♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥
04.04.2016 12:38
So, shoppen war leider nicht so erfolgreich. Leider habe ich eine Bekannte getroffen, die sofort gesehen hat, dass ich schwanger bin. Voll der Mist, es weiß doch noch niemand, auch die Eltern nicht und sie ist glaube eine ziemliche Tratsch-Tante... Jetzt muss ich es doch schneller verkünden als gewollt. Habe jetzt echt Bammel, dass sie die Klappe nicht hält. Mist, mist, mist...
04.04.2016 12:46
Zitat von Ardilla:
So, shoppen war leider nicht so erfolgreich. Leider habe ich eine Bekannte getroffen, die sofort gesehen hat, dass ich schwanger bin. Voll der Mist, es weiß doch noch niemand, auch die Eltern nicht und sie ist glaube eine ziemliche Tratsch-Tante... Jetzt muss ich es doch schneller verkünden als gewollt. Habe jetzt echt Bammel, dass sie die Klappe nicht hält. Mist, mist, mist...
Oh nein. Hoffe sie hält den Mund.
04.04.2016 12:52
Zitat von Ardilla:
Oh nein, hast du ihr gesagt, dass es noch niemand weiss? Ich hoffe sie hält dicht. Was wolltest du denn shoppen?
04.04.2016 12:53
Kala wow schon soooo groß, toll und schön das alles gut ist.
Maufmauf toll auf schwimmen hätte ich auch Lust, wird hier allerdings auch nicht angeboten und ich hab auch keine Zeit, leider leider...
Kiwi87 seit wann spürst du den Zwerg denn schon? Ich horche ja auch schon in mich rein, ist aber wohl noch etwas zu früh. Mrinen Großen hab ich in der 17. Ssw eindeutig spüren können
Kiwi88 über sowas könnte ich mich auch aufregen. Hier ist ehrr das Problem das mein Kollege mir alles überlässt uns gerade im Moment ist mir das zu viel. Muss jetzt mal bissl deligieren
Schön das du und deine Hebamme euch sympatisch seid. Ist ja auch wichtig damit man Vertrauen aufbauen kann.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
Maufmauf toll auf schwimmen hätte ich auch Lust, wird hier allerdings auch nicht angeboten und ich hab auch keine Zeit, leider leider...
Kiwi87 seit wann spürst du den Zwerg denn schon? Ich horche ja auch schon in mich rein, ist aber wohl noch etwas zu früh. Mrinen Großen hab ich in der 17. Ssw eindeutig spüren können
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
Kiwi88 über sowas könnte ich mich auch aufregen. Hier ist ehrr das Problem das mein Kollege mir alles überlässt uns gerade im Moment ist mir das zu viel. Muss jetzt mal bissl deligieren
Schön das du und deine Hebamme euch sympatisch seid. Ist ja auch wichtig damit man Vertrauen aufbauen kann.
04.04.2016 12:55
Zitat von kiwi87:
Zitat von Ardilla:
Oh nein, hast du ihr gesagt, dass es noch niemand weiss? Ich hoffe sie hält dicht. Was wolltest du denn shoppen?
Oberteile für meine große Kleine, bequeme Hosen für mich und vielleicht das ein oder andere Oberteil. Irgendwie war es nicht mein Shoppingtag. Aber gut, geh ich eben wann anders nochmal.
04.04.2016 12:57
Zitat von Lilifee_84:
Kala wow schon soooo groß, toll und schön das alles gut ist.![]()
Kiwi87 seit wann spürst du den Zwerg denn schon? Ich horche ja auch schon in mich rein, ist aber wohl noch etwas zu früh. Mrinen Großen hab ich in der 17. Ssw eindeutig spüren können![]()
Kiwi88 über sowas könnte ich mich auch aufregen. Hier ist ehrr das Problem das mein Kollege mir alles überlässt uns gerade im Moment ist mir das zu viel. Muss jetzt mal bissl deligieren![]()
Bei meiner Tochter habe ich sie in der 14. SSW gespührt und dieses mal habe ich es so vor 2 Wochen das erste Mal gemerkt, einfach ein blubbern. Jetzt immer mal wieder ein Stubsen.
04.04.2016 12:57
Zitat von kiwi88:
Ardilla und Kala schön, dass eure Termine so gut waren![]()
poldi da fällt dir nun bestimmt ein Stein vom Herzen, dass du nun das BV hast, oder?![]()
me heute morgen habe ich meine Hebamme kennengelernt. Ist eine ganz LiebeIch denke, da bin ich in guten Händen.
Ansonsten habe ich mich grade mit einer Kollegin angelegt, weil sie immer meine Arbeit macht, und ich das einfach nicht abkann, wenn jemand, ohne Absprache in meinen Sachen rumpfuscht. Es arbeitet ja nun mal jeder anders. Und ich habe ihr das schon oft freundlich gesagt, nun bin ich eben mal ein bisschen bestimmter gewesen.
Hoffe, das hat jetzt mal Wirkung gezeigt.
Habt alle einen schööönen Tag!![]()
Toll, dass deine hebi eine liebe ist.
Oh sowas mag ich auch nicht, hätte da auch was gesagt.
Wünsch dir auch einen schönen tag.
04.04.2016 12:58
Zitat von Ardilla:
Zitat von kiwi87:
Zitat von Ardilla:
Oberteile für meine große Kleine, bequeme Hosen für mich und vielleicht das ein oder andere Oberteil. Irgendwie war es nicht mein Shoppingtag. Aber gut, geh ich eben wann anders nochmal.
Ja mach das, ich habe auch nicht immer gleich gute Shoppingtage.
04.04.2016 12:59
Zitat von kiwi87:
Poldi: Super, geniesse die Zeit mit deiner Kleinen.
Ardilla: Schön war dein Termin so klasse. Viel Spass beim Shoppen.
Lilifee: Ich hoffe deine Arbeitsituation kann gebessert werden.
Maufmauf: Oh wie toll,ich würde auch gerne ins Schwangerschaftsschwimmen gibt es hier aber irgendwie nicht. Ich frage mal meine Hebamme, habe nächste Woche meinen ersten Termin.
Was nähst du denn alles noch? Ich will auch noch nähen, aber irgendwie komme ich nicht dazu.
Kala: Wunderbar. Wow schon so gross, dann wird meins ja auch so ähnlich sein. Toll das dein Termin super war.
Kiwi: Ja das hätte ich auch nicht gerne. Wünsche dir auch einen schönen Tag.
@me: Das Baby hat grad voll doll gestubst.![]()
![]()
Ich hoffe man sieht am 20.4 das Geschlecht aber wahrscheinlich immernoch zufrüh.
Danke, bin auch froh, dass alles okay ist.
Da kann man es eventuell schon sehen. Mein fa meinte, es wäre zwei Wochen zu früh dafür, also hast u gute Chancen.
Oh wie toll. Will auch
04.04.2016 13:00
Zitat von Ardilla:
Ach kacke, hoffe sie hält die klappe.
04.04.2016 13:02
Zitat von Kala87:
Zitat von kiwi87:
Maufmauf: Oh wie toll,ich würde auch gerne ins Schwangerschaftsschwimmen gibt es hier aber irgendwie nicht. Ich frage mal meine Hebamme, habe nächste Woche meinen ersten Termin.
Was nähst du denn alles noch? Ich will auch noch nähen, aber irgendwie komme ich nicht dazu.
Kala: Wunderbar. Wow schon so gross, dann wird meins ja auch so ähnlich sein. Toll das dein Termin super war.
![]()
Ich hoffe man sieht am 20.4 das Geschlecht aber wahrscheinlich immernoch zufrüh.
Da kann man es eventuell schon sehen. Mein fa meinte, es wäre zwei Wochen zu früh dafür, also hast u gute Chancen.
Oh wie toll. Will auch
Oh dann bin ich jetzt mal richtig hibbelig auf den nächsten Termin.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
04.04.2016 13:03
Zitat von kiwi87:
Zitat von Kala87:
Zitat von kiwi87:
![]()
Oh wie toll. Will auch
Oh dann bin ich jetzt mal richtig hibbelig auf den nächsten Termin.![]()
Drücke dir die Daumen dafür.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
04.04.2016 13:10
Zitat von Kala87:
Zitat von kiwi87:
Zitat von Kala87:
Zitat von kiwi87:
![]()
Oh wie toll. Will auch
Oh dann bin ich jetzt mal richtig hibbelig auf den nächsten Termin.![]()
Drücke dir die Daumen dafür.![]()
Danke dir!
Was macht ihr heute so?
04.04.2016 13:20
Kiwi, ich hab ja auch ich viiiiiel Zeit
Fürs Baby will ich ne Krabbeldecke, ne Kinderwagendecke, ne Windel- und Wickeltisch und eine Wickelunterlage nähen. Hoffe das ich zum Geburtstag eine Overlock bekomme, dann kommen natürlich noch viele Anziehsachen dazu. Bei uns war am Freitag holländischer Stoffmarkt, da habe ich ordentlich zugeschlagen
Ich werde euch auf dem Laufenden halten
Fürs Baby will ich ne Krabbeldecke, ne Kinderwagendecke, ne Windel- und Wickeltisch und eine Wickelunterlage nähen. Hoffe das ich zum Geburtstag eine Overlock bekomme, dann kommen natürlich noch viele Anziehsachen dazu. Bei uns war am Freitag holländischer Stoffmarkt, da habe ich ordentlich zugeschlagen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
Ich werde euch auf dem Laufenden halten
04.04.2016 13:42
Hey ihr Lieben,
verzeiht das ich jetzt lange nicht wirklich online war, viel Stress, ich versuche nun wieder häufiger rein zu schauen, ich habe immer versucht alles nachzulesen aber mittlerweile sind es etliche Seiten und ich weiß nicht mehr welche Geschichte zu wem gehörte, ich hoffe ihr verzeiht das ich jetzt nicht auf jemanden richtig eingehen kann.
@Kala dir aber erstmal, schön das alles gut war bei deinem Termin
@Poldi und für dich ist es super das du dein BV endlich bekommen hast
@Me Ich war letzte Woche einmal bei einem anderen FA (weil meine ja im Urlaub war), aber ich hatte nach 2 Wochen Ruhe wieder eine frische Blutung und wollte einfach Bescheid wissen. Der Arzt hat nur kurz geguckt, soweit sah alles gut aus, ein Hämatom hat er nicht gesehen, aber wirklich gesucht oder so hatte er jetzt nicht. Herz hat geschlagen und das kleine war mit ca. 6,7cm auch zeitgerecht entwickelt, das wars.... Habs dann hinterher bereut das ich nicht nach dem Nasenbein hab schauen lassen, das macht mich immer mal zwischendurch kirre und ich kann meinen richtigen FA Termin kaum noch abwarten, immer noch mehr als eine Woche
Der Arzt meinte dann ich sollte meinen Sohn nicht mehr tragen, total lustig....wie soll ich ihn bitte nicht mehr tragen, er kann nicht mal laufen
Naja, ich mach sonst schon nix, da muss ich halt durch
Ansonsten wissen auf der Arbeit jetzt auch alle Bescheid, hab vom AG auch schon die Bestätigung über die Verkürzung der Elternzeit
Ganz liebe Grüße
verzeiht das ich jetzt lange nicht wirklich online war, viel Stress, ich versuche nun wieder häufiger rein zu schauen, ich habe immer versucht alles nachzulesen aber mittlerweile sind es etliche Seiten und ich weiß nicht mehr welche Geschichte zu wem gehörte, ich hoffe ihr verzeiht das ich jetzt nicht auf jemanden richtig eingehen kann.
@Kala dir aber erstmal, schön das alles gut war bei deinem Termin
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/50.gif)
@Poldi und für dich ist es super das du dein BV endlich bekommen hast
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/28.gif)
@Me Ich war letzte Woche einmal bei einem anderen FA (weil meine ja im Urlaub war), aber ich hatte nach 2 Wochen Ruhe wieder eine frische Blutung und wollte einfach Bescheid wissen. Der Arzt hat nur kurz geguckt, soweit sah alles gut aus, ein Hämatom hat er nicht gesehen, aber wirklich gesucht oder so hatte er jetzt nicht. Herz hat geschlagen und das kleine war mit ca. 6,7cm auch zeitgerecht entwickelt, das wars.... Habs dann hinterher bereut das ich nicht nach dem Nasenbein hab schauen lassen, das macht mich immer mal zwischendurch kirre und ich kann meinen richtigen FA Termin kaum noch abwarten, immer noch mehr als eine Woche
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
Der Arzt meinte dann ich sollte meinen Sohn nicht mehr tragen, total lustig....wie soll ich ihn bitte nicht mehr tragen, er kann nicht mal laufen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
Ansonsten wissen auf der Arbeit jetzt auch alle Bescheid, hab vom AG auch schon die Bestätigung über die Verkürzung der Elternzeit
Ganz liebe Grüße
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt