Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
kiwi88
1849 Beiträge
08.08.2016 09:07
Ardilla, zweite in der Runde könnte hier auch gut hinkommen
Die paar Wochen schaffst du noch haben ja das meiste geschafft!

Maufmauf, herzlichen Glückwunsch zum neunten Monat!
Ja, jetzt haben wir nur noch einen weiteren Monatswechsel.
Oh, darfst du noch zum Zahnarzt? Meiner hat mir erklärt, dass im ersten und dritten Trimenon ohnehin nichts gemacht werden darf, und ein Besuch daher sinnlos ist?

Bibi, ohh.. Okay das stelle ich mir aber auch eher abtörnend vor
Unser Krümel ist "dabei" zwar immer ganz ruhig, aber komisch ist es trotzdem irgendwie
alasea
269 Beiträge
08.08.2016 10:17
Bei uns gibts ja Sex-Verbot und überhaupt bin ich momentan super genervt von allem... Es ist Sommer, wir haben hier schönstes Wetter und ich lieg bereits die achte Woche nur rum und kann/darf/soll nichts anderes tun als mich zu schonen
Wenn ich mal 15km zu meinen Eltern komme ist das schon ne Weltreise... Das kotzt mich ehrlich gesagt tierisch an. So hab ich mir meinen Urlaub und Mutterschutz absolut nicht vorgestellt...
Am Mittwoch kommen meine Ma und ne Freundin von mir vorbei und streichen das Kinderzimmer... Das wollte doch auch ich machen!
Dazu kommen dann momentan noch so gut wie alle drei,vier Tage mal meine Heulattacken wegen NICHTS!

Klar, alles Jammern hilft nichts, aber momentan bin ich grundgenervt von allem...
Maufmauf
934 Beiträge
08.08.2016 11:37
So habe es überlebt. Kiwi ich hatte einfach nen Termin vereinbart, weil ich dachte, dass sollte ich jetzt mal noch erledigt haben. Aber die hat auch nicht gemacht, nur mal kurz geschaut. Zum Glück alles gut soweit, ich hoffe das bleibt so die nächsten Monate. Weil in der Stillzeit ist es dann noch komplizierter mit einer Betäubung.

Habe jetzt noch den Rest in der Drogerie gekauft, jetzt sind wir ausgestattet. Nachher noch Lebensmittel einkaufen und heute Abend GVK.

Sex ist bei uns auch eher selten geworden, meinem Freund ist das nix mit dem Bauch. Aber man kann sich ja auch anderweitig gern haben

Alasea, das ist verständlich dass du genervt davon bist. Halte durch, ein Ende ist absehbar.
lila2611
743 Beiträge
08.08.2016 11:58
Hallo Mädels
Alasia glaub ich dir gerne das es momentan sch.... für dich ist. U das es nervt wenn man nix nachen daef. Aber es geht dem Ende entgegen das schaffst du jetzt auuch noch.
Maufmauf super das beim za alles gut war. Werde demnächst auuch noch zur jahreskontrolle hingehen. Wenn der zwerg da ist will ich denke ich auch nicht unbedingt.
Kiwi bei uns kommt das sexleben ein bisschen zu kurz. Liegt aber an mir da ich seit Anfang an überhaupt gar keine lust habe , wir habenn.schon aber nicht so regelmäßig wie früher. Hoffe die lust wird wieder mehr nach der ss. Mein schatz tut mir manchmal schon leid. Aber wir kuscheln dafür.sehr viel
Hattte heute zun 1. Ct mochte der kleine nicht so hat immer dagegen getretten. Aber alles proöima herzle super u keinerlei anzeichen von wehen. Us war auch super wiegt jetzt 1835g u alles zeitgerecht. Liegt noch etwas schief mit dem kopf zwar unten aber noch nicht richtig. Bildchen hab ich leider keins bekommen aber er schaut zu meinem rücken u vom Hinterkopf braucht man ja keins
Sie hatt noch vaginal geschallt zum schauen ob evtl. der mutterkuchen im weg ist das er nicht anderst hin kann aber auch da alles gut.
Schlafen wird immer schlimmer heute nacht hab ich nur eine std geschlafen u sonst mich rum gewälzt.
drea9
2646 Beiträge
08.08.2016 12:08
maufmauf dir auch herzlichen Glückwunsch zum 9. Monat! ach wie toll schön dass beim ZA alles in Ordnung war! Wir haben gott sei Dank alle gute Zähne, muss fast nie was machen!

Alesea - die 8. Woche schon?! das tut mir Leid, weißt du überhaupt noch wie liegen? Klo gehen, Duschen u.s.w.. kannst du aber schon oder? dir was zu Essen machen? ich hoffe es besuchen dich manchmal Freundinnen oder so?

Kiwi88 - Liebesleben, so gut wir gar nicht irgendwie! Keine Ahnung wieso... aber seit die Murmel so groß is, will keiner so richtig von uns beiden!

drea9
2646 Beiträge
08.08.2016 12:09
Lila schön dass dein Termin gut war, so kann es weitergehen
kiwi87
2994 Beiträge
08.08.2016 12:30
Lila: Super dass dein Termin so gut war.

Kiwi: Sex, haben wir zwar noch aber nicht mehr so oft, irgendwie ist alles für mich unbequem oder tut sogar weh.

Alesea: Verstehe sehr gut, dass du genervt bist, ist ja auch sehr mühsam.

Ardilla: Geht mir auch so, ich habe auch keinen Bock mehr schwanger zu sein und das Schlimme ist das man das ja nicht sagen darf sonst ist man die böse......

Maufmauf: Alles Gute zum 9. Monat!!

me: Mir ist es schon wieder zuheiss, obwohl es heute nur 25 Grad werden soll. Heute am 17.15 Uhr habe ich wieder FA Termin, mal sehen was die zu meinem Blutdruck sagt, der war heute etwas erhöht 155/89...
Morgen früh kommt die Hebamme noch vorbei.
kiwi88
1849 Beiträge
08.08.2016 12:31
Alasea, das klingt ja echt doof bei dir
Warum musst du nochmal soviel liegen?

Maufmauf, super das alles ok ist! Ich habe leider schlechte Zähne, und bei mir finden sie fast immer was

Lila, wow dein kleiner ist ja auch schon richtig schwer!

Das mit weniger Sex ist denke ich normal. Hab eher sorge das es hinterher dann auch so bleibt
Aber eins nach dem anderen

Ich war grade 1,5 Stunden spazieren,war gut aber zum Ende hin war ich doch sehr k.o.
Nun liege ich auf Sofa
Schon schön so im Urlaub / Mutterschutz
alasea
269 Beiträge
08.08.2016 13:42
Danke euch.
Ich bins halt auch absolut nicht gewöhnt. Wir sind eigentlich ständig auf Achse und unternehmen was. Oder auch so Sachen wie Haushalt... Geht halt momentan nicht.
Besuch bekomm ich nicht allzu viel. Es muss ja jeder Arbeiten. Immerhin fährt mein Mann jetzt jeden Abend mach Möglichkeit nach Hause. Eigentlich ist er ja unter der Woche von Mo-Do gar nicht da. Das hilft mir schon sehr. Grad weil mir die Zweisamkeit momentan eh so sehr fehlt...
Duschen, Essen machen etc darf ich schon, ja. Auch mal kurz zum Bäcker oder so. Aber halt nicht mehr.
Hab am Donnerstag meinen nächsten Termin und wenn da alles soweit stabil ist, dann darf ich mich laut Ärztin auch wieder mehr belasten. Bin dann auch in der 33. Woche und ab der 34. würde eh keine Geburt mehr aufgehalten werden habens im KH gemeint.

Ich hatte viel zu früh viel zu viele vorzeitige Wehen. Lag deswegen auch mit Lungenreife und Wehenhemmer im Krankenhaus und nehm seitdem Progestan zum Stabilisierung des GBMH. Der war zweitweise bei 2,5 und das fandens im KH so früh schon zu wenig.
Bei den letzten Terminen war der Wert allerdings recht stabil bei über 3cm und wenn das am Donnerstag weiterhin so bleibt, dann gehts wieder raaaaaauuuuuuus
kiwi88
1849 Beiträge
08.08.2016 15:06
Oh okay, wusste gar nicht das sie bereits ab der 34 Woche nicht mehr aufhalten
Musst du denn in ein spezielles kh oder geht das bei jedem, bzw dem das ihr euch ausgesucht habt?

Dann drücke ich fest die Daumen, dass du ab Donnerstag wieder mehr unternehmen darfst
alasea
269 Beiträge
08.08.2016 15:11
Normalerweise ists glaub ich die 36. Woche, aber da wir die Lungenreife haben die 34. SSW
Ich war in nem KH mit Frühchenstation. Was aber super war, weil das eh das KH war, in das wir auch zur Entbindung gehen wollten. Hab also scho mal das Personal und die Ärzte kennengelernt War alles gut.
Danke dir!!
drea9
2646 Beiträge
08.08.2016 17:14
alasea na dann hoffen wir mal, dass du die 34+0 gut schaffst und die Zeit noch gut rum geht....
Ja Kiwi88 das kann schon sein, da wo ich entbinde ist "nur ein KH" und da könnte ich auch dann ab 34+0 bleiben, alles was davor wäre, da müsste ich in eine Klinik wo es Neonatologie gibt!
Aber davon gehe ich sowieso nicht aus
Bei uns ist irgendwie schon der Herbst eingekehrt, zwar noch warm aber nicht mehr so heiß, Gott sei Dank!
Ardilla
1939 Beiträge
08.08.2016 18:40
Also hier kommt ja nochmal die ebenfalls liegen geplagte. Kann das ja voll nachvollziehen. Hatte damals meinen eigenen Thread hier. Drück dich aus der Ferne. Jetzt halte ich mich weniger dran.

34+0 war auch hier das magische Datum. Hatte ja mehrere Tage die offene Fruchtblase (trotz B Streptokokken), am wehenhemmer und musste dann bei 34+0 eingeleitet werden, wegen der offenen blase. Vorher wäre es Kaiserschnitt geworden, so spontan.
kiwi87
2994 Beiträge
08.08.2016 19:30
Hallo bin zurück von der FA, Vincent ist 1600g und es sieht alles gut aus. Da ich etwas Wasser habe, hat sie Blut abgenommen und schickt es ein fürs Gestoselabor. Bis jetzt sieht es aber gut aus. Kopf ist wieder oben. Sie ruft auch nochmal im KH an weil die sich noch nicht gemeldet haben wegen dem KS.
alasea
269 Beiträge
08.08.2016 19:39
Kiwi
Vincent? Das ist ja witzig, so wird unser Kleiner auch heißen hör ich immer öfter in letzter Zeit.
Schön, dass es ihm gut geht!

Ardilla
Danke dir! Viele sagen ja immer 'stell dich nicht so an', 'hast es ja eh bald geschafft'... Ja, mag sein. Aber keiner, der liegen soll kann nachvollziehen wie kräftezehrend das sein kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt