Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Lilifee_84
2709 Beiträge
18.06.2016 08:20
Zitat von Wieseline:

Guten Morgen ihr lieben,
jetzt ist es endlich so weit. URLAUB!!!!
Eine Woche sind wir jetzt noch zuhause und dann gehts für eine Woche nach Dänemark an die Nordsee.
Ich freu mich so. War jetzt echt am Ende.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Noch siehts bei uns richtig schön draußen aus, aber ab heut Mittag soll es nur noch Regen und Gewitter geben.

Super dann erhol dich gut und ich hoffe ihr habt ne tolle Zeit in Dänemark! Das Wetter soll ja etwss besder werden, ich hoffe es sehr

Wir haben heute Sommerfest im Kiga, wäre schade wenn es heute Mittag wieder regnet. Naja warten wirs mal ab...
Minihasi2012
121 Beiträge
18.06.2016 09:28
Guten Morgen
Lillifee: dann hoffe ich,dass es hier auch schnell wieder vorüber geht. Teilweise komme ich mir hier vor als ob ich n Drillinstructor wäre
Kiwi87: cool,schon so viel vorbereitet. Ich kann mich irgendwie noch nicht aufraffen (muss gestehen,dass ich alle Babyklamotten unsortiert in Kartons habe )...
Wieseline: schönen Urlaub und hoffentlich gutes Wetter in Dänemark
Wieseline
1095 Beiträge
18.06.2016 10:45
Bei mir ist auch nix an Babysachen vorbereitet. Ich hol die wahrscheinlich wieder paar Wochen vorher aus dem Keller. Nochmal waschen und unter die Wickelkommode. Das reicht an Platz, soviel haben wir nicht.
Dizzy
993 Beiträge
18.06.2016 11:16
Bei mir ist schon alles vorbeireitet, was Klamotten betrifft
Hab ich mal ein Foto hier gezeigt? Glaube nicht.....

Bevor jetzt alle schreien, wie viele Sachen das doch sind.... Soooooo viel is das garnicht. Ich habe die Größen getrennt durch mehrere leere Bügel. Rechts Größe 50. Mitte Größe 56. Links Größe 62.
Julina war ein sehr kleines Kind mit nur 45 cm (habe nicht geraucht^^, daran lag es also nicht), Saskia war auch ehr kleiner mit 50cm. Bei Saskia weiß ich es nicht mehr, aber Julina hat ewig nach der 48 die 50 getragen. Deshalb habe ich auch was an 50er Sachen gekauft. Ich möchte nicht erst im kkh dann wissen wollen, dass wir doch was an 50er Sachen brauchen und dann MUSS ich das kaufen, was es grad zu kaufen gibt. Das ist nicht viel. Und finde vieles hässlich daher kaufe ich lieber jetzt schon was ein.... Vorsorglich achja... Julina war ein Spuckkind. Ich habe sie am Tag mindestens zweimal umziehen müssen. Zwischendurch bräuchte ich nur abwischen. Aber oft kam ein Riesen Schwall raus. Also lieber hab ich zu viel Klamotten, als zu wenig.

Unten drunter habe ich es ähnlich sortiert. Rechts liegen alle Bodys, hinten 50 (liegen auf ner box, deshalb sieht der Stapel so hoch aus), Mitte 56 und ganz vorn 62. in der Mitte liegen wickelshirts, gleiche Reihenfolge. Links dann Hosen, gleiche Reihenfolge.
In den Boxen sind dann Socken drin (rechte box) und Fäustlinge, Mützen etc (links box).

Ja im zweiten regelboden liegen die genähten Sachen. Ganz unten dann decken, nestchen, wintersack und sowas

Wieseline
1095 Beiträge
18.06.2016 12:11
Ihr habt schöne Sachen. Mich nervt es zwar schon zum 3. mal die gleichen Sachen am 3. Sohn zu sehen, andererseits muss ich nix neues kaufen. Ist ja auch schade drum, weil es ja nicht abgetragen ist. es wird nur ein neuer Erstlinsstrampler gekauft, der dann aufgehoben wird. Das wars dann auch schon. Von der Größe her, müsste er perfekt auch in die Wintersachen passen, weil er nur paar Tage eher geboren wird, wie der Große damals und der war 58cm groß.
50er hab ich nie gebraucht und die 56 höchstens 4 Wochen. Der Mittlere hat hat auch keine 50 gebraucht mit seinen 53cm. Und hat die 56 vielleicht 6-8 Wochen tragen können.
Denke ja mal, dass es wieder kein kleines Baby wird.
Ansonsten muss mein Mann los.
drea9
2646 Beiträge
18.06.2016 12:15
ui ihr seid schon so weit mit den Kinderzimmern, sehr schön

wir können erst im Juli starten!
Heute werde ich auch mal Kinderwagen raus holen und schauen ob alles ok ist und Maxi Cosi überprüfen, was zum waschen ist....

Kiwi, das tut mir leid mit deiner Nachbarin! Aber so Leute wird es immer geben!

Jetzt weiß ich nicht mehr wegen dem Urlaub, derjenigen aber ganz schöne Tage
drea9
2646 Beiträge
18.06.2016 12:28
Ardilla, jetzt habe ich mich soeben erkundigt- man kann ja im Thermi perfekt schneller, Fläschchen u.s.w... sterilisieren aber du hast es sicher schon gewusst!
drea9
2646 Beiträge
18.06.2016 12:29
Zitat von drea9:

Ardilla, jetzt habe ich mich soeben erkundigt- man kann ja im Thermi perfekt schneller, Fläschchen u.s.w... sterilisieren aber du hast es sicher schon gewusst!

soll schnuller heissen!
Nanny86
2538 Beiträge
18.06.2016 12:38
Zitat von kiwi87:

Geburtsberichte: Schon toll wie unterschiedlich Geburten sind! Danke für eure Berichte.

Catbone: Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin.

Me: Wurde heute doof angelabbert, das der Abstand von dem Baby zu Mina-Rose ja echt klein ist und jetzt ist es halt so??? Äm ja ich/wir wollten das so! Ausserdem hasse ich langsam den Satzt: Ah zum Glück ein Junge, 2 Mädchen wären ja nicht so schön! Hallo?? Hat dich jemand gefrag??

Das mit dem Abstand werde ich ständig gefragt. Ob es ein unfall war oder gewollt
Warum mischen sich eigentlich immer leute ein...
Furchtbar
kiwi88
1849 Beiträge
18.06.2016 12:44
Ihr seid ja alle schon weit.

Wir fangen jetzt erst an, morgen geht's zur Babybörse, mal schauen ob da was dabei ist.

Dizzy, ich finde nicht, dass das nach zuviel aussieht
So die Menge hatte ich mir auch vorgestellt, allerdings nur in zwei Größen. Ich will halt auch nicht alle 2-3 Tage waschen müssen, weil nichts sauberes mehr da ist
Aber mal gucken. Wollte überwiegend 56 kaufen, vielleicht ein paar Sachen in einer Nummer keiner und ein bisschen was schon in 62.

Minihasi, alles gute nachträglich zum Geburtstag
Nanny86
2538 Beiträge
18.06.2016 12:45
Zitat von Minihasi2012:

Danke (Ich hab heute Geburtstag).
Ich hatte bei Levin auch n Kaiserschnitt und bin froh,dass ich dort nix merke (stelle ich mir sehr unangenehm vor )
Und hoffentlich ploppt mein Bauchnabel dieses mal nicht raus,das fand ich echt nich angenehm...

Alles liebe nachträglich zum Geburtstag
Nanny86
2538 Beiträge
18.06.2016 12:55
Zitat von Dizzy:

Bevor jetzt alle schreien, wie viele Sachen das doch sind.... Soooooo viel is das garnicht. Ich habe die Größen getrennt durch mehrere leere Bügel. Rechts Größe 50. Mitte Größe 56. Links Größe 62.
Julina war ein sehr kleines Kind mit nur 45 cm (habe nicht geraucht^^, daran lag es also nicht), Saskia war auch ehr kleiner mit 50cm. Bei Saskia weiß ich es nicht mehr, aber Julina hat ewig nach der 48 die 50 getragen. Deshalb habe ich auch was an 50er Sachen gekauft. Ich möchte nicht erst im kkh dann wissen wollen, dass wir doch was an 50er Sachen brauchen und dann MUSS ich das kaufen, was es grad zu kaufen gibt. Das ist nicht viel. Und finde vieles hässlich daher kaufe ich lieber jetzt schon was ein.... Vorsorglich achja... Julina war ein Spuckkind. Ich habe sie am Tag mindestens zweimal umziehen müssen. Zwischendurch bräuchte ich nur abwischen. Aber oft kam ein Riesen Schwall raus. Also lieber hab ich zu viel Klamotten, als zu wenig.

Unten drunter habe ich es ähnlich sortiert. Rechts liegen alle Bodys, hinten 50 (liegen auf ner box, deshalb sieht der Stapel so hoch aus), Mitte 56 und ganz vorn 62. in der Mitte liegen wickelshirts, gleiche Reihenfolge. Links dann Hosen, gleiche Reihenfolge.
In den Boxen sind dann Socken drin (rechte box) und Fäustlinge, Mützen etc (links box).

Ja im zweiten regelboden liegen die genähten Sachen. Ganz unten dann decken, nestchen, wintersack und sowas

Ich glaube ich kann überbieten
Meine mama ist kaufsüchtig geworden als ich mit lion schwanger war
Jetzt wirds ein Mädel...oh gott ich muss anbauen
Lilifee_84
2709 Beiträge
18.06.2016 13:19
Dizzy ist glaub ich hab auch nicht weniger an Klamotten auch 50/56 und vereinzelt schon 62 gewaschen.
Nur eben alles in der Kommode und es hat noch nicht alles seinen Platz gefunden. ..

kiwi87
2994 Beiträge
18.06.2016 14:09
Zitat von Minihasi2012:

Guten Morgen
Lillifee: dann hoffe ich,dass es hier auch schnell wieder vorüber geht. Teilweise komme ich mir hier vor als ob ich n Drillinstructor wäre
Kiwi87: cool,schon so viel vorbereitet. Ich kann mich irgendwie noch nicht aufraffen (muss gestehen,dass ich alle Babyklamotten unsortiert in Kartons habe )...
Wieseline: schönen Urlaub und hoffentlich gutes Wetter in Dänemark

Ich habe nach dem ersten Outing 4 Kartons sortiert und bin echt froh darüber. Ich kann mich fast nicht mehr bücken und bin froh wenn alles fertig ist. Wenn ich glück habe bauen mein Mann und seine Schwester heute die Wiege auf.
kiwi87
2994 Beiträge
18.06.2016 14:12
Zitat von Dizzy:

Ich finde nicht das es viel ist, wir haben mehr haben ab 42 aber die bleiben erst mal in der ecke im Schrank, die wollen wir nicht benutzten. Mina-Rose musste ich wegen dem Spucken 5 mal täglich umziehen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt