Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Wieseline
1095 Beiträge
09.07.2016 13:12
Zitat von Peach:

Zitat von kiwi88:

Guten morgen

Ich denke man muss es sowieso von der Situation abhängig machen. Beim ersten Kind dauert es ja oft ein bisschen länger, dann könnte man den Einlauf sicher in Betracht ziehen. Und wenn nicht, dann ist es eben so.
Meine Hebamme meinte nur, dass sie es immer furchtbar fand, wenn ein großes Geschäft mit kam und man das, wenn möglich, auch so verhindern könnte...
Fand ich auch nicht so toll, wie sie darüber geredet hat. Man macht es ja dann nicht absichtlich, aber ich bin eh super verklemmt bei solchen Themen, ich pupse nicht mal vor meinem Mann, und wenn bei der Geburt dann sowas passieren würde, würde ich das, zumindest im Nachhinein wirklich schlimm finden. Zumindest falls er es dann überhaupt mitbekommt.

An die Muttis: habt ihr vor eurem letzten Kind die Damm Massage gemacht?! Wenn ja, hat es was gebracht?

Was sind eure Pläne fürs Wochenende? Mein Mann und ich wollen gleich shoppen gehen
Sachen für den Krümel finden

Finde das auch etwas unsensibel von deiner Hebamme
Ich hatte keinen Einlauf bei beiden, aber auch echt Angst, dass was mitkommt bin da auch extrem "verklemmt". Auch ich habe in all den Jahren noch niiiiie vor meinem Mann gepupst

Die Hebamme bei meiner zweiten Geburt meinte damals, dass ich drücken soll und wenn was rauskommt, dann wäre es verdammt nochmal egal Die hatte Pfeffer aber positiv.
Ohnehin fühlen sich die Wehen letztendlich an als müsste man dringend aufs Klo und Groß xD da war ich echt verunsichert, sowas sagt einem ja keiner

Und ob man unter Wehen noch Lust auf einen Einlauf hat? xD kp.
Ich überlege aber diesmal auch...

LG

Bei mir wurde der Einlauf vor den Wehen gemacht, kam aber auch mit Blasensprung ins KH.
Aber so schlimm war der Einlauf definitiv nicht. Und die paar Minuten die man danach auf Toilette verbringt, waren dann auch egal. Danach war wenigstens alles raus.
09.07.2016 13:18
Zitat von Wieseline:

Zitat von Peach:

Zitat von kiwi88:

Guten morgen

Ich denke man muss es sowieso von der Situation abhängig machen. Beim ersten Kind dauert es ja oft ein bisschen länger, dann könnte man den Einlauf sicher in Betracht ziehen. Und wenn nicht, dann ist es eben so.
Meine Hebamme meinte nur, dass sie es immer furchtbar fand, wenn ein großes Geschäft mit kam und man das, wenn möglich, auch so verhindern könnte...
Fand ich auch nicht so toll, wie sie darüber geredet hat. Man macht es ja dann nicht absichtlich, aber ich bin eh super verklemmt bei solchen Themen, ich pupse nicht mal vor meinem Mann, und wenn bei der Geburt dann sowas passieren würde, würde ich das, zumindest im Nachhinein wirklich schlimm finden. Zumindest falls er es dann überhaupt mitbekommt.

An die Muttis: habt ihr vor eurem letzten Kind die Damm Massage gemacht?! Wenn ja, hat es was gebracht?

Was sind eure Pläne fürs Wochenende? Mein Mann und ich wollen gleich shoppen gehen
Sachen für den Krümel finden

Finde das auch etwas unsensibel von deiner Hebamme
Ich hatte keinen Einlauf bei beiden, aber auch echt Angst, dass was mitkommt bin da auch extrem "verklemmt". Auch ich habe in all den Jahren noch niiiiie vor meinem Mann gepupst

Die Hebamme bei meiner zweiten Geburt meinte damals, dass ich drücken soll und wenn was rauskommt, dann wäre es verdammt nochmal egal Die hatte Pfeffer aber positiv.
Ohnehin fühlen sich die Wehen letztendlich an als müsste man dringend aufs Klo und Groß xD da war ich echt verunsichert, sowas sagt einem ja keiner

Und ob man unter Wehen noch Lust auf einen Einlauf hat? xD kp.
Ich überlege aber diesmal auch...

LG

Bei mir wurde der Einlauf vor den Wehen gemacht, kam aber auch mit Blasensprung ins KH.
Aber so schlimm war der Einlauf definitiv nicht. Und die paar Minuten die man danach auf Toilette verbringt, waren dann auch egal. Danach war wenigstens alles raus.

Ich kam mit Wehen ins Kh, Blasensprung hatte ich nie
Aber wenn man einen hat, dann regt der Einlauf ja zusätzlich Wehen an, ist ja sinnvoll.

Kellion
3463 Beiträge
09.07.2016 15:05
Ich kam mit wehen ins kh
im kh wieder alles weg aber muttermund auf 4cm dann hab ich nen Einlauf bekommen und fand ich überhaupt nicht schlimm
danach bin ich in die Wanne und da kurbelte die wehen voll an
blase musste aufgestochen werden und danach gingen sofort die presswehen los
da ich ständig auf alle 4re die presswehen machen musste war ich froh das ich vorher nen Einlauf hatte

Und und dammmassage Hab ich fleißig gemacht aber musste trotzdem geschnitten werden
der Riese hatte nen ku von 38cm
kiwi88
1849 Beiträge
09.07.2016 17:28
Da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige verklemmte hier bin
Also da hier alle, die einen Einlauf hatten, diesen als nicht schlimm empfunden haben, werde ich den wohl auch machen, wenn möglich.
Und falls nicht, muss ich da wohl durch.

Ja, ich glaube auch dass eine Damm Massage nicht wirklich ein Reißen verhindern kann. Außer man macht es vielleicht fünf mal am Tag
Aber ist ja auch nicht unbedingt so schön

Haben gerade wieder fleißig geshoppt. An Kleidung fehlt uns jetzt nicht mehr so viel.

Habt ihr eigentlich einen extra Kindersitz fürs Baby, oder nehmt ihr alle maxi cosi?
la_vie_en_rose
437 Beiträge
09.07.2016 19:04
Also schlimm fände ich einen Einlauf auch nicht - und es macht natürlich sinn, um die wehen anzukurbeln...ist bei mir allerdings nicht nötig gewesen
Bei mir fühlten sich die wehen auch an, als müsste ich ganz dringend ein großes Geschäft verrichten aber es gibt doch auch frauen, bei denen die wehen eher über den Rücken gehen oder?

Dammmassage hab ich nicht gemacht, bin nur sehr leicht gerissen, war nicht so dramatisch. Werde ich auch diesmal drauf verzichten.
Ich will bloss wieder Himbeerblättertee o.ä trinken und Leinsamen im müsli essen.

Ich hab noch gar nix geschafft, weil wir ja schon einen november-jungen haben und daher echt nix brauchen - ist natürlich bitter würde auch gern shoppen, muss aber vernünftig sein ja bisher nur ein paar teile genäht. Und ausser einem tragetuch und dem ring sling ist auch nichts geplant. Schaade...

Wir waren heut am See spazieren und anschließend eis essen, jetzt sitzen wir noch gemütlich auf dem Balkon!hach, schön...
kiwi87
2994 Beiträge
09.07.2016 19:05
Hallo

Mein Mann ist heute weg und Mina-Rose wollte mittags nicht schlafen, ist aber dafür seit 18 Uhr im Bett und schläft tief und fest.
Morgen fahren wir an Ägerisee da haben meine Eltern einen Wohnwagen

Wir haben von Maxi Cosie den Pepple noch von Mina-Rose.

Kiwi zeigst du uns Bilder von dem Einkauf?

Ich hab jetzt auf beiden Seiten eine ISG-Blockade, also tut mir der ganze Po weh....
la_vie_en_rose
437 Beiträge
09.07.2016 20:28
Zitat von kiwi87:

Hallo

Mein Mann ist heute weg und Mina-Rose wollte mittags nicht schlafen, ist aber dafür seit 18 Uhr im Bett und schläft tief und fest.
Morgen fahren wir an Ägerisee da haben meine Eltern einen Wohnwagen

Wir haben von Maxi Cosie den Pepple noch von Mina-Rose.

Kiwi zeigst du uns Bilder von dem Einkauf?

Ich hab jetzt auf beiden Seiten eine ISG-Blockade, also tut mir der ganze Po weh....

Oh je kiwi, kann der Arzt bei einer solchen blockade nichts machen?!
kiwi88
1849 Beiträge
09.07.2016 22:14
Kiwi, ich lade die Einkäufe gleich mal im Bilder thread hoch

Oh je, wegen der Blockade. Kannst du überhaupt laufen?

La_vie, klar macht shoppen Spaß, aber sei froh dass ihr das Geld sparen könnt. Ist echt viel was da zusammen kommt, und dabei haben wir schon ganz viel geschenkt bekommen.
lila2611
743 Beiträge
09.07.2016 23:24
Oh kiwi ich wünsche dir eine gute Besserung hoffe es geht dir bald besser
La vie was für ein Tuch willst du dir kaufen
kiwi87
2994 Beiträge
09.07.2016 23:35
Danke ihr Lieben

Laufen geht grade so noch, die Treppe ist eher das Problem.

Kiwi sehr süsse Sachen hast du gekauft

Ich überlege gerade ob wir noch Bodys in 50 brauchen. Habe 5 langarm und 3 kurzarm. Was meint ihr? Mina-Rose hat die 50 irgendwie übersprungen da haben wir viele 42 und 46 und dann erste wieder viele 56... hm..
lila2611
743 Beiträge
10.07.2016 00:07
Ich hab ab 56 kleiner gar nicht
drea9
2646 Beiträge
10.07.2016 07:19
Hallo

habe mich gerade gewogen, + 8 g insgesamt! finde aber (sagt auch jeder) ich habe dieses Mal "nur Bauch" zugelegt

haben ab Gr. 50 alles gemischt! es ist echt nicht einfach, was neutrales zu finden, viel gibts da nicht....

schönen heissen tag
kiwi88
1849 Beiträge
10.07.2016 08:46
Guten morgen,
Achter Monat

Wir haben auch nur Sachen ab 56. Aber teilweise eben Hosen oder Oberteile die man umkrempeln kann.

Drea, du sagst es!! Mein Mann ist völlig genervt davon, daß wir alles nur in grau, weiß oder braun haben. Hab schon vorgeschlagen das ich mir beim nächsten Termin doch das Geschlecht sagen lasse, weil mich sein genörgel so nervt
Ich will ja auch deswegen alles in neutral haben, um beim zweiten Kind nicht nochmal alles neu zu kaufen.
Und ich finde es für die ersten Wochen auch nicht so tragisch.
Aber es stimmt schon, man hat deutlich weniger Auswahl.

Kiwi, gute Besserung! Ich hoffe es geht bald besser!
Mein po tut zum Glück nur noch selten weh.
Wieseline
1095 Beiträge
10.07.2016 09:39
Zitat von lila2611:

Ich hab ab 56 kleiner gar nicht

Meine Kinder waren 58cm und 53cm groß. Haben die 50 nie gebraucht und der Große war nach 4 Wochen aus der 56 raus gewachsen.
lila2611
743 Beiträge
10.07.2016 10:12
Kiwi herzlichen Glückwunsch zum 8 Monat ,mint u dunkelblau kann man doch auch für beide Geschlechter anziehen. Meine Mama hatte noch ein paar Sachen von uns früher, da sind rote u orange sachen dabei. Das werde ich dem kleinen dann auch anziehen.
Wir werden heute baden gehn, soll ja nochmal richtig warm werden.
Ich hab jetzt +8,5 kg hauptsächlich Bauch. Mal ssehn wo das noch endet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt