Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
kiwi88
1849 Beiträge
20.04.2016 08:28
Guten Morgen zusammen,

hab grade erfahren, das meine Stelle auf der Arbeit nicht neu besetzt wird und meine Kollegen hier die Arbeit unter sich aufteilen. Heißt meine Stelle fällt komplett weg
Irgendwie macht mich das schon traurig. Vorallem weil die Kollegin die den Haupteil meiner Aufgaben übernimmt total unmotiviert ist, und auch nicht ordentlich arbeitet.
Irgendwie muss ich lernen, davon so langsam aber sicher Abstand zu nehmen und mich mehr auf meine neuen Aufgaben als Vollzeit-Mami einzustellen
Wie war das denn für die Muttis hier, plötzlich nicht mehr zu arbeiten? Ist es euch schwergefallen, eure Arbeit abzugeben?

Helga magst du mir nochmal deine Daten durchgeben?
-ET
-ob du schon Kinder hast
Danke dir!
drea9
2646 Beiträge
20.04.2016 08:30
Zitat von kiwi88:

Guten Morgen zusammen,

hab grade erfahren, das meine Stelle auf der Arbeit nicht neu besetzt wird und meine Kollegen hier die Arbeit unter sich aufteilen. Heißt meine Stelle fällt komplett weg
Irgendwie macht mich das schon traurig. Vorallem weil die Kollegin die den Haupteil meiner Aufgaben übernimmt total unmotiviert ist, und auch nicht ordentlich arbeitet.
Irgendwie muss ich lernen, davon so langsam aber sicher Abstand zu nehmen und mich mehr auf meine neuen Aufgaben als Vollzeit-Mami einzustellen
Wie war das denn für die Muttis hier, plötzlich nicht mehr zu arbeiten? Ist es euch schwergefallen, eure Arbeit abzugeben?

-ET
-ob du schon Kinder hast
Danke dir!

Hallo

es war total komisch, von einem auf den anderen Tag "die Arbeit nicht mehr zu haben" - aber da wächst du bald rein! Du genießt dann die Zeit zu Hause bis der Zwerg kommt!

Meine Stelle wurde damals aufgeteilt auf zwei neue Angestellte! dann war ich wohl der depp, der 10 Jahre alles alleine gemacht hat

Wie lange hast du noch?
Kellion
3463 Beiträge
20.04.2016 08:35
GUten Morgen
Ich hab am 8.6. Termin im KH zur Feindiagnostik
Noch soooooo lange hin
Lilifee_84
2709 Beiträge
20.04.2016 08:50
Drea toll magst du mal ein Bild von der Frln Hübsch zeigen?

Kiwi ich war beim ersten Kind noch am studieren und hab die Auszeit total genossen. Ich arbeite erst seit der Zwerg 3 ist, aber leider seit dem auch Vollzeit. Also ich freu mich riesig endlich wieder nur Zeit für meine Familie zu haben und nach der Elternzeit geh ich auch erstmal nicht voll arbeiten.
poldi2007
1804 Beiträge
20.04.2016 09:30
Zitat von drea9:

Zitat von poldi2007:

Hatte jemand von euch ne Fräulein Hübsch?

ja letzte Woche bekommen, das ist/war das einzige was ich mir diese SS komplett neu gegönnt habe Freu mich schon riesig ihn zu benutzen!

Welche hast du genommen. Haben ja eine tolle Auswahl.
poldi2007
1804 Beiträge
20.04.2016 09:33
Zitat von drea9:

Zitat von kiwi88:

Guten Morgen zusammen,

-ET
-ob du schon Kinder hast
Danke dir!

Hallo

es war total komisch, von einem auf den anderen Tag "die Arbeit nicht mehr zu haben" - aber da wächst du bald rein! Du genießt dann die Zeit zu Hause bis der Zwerg kommt!

Meine Stelle wurde damals aufgeteilt auf zwei neue Angestellte! dann war ich wohl der depp, der 10 Jahre alles alleine gemacht hat

Wie lange hast du noch?

Bin ja seit 4.4 im Bv und ja es ist komisch. Ich arbeite nur mit Männern zusammen. Es hat schon lange gebraucht Ordnung reinzubekommen und so wird es nach 2 Jahren Elternzeit wieder sein. Mittlerweile mach ich mir da aber keinen Kopf mehr. Habe dann wieder genug Arbeit und die Zeit geht rum.
Wieseline
1095 Beiträge
20.04.2016 09:33
Zitat von kiwi88:

Guten Morgen zusammen,

-ET
-ob du schon Kinder hast
Danke dir!

Bei der 1. SS hatte ich ja auch ein BVund da ich relativ neu in der Stadt war, kaum einen kannte und mein Mann ja auch arbeitete hab ich mich total gelangweilt und die Arbeit vermisst.

Beim 2. sah das schon anders aus. Da hab ich Vormittags meinen Haushalt gemacht und mich Nachmittags auf meinen Kleinen gefreut.

Jetzt werd ich wohl bis zum Schluss durcharbeiten. Bin gespannt wie das mit dicker Murmel am Ende gehen soll. Hab 24 Kinder in der 2. Klasse ab 12:30 zu betreuen. Davor gehts ja noch, da mach ich die ganze Vorbereitung. Aber permanent Treppen hoch und runter, da die ja im ganzen Gebäude verteilt spielen, ist auch anstrengend.
Und in den Sommerferien sind zwar nicht so viele Kinder da, aber viele Ausflüge geplant. Mal sehn, wie ich das so packe. Nur Spätdienst möchte ich ja dann auch nicht machen. Dann hab ich ja von meinen eigenen Kindern nichts mehr.
Und im August beginnt ja dann schon wieder die Schulzeit. Also Hochschwanger dann die Nachmittagsbetreuung noch für 4-6 Wochen. Ich bin gespannt....
bibi6682
4876 Beiträge
20.04.2016 10:14
Ich werde mir duesmal statt tuch auch ein Fräulein Hübsch kaufen nur die auswahl is soooo schwer sind echt ein paar tolle dabei
Heute morgeb steh ich auf extra ganz langsam denk mir ohhh dee kopf schmerzt nicht ......auf einmal wirds mir schwarz vor augen und fast wäre ich umgekippt und nun drückts auch wieder im kopf mach jetzt fix den haushalt und leg mich hin bis die kids aus der kita kommen.
poldi2007
1804 Beiträge
20.04.2016 10:28
Zitat von bibi6682:

Ich werde mir duesmal statt tuch auch ein Fräulein Hübsch kaufen nur die auswahl is soooo schwer sind echt ein paar tolle dabei
Heute morgeb steh ich auf extra ganz langsam denk mir ohhh dee kopf schmerzt nicht ......auf einmal wirds mir schwarz vor augen und fast wäre ich umgekippt und nun drückts auch wieder im kopf mach jetzt fix den haushalt und leg mich hin bis die kids aus der kita kommen.

Gute Besserung!

So langsam können diese doofen Wehwehchen aufhören. Sitze im Moment auch auf dem Sofa. Will das Ug komplett machen, aber da ist wieder die Übelkeitsanfall. Es nervt
poldi2007
1804 Beiträge
20.04.2016 10:29
Wie lange dauert es, bis eine Fräulein Hübsch geliefert wird? Bin hin und her weil wir auch ne Kinderwagen holen und unsere Tochter das Tragen absolut nicht gefallen hat.
bibi6682
4876 Beiträge
20.04.2016 10:36
Zitat von poldi2007:

Wie lange dauert es, bis eine Fräulein Hübsch geliefert wird? Bin hin und her weil wir auch ne Kinderwagen holen und unsere Tochter das Tragen absolut nicht gefallen hat.
1-3 Werktage bei zwerde .de
Kiwi_84
220 Beiträge
20.04.2016 11:07
Hallo,

ich wünsche euch eine schöne SS.

Habe eine Oktobermaus 2015, verkaufe ihre Sachen die zu klein sind...
Falls Interesse bitte pn...

Schönen sonnigen Tag
Dizzy
993 Beiträge
20.04.2016 11:19
Zitat von kiwi88:

Guten Morgen zusammen,

-ET
-ob du schon Kinder hast
Danke dir!

also für mich war es sehr schwer, aber erst jetzt seit kurzem. vorher ging es mir ja total schlecht, diese übelkeit hat mich ja bettlägerig gemacht.
mir ist einfach oft langweilig und ich bekomme meinen arsch nicht hoch. ich bin faul geworden und muss mir selbst in den hintern treten. würde ich noch arbeiten gehen, wäre das alles nicht so.
wenn ich auf arbeit bin (mein freund besuchen), dann bin ich immer neidisch, dass die alle am arbeiten sind. würde total gern mitmachen ^^
Dizzy
993 Beiträge
20.04.2016 11:22
Zitat von Kiwi_84:

Hallo,

ich wünsche euch eine schöne SS.

Habe eine Oktobermaus 2015, verkaufe ihre Sachen die zu klein sind...
Falls Interesse bitte pn...

Schönen sonnigen Tag

noch eine kiwi kiwis sind wohl beliebt was?
kiwi88
1849 Beiträge
20.04.2016 11:45
Ja, ich glaube man muss sich einfach neu organisieren lernen.
Momentan hat so ein Arbeitsalltag einfach auch sehr viel Struktur- immer zur selben Zeit aufstehen, waschen, anziehen, Brote schmieren, und dann los das wird sich dann einfach alles ändern.

Drea hab letzte Woche ein Schreiben meines Arbeitsgebers bekommen, dass mein Mutterschutz am 21.08 beginnt.
Ich versuche aber mir ein paar Urlaubstage aufzusparen und die Woche vorher auch schon Zuhause zu bleiben, weil dann zwei meiner Kollegen in den Urlaub gehen und ich ein großes Frühstück für alle ausgeben wollte
Also ziemlich genau vier Monate noch, ist echt nicht mehr so viel!

Wieseline was machst du nochmal beruflich?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt