Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Wieseline
1095 Beiträge
23.12.2016 12:18
Kiwi also er spuckt Schwallartig sodass man teilweise denkt, die halbe Mahlzeit kommt wieder raus. Manchmal auch ich nach 2 Stunden.
Kenne das so von den2 Großen garnicht.
lila2611
743 Beiträge
23.12.2016 14:37
Wieseline da bin ich ja gespannt ob es mit dem spucken besser wird. Das mit dem centstück hört sich ja interessant an. Schaden kann es ja nicht.
Maufmauf das mit der tante tut leid ich hoffe es geht ihr bald besser. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.
So jetzt muß ich nochmal lesen, mein Hirn ist ein Sieb
lila2611
743 Beiträge
23.12.2016 14:47
Maufmauf wegen der schiene, deine kleine scheint sich daran nicht zu stören u ich denke lieber jetzt wo sie eh nur getragen werden kann wie später wenn sie mobiler ist. Hauptsache danach ist alles wieder gut der kleine trägt jetzt 62/68 und wiegt Bisle mehr wie 6kg
drea9
2646 Beiträge
23.12.2016 15:31
Hallo

Kiwi88: das funktioniert mit Sunny sicher da freut sich dein Schatz bestimmt..

maufmauf- das tut mir leid für die Tante, das sind ja traurige Nachrichten! Dann hoffen wir mal, dass sie sich bald und gut erholt! Schrecklich was passiert ist!

Wieseline - interessant mit dem Osteopathen! wir haben gar nie einen Termin, da ich nicht wüsste "warum" aber vielleicht sollte man einfach mal "drüber schauen" lassen?? oder wie? habt ihr alle Termine beim Osteopathen, oder nur wenn euch der Arzt überwiesen hat?
Mein kleiner hat immer kalte Füße, das wäre das einzige wo ich mir dachte, viell. ist da wo eine Blockade?

Unser kleiner trägt jetzt 62 - passen auch noch 56 - aber auch 68, das kommt immer total drauf an von welcher Marke!
Er wiegt jetzt 6,10 kg. Länge kann ich selber nicht messen! Wie schwer sind Eure Mäuse?

Meine Milchbildung pendelt sich so langsam ein....

schöne Feiertage meine Lieben, ihr habt ja alle schöne Sachen geplant!
Wir werden uns auch verwöhnen lassen und einfach nur genießen...

Maufmauf
934 Beiträge
23.12.2016 19:24
Wir fahren nach Altenberg. Haben dort ein Ferienhaus gemietet und sind insgesamt 15 Erwachsene und 4 Kinder im Alter von 2 Monaten bis 1 Jahr. Bin echt gespannt wie es wird.

Valerie wiegt jetzt 5kg.

Danke für eure Genesungswünsche. Ich hoffe sie wird es einigermaßen verarbeiten können. Die Ärzte sagen, körperlich wird es wieder werden. Aber sie ist schon schwer verletzt... Wirklich furchtbar das Ganze.
alasea
269 Beiträge
24.12.2016 14:10
Vincent hat jetzt tatsächlich am Donnerstag nach der Impfung nocj etwas Fieber bekommen und war allgemein etwas angeschlagen war am abend aber dann zum Glück alles wieder gut.

Wir sind heute Abend bei meinen Eltern. Bin gespannt wie's Vincent da mit dem Schlafen geht... morgen dann Mittag essen mit Schwiegermama und erster Family-Teil meines Mannes und am Montag dann noch Mittag essen mit Schwiegerpapa und restlicher Verwandtschaft meines Mannes... und dann ist hoffentlich wieder Ruhe eingekehrt...

Ao ihr Lieben!! Ich wünsche euch und euren Lieben schöne Weihnachten und hoffentlich ein paar euhige Feiertage!!
Wieseline
1095 Beiträge
24.12.2016 15:30
Zitat von Maufmauf:

Wir fahren nach Altenberg. Haben dort ein Ferienhaus gemietet und sind insgesamt 15 Erwachsene und 4 Kinder im Alter von 2 Monaten bis 1 Jahr. Bin echt gespannt wie es wird.

Valerie wiegt jetzt 5kg.

Danke für eure Genesungswünsche. Ich hoffe sie wird es einigermaßen verarbeiten können. Die Ärzte sagen, körperlich wird es wieder werden. Aber sie ist schon schwer verletzt... Wirklich furchtbar das Ganze.

Ich hab früher Mal in einem Kinderheim gearbeitet. Und ein weiteres welches zur AWo gehörte ist in Altenberg. War da auch schon 2-3 Mal. Wenn Schnee liegen würde könnte man da auch super rodeln.
Wieseline
1095 Beiträge
24.12.2016 15:33
Ich wünsche euch frohe Weihnachten und nen fleißigen Weihnachtsmann. Wenn es dunkel wird werden wir die Kinder ablenken, dass der Weihnachtsmann unbebemekt die Geschenke unter den Baum legen kann.
Maufmauf
934 Beiträge
25.12.2016 09:53
Wir wünschen euch frohe Weihnachten und eine schöne Zeit. Wir haben den Heiligabend gut überstanden. Es war anstrengend für die Maus, aber sie hat es super verkraftet. Sind gerade aufgewacht. Nun geht es gleich zu meinen Eltern zum Mittag.

kiwi88
1849 Beiträge
26.12.2016 10:04
Hallo ihr Lieben,

Frohe Weihnachten!

Wir haben den gröbsten Stress nun hinter uns! nachher nur noch essen mit meinen Schwiegereltern und dann sind wir durch
Es war schon gut anstrengend, besonders das viele Auto fahren, aber Sunny war mustergültig lieb!
Besonders bei meiner Familie wollte sie wieder jeder auf den Arm nehmen
Aber sie hat es wie ein Engel über sich ergehen lassen.
Nun bin ich aber doch froh wieder Zuhause zu sein und freue mich auf die kommenden Tage, zusammen mit meinem Mann und Sunny

Ich hoffe ihr habt ebenfalls alles gut überstanden und hattet einen fleißigen Weihnachtsmann
Sunny hat übrigens wahnsinnig abgestaubt und soo viele tolle Sachen bekommen
kiwi88
1849 Beiträge
26.12.2016 10:14
Wir hatten Heiligabend übrigens einen Schutzengel! Als wir abends nach hause gefahren sind war mega der Sturm bei uns - mit Hagel und Gewitter.
Kaum waren wir auf der Landstraße hat Sunny sich sowas von extrem nass gespuckt das wir nicht drum rum kamen sie umzuziehen.
Sind dann auf eine Tankstelle gefahren, haben die Heizung aufgedreht, damit sie nackig nicht friert und zogen sie um.
Ein paar Minuten später fuhr ein Polizeiwagen mit Blaulicht an uns vorbei.
Als wir fertig waren, fuhren wir weiter - die Sicht war, aufgrund von starkregen gleich null.
Keine 500 Meter weiter stand der Polizeiwagen und hat unsere Fahrspur abgesperrt.. Lag da ein Baum auf der Straße..
Hätten wir nicht angehalten, um Sunny umzuziehen, wären wir vermutlich direkt da rein gefahren!

Schutzengel gibt es eben doch!
lila2611
743 Beiträge
27.12.2016 10:22
So die Feiertage sind vorbei, wir hatten schöne stressfreie weihnachten. Außer am 24. Da waren wir zu dritt zu Hause, zum glück, der kleine muss eine starke kolik gehabt haben, er hat abends fast nur geweint, der Bauch war hart u 2x hat er so geschrien als würde man ein schwein abstechen (sorry für den verhleich). U ganz doll geschwitzt. Nach vielen pupsen u weinen ist er dann im arm eingeschlafen. Am 1. U 2. War dann zum glpck alles gut.
Was macht ihr wenn eure kleinen so Bauchschmerzen haben? Ich stille voll u dann sollte man ja nicht unbedingt fencheltee geben. Ich trinke tägl 3 tassen. Hab den Bauch massiert u mit den mit den beinen gestrampelt so das er leichter pupsen konnte. Überlege ob ich kümmelzäpfchen holen soll.

Oh kiwi da hattet ihr wirklich Glück. Der kleine hat seine geschenke schon vor weihnachten bekommen. Da wir es früher schon brauchen konnten.
Maufmauf
934 Beiträge
27.12.2016 13:59
Lila, Valerie hatte bisher zum Glück noch nie dolle Bauchweh. Habe zwar Kümmelzäpfchen da, habe sie aber noch nie verwendet. Mit der Bauchmassage komme ich irgendwie nicht richtig klar, sie spannt da immer alles an, da kann ich nicht massieren. Wärmekissen hilft vielleicht noch oder der Fliegergriff.

Mensch kiwi, da hattet ihr ja wirklich einen großen Schutzengel.

Wir fahren jetzt gleich beim Schwiegerpapa los. Falls wir uns nicht nochmal lesen, wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße von uns
Wieseline
1095 Beiträge
28.12.2016 15:50
Bei Bauchweh nehm ich Kümmelöl oder ein Traubenkernkissen.

Unser Weihnachten am 24. war ruhig. Danach waren wir bei der Familie. Stress pur. Jeden Tag woanders. Und heute Morgen sind wir zeitig zurück gefahren. Nun ist wieder Ruhe eingekehrt. Zu Silvester kommen die Schwiegereltern nochmal zu uns.
Schwiegereltern und meine Mama waren ganz süß und haben mir vegane Schokolade aus dem Bioladen besorgt, da ich ja keine Milchprodukte essen darf wegen Filip. Normale Bitterschokolade hätte es aber auch getan.

drea9
2646 Beiträge
28.12.2016 20:24
Mädls, könnt ihr Euch vorstellen, vor ca. 1 Jahr sind wir schwanger geworden? unglaublich!

Weihnachten war ganz nett, auch viel unterwegs, aber der kleine war ganz brav! Heute haben wir den Stubenwagen verräumt, darin lag er wirklich selten, geschlafen sowieso nie mehr... schade irgendwie!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt