Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
31.03.2016 14:56
Zitat von Peach:

Zitat von 2010MaMi2010:

Hallo ihr lieben..

Leider bin ich jetzt auch eine Sternen Mama

Gesten gegen 20.30 Uhr hatte ich beim abputzen minimal Blut und bin direkt ins kh gefahren. Dort stellte sie keine Herz Aktivität mehr fest.

War heute beim fa auch nichts .

Da ich keine Blutungen mehr habe muss ich nicht sofort ins kh, mein Freund kommt heute nachhause und morgen hab ich ein Termin beim Chefarzt und evt. Montag wird es rausgenommen !

Es tut mir unendlich Leid für dich ich wünsche euch viel Kraft.
Ich bin fassungslos

Dankeschön peach.

Und auch lieben Dank für den schönen Gästebuch Eintrag .
31.03.2016 14:57
Zitat von JeiAlLii25:

2010MaMi2010 Ich bin in Gedanken bei dir und wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit, es ist so unfassbar traurig ?

Zahnarzt Ich werde mich auch gleich aufraffen und einen Termin machen, meine kleine will unbedingt mit zum Zahnarzt er soll ihre Zähne angucken, haha im Endeffekt hat sie eh schiss und macht den Mund nicht auf. Sie sagt immer Mama ich hab einen Wackelzahn, eigentlich meint sie aber Backenzahn ???
Wie sagt man so schön, jedes Kind kostet dich einen Zahn, nja der Spruch ist bei Schwangerschaft Nr 1 nicht eingetreten und bleibt hoffentlich diesmal auch so.

me joa mir gehts eigentlich gut, hab nur leider extrem mit der Müdigkeit zu kämpfen und mir ist sehr oft schwindelig.
Hunger ist auch momentan ein Mangel Gefühl leider, esse viel zu wenig und hab deshalb täglich Stress mit meinem Schatz.

Joa was mir noch bissl Probleme macht ist die Verdauung, aber hoffe geht bald wieder seinen geregelten Gang. Es steht viel papierkram an momentan, aber so ist das nunmal.
Ostern haben wir auch gut hinter uns gebracht.

Ww und Mw Allen herzlichen Glückwunsch dazu und natürlich auch nachträglich.
Wir haben es heute auch endlich geschafft der 4. MONAT ist endlich erreicht, freue mich riesig.

Ich danke dir..
31.03.2016 14:58
Zitat von Ardilla:

2010MaMi2010: oh man, tut mir sehr leid, aber ja, wie jemand vorher bereits schrieb: es hat sicher etwas nicht gestimmt und somit ist es am Ende besser so. Ich drücke Dich mal virtuell.

Kiwi88: warum sollte deine Hebamme meckern wegen dem Zimmer... Ich behaupte mal, dass ein Kind lange kein eigenes Zimmer braucht - im ersten Jahr schon gar nicht. Eigentlich waren wir nur zum anschauen drin. Jetzt wird das Zimmer dann auch erst eingerichtet, wenn das Baby da ist und ich Zeit zum ausräumen habe. Unsere Kurze hat im BabyBay geschlafen bis sie 16 Monate war, dann ist sie umgezogen (bei uns liegt 1 Stockwerk dazwischen (wie Keller, sie OG, ist reine Bequemlichkeit gewesen, war aber kein Problem). Wir haben das Zimmer (also die Einrichtung) damals geschenkt bekommen. Den Wickeltisch haben wir recht selten benutzt. Sie will lieber auf die Matratze und wir haben noch einen Zweitwickeltisch (den für 15€ oder so von Ikea) - der war irgendwie häufiger im Einsatz... was ich sagen will: was braucht man schon, außer Kleidung, Nahrung und viel Liebe .

Danke dir ardilla
31.03.2016 14:59
Zitat von lila2611:

Mami2010 es tut mir so leid. Weiß gar nicht was ich sagen soll

Ich danke dir.
31.03.2016 15:00
Zitat von kiwi87:

@2010Mami2010: Es tut mir so unendlich leid! Ich finde gar keine Worte. Ich wünsche dir viel Kraft und nur das Beste. Lass die mal drücken.

@Ardilla: Respekt wie du das ganze angehst, ich weiss nicht ob ich mich wirklich nochmal für ein Kind entschieden hätte. Finde es echt toll von dir.

@Kiwi: Schön haben sich alle für euch gefreut.

alle mit WW und MW herzlichen Glückwunsch

@me: Ich hatte heute Nacht ganz schlimme Bauchkrämpfe, nach ner Stunde kam dan Durchfall und das ganz 4 Stunden lang alle 20 min. Nun ist alles wieder gut. Hatte erst echt Angst das es Wehen sind.

Ich danke dir .
Lilifee_84
2709 Beiträge
31.03.2016 15:16
Zitat von kiwi88:

Tolle Tips Lila !

Hebamme warum sie meckern sollte weiß ich gar nicht
Ich kann mir unter einer Hebi einfach überhaupt nichts vorstellen! Hat mich einfach gewundert, dass sie das erste Treffen bei mir machen wollte, da ich angeboten hatte, in ihre Praxis zu kommen.
Hab gedacht, vielleicht will sie uns dann direkt ein paar Tips geben, worauf wir achten müssen, wie und wo unser Baby schlafen sollte (ob direkt am Fenster oder nicht direkt an der Heizung usw. usw. )
Vielleicht habe ich da auch völlig falsche Vorstellungen

Bei uns im Bekannten- und Freundeskreis, und auch Familie haben die Meisten die Stirn gerunzelt, als wir gesagt haben, dass wir den Krümel das erste Jahr mit ins Schlafzimmer nehmen wollen.
Liegt vielleicht auch daran, dass wir ein kleines Schlafzimmer haben, aber ein Babybett passt noch rein, und da ist man ja auch nur zum schlafen. Unser Wohnzimmer ist dafür schön groß
Finde, heutzutage haben viele wirklich sehr hohe Ansprüche.. Ich z.b. hatte erst mit 13 Jahren mein erstes eigenes Zimmer (vorher immer mit meiner schwester geteilt) und fand es überhaupt nicht schlimm.
Aber wie gesagt, im Freundes-und Bekanntenkreis werden erst dann Kinder in die Welt gesetzt, wenn eine Wohnung oder Haus mit eigenem Kinderzimmer vorhanden ist.
Finds aber schön, dass ihr meiner Meinung seid

Bevor man selbst Kinder hat, hat man auch ganz andere Vorstellungen. Ich dachte auch mein Sohn zieht nach ein paar Monaten in sein eigenes Zimmer. Es hat sich aber schnell gezeigt das alle Beteiligten besser und mehr schlafen, wenn er bei uns schläft
Und so ging uns das mit vielen Sachen. Man macht sich verrückt oder lässt sich von Außen unter Druck setzen (du stillst immer noch, der schläft noch nicht durch/alleine, der muss lernen sich alleine zu beschäftigen etc ) da müssen wir alle durch und unsere eigenen Erfahrungen sammeln jetzt bei nr 2 bin ich total tiefentspannt und werde alles wieder so machen wie beim Großen
kiwi88
1849 Beiträge
31.03.2016 15:36
Das hast du toll geschrieben Lilifee

Grundsätzlich nehme ich Ratschläge immer sehr gerne an, aber ich glaube beim Thema Kindererziehung gehen die Meinungen einfach sooo weit auseinander.. ich möchte ja auch einfach meine eigenen Erfahrungen machen. Aber du hast Recht, man lässt sich schnell unter Druck setzen.
poldi2007
1804 Beiträge
31.03.2016 15:40
Hallo ihr Lieben,

ihr habt aber viel geschrieben.
Das Wetter im Urlaub war super. Essen usw war auch alles perfekt und wir konnten uns nicht beschweren.
Als wir ankamen musste ich erstmal auf die Toilette und was war braunes Geschmiers. ?

War fertig und hätte heulen können. Habe nun langsam gemacht und heute gleich beim Fa angerufen. Darf morgen vorbei kommen und er schaut nach.
Hoffe das alles in Ordnung ist.

Werde heute Abend alles nachlesen. Jetzt erstmal Wäsche waschen
Wieseline
1095 Beiträge
31.03.2016 15:40
2010Mami2010 Oh nein, nicht du auch noch. Das tut mir so leid.

kiwi88 Ein eigenes Zimmer brauchen die Kinder doch am Anfang garnicht. Ist doch eh besser im Elternschlafzimmer aufgehoben.

@ me gestern Abend war mir mal wieder total schlecht. Hat etwa bis 0:30 gedauert, ich lag im Bett und dachte, dass ich mich jeden Moment übergeben muss. Irgendwann bin ich dann doch eingeschlafen und es war vorbei.
Heut ist mir schon den ganzen Tag komisch. Vielleicht sollte ich auch keinen Kaffee mehr trinken? Ich trinke Kaffe eigentlich nur 2x in der Woche auf Arbeit, aber jetzt wo Ferien sind, bin ich immer Vormittags da und trinke jeden Früh mindestens einen Pott Kaffee. Normalerweise bin ich Cappuccinotrinker.
Trinkt ihr noch Kaffee? Wenn ich jetzt keinen Kaffee mehr trinke, würden mich die Kollegen auch komisch anschaun. Noch muss ich aber 8 Tage durchhalten. Vorher möchte ich nichts verraten. Erst möchte ich sehn, dass es dem Baby immer noch gut geht. Wenn ich dann endlich meinen Mutterpass habe, dann sag ich es auch.
lila2611
743 Beiträge
31.03.2016 15:52
Hey wieseline ich trinke noch zwei Tassen Kaffee am Tag. Darf man ja auch ich schau nur das ich nicht trüber komme

Poldie ich drück dir die Daumen das alles gut ist.gub morgen dann gleich bescheid und schon dich heute.
31.03.2016 15:52
2010Mami2010: gerne..

Poldi: oh nein, sag uns sofort morgen Bescheid!!
Ich drücke die Daumen, soll ja öfter in der frühen Ss vorkommen..

Wieseline: Ohje, du arme. Mir ist auch den ganzen Tag so übel. Aber brechen muss ich nicht. Seit ein paar Tagen habe ich regelrechten Ekel gegenüber essen entwickelt kann fast nix mehr essen. Hab noch so Druck im Bauch, wahrscheinlich, weil ich so wenig esse bah

Kala87: Liebes, kannst du beim nächsten Aktualisieren der Et liste das Alter meiner Kleinen korrigieren? :* sie ist jetzt schon 1 hihi

Mädels, habt ihr kein Gefühl bezüglich des Geschlechts? Ich glaube dieses Mal irgendwie, dass es ein Junge wird
Mein Mann sagt Mädchen Mädels Ligen quasi eher in seiner Familie und auch mein Papa hat "nur" Mädchen. Mein Mann ist der einzige Junge von 6 Kindern
poldi2007
1804 Beiträge
31.03.2016 15:56
Werde mich morgen melden. Hab so Angst.
Wieseline
1095 Beiträge
31.03.2016 16:22
Zitat von Peach:

Wieseline: Ohje, du arme. Mir ist auch den ganzen Tag so übel. Aber brechen muss ich nicht. Seit ein paar Tagen habe ich regelrechten Ekel gegenüber essen entwickelt kann fast nix mehr essen. Hab noch so Druck im Bauch, wahrscheinlich, weil ich so wenig esse bah

Mädels, habt ihr kein Gefühl bezüglich des Geschlechts? Ich glaube dieses Mal irgendwie, dass es ein Junge wird
Mein Mann sagt Mädchen Mädels Ligen quasi eher in seiner Familie und auch mein Papa hat "nur" Mädchen. Mein Mann ist der einzige Junge von 6 Kindern

Tagsüber kann ich ja essen, geht meist am späten Nachmittag los oder spätestens 18 Uhr. Heut drücks aber schon den ganzen Tag unten und ich hab das Gefühl als würde ich den Kaffee von heut Morgen 7:30 noch schmecken.

Zwecks Geschlechts erhoffe ich mir ja wegen der Übelkeit ein Mädchen. Meine Jungsschwangerschaften waren identisch und ohne jeglichen Beschwerden (außer am Ende der SS die Beschwerlichkeit ).
Meine FÄ meint, das hat garnichts zu sagen, aber ich hoffe es so sehr, dass ich es garnicht abwarten kann. Aber das dauert ja mindestens noch 6 Wochen, bis ich eventuell was erfahren könnte oder eher 10 Wochen noch.
Meine Mama war nie schlecht und sie hat 2 Mädchen bekommen, die Freundin meines Onkels hatte Junge und Mädchen. Aber nur beim Mädchen war ihr schlecht Meine Schwester hat auch ein Mädchen und ihr war auch schlecht.
Meiner Oma war bei meinem Papa allerdings auch schlecht...

ABER ICH HOFFE SO AUF EIN MÄDCHEN!!!!
Wieseline
1095 Beiträge
31.03.2016 16:23
Zitat von poldi2007:

Werde mich morgen melden. Hab so Angst.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!!! Ich denke, das machen wir alle.
31.03.2016 16:24
Ich drücke natürlich auch kräftig mit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt