Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Nanny86
2538 Beiträge
17.05.2016 13:28
Zitat von kiwi87:

Mein Mann war am Wochenende fleissig, sieht so langsam nach Babyzimmer aus. Das Bett kommt erst rein wenn das Baby im eigenen Zimmer schläft.
Die Wiege kommt dann erst mal zu uns aber bis es da ist ins Babyzimmer aber die ist noch im Keller.

Die farbe gefällt mir besonders gut....
la_vie_en_rose
437 Beiträge
17.05.2016 13:38
Zitat von kiwi87:

Mein Mann war am Wochenende fleissig, sieht so langsam nach Babyzimmer aus. Das Bett kommt erst rein wenn das Baby im eigenen Zimmer schläft.
Die Wiege kommt dann erst mal zu uns aber bis es da ist ins Babyzimmer aber die ist noch im Keller.

Sehr schön - genau mein Geschmack! Unser kinderzimmer ist ähnlich eingerichtet bloss in weiss -grün. Und an einer Wand Tapete mit bunten wabenmuster die jungs werden das Zimmer zunächst einmal gemeinsam bewohnen bzw zusammen dort schlafen.das zweite wird ein extra spielzimmer.

Schnuller hat der grosse nie genommen - mittlerweile bin ich froh drum, weil ich auch nix abgewöhnen muss.

Schön, dass hier so viele stillen möchten!
kiwi87
2994 Beiträge
17.05.2016 13:42
Zitat von la_vie_en_rose:

Zitat von kiwi87:

Sehr schön - genau mein Geschmack! Unser kinderzimmer ist ähnlich eingerichtet bloss in weiss -grün. Und an einer Wand Tapete mit bunten wabenmuster die jungs werden das Zimmer zunächst einmal gemeinsam bewohnen bzw zusammen dort schlafen.das zweite wird ein extra spielzimmer.

Schnuller hat der grosse nie genommen - mittlerweile bin ich froh drum, weil ich auch nix abgewöhnen muss.

Schön, dass hier so viele stillen möchten!

Wenn es nächste Woche nochmal bestätigt wird das es ein Junge ist, werde ich den Rest Deko machen, Bild mit kindlichen Superhelden, sowie Lampenschirm den ich auch mit Superhelden bemale usw.

Mina-Rose hat Tabaluga mit Zimmer, Lampe, Bild. Leider konnte ich ihr Zimmer nicht so lange planen und so stimmig einrichtigen, ist jetzt sehr bunt, da wir 3 Wochen vor der Geburt erst umgezogen sind.
lila2611
743 Beiträge
17.05.2016 14:03
Hi nanny, ich finde das muss jeder für sich entscheiden u nach dem was du schon erlebt hast würde ich es vielleicht auch nicht machen. Wenn man es erzwingt oder sich dabei unwogl fühlt ist es ja auch nichts.
Ich bin zum 1x schwanger u ich will es versuchen
lila2611
743 Beiträge
17.05.2016 14:04
Sehr schönes zimmer kiwi u die kleine ist süß
Lilifee_84
2709 Beiträge
17.05.2016 14:10
Kiwi sehr schön das Zimmer! Und süß die Kleine im Karton

Nanny ich kann deine Entscheidung gut nachvollziehen. Ich hab die ersten 4 Wochen auch alle 3 Std an der elek. Pumpe gehangen. Weil mein Sohn zu schwach zum saugen war. Dann hat es zum Glück aber irgendwann doch geklappt. Ich wollte nicht aufgeben, mir war das soooo wichtig. Hab auch am Anfang nur geheult und war einfach verzweifelt...
Ich kann dich also gut verstehen, auf der anderen Seite probieren könntest du es ja, jedes Kind ist anders? Aber das ist natürlich absolut deine freie Entscheidung und wenn du sagst du magst nicht ist das ok
bibi6682
4876 Beiträge
17.05.2016 15:27
Huhu fa.Termin war prima das jungenouting wurde nicht bestätigt es wird ein Mädchen!ansonsten alles ok.nur vaginal wurde nicht untersucht.versteh auch nicht warum.
Ardilla
1939 Beiträge
17.05.2016 15:46
Ich habe soooo gar keine Lust auf stillen. Ich werde trotzdem das erste halbe Jahr stillen und dann zufüttern. Ich hoffe sehr, dass mir die Pumpe erspart bleibt. Ich kenne den Horror und ich war so glücklich als ich das Monster irgendwann zurück zur Apotheke tragen durfte.
Ich kann auf jeden Fall jede Entscheidung verstehen. Bin ja selbst gespannt ob ich durchhalte .
Wieseline
1095 Beiträge
17.05.2016 16:34
Zitat von kiwi88:

Guten morgen

Kiwi, mir geht’s eigentlich super, danke der nachfrage.
Heute bleibe ich aber Zuhause, da ich letzte Nacht kaum geschlafen habe und mich darum etwas überfahren fühle. Ansonsten kann ich wirklich nicht klagen
Schön, dass deine Erkältung langsam besser wird.
Achso, und juckenden Bauch hatte ich auch mal ein paar Tage. Ist nun zum Glück wieder weg

Wieseline, wieviele Stunden sind es insgesamt beim Vorbereitungskurs?
Bei mir 5x2, verteilt über zwei Wochen.
Auch im Juli

Drea, jaa kann es selbst kaum glauben, dass jetzt schon sechster Monat ist. Geht irgendwie schnell jetzt und wie geht's dir?

Oh das weiß ich garnicht mehr. Glaub das waren immer 1,5 oder 2 Stunden, 6? Termine. Also einmal in der Woche. Ich bekomme erst die Einladung. Da ich bei der letzten SS keinen gemacht habe ist der 1. schon 6 Jahre her. Weiß das nicht mehr so genau.
Wieseline
1095 Beiträge
17.05.2016 16:36
Zitat von Nanny86:

Huhu ihr lieben Kugelis...
Mal eine frage... wer von euch möchte stillen und was für mich interessant ist wer gibt von vornerein Pre...und warum...

Hallo, ich stille wieder. Muss zwar am Anfang immer erstmal Malzbier trinken, weil die Milch erst paar Tage später einschießt, aber ich mochte das. Außerdem ist mir die Pre definitiv zu teuer. Und die eigene Milch hab ich immer und überall in der richtigen Temperatur dabei.
Wieseline
1095 Beiträge
17.05.2016 16:40
Zitat von Peach:

Hallo ihr Süßen,

Wie geht es euch?

Bauchjucken : hatte ich in der ersten Ss ganz übel am Ende hab dann öfter gecremt

Stillen: Die Große könnte ich leider nur 8 Wochen stillen, die Kleine hab ich jetzt 14 Monate gestillt und seit 3 Tagen stillen wir nun komplett ab, da es nur noch nuckeln ist und sie ohne besser schläft sie meckert auch nicht wirklich, sie isst sehr gut seit sie 1 Jahr ist. Habe sie 6 Monate voll gestillt und dann langsam Fingerfood gegeben.
Dieses Mal möchte ich gerne wieder stillen

Mädels, wollt ihr nen Schnuller geben? ( Sorry, falls das schon gefragt wurde) und wenn ja, welche?

Bibi, viel Spaß beim Termin freue mich auf tolle Bilder von dir

Am Freitag ist endlich mein Termin ich will ein Outiiiing xD ich bin zu neugierig sind schon langsam auf Namenssuxhe, aber ein Favorit von uns will ggf meine Schwägerin für Ihr Kind im August das nervt mich voll. Naja mal abwarten, sie hat noch andere...

Lg

Ich hatte meinen anfangs immer nen Schnuller angeboten, aber die haben den immer wieder ausgespuckt und wollten keinen.... Mein Kleiner rannte dafür dann später immer mit seiner Kuscheldecke im Mund rum. Mittlerweile sind wir so weit, dass er sie nur noch Nachts zum kuscheln nimmt und dann auch nur selten in den Mund.
Der Große kam immer ohne aus, war aber gute 5 Jahre lang ein echt schlechter Schläfer. Mittlerweile gehts.
Wieseline
1095 Beiträge
17.05.2016 16:50
Zitat von bibi6682:

Huhu fa.Termin war prima das jungenouting wurde nicht bestätigt es wird ein Mädchen!ansonsten alles ok.nur vaginal wurde nicht untersucht.versteh auch nicht warum.

Hattest du vorher ne Jungstendenz?
Vielleicht kann ich ja auch noch auf ein Mädchen hoffen.
helga88
215 Beiträge
17.05.2016 16:52
Zitat von Wieseline:

Zitat von bibi6682:

Hattest du vorher ne Jungstendenz?
Vielleicht kann ich ja auch noch auf ein Mädchen hoffen.

Gluckwunsch tu eurem Mädchen freu mich für dich
Hatten die einen jungen im verdacht
bibi6682
4876 Beiträge
17.05.2016 16:53
Ja bei der nackenfaltenmessung hiess es es wäre ein Junge.
Wieseline
1095 Beiträge
17.05.2016 17:10
Zitat von bibi6682:

Ja bei der nackenfaltenmessung hiess es es wäre ein Junge.

Wie weit warst du da?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt