Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
bibi6682
4876 Beiträge
19.10.2016 19:09
Ja 21 Jahre aber leider n7cht immer glücklich muss ich ehrlich sagen
bibi6682
4876 Beiträge
19.10.2016 19:09
Zitat von la_vie_en_rose:

Zitat von bibi6682:

3 std am schlaf das ist LUXUS

Hat samantha auch meist in kürzeren abständen hunger? Beim grossen hatten wir recht schnell einen rhythmus von 4 stunden...hab das Gefühl, dass wir davon noch weit entfernt sind.
Aber vllt machts ja irgendwann "klick" und es funktioniert von einem Tag auf den andern?!
ja also tagsüber schafft sie 4 std nur nachts irgendwie nicht.
kiwi88
1849 Beiträge
19.10.2016 19:41
Zitat von bibi6682:

Naja, ich denke in jeder Beziehung gibt es Höhen und Tiefen
Solange man das zusammen durchsteht ist doch alles ok.
poldi2007
1804 Beiträge
19.10.2016 19:47
Zitat von kiwi88:

Zitat von bibi6682:

Naja, ich denke in jeder Beziehung gibt es Höhen und Tiefen
Solange man das zusammen durchsteht ist doch alles ok.

Danke auch, das es dazu gehört. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei irgendjemanden zu 100 % rosig ist. Gehört meiner Meinung nach auch dazu.
Dizzy
993 Beiträge
19.10.2016 21:04
Zitat von kiwi88:

Ich drück die Daumen, Poldi!

Wie sind denn so die Schlaf Gewohnheiten bei den Zwergen der neu - Muttis?
Schlafen die kleinen im eigenen Bett und wieviele Stunden schaffen sie so?
Sunny hat letzte Nacht mal wieder im Stubenwagen verbracht nachdem sie zuvor eine Woche in unserem Bett geschlafen hat. Hab aber dann langsam ärger mit meinem Mann bekommen...
Wenn es nach mir ginge, würden wir beim Familienbett bleiben, obwohl ich das vorher nieee wollte

also meiner schläft bei mir und so wird es auch die nächsten wochen so bleiben.
zur zeit schläft er in meinem arm, aber werde ihn bald in sein beistellbettchen legen. in seinem eigenen bett - also getrennt von uns, wird er erst schlafen, wenn die stillzeit vorbei ist und das dauert ne weile =)
lila2611
743 Beiträge
19.10.2016 21:08
Wow bibi 21 Jahre, das ist eine super leistung heutzutage. U höhen u tiefen gehören doch dazu. Darf ich fragen wie alt du bist. Ist bei mir irgendwie untergegangen. Wir sind jetzt seit 6 Jahren zusammen u haben auch schon tiefen gehabt, aber das wichtigste ist das man nicht gleich aufgibt sondern zusammen an der Beziehung arbeitet u sich wieder zusammen rauft.
Bei uns ist es so, das der kleine im gitterbett neben mir liegt nach dem ersten stillen kommt er aber neben mich meinen man stört es nicht, er will es so bequem wie möglich für mich. Im moment ist der kleine so lange mit unser unten im Wohnzimmer bis wir schlafen gehen. Da er immer während dem stillen auf meinem arm einschläft und ich nicht will das er alleine aufwacht und dann noch in nem anderen Raum. Wir gehen aber auch nur vor elf ins bett. Hab mir aber vorgenommen das wir mit 6 Wochen ein abendliches Ritual einführen wo er dann oben im schlafzimmer gestillt wird und dann auch da einschläft.

Dizzy
993 Beiträge
19.10.2016 21:14
Zitat von kiwi88:

Zitat von Peach:

Zitat von kiwi88:

Find ich auch super Wieseline. Im Krankenhaus hatten sie diese Bettchen auch.
Aber unser Schlafzimmer ist nicht groß genug das links oder rechts ein Kinderbett stehen kann. Darum steht der Stubenwagen am Bett Ende. Ich muss also eigentlich nur dahin robben, aber lieber wäre es mir einfach schon, wenn sie direkt neben mir läge.

Was hat dein Mann denn dagegen, wenn sie bei euch schläft?
Hat er Angst?
Mein Mann war bei unserem ersten Kind auch "irritiert" vom Familienbett.
Dann meinte er für ein Jahr ok. Das war vor 3,5 Jahren inzwischen schlafen alle beide bei uns im Bett. Auch mit Bett rechts und links. Er kuschelt einfach viel zu gerne mit den Hexen
Manchmal ist es ihm allerdings auch etwas viel.

Mit dem Stillen ist es auf jeden Fall sehr viel angenehmer, wenn sie bei dir ist. Oberteil hoch und fertig, weiterschlafen vllt kannst du es ihm so etwas nahe bringen? Als Kompromiss vllt, so lange die Stillzeit geht?

LG

Er hat Angst das wir sie nachher nicht mehr umgewöhnen können.

Ja,wie du schon sagst: zum stillen ist es sooo schön, wenn sie einfach neben einem liegt.
Spätestens wenn mein Mann zur Arbeit fährt und die Kleine Hunger hat, lass ich sie dann für die letzte Stunde oder zwei auch mit im Bett schlafen. Da kann der Papa dann ja nicht meckern

Ich glaube er hat auch einfach etwas Angst um unsere Zweisamkeit.
Er leidet schon sehr darunter, dass wir gar nichts mehr voneinander haben
Um fünf kommt er von der Arbeit nach Hause, ab sieben will die Kleine nicht mehr von der Brust und etwa ab acht mache ich mich mit ihr Bettfertig.. und mein Mann sitzt dann alleine auf dem Sofa im Wohnzimmer.
Aber ich denke, dass ist ja auch nicht immer so.
Aktuell braucht Sunny abends einfach noch ne Weile bis sie dann schläft, aber das wird ja sicher irgendwann besser.

Wie ist es denn bei euch, wenn eure Mäuse mit bei euch schlafen?
Legt ihr sie abends ins Bett und kommt dann später nach, sodass ihr noch etwas Zeit zu zweit im Wohnzimmer (oder wo auch immer) habt?!

also... ich weiss grad nicht, ob ich das richtig verstanden habe oder ob ich jetzt zu viel hinein interpretiere.....
denkst du nur, dass dein mann das denkt? oder hat er das schon so geäussert?
weil da muss ich ja ganz ehrlich sagen, das baby lag ja nicht vor der tür ^^ man wusste ja vorher, was da auf einen zukommt. und wegen der zweisamkeit.... ja gut... es ist ja klar, dass man in einer beziehung etwas zurückstecken muss, wenn da ein neugeborenes dazu gekommen ist. grad die ersten wochen.
bei mir ist es auch so.. der kleine klebt an mir, wie sekundenkleber
sex geht ja eh noch nicht, wegen dem wochenfluss... und ansonsten kann man ja trotzdem die zeit zusammen verbringen. wir schauen auch abends unsere serie zusammen. der kleine liegt dann entweder bei mir im arm oder bei meinem partner. und kuscheln dann trotzdem zusammen.

wegen der umgewöhnung aus dem familienbett... kauft euch doch mal ein buch, wo das familienbett erklärt ist, was vor und nachteile sind. ich persönlich finde es immer schöner, wenn die kinder mit im bett schlafen =) mir tut es immer leid, wenn meine kleine in ihr bett muss (also meine 7 jährige).... sie is gern bei uns. aber können sie nicht jeden tag bei uns lassen, da sie sich echt sehr breit macht im bett (obwohl wir schon ein 2 meter bett haben) und mein partner ja noch arbeiten geht. ansonsten darf sie schon oft bei uns schlafen...

Dizzy
993 Beiträge
19.10.2016 21:18
Zitat von la_vie_en_rose:

Zitat von bibi6682:

3 std am schlaf das ist LUXUS

Hat samantha auch meist in kürzeren abständen hunger? Beim grossen hatten wir recht schnell einen rhythmus von 4 stunden...hab das Gefühl, dass wir davon noch weit entfernt sind.
Aber vllt machts ja irgendwann "klick" und es funktioniert von einem Tag auf den andern?!

nino kommt auch meist alle 1,5-2,5 stunden an. selten, dass ich ihn wecken muss (nach 4 stunden spätestens)... aber er ist ja erst 4 tage alt... mal gucken, was die nächsten tage so passiert =)
Wieseline
1095 Beiträge
20.10.2016 08:23
Was für ne Nacht. Ab um 12 wach, gestillt... Und ab da wollte er nicht mehr schlafen sondern ständig an der Brust nuckeln. Mir hat schon alles weh getan. Um 4 hab ich dann den kleinen Finger von mir gegeben. Damit gings auch. Hat dann geschlafen und ich immer mal nur zwischendurch Finger wieder rein. Halb 6 kam meine Bettnachbarin von ihrer Geburt zurück. Mann mit drin geblieben, telefoniert.... Da war nix mehr mit schlafen. Migräne hatte ich auch bissel. Ist gerade weg, kann aber was bekommen wenn ich möchte.
poldi2007
1804 Beiträge
20.10.2016 09:54
Guten Morgen
kiwi88
1849 Beiträge
20.10.2016 10:40
Wieseline, das klingt ja nicht so schön, vielleicht kennst du heute über Tag ein bisschen schlafen?

Poldi: guten morgen irgendwelche Anzeichen?

Dizzy, nein mein Mann hat es tatsächlich so geäußert. Muss ihn da aber mal in Schutz nehmen. Klar weiß man, dass ein Baby eine riesen Umstellung ist und die kleine ist ein absolutes Wunschkind!
ABER, ich persönlich finde das man sich nicht wirklich darauf vorbereiten kann, was das eigentlich bedeutet.
Niemand kann dir vorher sagen, wie du damit klar kommst, alle 2 Stunden nachts aufzustehen, wenn du das vorher nie gemacht hast.
Keiner kann dir vorher sagen, ob und wieviel dein Baby schläft /schreit /spuckt usw.
Du kannst noch so gute Vorsätze haben, von wegen "sobald die kleine schläft, kümmere ich mich um meinen Mann, aber wenn man dann in der Realität einfach den eigenen Schlaf über alles stellt, klappt das eben nur in der Theorie.
Ein Vorsatz von mir z.b. war - in dem Raum, in dem ich mich mit der Lütten aufhalte, bleibt der Fernseher aus.
Selbst da bin ich nun etwas lockerer geworden, aber ab 20:15 Uhr, gehe ich dann mit Sunny ins Schlafzimmer, während mein Mann im Wohnzimmer bleibt.
Natürlich könnte er auch mitkommen, macht er auch gelegentlich, aber sobald die kleine an der Brust liegt, hat er weder von mir, noch von ihr allzu viel.

Wie gesagt, ich denke sobald man sich ein bisschen dran gewöhnt hat, findet man für alles Wege und Lösungen. Und das soll jetzt auch nicht unzufrieden klingen alles, wir sind absolut im Glück mit unsere Sunny, aber es fordert eben auch mehr als man es sich vorgestellt hat.
Geht mir zumindest so
bibi6682
4876 Beiträge
20.10.2016 10:55
Zitat von lila2611:

Wow bibi 21 Jahre, das ist eine super leistung heutzutage. U höhen u tiefen gehören doch dazu. Darf ich fragen wie alt du bist. Ist bei mir irgendwie untergegangen. Wir sind jetzt seit 6 Jahren zusammen u haben auch schon tiefen gehabt, aber das wichtigste ist das man nicht gleich aufgibt sondern zusammen an der Beziehung arbeitet u sich wieder zusammen rauft.
Bei uns ist es so, das der kleine im gitterbett neben mir liegt nach dem ersten stillen kommt er aber neben mich meinen man stört es nicht, er will es so bequem wie möglich für mich. Im moment ist der kleine so lange mit unser unten im Wohnzimmer bis wir schlafen gehen. Da er immer während dem stillen auf meinem arm einschläft und ich nicht will das er alleine aufwacht und dann noch in nem anderen Raum. Wir gehen aber auch nur vor elf ins bett. Hab mir aber vorgenommen das wir mit 6 Wochen ein abendliches Ritual einführen wo er dann oben im schlafzimmer gestillt wird und dann auch da einschläft.
ich bin 34
bibi6682
4876 Beiträge
20.10.2016 10:56
Zitat von Wieseline:

Was für ne Nacht. Ab um 12 wach, gestillt... Und ab da wollte er nicht mehr schlafen sondern ständig an der Brust nuckeln. Mir hat schon alles weh getan. Um 4 hab ich dann den kleinen Finger von mir gegeben. Damit gings auch. Hat dann geschlafen und ich immer mal nur zwischendurch Finger wieder rein. Halb 6 kam meine Bettnachbarin von ihrer Geburt zurück. Mann mit drin geblieben, telefoniert.... Da war nix mehr mit schlafen. Migräne hatte ich auch bissel. Ist gerade weg, kann aber was bekommen wenn ich möchte.
reich dir die Hand samanta ist seid gestern auch kaum zu beruhigen.ich packen sowie jetzt in dem mei tai und geh laufen.
bibi6682
4876 Beiträge
20.10.2016 10:57
Zitat von bibi6682:

Zitat von Wieseline:

reich dir die Hand samanta ist seid gestern auch kaum zu beruhigen.ich packe sie jetzt in dem mei tai und geh laufen.
bibi6682
4876 Beiträge
20.10.2016 10:59
Also kiwi das mit dem 20.15 ins Schlafzimmer das würde ich nochmal überdenken.du willst doch bestimmt mal nen Film gucken etc..Und die kleine merkt das doch noch gar nicht wo sie liegt.ich habe in den Jahren gelernt das man sich es mit kindern nicht kompliziert machen darf!!Ich lebe einfach wie es kommt ohne 6hrzeit Planung etc. )))
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt