Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Wieseline
1095 Beiträge
08.06.2016 11:08
Zitat von kiwi88:

Zitat von Wieseline:

Zitat von kiwi88:

Glückwunsch allen mit Halbzeit

Wieseline guckt ihr denn schon nach Namen, oder seid ihr da noch entspannt?
Ich finde, wenn man einmal mit Suchen angefangen hat, darf es auch nicht mehr zu lange dauern aber ich bin auch ein sehr ungeduldiger Mensch.

Lila oha... hier ist es trocken. Haben auch bisher kein Gewitter oder Starkregen in den letzten Tagen gehabt. Bin auch ganz froh darüber.

Shoppen ich will erst im August anfangen zu kaufen
Aber ich gucke jetzt immer schon mal und das macht sooo Spaß! eigentlich wollten wir nicht soviel neu kaufen, aber ich hab mich schon in Strampler und Schlafanzug mit Winnie Puh Logo drauf verliebt, und ein paar andere süße Strampler hab ich auch schon gefunden.
Mal sehen, wieviel das nachher ins Geld geht

Ich schau permanent nach Namen, aber wir finden nix. Mein Mann ist da leider viel zu entspannt.

Ist er denn sehr wählerisch, bzw. findet er deine Vorschläge gut?
Ich hab meinem Mann bestimmt 40 Namen vorgeschlagen und er fand sie alle doof
Irgendwann hab ich ihn dann mal gezwungen ebenfalls zu überlegen, dabei kam dann Niklas raus und gestern fand er das erste Mal einen Namen von mir gut (Jamie) also wird es einer von denen
Irgendwann vergeht einem auch einfach die Lust zu gucken- auch wenn man noch Zeit hat.

Er hat keinen Nerv für sowas. Schaut sie sich erstmal nicht an und Vorschläge kommen auch keine. Er meint, dass noch genügend Zeit ist.
Ardilla
1939 Beiträge
08.06.2016 11:31
Louzifer, also ich bin ja auch eine geplagte, nicht wegen der Schwangerschaft, aber ich hatte in meinem Leben 9 OPs, davon 5 Gyn-OPs, PAP habe ich auch durch, auch mit Koni. Mit meinem erlesenen Halbwissen kann ich dir sagen, dass ein schlechterer PAP-Wert in der Schwangerschaft normal ist und man da eigentlich gar nix macht. Selbst damals bin ich erst einmal ein Jahr mit PAP3 rumgerannt und es wurde nur kontrolliert.
Was anderes wären Bakterien. Seltsam finde ich bei beidem, dass du ins Krankenhaus sollst.
Blöd ist es so oder so und nervt. Ich will dir nur Mut machen, dass es nicht soo schlimm sein muss.
Ardilla
1939 Beiträge
08.06.2016 11:39
Ich habe übrigens gerade das erste Teil für das Baby erstanden, eine Spieluhr (online, muss noch verschickt werden). Total lustig eigentlich, weil wir bei der großen so viele Spieluhren hatten und ich eigentlich genervt war, weil die Leute so viele Spieluhren schenken und was kaufe ich... aber ich dacht, dass mein Bub was eigenes erstes braucht.
https://www.amazon.de/gp/product/B00JZPVQ1S/ref=oh _aui_detailpage_o00_s01?ie=UTF8&psc=1

Dann habe ich heute online-Großeinkauf bei H&M für mich und die Große gemacht, aber ich brauche wirklich kurze Hosen und ein paar Tops, wobei ich immer die normalen kaufe, die dehnen sich auch und Kosten die Hälfte. Mal sehen wie lange das dauert, habe da noch nie online bestellt, aber was soll ich machen, wenn ich nicht raus darf/soll.
Jetzt bin ich arm. Nicht arbeiten und ne Menge Geld ausgeben, seufz. Aber gut, ich bekomme ja mein Gehalt. Trotzdem doof, wenn man zu viel Zeit zum ausgeben hat.
08.06.2016 11:58
Zitat von Wieseline:

Zitat von kiwi88:

Zitat von Wieseline:

Zitat von kiwi88:

Glückwunsch allen mit Halbzeit

Wieseline guckt ihr denn schon nach Namen, oder seid ihr da noch entspannt?
Ich finde, wenn man einmal mit Suchen angefangen hat, darf es auch nicht mehr zu lange dauern aber ich bin auch ein sehr ungeduldiger Mensch.

Lila oha... hier ist es trocken. Haben auch bisher kein Gewitter oder Starkregen in den letzten Tagen gehabt. Bin auch ganz froh darüber.

Shoppen ich will erst im August anfangen zu kaufen
Aber ich gucke jetzt immer schon mal und das macht sooo Spaß! eigentlich wollten wir nicht soviel neu kaufen, aber ich hab mich schon in Strampler und Schlafanzug mit Winnie Puh Logo drauf verliebt, und ein paar andere süße Strampler hab ich auch schon gefunden.
Mal sehen, wieviel das nachher ins Geld geht

Ich schau permanent nach Namen, aber wir finden nix. Mein Mann ist da leider viel zu entspannt.

Ist er denn sehr wählerisch, bzw. findet er deine Vorschläge gut?
Ich hab meinem Mann bestimmt 40 Namen vorgeschlagen und er fand sie alle doof
Irgendwann hab ich ihn dann mal gezwungen ebenfalls zu überlegen, dabei kam dann Niklas raus und gestern fand er das erste Mal einen Namen von mir gut (Jamie) also wird es einer von denen
Irgendwann vergeht einem auch einfach die Lust zu gucken- auch wenn man noch Zeit hat.

Er hat keinen Nerv für sowas. Schaut sie sich erstmal nicht an und Vorschläge kommen auch keine. Er meint, dass noch genügend Zeit ist.

Hier das gleiche, ist ja noch genüüüüügend Zeit, meint der Herr. Habe auch schon viele Vorschläge gemacht, habe ihm gesagt, dass ich gerne mal demnächst 3-4 Namensvorschläge von ihm hätte
helga88
215 Beiträge
08.06.2016 12:43
So seit 4 wochen darf der kleine nicht in den kindergarten. 1 mal wegen pfeifisches drusenfieber und einmal wegen scharlach. Die meinen es ware hoch gefahrlich fur mein ungeborenes. Hab jetzt so amgst das der kleine das mit geholt hat
kiwi87
2994 Beiträge
08.06.2016 12:57
Kiwi: Es ist wirklich ein tolles Gefühl, wenn man endlich den Namen hat. Ich freue mich für euch. Shoppen: Denke einfach daran das Kinderwagen und Möbel bis zu 12 Wochen lieferzeit haben können.

Louzifer: Ich finde es echt doof, dass deine FA dich nicht genauer informiert und dich so in der Angst hängen lässt. Ich drücke dich mal. Bitte geb uns Bescheid.

La_vie: Wir haben ja sonst auch fast alles noch von unserer Tochter. In den kleinen Grössen ist sowieso alles neutral gewesen. Kiwa, Tragetuch usw. haben wir ja auch noch.

Drea: Der Buddyseat ist ein Sitz den ich unten an unseren Tfk joggster twist an den Korb machen kann und somit ist der Wagen das fast ein Geschwisterwagen. Oben Vincent unten Mina-Rose. Gestern im Babygeschäft fand sie es mega lustig. Mal sehen wie es dann im Herbst ist. Und ja so ne bezahlende Mama ist schon super sie meinte nun ist der Kiwa ganz von ihnen bezahlt, haben damals als wir den für Mina-Rose wollten den schon bekommen.

Wieseline: Alles Gute zur Halbzeit. Der Name kommt schon noch.

Tragetuch: Didymos haben wir hier auch und sind sehr zufrieden. Habe aber auch noch ein elastisches.

Ardilla: Die Spieluhr ist echt süss. Ja zuviel Zeit zum Geld ausgeben kenne ich

me: Wir gehen nachher zum Patenonkel von der kleinen und danach mit ihm ins Spielzeuggeschäft Mal sehen was sie dem Patenonkel abluchsen kann

Maufmauf
934 Beiträge
08.06.2016 13:06
Ein kurzes Hallo in die Runde,

Louzifer ich drücke dir ganz fest die Daumen für deine bevorstehende Untersuchung.

Uns geht es soweit gut. Haben nun einen Namen gefunden. Wir bekommen eine Valerie.
Wieseline mein Freund war da auch keine große Hilfe, er hat genau einen Namen vorgeschlagen und sonst nix. Jetzt habe ich ihm Valerie vorgeschlagen, da meinte er: "Dann nehmen wir halt Valerie." Etwas mehr Euphorie hätte ich mir gewünscht, aber das sind wohl halt Männer

Schön, dass eure Termine alle gut verlaufen sind. So kann es weitergehen.

Tragetuch möchte ich auch gern eins kaufen, da werde ich wohl aber vorher zur Trageberatung gehen. Klamotten habe ich auch fast noch nix gekauft, habe vieles von Freundinnen bekommen.

Sonnige Grüße von mir. Bei uns hält das Wetter. Wir warten seit Tagen auf Regen, hier kommt nix an.
lila2611
743 Beiträge
08.06.2016 13:40
Danke peach hab gelesen dass das elastische gut sein soll ffür neugeborenen u das gewebte sobaalt sie älter u schwerer sind. Werde auch zur Trageberatung gehen. Ich hab die klamaotten aauch nur gekauft weil sie pro teil nen € wollte. Da muss man einfach zu schlagen. Ansonsten hab ich nurr ein erstlingsmützchen gekauft. Bett u stubenwagen meine eltern, kinderwagen besorg ich ende des monats wegen evtl Lieferzeit. Dann noch babysafe i wickelauflage u kleinkruscht. Istschon viel was mman für so nen zwerg braucht
kiwi88
1849 Beiträge
08.06.2016 14:05
Peach und Wieseline, da sind wohl viele Männer gleich... Mein Mann hat entweder direkt den Kopf geschüttelt, wenn ich ihm Vorschläge gemacht habe, oder aber mit den Schultern gezuckt.
Gestern hab ich dann mal ein Machtwort gesprochen Euphorisch war er immer noch nicht, eher so "na gut, dann halt Jamie oder Niklas"
Aber ich bin happy

Helga wenn du bis jetzt nichts hast, dann wird auch nichts mehr kommen. Wenn dein Kleiner schon 4 Wochen zuhause ist,hättest du es dann ja schon längst haben müssen. Mach dir keine Sorgen

Kiwi das Einzige was wir kaufen, dass evtl Lieferzeit haben könnte, ist der Kinderwagen und da steht zumindest momentan eine Lieferzeit von einer Woche drin. Ich guck aber regelmäßig rein, ob sich da was ändert.

Schrank, Bett und Wickelauflage haben wir schon.
Habt ihr eigentlich einen Heizstrahler? Eine Freundin hat mir nun ihren vermacht, da sie meint, man braucht das uuuunbedingt.
Was noch fehlt sind Fläschchen, Kleidung, eine Badewanne, Spuktücher, Windeleimer, evtl eine Matraze für die Wiege? Still-BH's habe ich auch noch nicht.
Habt ihr schon welche? Die Brüste werden ja erst nach dem Milcheinschuss richtig groß, welche Größe soll ich denn da jetzt nehmen?!
Ich glaub das wars......... hab bestimmt was vergessen
kiwi87
2994 Beiträge
08.06.2016 14:16
Zitat von kiwi88:

Peach und Wieseline, da sind wohl viele Männer gleich... Mein Mann hat entweder direkt den Kopf geschüttelt, wenn ich ihm Vorschläge gemacht habe, oder aber mit den Schultern gezuckt.
Gestern hab ich dann mal ein Machtwort gesprochen Euphorisch war er immer noch nicht, eher so "na gut, dann halt Jamie oder Niklas"
Aber ich bin happy

Helga wenn du bis jetzt nichts hast, dann wird auch nichts mehr kommen. Wenn dein Kleiner schon 4 Wochen zuhause ist,hättest du es dann ja schon längst haben müssen. Mach dir keine Sorgen

Kiwi das Einzige was wir kaufen, dass evtl Lieferzeit haben könnte, ist der Kinderwagen und da steht zumindest momentan eine Lieferzeit von einer Woche drin. Ich guck aber regelmäßig rein, ob sich da was ändert.

Schrank, Bett und Wickelauflage haben wir schon.
Habt ihr eigentlich einen Heizstrahler? Eine Freundin hat mir nun ihren vermacht, da sie meint, man braucht das uuuunbedingt.
Was noch fehlt sind Fläschchen, Kleidung, eine Badewanne, Spuktücher, Windeleimer, evtl eine Matraze für die Wiege? Still-BH's habe ich auch noch nicht.
Habt ihr schon welche? Die Brüste werden ja erst nach dem Milcheinschuss richtig groß, welche Größe soll ich denn da jetzt nehmen?!
Ich glaub das wars......... hab bestimmt was vergessen

Wir hatte und haben keinen Heizstrahler obwohl Mina-Rose ein Frühchen war. Sie mochte den im KH schon nicht Ich habe vor der Babymassage ein Kirschkernkissen auf das Wickelkissen gelegt damit es schön warm aber nicht zuheiss ist. Matraze für Wiege und Stubenwagen brauchen wir auch noch.
Stillbhs habe ich schon 2 weil meine anderen nicht mehr passen. Habe jetzt einfach D Körbchen gekauft statt B im Moment habe ich C mal sehen. Du kannst aber auch noch warten.
Spucktücher habe ich sicher 45 Stück. Meine Maus war ja ein Spuckbaby. Da waren die unverzichtbar.

Letztens meinte auch ne Freundin: Boah habt ihr viel Babykleidung, ja wenn das Baby sich 5 mal am Tag vollkommen nass kotzt (sorry) und ich nicht jeden Tag waschen will/kann dann braucht man halt mehr. Aber wie gesagt wir haben halt alles bis 62 in neutral von damals
08.06.2016 14:57
Hallöchen zurück

Mit Lara, ist alles in ordnung, heute gab es das bombensichere Outing ... Hat gezappelt wie ne Wilde und wiegt ( ausgemessen vom KH Monitor) 368 g..Ein Bildchen gab es auch das stelle ich gleich in den anderen Thread... Ich bin soooooooooooooo erleichtert..

Zu der anderen Geschichte : ich hatte ja vorher Pap 2 und nun ist es Pap 3D....allerdings beruhigten die Ärzte mich im KH schon, das so was wohl öfter vorkommen kann und sich nach der Schwangerschaft und Geburt auch wieder normalisieren kann*Puuuh*

Muss am 13.07 aber nochmal hin zur Kontrolle
lila2611
743 Beiträge
08.06.2016 15:18
Hallo lou super das alles so prima gelaufen ist u herzlichen Glückwunsch zum entgültigen outing
u schön ddas die ärzte siche etwaas beruhigen konnten.

Werde auch kein heizstrahler nehmen sondern auch vorher ein Handtuch vorwärmwn oder win kirschkissen.
Ardilla
1939 Beiträge
08.06.2016 16:05
Louzifer: na siehst du, sag ich doch

Wir haben einen Heizstrahler für die Terrasse. Haben die gleiche Leistung, sind nur nicht so eingeschränkt wie die Babyteile. Funktioniert wunderbar.
kiwi88
1849 Beiträge
08.06.2016 16:42
Louzifer schön, das dein Termin so gut war

Ardilla die Spieluhr ist ja Zuckersüß
Will auch bald mal eine kaufen.
la_vie_en_rose
437 Beiträge
08.06.2016 18:47
Zitat von lila2611:

Guten morgen zusammen und schon wieder regen wir wollten heute eigtl nach freiburg bummeln aber da gibt es starkregen jetzt haben wir das mal auf Fr verschoben da soll es besser sein. Hoffentlich.
Lou oh mann du arme du nimmst momentan echt alles mit. Drück dir die daumen das es halb so wild ist. U wünsche dir trotz allem viel spass bei deinem termin.
Kiwi88 schöne namen habt ihr euch da ausgesucht.
Ja hab großeinkauf gemacht, fpr das geld musste ich zuschlagen
La vie kannst du irgendwelche tragetücher empfehlen? Ich möchte nämlich auch tragen aber kenne mich da gar nicht aus. U es gibt sooooo viel auswahl

Ich bin da auch nicht die expertin, bin damals an ein günstiges hoppediz-tragetuch (gewebt) gekommen und war sehr zufrieden damit, weshalb ich wohl auch bei der marke bleiben werde. Keine Ahnung ob es da grosse unterschiede zu den didymos-tüchern gibt, habe ja keinen direkten Vergleich.
Meines ist bloss etwas zu lang, da es damals für meinen mann und mich zusammen gedacht war. Ihm ist das binden aber zu stressig, weshalb ich jetzt lieber eine nummer kleiner hätte. sonst hat man immer so viel stiff, den man um sich wickeln muss
Für meinen mann wäre dann vorrangig das ring sling gedacht und für das grössere Kind haben wir auch eine ergo- Baby da.
Ich hab so gern getragen, Kinderwagen war nur sehr selten in gebrauch, weshalb wir auch keinen neuen anschaffen werden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt