Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
kiwi88
1849 Beiträge
29.06.2016 16:39
Kiwi das ist doch super, dass du so einen Energieschub hast Könnte ich auch mal wieder gebrauchen!

Maufmauf was für ein Auto habt ihr denn jetzt? Ich fahre seit November einen Mercedes C-Klasse, vorher einen kleinen Polo, da war die Umstellung auch schwierig (ein Seitenspiegel musste drunter leiden )
Mein Mann hat leider auch keine Geduld beim Hand-auf-den-Bauch-legen. Wenn nach 2 Minuten nichts passiert ist, gibt er auf aber zweimal hat er die Tritte immerhin schon gespürt.

Norden mein HB Wert wurde bisher erst einmal getestet, in der 14ten SSW.
Da lag ich bei 13,0
Soweit ich weiß, ist alles unter 11 kritisch.
lila2611
743 Beiträge
29.06.2016 16:42
Hallo Mädels

Mir geht es auch gut. Hab heute auch einen putztag eingelegt. Der kleine ist auch bei mir tagsüber fleißig am strampeln die letzten 2 Nächte konnte ich durchschlafen hoffe ebenso das es so bleibt
Maufmauf was für ein tragetuch möchtest du? Ich hab auch interesse daran. Hatte aucch schon angerufen aber die kommt dann erst vorbei wenn das baby zu hause ist u dann wird geübt. Ich finde es gibt viel zu viel Auswahl.

lila2611
743 Beiträge
29.06.2016 16:45
Hihi kiwi hab ich auch schon geschafft
Ich weiß meinen wert nicht nächste woche mal fragen da hab ich termin.
Meiner hat auch keine geduld. Vor kurzem hat er aber winen A...tritt vom kleinen bekommen. Als wir im bett lagen mein Freund hat dann ganz blöd geschaut
Maufmauf
934 Beiträge
29.06.2016 16:53
Kiwi, wir haben uns einen Golf VII Variant gekauft. Dafür musste ich meinen Mister Getz (hyundai Getz) ziehen lassen. Davor hab ich schon angst, dass ich mal hängenbleibe. Vorhin bin ich das erste Mal aus der Tiefgarage raus, da hat mein Herz gerast.

Lila, ich habe mich in ein Didymos indio Aurora verliebt ich werde jetzt zur Trageberatung gehen und dann nochmal, wenn unsere Maus da ist. Die Auswahl ist echt wahnsinnig, ich weiss auch noch gar nicht, ob ich mit nem Tuch zurecht komme oder lieber ne Tragehilfe kaufen soll. Das muss ich erstmal ausprobieren.

Meinen HB Wert weiss ich auch nicht, meine Ärztin hatte vor zwei Wochen den Wert mitbestimmen lassen, erfahre dann sicher beim nächsten Mal das Ergebnis. Nehme aber immer mal provisorisch schon eine Eisentablette, die hatte sie mir relativ früh schon aufgeschrieben.
Jotty
3017 Beiträge
29.06.2016 19:26
Huhu,

also mein HB wird regelmässig in der SS kontrolliert, ist aber immer vorbildlich wie die Helferin sagt, meist liegt er knapp über 14 und gestern war er bei 13,8 was auch super ist
kiwi87
2994 Beiträge
29.06.2016 20:11
Zitat von Maufmauf:

Kiwi, wir haben uns einen Golf VII Variant gekauft. Dafür musste ich meinen Mister Getz (hyundai Getz) ziehen lassen. Davor hab ich schon angst, dass ich mal hängenbleibe. Vorhin bin ich das erste Mal aus der Tiefgarage raus, da hat mein Herz gerast.

Lila, ich habe mich in ein Didymos indio Aurora verliebt ich werde jetzt zur Trageberatung gehen und dann nochmal, wenn unsere Maus da ist. Die Auswahl ist echt wahnsinnig, ich weiss auch noch gar nicht, ob ich mit nem Tuch zurecht komme oder lieber ne Tragehilfe kaufen soll. Das muss ich erstmal ausprobieren.

Meinen HB Wert weiss ich auch nicht, meine Ärztin hatte vor zwei Wochen den Wert mitbestimmen lassen, erfahre dann sicher beim nächsten Mal das Ergebnis. Nehme aber immer mal provisorisch schon eine Eisentablette, die hatte sie mir relativ früh schon aufgeschrieben.

Ich habe auch eins von Didymos, finde es super gehtst du in die Trageberatung. Das Binden ist auch gar nicht schwer wenn man es mal richtig gezeigt bekommt. Ich habe es geliebt und freu mich schon auf das Tragen.

HB alles über 11 ist gut.
Minihasi2012
121 Beiträge
29.06.2016 21:30
Hallöchen
Schön,dass es euch allen gut geht und die Kleinen sich so oft bemerkbar machen
Mein Mann hat auch keine Geduld beim Hand auflegen. Aber sobald jemand anders die Hand auf den Bauch legt,is auch erstmal Ruhe
Ich bin total begeistert von meinem Didimos Tuch und freue mich schon aufs Tragen. Levin hat es geliebt. Haben auch ne Manduca,da Papa auf Tuch binden keine Lust hatte Ich Spiele mit dem Gedanken mir ne Fräulein Hübsch, tai tai kokadi oder emeibaby zuzulegen Aber mal die Trageberatung abwarten,dann bin ich schlauer
Schöne Abend euch (und allen mit neuen großen Autos gute Fahrt)
Norden1982
85 Beiträge
29.06.2016 21:38
nabend!
danke für die schnelle antwort.
mein gyn. macht immer einen quick und trägt den HB in den MP ein.
bisher war er immer zwischen 11,5 - 13, also ok.
also mal nichts wild machen, wo nichts los ist.

gute nacht
kiwi88
1849 Beiträge
30.06.2016 07:50
Guten Morgen

Maufmauf schönes Auto
Man gewöhnt sich an die Größe Inzwischen käme ich vermutlich mit einem kleinen Auto gar nicht mehr klar

Lässt sich eigentlich jemand von euch eine Isofix Station einbauen? oder hat jemand damit Erfahrung? Höre ganz unterschiedliches darüber.

Lila wie läuft denn der GVK? Habt ihr irgendwas neues spannendes besprochen?

Mit Tragetüchern habe ich mich noch gar nicht beschäftigt
Bekomme von meiner Schwägerin aber einen Bondolino.

Wieder ein grauer Tag - den Sommer stellt man sich iwie anders vor.
Aber ich will nicht meckern, denn bei den Temperaturen lässt es sich deutlich besser schlafen
Ardilla
1939 Beiträge
30.06.2016 08:32
Ich habe den Nutzen einer Station nie verstanden. Das dauert doch keine 5 Sekunden den Gurt da drum zu machen (und das korrekt und ohne Verdrehung). Da fânde ich es nerviger das Teil auszubauen, wenn ich sonst mal den Platz bräuchte.
Der Nachfolgesitz ist bei uns aber auch unpassend, vielleicht wird es dann sinnvoller
lila2611
743 Beiträge
30.06.2016 09:18
Guten morgen,
Als ich mich über einen kinderwagen, beraten habe. Hat sie mir auch die verschiedenen babysafe gezeigt u erklärt. Auch die base u isofixbase. Ich wollte so oder so eine base haben, da wir einen Mini Cooper haben, 3 Türer. U da ist mir das gefummel sonst zu viel. Eine base ist sinnvoll, da bei einem Unfall der babysafe in der position bleibt u ohne base hält er nicht. Kannst mal die videos bei YouTube darüber anschauen.
Crashtest babysafe.
Gvk: wir haben darüber gesprochen was man im vorfeld schon ausdrucken u soweit ausfüllen kann. Elterngeld, kindergeld, muSchu. Da wir nicht verheiratet sind, im vorfeld schon vaterschaftsanerkennung u gemeinsames sorgerecht. Dann noch über schmerzmittel, pda während der Geburt. Bonding nach der Geburt auch bei kaiserschnitt. Usw.
Maufmauf
934 Beiträge
30.06.2016 10:49
Hallo

Kiwi, danke dir. Vielleicht mache ich nachher gleich mal eine etwas größere Ausfahrt zu Ikea

Wir werden uns so eine Base nicht zulegen. Dadurch dass wir nun 5 Türen haben, kann ich den Maxi Cosi auch schnell selber anschnallen. Bei einem 3 Türen macht es für mich auch Sinn.

So, haben uns ja gestern den Kreißsaal angeschaut, war ansich ganz nett. Es war das Krankenhaus, welches ich total favorisiert habe. Jetzt tendiert mein Gefühl gerade zu dem anderen, welches wir anschauen. Dort war ich in den letzten Wochen zwei Mal mit meiner Freundin, da sie kurz vorm Termin steht und alle waren sehr nett und kompetent.
Bei dem gestern gefiel mir, dass es eine hebammengeleitete Geburt ist und das es Lachgas gibt. Aber sonst habe ich irgendwie noch keine Vorstellung, was ich zu Geburt mir wünsche oder so. Ich denke es kommt dann eh anders als man denkt. Habt ihr schon konkrete Vorstellungen?
kiwi88
1849 Beiträge
30.06.2016 11:32
Also mein Mann will unbedingt eine Base-Station. Er sagt, es geht schneller, ist sicherer usw.
Aber ich habe mich damit noch nicht sooo beschäftigt.
Also mal sehen.

Lila das klingt gut, nächste woche gehts bei mir auch los, bin schon sehr gespannt.

Wegen KH- ich habe da leider nicht viel Auswahl und nehme das KH was am nächsten ist.
Hab halt ein bisschen Angst vor dieser Massenabfertigung und würde total gerne in ein Geburtshaus.. aber sowas gibts bei uns in der Gegend nicht.
Auch wenn viele das vielleicht nicht verstehen können, aber ich möchte z.b. die ersten Tage mit dem Baby und meinem Mann alleine verbringen und nicht noch mit 3 anderen auf einem Zimmer liegen.
War im Februar ja für ein paar Tage im KH und fand es soo schlimm, immer zu dritt auf dem Zimmer..
Vielleicht stelle ich mich da auch an, aber grade nach einer Geburt, ist ein bisschen Privatsphäre wirklich wünschenswert und da hat meine Hebamme mir schon jegliche Hoffnung drauf genommen.
Vorallem scheint Oktober DER Geburtsmonat schlechthin zu sein, ich kenne aus meinem Bekanntekreis schon sooviele die ebenfalls im Oktober Stichtag haben und ich habe einfach keine Lust mit einem oder mehreren von denen auf einem Zimmer zu liegen
Naja, da muss man wohl durch
Maufmauf
934 Beiträge
30.06.2016 11:43
Kiwi, gibt es in eurem Krankenhaus ein Familienzimmer? Da wäre man ja ungestört. Leider kann man die bei uns nicht im Vorfeld reservieren. Oder sonst vielleicht ne ambulante Geburt?
kiwi88
1849 Beiträge
30.06.2016 11:50
Zitat von Maufmauf:

Kiwi, gibt es in eurem Krankenhaus ein Familienzimmer? Da wäre man ja ungestört. Leider kann man die bei uns nicht im Vorfeld reservieren. Oder sonst vielleicht ne ambulante Geburt?

Familienzimmer gibts, aber ist wie bei euch. Kann man vorher nicht reservieren. Also geht das nur, wenn eins frei ist.
Kann man selbst entscheiden, ob man ambulant entbinden will?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt