♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥
05.08.2016 12:11
Peach alles Gute zum Geburtstag!
ui Therme wäre jetzt auch toll, heute hätte es bei uns das perfekte Wetter dazu
ui Therme wäre jetzt auch toll, heute hätte es bei uns das perfekte Wetter dazu
05.08.2016 12:25
Zitat von Iflu:
Schlafen
Habe ich auch gehabt und auch Eisenmangel, muss jetzt morgens auf nüchternen Magen Eisentabletten nehmen. Vielleicht liegt es bei euch auch am Eisen.
Kiwi
Das tut mir für deine Freundin unendlich leid.
Schön das sonst bei euch soweit alles im grünen Bereich ist, Aber glaubt mir auch mit einer 6 Jährigen die 9 Wochen Sommerferien hat und der permanent langweilig ist, ist es anstrengend. Da darf einen auch mal der Geduldsfaden reißen. Und wer behauptet das passiert einen nicht, der sagt nicht die Wahrheit.
Meine ist im Experiment Stadium, z.B Seife in Wasser einlegen und dann mit der Seifenlauge den Fußboden benässen. Oder Mineralwasser bis zum Rand in ein Becher füllen und das auf dem Teppich im Wohnzimmer. Halt solche Dinge.
Aber böse ist man nur im Moment und dann die Engelsaugen und die lieben Entschuldigungen die dann immer kommen. seufs.
me und Schnack
habe heute den Zuckerbelastungstest gehabt, ich denke aber da ist nichts auffälliges, mir ging die ganzen 2 Stunden prächtig und die Socken für Schnack sind dann auch fast fertig.
Morgen hat sie einen nicht so tollen Termin sie muss zum Zahnarzt, leider hat sie nicht meine Zähne sondern die vom Papa und da hat sich jetzt schon Karies breit gemacht und dabei achten wir darauf das sie morgens und Abends auch gründlich die Zähne putzt. Leider hat das alles nicht geholfen.
Hoffentlich bekommst du durch die Eisentabletten keine Verdauungsstörungen... das kenne ich davon leider nur...
05.08.2016 12:30
Zitat von Dizzy:
Eisenmangel habe ich auch. Zuerst ist mein Eisen auf 10 runter.... Dann rief mich meine neue Ärztin extra nochmal an, um mir zu sagen, dass mein Eisen jetzt noch weiter runter gegangen ist. Wie weit, hat sie nicht gesagt. Ich soll eisentabletten unbedingt nehmen.
Hab ich mir gekauft........ Aber ich Vertrag die nicht. Hatte dann plötzlich viel mehr Sodbrennen, schon am Nachmittag. Habe erst später gelesen, dass es vom Eisen kommen kann.
Dann am zweiten Tag habe ich fiese Übelkeit bekommen und Magenkrämpfe. Kein Durchfall, kein Erbrechen, ich fühlte mich nicht krank, also daran lag es ganz sicher nicht! Auf Toilette konnte ich auch nicht mehr.
Habe die Tabletten also nach zwei Tagen wieder abgesetzt.
Ich versuche jetzt mein Eisen anders wieder etwas hoch zu bekommen.... Kaufe mir eisenhaltige Getränke zB.
Habe mir jetzt die letzten Tage das babygetränk gekauft.. Irgendwas ab dem 8. Monat, da ist zusätzlich Eisen drin. Das scheint auch gut zu klappen mit der eisenaufnahme, denn mein Stuhlgang (lol sorry) war schwarz.
Almecke ist lecker... wenn der jetzt so geschrieben wird
05.08.2016 12:32
Zitat von Wieseline:
Hallo Mädels, endlich 3 Tage Weiterbildung vorbei. Ich bin das lange sitzen ja nicht gewohnt und jetzt zieht es so im Schambein. Das ist richtig unangenehm. Und mein Rücken, besonders bei der Lendenwirbelsäule fühlt sich an, als müsste sie mal komplett auseinander gezogen werden. Aua.
Naja noch 12 Tage arbeiten und das wars dann...
Bloß nicht Überanstrengen in den letzten Zügen.
05.08.2016 12:35
Zitat von Peach:
Hallo Mädels
Dizzy: Ich find den eigentlich ganz lecker, am Anfang ist es echt komisch
Lila: das ist ja wunderbar mit eurer Hochzeit wie schööön.
Wir haben damals auch relativ spontan geheiratet, nach 4 Jahren Verlobung (ich hab meinen armen Mann ganz schön warten lassen , er hätte mich sofort geheiratet)
Poldi: Der Wert ist super, habe den in etwa auch immer glaube unter 11 ist erst "schlecht"
Me: ich war gestern mit meiner Schwester in der Therme, herrlich
Bin ganz aufgeregt, meine Schwägerin bekommt heute eine Einleitung, Vllt ist die Kleine heute schon da. an meinem Geburtstag (bitte in der Liste ein Jährchen älter machen )
Ihr Süßen, habt ihr ein Kuscheltier/Schmusetuxh für eure Mäuschen? Wenn ja, zeigt maaaal ich musste für jedes meiner Kinder zur Geburt eins holen dieses Mal hab ich aber noch keins
LG
Oh therme wie schön.
Ich hoffe ihr konntet entspannen.
Ich wünsche dir alles liebe und gute zum Geburtstag. Feier schön und lass dich drücken.
05.08.2016 12:47
Happy Birthday Peach und alles alles Liebe fürs neue Lebensjahr.
Wie geht es euch so?
Ich ruhe mich gerade aus, habe gerade den Haushalt erledigt und bin jetzt kaputt.
Nachher kommt meine Freundin zu mir und wir basteln eine Kiwa-Kette, Nuckelkette und nen Greifling.
Wir haben hier mehrere Kuschleltiere. Das hier sind meine zwei Liebsten. Die Eule haben wir doppelt.
Wie geht es euch so?
Ich ruhe mich gerade aus, habe gerade den Haushalt erledigt und bin jetzt kaputt.
Nachher kommt meine Freundin zu mir und wir basteln eine Kiwa-Kette, Nuckelkette und nen Greifling.
Wir haben hier mehrere Kuschleltiere. Das hier sind meine zwei Liebsten. Die Eule haben wir doppelt.
05.08.2016 12:47
Hier das ist die Emmi von Sterntaler für unsere Lilly...
Und das ist Stanley von Sterntaler. Derbegleitet Lion von Geburt an schon.
Noch haben wir für Lilly nur die kleine Emmi. Aber die große folgt bald.
Und das ist Stanley von Sterntaler. Derbegleitet Lion von Geburt an schon.
Noch haben wir für Lilly nur die kleine Emmi. Aber die große folgt bald.
05.08.2016 14:54
Hallo
Peach: alles Liebe zum Geburtstag
Mein Termin gestern war sehr schön Wir konnten alles gut sehen,ctg supi und es is noch immer ein Mädchen Am 01. September um 10.45 Uhr is mein nächster Termin.
Kuscheltier: wir gucken was ihr aus unserem riesigen Angebot gefällt. Die 2 Kuscheltiere die wir damals für Levin besorgt haben fand er doof und hat sich für was anderes entschieden
Wünsche euch ein schönes Wochenende
Peach: alles Liebe zum Geburtstag
Mein Termin gestern war sehr schön Wir konnten alles gut sehen,ctg supi und es is noch immer ein Mädchen Am 01. September um 10.45 Uhr is mein nächster Termin.
Kuscheltier: wir gucken was ihr aus unserem riesigen Angebot gefällt. Die 2 Kuscheltiere die wir damals für Levin besorgt haben fand er doof und hat sich für was anderes entschieden
Wünsche euch ein schönes Wochenende
05.08.2016 16:24
So, lange nicht gemeldet, sorry dafür, aber irgendwie bin ich aktuell sehr im Stress und die Tage gehen ganz schnell vorbei (dabei weiß ich nicht mal genau, warum).
Zunächst: mein nächster Termin ist am 25.08., 10 Uhr. Am gleichen Tag auch wieder Diabetologe.
Der letzte FA Termin war gut, erstmals mit CTG. CTG finde ich ja sinnlos, da bei mir keine Wehen geschrieben werden, aber gut. Mein kleiner befindet sich leider immer noch in seiner geliebten BEL und ich will, dass er sich endlich dreht, aber er sieht das nicht ein, seufz. Vielleicht muss ich doch mal schauen, da gab es doch irgendwelche Übungen oder sowas. Ansonsten gab es einen kleinen Rüffel, weil ich etwas abgenommen habe, aber ich esse relativ normal, daher keine Ahnung warum. Vielleicht unbewusst wegen der Diabetes. Ich habe auf jeden Fall nichts dagegen.
Dann wurde der Abstrich gemacht und ich vermute einmal mal, das ich wieder B Strepptokokken haben werde - ich nehme doch alles mit. Aber mal abwarten, vielleicht habe ich ja Glück.
Ich sollte dann sowieso nächste Woche mal im Krankenhaus wegen der Anmeldung anrufen. Sie meinten ja, dass ich ab der 30. Woche anrufen soll, weil ich ein Frühchen hatte. Wenn dann noch alles mögliche dazu kommt (Cerclage, Diabetes, B Strepptokokken,...) dann ist das vielleicht auch wirklich nicht verkehrt früh dran zu sein.
Diabetologe ist auch noch entspannt, obwohl manche Werte über der Grenze lagen, aber alles im Rahmen. Ich versuche mal, mich noch besser zu ernähren um nicht noch mehr schlechte Werte zu bekommen. Aber ich glaube das mache ich eher für mich. Die Frau dort war wirklich entspannt.
Krankenhaustasche habe ich schon die ganze Schwangerschaft rumstehen, weil ich ja die Erfahrungen mit der FG gemacht habe und es schlimm war, so gar nix zu haben. Bei der Großen war es dann ja auch schon bei 33+4 soweit. Daher habe ich jetzt einfach schon die ganze Zeit eine Tasche. Strampler ist da noch keiner drin, weil mir den auch mein Mann dann mitbringen kann, wenn er mal zu Hause war. Dann weiß ich auch, welche Größe. Ich müsste nur langsam mal alles zu Ende waschen .
Ich habe Jogginghosen in lang und kurz (ich fand es teilweise echt warm wegen der Babys) - in schwarz wegen der Blutungen, ein paar tops, Jäckchen und Kulturbeutel Außerdem Stilleinlagen und Binden (im Krankenhaus gibt es ja nur die ganz dicken und falls ich die nicht brauche, sind die anderen bequemer. Still-BH und unterwäsche - das war es. Damit schaffe ich die ersten 2 Tage und dann gibt es meinen Mann... Wenn ich wieder 3 Wochen da bleiben muss, dann hilft keine fertige Tasche der Welt .
Kuscheltier/Spieluhr hatte ich hier ja schon mal eingestellt. Ansonsten steht das auf der Wunschliste: https://www.amazon.de/gp/product/B00HVXJ532?ie=UTF 8&tag=phillispapers-21&linkCode=xm2&ca mp=1638&creativeASIN=B00HVXJ532
Die Anträge habe ich fast ausgefüllt. Ich suche nur noch einen aktuellen Kindergeldbescheid (meine Ordnung ). Aber dann ist das abgeschlossen.
Urlaub/Ferienhaus suche ich gerade. Will entweder nach Holland oder nach Östereich. Berge wären fein, aber ich fürchte, dass ich da mit Kinderwagen und potentiell buggy irgendwie nicht zurechtkommen werde. Habt ihr Erfahrungen?
Zunächst: mein nächster Termin ist am 25.08., 10 Uhr. Am gleichen Tag auch wieder Diabetologe.
Der letzte FA Termin war gut, erstmals mit CTG. CTG finde ich ja sinnlos, da bei mir keine Wehen geschrieben werden, aber gut. Mein kleiner befindet sich leider immer noch in seiner geliebten BEL und ich will, dass er sich endlich dreht, aber er sieht das nicht ein, seufz. Vielleicht muss ich doch mal schauen, da gab es doch irgendwelche Übungen oder sowas. Ansonsten gab es einen kleinen Rüffel, weil ich etwas abgenommen habe, aber ich esse relativ normal, daher keine Ahnung warum. Vielleicht unbewusst wegen der Diabetes. Ich habe auf jeden Fall nichts dagegen.
Dann wurde der Abstrich gemacht und ich vermute einmal mal, das ich wieder B Strepptokokken haben werde - ich nehme doch alles mit. Aber mal abwarten, vielleicht habe ich ja Glück.
Ich sollte dann sowieso nächste Woche mal im Krankenhaus wegen der Anmeldung anrufen. Sie meinten ja, dass ich ab der 30. Woche anrufen soll, weil ich ein Frühchen hatte. Wenn dann noch alles mögliche dazu kommt (Cerclage, Diabetes, B Strepptokokken,...) dann ist das vielleicht auch wirklich nicht verkehrt früh dran zu sein.
Diabetologe ist auch noch entspannt, obwohl manche Werte über der Grenze lagen, aber alles im Rahmen. Ich versuche mal, mich noch besser zu ernähren um nicht noch mehr schlechte Werte zu bekommen. Aber ich glaube das mache ich eher für mich. Die Frau dort war wirklich entspannt.
Krankenhaustasche habe ich schon die ganze Schwangerschaft rumstehen, weil ich ja die Erfahrungen mit der FG gemacht habe und es schlimm war, so gar nix zu haben. Bei der Großen war es dann ja auch schon bei 33+4 soweit. Daher habe ich jetzt einfach schon die ganze Zeit eine Tasche. Strampler ist da noch keiner drin, weil mir den auch mein Mann dann mitbringen kann, wenn er mal zu Hause war. Dann weiß ich auch, welche Größe. Ich müsste nur langsam mal alles zu Ende waschen .
Ich habe Jogginghosen in lang und kurz (ich fand es teilweise echt warm wegen der Babys) - in schwarz wegen der Blutungen, ein paar tops, Jäckchen und Kulturbeutel Außerdem Stilleinlagen und Binden (im Krankenhaus gibt es ja nur die ganz dicken und falls ich die nicht brauche, sind die anderen bequemer. Still-BH und unterwäsche - das war es. Damit schaffe ich die ersten 2 Tage und dann gibt es meinen Mann... Wenn ich wieder 3 Wochen da bleiben muss, dann hilft keine fertige Tasche der Welt .
Kuscheltier/Spieluhr hatte ich hier ja schon mal eingestellt. Ansonsten steht das auf der Wunschliste: https://www.amazon.de/gp/product/B00HVXJ532?ie=UTF 8&tag=phillispapers-21&linkCode=xm2&ca mp=1638&creativeASIN=B00HVXJ532
Die Anträge habe ich fast ausgefüllt. Ich suche nur noch einen aktuellen Kindergeldbescheid (meine Ordnung ). Aber dann ist das abgeschlossen.
Urlaub/Ferienhaus suche ich gerade. Will entweder nach Holland oder nach Östereich. Berge wären fein, aber ich fürchte, dass ich da mit Kinderwagen und potentiell buggy irgendwie nicht zurechtkommen werde. Habt ihr Erfahrungen?
05.08.2016 16:24
Entschuldigt, war gestern nachlässig mit der Liste.
Jotty, ich hoffe, dass dein Termin gut war.
Peach alles Gute zum Geburtstag.
Jotty, ich hoffe, dass dein Termin gut war.
Peach alles Gute zum Geburtstag.
05.08.2016 16:35
Baby-Tv der Oktober-Wunder
❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤
08.08.2016 ~~ lila2611 ~~ 09:00 Uhr ~~ ctg
08.08.2016 ~~ kiwi87 ~~ 17:15 Uhr
09.08.2016 ~~ Javeria ~~ 08:30 Uhr ~~ 3. Screening + ctg
10.08.2016 ~~ wieseline ~~ 10:15 Uhr
11.08.2016 ~~ alasea ~~ 15:45 Uhr
12.08.2016 ~~ poldi2007 ~~ ctg + 3. US
14.08.2016 ~~ Bibi
17.08.2016 ~~ maufmauf ~~ 09:30 Uhr
23.08.2016 ~~ drea9 ~~ 08:00 Uhr
23.08.2016 ~~ Dizzy ~~ 14:00 Uhr ~~ ctg und 3. Screening
24.08.2016 ~~ Peach ~~ 09:00 Uhr
25.08.2016 ~~ Ardilla ~~ 10:00 Uhr + Diabetologe
29.08.2016 ~~ Kellion ~~
29.08.2016 ~~ kiwi88 ~~ 14:30 Uhr
30.08.2016 ~~ Lilifee_84 ~~ 15:45 Uhr
01.09.2016 ~~ minihasi ~~ 10:45 Uhr
02.09.2016 ~~ Iflu ~~ FA
06.09.2016 ~~ Javeria ~~ 08:30 Uhr ~~ ctg
09.09.2016 ~~ Iflu ~~ Gespräch Unterbindung
22.09.2016 ~~ kiwi88 ~~ 09:00 Uhr
00.00.2016 ~~ Mühlchen ~~ ?
00.00.2016 ~~ Jotty ~~
❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤
05.08.2016 16:36
Die Oktobermäuse 2016 sind im Anmarsch
VET: 02.10.2016
kiwi88 (Marie) * 27 Jahre * S.-H. * 3.ÜZ *
Kinder: 2 Sternchen * Gefühl *
VET: 03.10.2016
Maufmauf (Saskia) * 27 Jahre * Leipzig * 2.ÜZ *
Kinder: keine * Baby-Name: Valerie
muehlchen * 39 Jahre * Frankfurt a.M.*
Kinder: 2((10/09 und 08/11)+3 Sternchen * Baby-Name: Lena Marie
annka11 * Alter? * Wohnort ?* 6.ÜZ*
Kinder: 1 *
VET: 04.10.2016
alasea * 32 Jahre * Niederbayern * *
Kinder: keine *
VET: 06.10.2016
la_vie_en_rose * 28 Jahre * Wohnort?
*Kinder: 1 (2 Jahre) 1 Sternchen *
VET: 07.10.2016
aurili * 31 Jahre * NRW * 3.ÜZ *
Kinder: zwei Sternchen *
VET: 08.10.2016
drea9 (Angela) * 30 Jahre * München * 1.ÜZ *
Kinder: 1 (4) * Gefühl *
lila2611 * 34 Jahre * Schwarzwald * hibbelt seit 8/14 *
Kinder: 3 Sternchen *
Jotty * 28 Jahre *Borken (NRW)* 1 ÜZ nach AS*
VET: 10.10.2016
Nanny86 (Karina) * 30 Jahre *NRW *
Kinder: 1 * Gefühl * Baby-Name: Lilly Leonie
Anicay * 32 Jahre * Hildesheim*
Kinder: keine * Baby-Name: Oscar
VET: 11.10.2016
kiwi87 (Isabelle) * 28 Jahre * Zürich * 1.ÜZ *
Kinder: 1 (1 Jahr) * Baby-Name: Vincent
VET: 13.10.2016
twiity * 27 Jahre * Frankfurt* 2 .ÜZ*
Kinder: 1 * Gefühl *
JeiAILii25 * 25 Jahre * NDS* *
Kinder: 1 (3 Jahre) * Gefühl *
VET: 19.10.2016
Javeria67 * 30 Jahre * NRW* 1.ÜZ*
Kinder: 2 *
VET: 20.10.2016
Dizzy * 32 Jahre *Berlin * 1 ÜZ *
Kinder: 2* Baby-Name Nino
Ardilla * Alter ? * Wohnort ? *
Kinder: 1 + 1 Sternchen *
Erdbeermarmelade * 29 Jahre * NRW*
Louzifer *Alter? *Wohnort? *
Kinder: zwei * Baby-Name: Lara
VET: 23.10.2016
bibi6682 *33 Jahre * Frankfurt a.M.*
Kinder: 3 (13; 5 + 3 )* Baby-Name Mariella
VET: 24.10.2016
Kellion * 30 Jahre * Wismar* 1 ÜZ *
Kinder: 1 (2 Jahre) * Gefühl:
Minihasi2012 * 33 Jahre * S.-H.*
Kinder: 1 (4 Jahre) *
VET: 25.10.2016
Iflu * 40 Jahre * Linz (Österreich)*
Kinder: 1 (6 Jahre) *
poldi2007 *27 Jahre * RLP*
VET: 26.10.2016
Norden1982 * 33 Jahre * Stade*
Wieseline *32 Jahre * Mittelsachsen*
Kinder: 2 (5 + 2,5) und ein Sternchen *
VET: 27.10.2016
Peach * 27 Jahre* Saarland*
Kinder: 2 (2,5 und 1 Jahr(e)) *
VET: 30.10.2016
Lilifee_84 * 32 Jahre* RLP* 2. ÜZ*
Kinder: 1 (5 Jahre) *
VET: ??.10.2016
Catbone *30 Jahre * nähe Hannover*
Kinder: zwei (3 + 7 )* Gefühl *
Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-thread-der-oktober-babys-2016
Outings
: muehlchen; Kellion; Erdbeermarmelade; bibi6682; Maufmauf; Peach; Nanny86; _ _ _ _ _ _ _ _ Louzifer; Minihasi2012; Catbone; Javeria67
: Kiwi87 ; Anicay; Dizzy; la_vie_en_rose; Ardilla; lila2611; Helga88; Wieseline; ; _ _ _ _ _ _ _ _ alasea
_ _ : Lilifee_84; Kiwi88; drea9
die hellsten Sterne am Himmel, sind unsere Sternenkinder
** Mallo **
** Skorpi **
** Verwirrteswesen **
** Chica **
** Bzwilling01 **
** Roof1806**
** Sahrah-Sophie **
** 2010MaMi2010 **
** Kala87 hat am 24.05.16 Arian Stas geboren und den Sternen überlassen müssen **
05.08.2016 16:36
So mein grosses Baby ist übers Wochenede weg und ich vermisse sie jetzt schon....
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt