Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
kiwi88
1849 Beiträge
31.12.2016 17:21
Hallo ihr Lieben,

Also ich hoffe auch, dass der thread hier bestehen bleibt. Ich werde euch auf jeden Fall erhalten bleiben

Norden, dass klingt ja echt anstrengend bei euch!
Sunny schläft die erste Hälfte der Nacht in ihrem Bett (seit ein paar Tagen im Gitterbett, Stubenwagen ist inzwischen zu klein) und wenn sie Hunger bekommt (nach 3-6 Stunden) schläft sie den Rest der Nacht bei uns.
Einen Tipp wie Jonte sich an den Stubenwagen gewöhnt habe ich leider nicht. Sunny hatte eine Phase, in der ich auch mehrere Anläufe pro Nacht brauchte, ehe sie fest genug schlief.
Aber inzwischen klappt es fast immer auf Anhieb.

Ich stille tagsüber immernoch im Abstand von 1-2 Stunden

Kommt gut ins neue Jahr ihr Lieben!

Ich habe am 19.01.2016 positiv getestet
Am 04.01 hatte ich einen positiven Ovu
Minihasi2012
121 Beiträge
31.12.2016 19:00
Huhu

Wir stecken wohl auch in nem Schub?Nur Ruhe wenn sie Körperkontakt hat und ansonsten nur Gebrüll und jede Stunde Hunger. Zum Glück hat der Weihnachtsmann mir ne schöne Trage gebracht die nun gute Dienste leistet

Norden: wir haben nen Schnuller seit sie 5 Wochen ist. Hatte erst Bedenken ob es sie verwirrt,da wir ja mit dem Stillen ganz schön Probleme am Anfang hatten. Aber klappt gut

Wenn es schon den Oktober 2017 Threat gibt merkt man wie schnell die Zeit vergeht Ich habe am 19.2. positiv getestet

Feiert ein schönes Sylvester mit den kleinen Mäusen

Wünsche euch allen einen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr
Maufmauf
934 Beiträge
31.12.2016 19:26
Hallo Mädels,
Ich werde euch auch erhalten bleiben.
Norden, wir haben einen nuckel seit sie einen Monat alt ist. Vorher hat sie immer gewürgt, wenn sie einen im Mund hatte.
Valerie schläft die komplette Nacht bei mir im Bett. Haben zwar ein Beistellbett, aber das nutzen wir nur als Ablage. Ich habe mich schon nach einem großen familienbett umgeschaut, ich liebe es einfach sie bei mir zu haben.

Ich habe am 23.01. positiv getestet. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.

Wir wünschen euch einen guten Rutsch. Hoffentlich überstehen es die Mäuse und bekommen keinen großen schreck.
alasea
269 Beiträge
31.12.2016 19:49
Ich hab am 30.01. positiv getestet und am 10.01. ist es wohl 'passiert'

Kommt gut rüber ins neue Jahr!!! Ich wünsche euch allen ein gesundes, erfolgreiches, spannendes und absolut wunderbares 2017!
Wir werden heute wohl spätestens um 21:00 mit dem Kleinen ins Bett gehen sind eh noch nicht so ganz fit.
Norden1982
85 Beiträge
31.12.2016 20:58
danke für die antworten.
hab anfangs immer gesagt, dass kind gehört in seinem bett. von daher habe ich ein "komisches gefühl" dabei, gegen meinen eigenen prinzipien zu verstoßen. wenn ich hier aber lese, dass einige ihre mäuse auch bei sich haben, beruhigt es mich etwas. es scheint denn doch ok zu sein.

heute hab ich ihn 1x im laufgitter und seinem bett gelegt. vorher auf meinem arm geschlafen, dann 20min dort und dann wieder großes geschreie. auf dem arm genommen und gleich geschlafen. zum verzweifeln

wie lange sollte man schreien lassen? hab gehört 2min und dann die intervalle erhöhen.

noch 3stunden und dann ist 2017!!! wir chillen in jogginghosen auf dem sofa und jonte schnorchelt in meinem arm.
drea9
2646 Beiträge
31.12.2016 21:21
Hallo Norden

ich glaube Richtlinien gibt es da gar nicht, wie es am besten geht! Man kann sich gut Tipps holen, aber jedes Kind ist doch anders...

Kiwi88, lustig unser kleine Mann schläft auch den 1. Abschnitt im Babybay und dann wird er bei mir im Bett gestillt und da schlafen wir auch weiter zusammen aber so richtig gut kann ich nicht schlafen, aber wenn er nicht bei mir ist, fehlt mir auch was...

wir sind auch auf der Couch, mit einem Glas Wein, das genehmige ich mir heute und es schmeckt auch gut! Dann geh ich ins Bett und hoffe der Krawall um Mitternacht weckt uns nicht !!! Bin ja nicht so für die "Schiesserei", aber so ist es halt ...

Der kleine hatte gestern Nacht erhöhte Temperatur, schnupfen, kaut in der letzten Zeit extrem an der Faust und heute den ganzen Tag auf einer Seite eine rote Wange! Schiessen da schon die Zähne ein, oder bekommt er sogar schon einen? unsere Tochter war sehr spät, 1. Zahn mit 10 Monate!

ich bleibe auch auf jeden Fall hier, lese sehr gerne mit! und freu mich immer wieder von Euch zu hören!

Guten Rutsch an Euch, ist hier jemand, der "rein feiert" ins 2017?

ach ja genau, am 09.01.16 hat ´s eingeschlagen, test war so Ende Jänner
Maufmauf
934 Beiträge
31.12.2016 23:07
Zitat von drea9:

Hallo Norden

ich glaube Richtlinien gibt es da gar nicht, wie es am besten geht! Man kann sich gut Tipps holen, aber jedes Kind ist doch anders...

Kiwi88, lustig unser kleine Mann schläft auch den 1. Abschnitt im Babybay und dann wird er bei mir im Bett gestillt und da schlafen wir auch weiter zusammen aber so richtig gut kann ich nicht schlafen, aber wenn er nicht bei mir ist, fehlt mir auch was...

wir sind auch auf der Couch, mit einem Glas Wein, das genehmige ich mir heute und es schmeckt auch gut! Dann geh ich ins Bett und hoffe der Krawall um Mitternacht weckt uns nicht !!! Bin ja nicht so für die "Schiesserei", aber so ist es halt ...

Der kleine hatte gestern Nacht erhöhte Temperatur, schnupfen, kaut in der letzten Zeit extrem an der Faust und heute den ganzen Tag auf einer Seite eine rote Wange! Schiessen da schon die Zähne ein, oder bekommt er sogar schon einen? unsere Tochter war sehr spät, 1. Zahn mit 10 Monate!

ich bleibe auch auf jeden Fall hier, lese sehr gerne mit! und freu mich immer wieder von Euch zu hören!

Guten Rutsch an Euch, ist hier jemand, der "rein feiert" ins 2017?

ach ja genau, am 09.01.16 hat ´s eingeschlagen, test war so Ende Jänner

Wir "feiern" rein. Sind ja im Urlaub. Bin aber total sauer, weil die kinderlosen Männer hier der Meinung sind, sie müssen auf die Babys keine Rücksicht nehmen. Schließlich wussten wir worauf wir uns einlassen. Ich hab gedacht ich spinne. Heute Abend wurde nun auch die Musik laut gedreht. Ich hätte Valerie ja in der Trage gelassen, aber nicht bei so lauter Musik. Bin echt bedient. Hab sie nun ins Bett gebracht und werde gleich noch kurz zu den anderen gehen. Aber meine Laune ist miserabel. Eigentlich würde ich lieber im Bett bleiben. Ich werde Mitternacht noch abwarten und dann ins Bett gehen....

Norden ich gehe immer sofort, wenn Valerie weint. Ich mag es nicht, wenn sie leidet.
Wieseline
1095 Beiträge
31.12.2016 23:16
Meine Jungs schlafen jetzt auch alle.

Schreien lassen, werde ich keine Jungs nicht mehr. Ich hatte das damals bei unserem ältesten getestet. Es war purer Stress für uns alle und letztendlich hat es nichts gebracht. Der Große hat gute 4 Jahre gebraucht. Am Anfang durfte ich mich keinen Millimeter weg bewegen. Als er in sein eigenes Zimmer gezogen ist, hat er nur geweint und letztendlich ist er trotzdem jede Nacht zu uns ins Bett gekommen. Am Ende bin ich immer Schritt für Schritt rückwärts aus dem Raum. Irgendwann hat er mich nicht mehr gerufen...
Der Mittlere war schon immer ein guter Schläfer.

Wie gesagt, ich würde nie wieder schreien lassen. Erspart allen Stress und viele Tränen.

Guten Rutsch. Freu mich schon auf mein Bett.
lila2611
743 Beiträge
01.01.2017 08:56
Guten morgen Mädels
Ich wünsche euch und euren Lieben ein gutes neues Jahr, viel Gesundheit, Glück, Liebe u was ihr euch noch wünscht.
Ragnar hat alles verschlafen obwohl einige laute Bölle los sind.
kiwi88
1849 Beiträge
01.01.2017 10:58
Guten morgen ihr Lieben,

Frohes neues Jahr 2017, euch allen!
Ich hoffe eure Mäuse haben ihren ersten Jahreswechsel gut überstanden?

Wir haben 'rein gefeiert ' mit 15 Personen und was soll ich sagen? Wenn ich nicht eh schon bis über beide Ohren verliebt wäre, in den kleinen Schatz - jetzt wäre ich es.
Habe Sunny bei meiner Freundins Tochter ins Bett gelegt, nachdem sie vorher zwei Stunden mit uns zusammen gesessen hat, die vielen Menschen um sich herum, die sie auch immer wieder anfassen mussten (ich hasse das ja ).
Sie wurde nach fünf Minuten einmal kurz wach, ließ sich aber sofort wieder beruhigen und schlief dann seelig.
Wir haben auch einige extrem Böller- Freunde, die leider auch keine Rücksicht genommen haben, es war sooo laut! Aber Sunny machte das überhaupt nichts aus.
Um halb eins bin ich mit ihr los, da wurde sie kurz wach, und lächelte mich pausenlos an

Maufmauf, wie war es bei euch?

Lila, super das Ragnar das ebenfalls so super weg gesteckt hat!

Drea, also wenn es nach mir ginge, würde Sunny die ganze Nacht bei uns schlafen. Du hast es perfekt umschrieben: man schläft zwar dann nicht so fest, aber wenn sie nicht bei einem sind, vermisst man sie.

Wir haben ein 1,60 breites Bett und zusätzlich zu meinem Mann und mir, schläft unsere Katze auch mit im Bett. Es ist also ziemlich eng manchmal. Aber ich liebe es einfach trotzdem. Nur mein Mann besteht darauf, dass ich sie die erste Hälfte der Nacht in ihrem Bett schlafen lasse, weil er Angst hat, dass wir sie sonst nicht mehr ungewöhnen können.

Schreien lasse ich Sunny auch nicht. Das bräche mir das Herz.

Schnuller nimmt sie nicht, drückt ihn immer mit der Zunge wieder raus. Dafür steckt sie sich ebenfalls die ganze Faust in den Mund, seit neustem aber erst.

Ich weiß nun nicht mehr, wer das geschrieben hatte, mit den Zähnen?
Ich kontrolliere bei Sunny auch regelmäßig, da sie momentan soviel sabbert und immer auf ihren decken oder Fingern rumkaut.
Normal ist der erste Zahn mit sechs Monaten, oder?

Wünsche euch allen einen schönen ersten Tag des neuen Jahres
Kala87
36830 Beiträge
01.01.2017 11:08
Ich wünsche euch allen, ein gesundes neues Jahr. Hoffe ihr habt schön rein gefeiert.
lila2611
743 Beiträge
01.01.2017 12:48
Kala dir u deiner Familie auch. Wie geht es dir u deinem Bauchbewohner
Kala87
36830 Beiträge
01.01.2017 12:51
Zitat von lila2611:

Dankeschön.
Uns geht es soweit gut. Seit 4 Tagen spüre ich das kleine ganz sanft immer wieder. Also gehe ich davon aus, dass es dem Spatz auch gut geht.
Wieseline
1095 Beiträge
01.01.2017 16:24
Zitat von Kala87:

Zitat von lila2611:

Dankeschön.
Uns geht es soweit gut. Seit 4 Tagen spüre ich das kleine ganz sanft immer wieder. Also gehe ich davon aus, dass es dem Spatz auch gut geht.

Lala das ist doch so toll, wenn man das Kleine spürt. Ich wünsche dir alles gute dieses Jahr.
Kala87
36830 Beiträge
01.01.2017 16:47
Zitat von Wieseline:

Zitat von Kala87:

Zitat von lila2611:

Dankeschön.

Lala das ist doch so toll, wenn man das Kleine spürt. Ich wünsche dir alles gute dieses Jahr.

Danke dir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt