shoppen usw also ich bin 24 std mutti kann nix für mich machen möchte mal zeit für mich aber es soll ir nicht gegönnt sein weil mein ex die große immer nimmt auch mal für ne woche 1mal monatlich und an die kleine hatt er keinerlei intresse sonnst wo er nicht wusste obs sein kind sei hat er sie alle beide 2 mal wöchendlich für 1 we geholt jetzt wo er weiß und es bewiesen ist das es sein kind ist hat er kein interesse mehr schade sowas nen ich RABENVATER er wollte das ich bei allen 3 abtreibe also mit 3 heißt fg julia annalena er hat mich scheiße behandelt er ist mir an den kragen gegangen hat mich geschuppst usw und durfe nix machen hab jetzt ein neuen freund seid 8 monaten und er ist anders er hilft mir und ist gut zu mir er interesiert sich für das baby und er lässt mir freiheiten aber ich vertrau ihn aber miene kinder nicht an so gerne weil er überfordert ist und nir fehlt die zeit für mich hab meine kinder gerne und bin gerne mutter aber aucgh eine mutter brauch ihre freizeit oh man hoffe das dein mann mal anders wird und dich mal vertseht

da is es kein wunder dass es dein ex ist... wie der dich behandelt hat.
schade dass er dein kleines mäuschen nciht akzeptiert, versteh ich nicht.
tut einem in der seele weh als mama gel.
oh je. ja schön dass es mit meinem neuen so gut klappt.
mein mann is ein toller mann und vater aber hat halt mal so doofe phasen und dann is er der liebste überhaupt. er ruft stänidg an wenn er in der arbeit ist, frägt wie es uns geht, besonders jetzt wo ich wieder krank bin und leonie auch nicht so fit ist arbeitet grad viel aber ich ja auch will einfach dass er sieht was ich alles tu und das geht nur wenn er mal nen tag alles alleine zu hause meistert.
aber so lange ohne meine maus halt ich nicht aus
er weiss ja dass ich viel leiste aber is überzeugt dass mein tag viel relaxed is als seiner und so is das sicher nicht , eher selten aber halt schöner als seine arbeit. is ja klar mit leonie unterwegs is schöner als alleine.
aber wir mama´s verstehen das am besten was wir tun gel
sole830
750 Beiträge
25.02.2013 12:38
ok....dann wirds wohl ok sein....ich hätt ja nichts gegen ein ruhiges kind
bestellt hätten wir ja eins das vieeel und gut schläft und trinkt wie ein weltmeister
twenty-8
6729 Beiträge
25.02.2013 12:43
Zitat von sole830:

hallo meine lieben!!

twenty oh mann glaub mir ich kenn das mit dem a-loch tag dann müssen sie mal ein tag zuhause sein und was tun oder mal nicht nur für sich schauen und es ist nicht möglich
ich weiss genau was du meinst, die wissen nicht wie es ist wenn man jahrelang mutter und hausfrau ist und vorallem soweiso immer an 2ter stelle kommt, das der mann der einzige ist der einem was abnehmen kann oder seine frau umsorgen kann sobald er zuhause ist....aber die müssen die ganze woche nur für sich schauen und dann sind sie sich so gewohnt....als das ist die ausrede die es für mich "erklärt" trotzdem scheisse ich weiss, du solltest vielleicht mal anfangen was für dich tun, es ist wichtig auch um deine tochter zu gewöhnen falls mama dann mit baby nicht mehr sofort zur stelle ist....es tut dir gut.....

nachtelfe ich find das mobile auch mega, und ich liebe schmetterlinge

also ich hab samstag gearbeitet, musste 15 leute essen machen und das alles alleine, waren am schluss auch 9.5h!!! ich war so geschafft, das mach ich bestimmt nicht mehr
morgen hab ich mitarbeitergespräch.... freu mich schon
ansonsten alles io, ausser bin ich eigentlich die einzige die baby noch nicht spürt? also manchmal ganz leicht und kurz hab ich auch das gefühl aber einfach nicht so richtig...langsam mach ich mir schon gedanken

ja die männer echt
er is ein toller vater und mann bis auf das eine was mal kommt und das nervt. will einfach dass er sieht was ich den ganzen tag leiste.
stimmt, ich treff mich viel mit freunden und anderen kindern zum frühstücken oder nachmittags, mal da mal bei mir... es is auch schön und leonie hat ihren spaß mit ihren freunden, is auch wichtig. aber er sieht das so, ja tust ja was für dich. ja wir sitzen ja nur da und tratschen und die kleinen spieln dann nur für sich oder wie, die brauchen nichts von uns?
so sieht er das nämlich. er weiss ich tu viel und leiste viel aber er denkt halt nur er hat stress und das nervt mich.
aber kennst ja selbst, immer das gleiche

bist ja erst in der 19ten, kenne viele die erst ab der 22ten was gespürt haben
also keine sorge. kommt auch drauf an ob ne hinterwand oder vorderwandplazenta hast, da spürt man sein baby später erst
25.02.2013 13:00
Zitat von twenty-8:

Zitat von mami13:

Zitat von twenty-8:

Zitat von mami13:

hey twenty das ist ja echt nicht schön von dein freund das selbe hatte ich auch mal ich durfte julia nicht heben in der ss und musste zu hause liegen da ich wehen hatte in der hälft und mein ex hatte mir nie geholfen ich musste immer alles machen auch kurz vor der geburt er hat auch rum gejammert und meinte noch wenn du das kind jetzt bekommst bekommste eine in die fresse dabei hatte ich noch 2 wochen gehabt und hatte ein putzwimmel ach sowas gibs oft wenns der schwangeren mal nicht gut geht meckern die männer und wenns denen scheiße geht müssen wir es verstehen und alles selber machen besonders bei den die schonmal frühwehen hatten und angst haben das sie in der nächsten ss wieder anfällig werden hatte in dieser glück gehabt liegt wohl daran das es ein junge wird oh man du arme hoffe das dein freund mal verständnis hat und dir mal ein wenig unter die arme greift

danke dir, das ist mein mann ja hat er auch aber manchmal so alle 2 wochen mal am samstag hat er so nen a-lochtag...
versteh ihn nicht und kenn ihn dann kaum wieder. weiss ja er braucht auch mal freizeit aber ich hab ja auch keine. wir lieben unserer prinzessin und wollen nie mehr ohne sie, is klar. nur muss man auch was für sich mal tun auch wenn es mir schwer fällt mal ohne sie shoppen zu gehen oder so.

uja, wir krass war dein ex denn drauf?
sorry weiß was du meinst du möchtst bestimmt mal was für dich tuh sowas wie mit freudinen shoppen usw also ich bin 24 std mutti kann nix für mich machen möchte mal zeit für mich aber es soll ir nicht gegönnt sein weil mein ex die große immer nimmt auch mal für ne woche 1mal monatlich und an die kleine hatt er keinerlei intresse sonnst wo er nicht wusste obs sein kind sei hat er sie alle beide 2 mal wöchendlich für 1 we geholt jetzt wo er weiß und es bewiesen ist das es sein kind ist hat er kein interesse mehr schade sowas nen ich RABENVATER er wollte das ich bei allen 3 abtreibe also mit 3 heißt fg julia annalena er hat mich scheiße behandelt er ist mir an den kragen gegangen hat mich geschuppst usw und durfe nix machen hab jetzt ein neuen freund seid 8 monaten und er ist anders er hilft mir und ist gut zu mir er interesiert sich für das baby und er lässt mir freiheiten aber ich vertrau ihn aber miene kinder nicht an so gerne weil er überfordert ist und nir fehlt die zeit für mich hab meine kinder gerne und bin gerne mutter aber aucgh eine mutter brauch ihre freizeit oh man hoffe das dein mann mal anders wird und dich mal vertseht

mein mann is ein toller mann und vater aber hat halt mal so doofe phasen und dann is er der liebste überhaupt. er ruft stänidg an wenn er in der arbeit ist, frägt wie es uns geht, besonders jetzt wo ich wieder krank bin und leonie auch nicht so fit ist arbeitet grad viel aber ich ja auch will einfach dass er sieht was ich alles tu und das geht nur wenn er mal nen tag alles alleine zu hause meistert.
er weiss ja dass ich viel leiste aber is überzeugt dass mein tag viel relaxed is als seiner und so is das sicher nicht , eher selten aber halt schöner als seine arbeit. is ja klar mit leonie unterwegs is schöner als alleine.
hihi ich glaube dein man ist auch schwanger mit dir zusammen wenn er so fasen hat mein freund auch er isst komige sachen und viel dann sag ich bist du auch schwanger er ist dünn er kanns vertragen aber saure gurken mit dies und jenes was eine schwangere isst schon komig ich denk auch er hat ne fase klar er liebt eure tochter und kümmert sich um euch und freut sich auf eurer baby und wenn du gerne mit deiner tocher raus gehst ist es ja voll io ja wir mütter müssen einiges aushalten die männer haben ja auch eine gute seite es gibt tage dann regt man sich über die auf
25.02.2013 13:17
Huhu Mädels

der Schnee ist echt Wahnsinn, alleine was die Nacht runtergekommen ist Aber jetz fängt es schon ein bisschen an zu tauen...mal schaun

@Philly biste rausgekommen zum Einkaufen?

@Sole erzähl denen morgen ruhig was Sache ist und du willst ja sowieso nach der SS nicht wieder dort anfangen, also sag ruhig deine Meinung und dass sie nicht so mit dir umspringen können, sonst bringste ein BV vom Arzt und dann dürfen sie zahlen bis zum MuSchu und du hockst schön brav zu Hause

Thema Baby spüren, also so richtig bewusst merk ich sie seid ca. 10 Tagen, wo ichs richtig zuordnen kann, dass es meine Maus ist.
Macht euch keine Sorgen es wird alles ok sein

Thema "unfähige" Männer, meiner gehört auch zu der Sorte, dem man mal lieber öfters in den Popo treten muss, aber irgendwann machts dann "klick" und er räumt mal selbständig die Spüli aus oder nimmt den Staubsauger aber das ist eher selten, dass er da von alleine drauf kommt

@mami13 komischen ExFreund haste da... finde sowas total sch* wenn sie sich nur um ein Kind kümmern, obwohl beide von ihm sind
In dem Alter ists vlcht noch nicht so dramatisch, da du ja auch einen neuen Partner hast. Aber wenn sie mal älter sind und deine große damit prahlt was sie von Papa bekommen hat ect. und die Kleine vom gleichen Papa nicht mal mehr "wahrgenommen" wird, wird das bestimmt sehr hart für sie sein
Bei meinem Freund und seiner Schwester wars auch so, seine Schwester wurde nie akzeptiert und das schmerzt ihr immernoch nach 25j
Ich hoffe dein neuer Partner steht besser zu seiner Verantwortung es ist schön zu lesen, dass er deine beiden großen auch akzeptiert

@twenty-8 leg dich doch einfach mal auf die Couch und sag deinem Mann, er darf sich jetz gerne mal ne Stunde um die Große kümmern und wenn er möchte kann er nebenbei noch was kochen und ach ja Staubsaugen wäre auch nicht schlecht Mal gucken wie er reagiert

@MeMyselfAndI prima dass ihr euer KiZi schon habt, mach mal Bilder vom vollgestopften Kleiderschrank

Mädels, ich hab mir das wunderschöne Mobile heute bestellt Und auch endlich ein Stillkissen
Hoffe dass die Nächte dann etwas besser werden, aber die Alpträume werden deswegen nicht aufhören...habt ihr damit auch so Probleme?
Die Nacht wars richtig extrem

Schönen Montag euch allen
25.02.2013 13:19
@ twenty ganz erhlich ich mag überhaupt nicht alleine rausgehen entweder mit freunden oder kinder oder beides aber so ganz alleine will ich es auch nicht

so an freitag ist was los bei mir
1 fa termin wo ich mich schon sehr drauf freue endlich kann er urin eigeschickt werden und endlich antibiotika nehmen hoffe das es wieder besser wird trinke ja schon voll viel und dann noch fecheltee und cranberry kabseln

2 der umzug endlich hoffe es klappt

und das schlimmste ist hab ne hohe nachzahlung vom strom weil meine beiden kinder und ich ja die haupt personen sind die dafür zahlen mein freund nicht er hat sich insgemachte nest gesetzt und jetzt hab ich den kak

sonnst gehts mir gut
Silly88
1678 Beiträge
25.02.2013 14:00
Hallo Mädels.

Oh wart ihr fleißig am Schreiben
Glaub ich hab mir nicht alles gemerkt.
Aber wünsche euch mal eine schöne Woche
WE war bei uns etwas stressig.

Thema Schnee: bei uns hats Gott sei Dank nur ganz leicht geschneit heute Nacht. Und das was liegenblieb ist auf den Straßen auch schon weggetaut
Jetzt wird es langsam mal Zeit für Frühlingswetter

Thema Baby spüren: Also ich spüre schon was, aber könnte jetzt nicht sagen das es so ein richtiger Tritt o.ä. war. Eher eine heftigere Darmbewegung Aber ich denke schon das es das Baby ist.
Aktiv werden sie noch früh genug, da bin ich froh das es jetzt noch ruhig ist

@sole: sprech bei der Mitarbeiterbesprechung ruhig an was dir auf dem Herzen liegt. Du bist schwanger und man kann ruhig etwas Rücksicht nehmen

So, an alle mal liebe Grüße
krümeli04
448 Beiträge
25.02.2013 14:57
Hallo ihr lieben

Hoffe euch gehts gut...

Heute hab ich endlich wieder einen Frauenarzttermin und ich freue mich schon total
25.02.2013 15:13
Zitat von krümeli04:

Hallo ihr lieben

Hoffe euch gehts gut...

Heute hab ich endlich wieder einen Frauenarzttermin und ich freue mich schon total

Dann viiiiiiel Spaß ich darf morgen auch wieder
twenty-8
6729 Beiträge
25.02.2013 16:41
Zitat von mami13:

Zitat von twenty-8:

Zitat von mami13:

Zitat von twenty-8:

...

hihi ich glaube dein man ist auch schwanger mit dir zusammen wenn er so fasen hat mein freund auch er isst komige sachen und viel dann sag ich bist du auch schwanger er ist dünn er kanns vertragen aber saure gurken mit dies und jenes was eine schwangere isst schon komig ich denk auch er hat ne fase klar er liebt eure tochter und kümmert sich um euch und freut sich auf eurer baby und wenn du gerne mit deiner tocher raus gehst ist es ja voll io ja wir mütter müssen einiges aushalten die männer haben ja auch eine gute seite es gibt tage dann regt man sich über die auf

wäre ja langweilig wenn nicht
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
25.02.2013 16:44
Hey Mädels,

oh man, ihr berichtet ja nicht so tolle Sachen von euren Männers..
Ich glaube, ich hab ein echtes Prachtexemplar erwischt.. klar, könnte ich den manchmal acuh auf den Mond schießen aber seit ich wieder schwanger bin ist er total süß und fürsorglich. Kann mich eigentlich nicht beklagen über ihn.

@Schnee: Bei uns hat es am WE ein wenig geschneit aber Großstadt, da bleibt das eh kaum liegen.. und ehrlich gesagt hab ich langsam aber sicher die Nase voll vom Schnee.. ic mag Frühling... auch weil imr meine Jacken bald nich mehr passen und ich jetzt bestimmt keine neue kaufen werde

@Nachti: Naja, fertig ist das KiZi leider noch nicht. Wir wollten ja die anderen Wände weiß lassen aber ads wirkt so kalt, jetzt tönen wir sie in sandfarben ab. Müssen also nochmal streichen -.-
Und dann halt Feinschliff..

Achja, die Klamotten :- D

Einmal nachm Auspacken und einmal nachm Waschen in der Kommode, obwohl das da gar nich so viel aussieht ... hab aber ca 15 Teile weg für meine Freundin, die ja nach 2 Mädels nun ihren ersten Sohn bekommt und ganz verzweifelt war, weil sie keine blauen Strampler hatte.
Und die Klamotten von meinem Mann und mir sind da gar nich mit drauf, die sind noch in einer extra Kiste, weil zu warm für Juli bzw. zu groß für Neugeboren
Und in dem Weidenkorb auf der Kommode sind auch noch Sachen drin... Stofftiere, Schühchen, Spielzeug...

So, ich hau mich jetzt auf die Couch - nach Arbeit und Hausarbeit brauch ich jetzt Siesta

Hab bestimmt wieder die Hälfte vergessen aber ich weiß, dass es euch ja genau so geht

Drück Euch
twenty-8
6729 Beiträge
25.02.2013 16:45
@Nachtelfe:

Ja das sag ich ihm ja, wenn er daheim is, bin ich ja fast immer da.
Da kann man auch mal kurz sich hinsetzen aber hab ihm gesagt dass er sich nen Tag vorstellen soll mal alleine. Ich mach viel mit anderen Mama´s, Freunden, Familie unter der Woche weil sonst wärs ja langweilig und das sieht er als Erholung. Das nervt mich so sehr dabei. Das kann ich ihm so oft eintrichtern

Kenn das mit den Alpträumen, is bei mir auch immer ganz extrem
25.02.2013 16:50
Zitat von MeMyselfAndI:

Hey Mädels,

oh man, ihr berichtet ja nicht so tolle Sachen von euren Männers..
Ich glaube, ich hab ein echtes Prachtexemplar erwischt.. klar, könnte ich den manchmal acuh auf den Mond schießen aber seit ich wieder schwanger bin ist er total süß und fürsorglich. Kann mich eigentlich nicht beklagen über ihn.

@Schnee: Bei uns hat es am WE ein wenig geschneit aber Großstadt, da bleibt das eh kaum liegen.. und ehrlich gesagt hab ich langsam aber sicher die Nase voll vom Schnee.. ic mag Frühling... auch weil imr meine Jacken bald nich mehr passen und ich jetzt bestimmt keine neue kaufen werde

@Nachti: Naja, fertig ist das KiZi leider noch nicht. Wir wollten ja die anderen Wände weiß lassen aber ads wirkt so kalt, jetzt tönen wir sie in sandfarben ab. Müssen also nochmal streichen -.-
Und dann halt Feinschliff..

Achja, die Klamotten :- D

Einmal nachm Auspacken und einmal nachm Waschen in der Kommode, obwohl das da gar nich so viel aussieht ... hab aber ca 15 Teile weg für meine Freundin, die ja nach 2 Mädels nun ihren ersten Sohn bekommt und ganz verzweifelt war, weil sie keine blauen Strampler hatte.
Und die Klamotten von meinem Mann und mir sind da gar nich mit drauf, die sind noch in einer extra Kiste, weil zu warm für Juli bzw. zu groß für Neugeboren
Und in dem Weidenkorb auf der Kommode sind auch noch Sachen drin... Stofftiere, Schühchen, Spielzeug...

So, ich hau mich jetzt auf die Couch - nach Arbeit und Hausarbeit brauch ich jetzt Siesta

Hab bestimmt wieder die Hälfte vergessen aber ich weiß, dass es euch ja genau so geht

Drück Euch

Soo viele schöne Sachen

Mach langsam noch sind ja paar Wochen Zeit Und sandfarben passt bestimmt auch prima dazu

Möchte das KiZi auch soo gerne schon einrichten, aber muss mich leider noch bissi gedulden *seufz* aber Deko wird jetz so nach und nach bestellt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt