Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
la_vie_en_rose
437 Beiträge
17.05.2016 09:43
Ich will auch wieder stillen und freue mich schon drauf! Den großen hab ich 6 Monate voll gestillt und nach dem 9. Monat abgestillt.
bibi6682
4876 Beiträge
17.05.2016 09:55
Guten Morgen.heute geht's zum fa.Termin jippiiii bin so aufgeregt....
Stillen werde ich wieder wie bei all meinen Kids meine Tochter wurde 15minate voll gestillt!!sie war eine essensverweigerin.
17.05.2016 10:02
Hallo ihr Süßen,

Wie geht es euch?

Bauchjucken : hatte ich in der ersten Ss ganz übel am Ende hab dann öfter gecremt

Stillen: Die Große könnte ich leider nur 8 Wochen stillen, die Kleine hab ich jetzt 14 Monate gestillt und seit 3 Tagen stillen wir nun komplett ab, da es nur noch nuckeln ist und sie ohne besser schläft sie meckert auch nicht wirklich, sie isst sehr gut seit sie 1 Jahr ist. Habe sie 6 Monate voll gestillt und dann langsam Fingerfood gegeben.
Dieses Mal möchte ich gerne wieder stillen

Mädels, wollt ihr nen Schnuller geben? ( Sorry, falls das schon gefragt wurde) und wenn ja, welche?

Bibi, viel Spaß beim Termin freue mich auf tolle Bilder von dir

Am Freitag ist endlich mein Termin ich will ein Outiiiing xD ich bin zu neugierig sind schon langsam auf Namenssuxhe, aber ein Favorit von uns will ggf meine Schwägerin für Ihr Kind im August das nervt mich voll. Naja mal abwarten, sie hat noch andere...

Lg
Lilifee_84
2709 Beiträge
17.05.2016 10:23
Peach wegen Schnuller, das lass ich einfach auf uns zukommen. Mein Großer wollte nie einen, hab alle Formen und Marken probiert. Wenn Nr 2 auch nicht will ist es eben so. Dann hat man wenigstens nicht das Problem mit dem Abgewöhnen

Bibi viel Spaß beim FA

Kiwi 88 alles Gute zum MW 6. Monat yeah
kiwi87
2994 Beiträge
17.05.2016 12:17
La-vie: Ok dann bin ich beruhigt wenn nicht nur mein Bauch juckt.
Ja die bekommen meistens gegen Wasser oder zum vorbeugen, manche auch wegen Neigung zu Krampfadern.

Wieseline: Viel Spass beim Vorbereitungskurs!

Kiwi88: Oh warum hast du so schlecht geschlafen? Ich habe leider auch schlecht geschlafen, Mina-Rose war ab 23 Uhr bis 1.30 Uhr alle 20 min wach, keine Ahnung warum.

Ardilla: Super, das du deinen Meilenstein geschafft hast.
Ich überlege auch meiner Hebamme mal zu schreiben.

Nanny: Ich möchte unbedingt stillen, konnte bei meiner Tochter nicht, hatte keinen Milcheinschuss. Sie saugte super aber es kam einfach gar nichts, das 3 Wochen lang und dann gab ich auf. Meine FA meinte evt. konnte der Körper nicht wegen der SS-Vergiftung. Nun habe ich das mit der Hebamme schon besprochen und sie wird mich unterstützen, ist auch Stillberaterin.

Peach: Ich werde sehr wahrscheinlich wieder Schnuller geben. Mina-Rose wollte erst nur den doofen KH Schnuller (Philips Soothie) und dann so nach 3 Monaten haben wir es geschafft ihr den Avent anzugewöhnen, Mam ging gar nicht. Nun hat sie Avent und Mam. Diese zwei Marken habe ich nun auch für unser Junge gekauft und hoffe eine von beiden nimmt er. Nuk gibt es in der Schweiz nicht und ich will welche die ich ohne Probleme hier kaufen kann.
Ich dürcke dir die Daumen für das Outing.

Bibi: Viel Spass beim Termin, wann hast du?
drea9
2646 Beiträge
17.05.2016 12:17
Bibbi viel Spass beim FA!!!

sonst ist es jetzt mal ruhig mit Terminen?

Peach, ja schnuller gibt es, wenn es möchte! wir haben alles in NUK! habe noch vieles von der 1.! teilweise ungebraucht! bei der 1. habe ich alles in Avent gekauft, da es anscheinend das beste ist! Bei uns bekam die kleine aber immer zu wenig irgendwie, beim zufüttern! Habe dann Nuk probiert, das war perfekt!
Kann ja beim 2. ganz anders sein dass der Zwerg lieber Advent mag oder eine andere Marke... mal schauen!
bibi6682
4876 Beiträge
17.05.2016 12:34
Ich sitze im warteraum .
lila2611
743 Beiträge
17.05.2016 12:35
Kiwi 88 herzlichen Glückwunsch zum 5 Monat

Bibbi viel spass beim Termin heute u schön bilder zeigen

Schnuller wenn es einen möchte ja, stillen hab es aif jedenfall vor hoffe das es klappt.
Hab heute endlich eine Hebamme gefunden waren viele.achon voll aber ich war auch ein bissi spät dran wegen umzug u praxisübergabe . Kommt am Do vorbei tum kennenlernen, mache aber nur wochenbettbetreuung bei ihr. Geburtstvorbereitung hab ich heute auch die zusage bekommen.
Peach drück dir die daumen für ein outting hast du nen bestimmten wunsch?
kiwi87
2994 Beiträge
17.05.2016 12:48
Zitat von bibi6682:

Ich sitze im warteraum .

Uh wir sind gespannt
kiwi87
2994 Beiträge
17.05.2016 12:56

Mein Mann war am Wochenende fleissig, sieht so langsam nach Babyzimmer aus. Das Bett kommt erst rein wenn das Baby im eigenen Zimmer schläft.
Die Wiege kommt dann erst mal zu uns aber bis es da ist ins Babyzimmer aber die ist noch im Keller.
kiwi88
1849 Beiträge
17.05.2016 12:57
Kiwi, keine Ahnung warum ich schlecht geschlafen habe
Konnte erstmal gar nicht einschlafen und war dann dauernd wach
Deine Nacht klingt aber auch alles andere als erholsam

Stillen will ich unbedingt, ich hoffe soo sehr das es klappt!
Um Schnuller habe ich mir noch keine Gedanken gemacht

Bibbi, viel Spaß beim Termin
kiwi88
1849 Beiträge
17.05.2016 12:59
Zitat von kiwi87:

Mein Mann war am Wochenende fleissig, sieht so langsam nach Babyzimmer aus. Das Bett kommt erst rein wenn das Baby im eigenen Zimmer schläft.
Die Wiege kommt dann erst mal zu uns aber bis es da ist ins Babyzimmer aber die ist noch im Keller.

Sieht total gemütlich aus
Und deine Tochter sitzt im Karton?!
kiwi87
2994 Beiträge
17.05.2016 13:04
Zitat von kiwi88:

Zitat von kiwi87:

Sieht total gemütlich aus
Und deine Tochter sitzt im Karton?!

Ja sie wollte unbedingt rein, weil die Kater auch immer in Kartons sitzen. Manchmal denke ich sie ist auch eine Katze

Ich will noch ne zweite Farbe ins Zimmer, weiss nur noch nicht ob dunkelblau, grau oder grün? Der Sitzsack ist noch provisorisch im Zimmer. Ah und die Feuchttücher sind im Moment noch für die Tochter
helga88
215 Beiträge
17.05.2016 13:21
Hey iat jemand vom termin zurück?
Nanny86
2538 Beiträge
17.05.2016 13:27
Bin ich die einzige die nicht stillen wird
Und ja ich habe mir das ziemlich lange überlegt.
Bei Lion versuchte ich es 3 monate... und im Endeffekt habe ich 3 Monate voll abgepumpt weil er die Brudtwarze nicht richtig packen konnte. Sie stellt sich kaum auf.
3 Monate hing ich tagaus tagein an dieser blöden pumpe... und das mit soviel milch.... damit hätte ich 3 kinder ernähren können. Ich musste richtig viel einfrieren.
Das ging ganz schön auf dir psychische... Überall wo ich hin gibg musste mein Köfferchn mit oder ich musste 3 std später wieder Zuhause sein. Das war dann aber auch schon knapp...
Pro pumpen hab ich pro brust an die 250 ml rausbekommen bei 10 min....
Das tue ich mir nicht nochmal an.
Vlt versteht ihr mich.
Ich habe jetzt schon wieder milch.
Ich hatte noch bis Dezember das Problem das immer mal was raus kam... seit Dezember bin ich "trocken"
Und jetzt kommt es schon wieder.
An den warmen Tagen lag ich oben ohne im bett bis ich merkte das mein Arm nass wurde .
Haut mich bitte nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt